*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ich geh nun wieder weiter an meinem gammligen, lahmen und stinkenden NX weiter schrauben und lass die Experten erstmal in Ruhe.

Da hat doch niemand was von gesagt. Lediglich das der G6 nicht so schlecht ist, wie du ihn machst. Kann ja sein, dass du ihn nicht magst, und gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö das ist meine Meinung wenn ich den Innenraum vom Golf 6, mit dem aus dem 1ner BMW oder aus dem "neuen" Hyundai Coupe GK vergleiche.




Darum gibt es auch nur 667 Stück in Deutschland. Weil davon alleine schon 100 bei dir rumfahren :rolleyes: Selbst wenn man den 1.6er und den GTi zusammen nimmt gibt es nur mit ach und krach 5000 Stück in Deutschland.

Die Verarbeitung erkennst du mal wieder anhand von Bildern oder? :lol:

Ganz nebenbei muss man doch sehr NX verliebt sein, um einen NX einem aktuellem Golf vorzuziehen - allein was die Technik und das Äußere angeht. Und wenn man natürlich einen Golf überhaupt nicht leiden mag, kann man ihn immer noch besser und teurer verkaufen, als einen (alten) NX.
 
Nö, ein System steht da definitiv nicht dahinter. Bei Skoda heißen die 1.8 und 2.0 auch TFSI und die 1.4er werden jetzt als TSI eingeführt. So war das AFAIK auch mal bei VW, warum jetzt zum Teil der TFSI TSI heißt weiß wohl nur VW.

Das steht bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/TSI_(Motorentechnik) schrieb:
Während VW unter der Motorenbezeichung TSI ursprünglich nur doppelt aufgeladene Motoren verkaufte (Twincharged Stratified Injection), werden ab Modelljahr 2008 kontinuierlich auch die bisherigen nur turbogeladenen TFSI-Motoren als TSI weitergeführt (TSI steht dann für Turbocharged Stratified Injection). Der 2.0 TSI ist von seinem Prinzip her noch immer ein TFSI (jedoch jetzt basierend auf der neuen Grundmotorkonstruktion, der auch schon der 1.8 TFSI im Audi A3 und im Passat (3C) angehört). Der weiterentwickelte 2.0 TSI verfügt nun über eine Steuerkette anstatt des Zahnriemens.

Edit: Also Audi verbaut nur TFSI's, daher kam meine Aussage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung erkennst du mal wieder anhand von Bildern oder? :lol:

Ganz nebenbei muss man doch sehr NX verliebt sein, um einen NX einem aktuellem Golf vorzuziehen - allein was die Technik und das Äußere angeht. Und wenn man natürlich einen Golf überhaupt nicht leiden mag, kann man ihn immer noch besser und teurer verkaufen, als einen (alten) NX.

Nein ich habe schon in einem Golf 6 drin gehockt, du auch? Nein dann hör auf zu provozieren und bild dir erstmal eine eigene Meinung und labber sie nicht anderen nach. Und weil man ein Auto besser und teurer verkaufen kann ist es das bessere Auto? :fresse: Man du hast echt Ahnung, dann ist der neue Fiat Panda also auch besser als ein BMW 540i E39. Coole Sache...

Ich habe den NX überhaupt nicht mit dem aktuellen Golf verglichen, das waren andere. Aber lesen ist halt nicht jedermans sache. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wahrscheinlich auch noch nie in einem drin gesessen :fresse: Vorallem muss ein Hyundai generell schonmal nicht schlechter sein als ein VW. Also brauchst du das nicht so abwertend sagen, du besitzt kein BMW oder Benz. Dann wäre das was anderes ;)

ich kann es nicht beurteilen, da ich noch nicht verglichen habe, deshalb hab ich auch geschrieben,d aß ich mir das nicht vorstellen kann. im gegensatz zu dir geb ich kein urteil ab nur um lästern zu können. weil du hast ja schon im 6er golf gesessen und dir ein genaues bild über die verarbeitung gemacht und kannst deshalb vergleichen. und alle autozeitschriften die die verarbeitung loben labern scheiße.

du willst einfach nur vw schlecht machen, nix anders.

einfach erbärmlich, sagte ich ja schon

dann geh zu deinem nx, der ist ja von material und verarbeitung top und auf jedenfall was das angeht besser als ein golf 6 :d

aber wenn es dir danach besser geht läster nur weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas:
Naja nen GOLF III mit VR6 Motor geht schon ab...
und auch ansonsten gibts genug Golf Motoren die besser als nen 143PS 2.0 Nissan Motor sind.

Empfehle dazu folgende Lektüren, wo die Motoren aufgelistet sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_III
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VI

P.S.:
Ich mag den Golf auch nicht, lass es aber nicht raushängen
 
Nein ich habe schon in einem Golf 6 drin gehockt, du auch? Nein dann hör auf zu provozieren und bild dir erstmal eine eigene Meinung und labber sie nicht anderen nach.

Zum einem ist es erfreulich, dass du diesmal deine Meinung auf handfeste, eigene Erfahrungen stüzt.
Zum anderen ist es aber leider auch schade, dass du mir unterstellst, ich hätte nur ein Wort über die Verarbeitung des Interieurs verloren - das ist letztlich schlicht weg nicht der Fall gewesen.
Daher rede ich hier auch niemanden etwas nach.

Ich habe den NX überhaupt nicht mit dem aktuellen Golf verglichen, das waren andere. Aber lesen ist halt nicht jedermans sache. :rolleyes:

Der letzte Satz geht an dich zurück. Dazu kommt, dass man natürlich mein Post nicht versteht, insofern man ein Gedächtnis eines Goldfisches hat.
Du selbst hast die Leistung und die Anzahl der zugelassenen Autos der beiden Typen verglichen.
 
dann geh zu deinem nx, der ist ja von material und verarbeitung top und auf jedenfall was das angeht besser als ein golf 6 :d

Richtig ich habe schon in einem Golf 6 gehockt, in einem 1ner BMW und im "neuen" Hyundai Coupe GK. Von daher kann ich mir wenigstens eine Meinung bilden...

Der oben gequote Satz zeigt eigentlich nur, das du versuchst mir Worte in den Mund zu legen die ich nie ausgesprochen habe. Das ist wesentlich erbärmlicher als meine angeblichen Lästerversuche :)
 
Der letzte Satz geht an dich zurück. Dazu kommt, dass man natürlich mein Post nicht versteht, insofern man ein Gedächtnis eines Goldfisches hat.

Eine sachliche Diskussion ohne Verbale Angriffe hätte ich von dir auch nicht erwartet ;)

:xmas:
Naja nen GOLF III mit VR6 Motor geht schon ab...
und auch ansonsten gibts genug Golf Motoren die besser als nen 143PS 2.0 Nissan Motor sind.

Empfehle dazu folgende Lektüren, wo die Motoren aufgelistet sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_III
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VI

P.S.:
Ich mag den Golf auch nicht, lass es aber nicht raushängen

Dann zähl mal die Motoren auf die beim Golf 1 bis 3 besser sind. Da wirste nicht viel finden ausser den angesprochenen VR6. Und den Golf 5 und 6 kannste wohl getrost stecken lassen, es ist keine Kunst in 2006 einen Motor zu bauen der mehr Leistung hat als ein Auto von 1991 :rolleyes: Übrigends war der SR20DE einer der besten Motoren und ist bis heute noch einer der besten 4 Zylinder Motoren. Nicht ohne Grund wird er im Nissan Silvia S16 (der noch rauskommt) verbaut. :rolleyes: So schlecht kann der öde Motor also kaum sein wenn man fast 20 Jahre an ihm festhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ich habe schon in einem Golf 6 gehockt, in einem 1ner BMW und im "neuen" Hyundai Coupe GK. Von daher kann ich mir wenigstens eine Meinung bilden...

Der oben gequote Satz zeigt eigentlich nur, das du versuchst mir Worte in den Mund zu legen die ich nie ausgesprochen habe. Das ist wesentlich erbärmlicher als meine angeblichen Lästerversuche :)

genau, wenn ich eine meinung über deinen nx abgebe, dann hab ich dir was in den mund gelegt :fresse:

vergiss es einfach riverna, thema erledigt

denk dir lieber was neues zum vw und golf lästern aus, hast du ja nötig :d
 
hmm ich glaube es gibt hier leute die würden sich gleich erschiessen gehen wenn nen Ford Fiesta 2.0 mit 150PS von hinten kommt und sie wegdrückt.


welch demütigung :rolleyes:

Echt Kiddiegeweine hier teilweise
 
[...]Und weil man ein Auto besser und teurer verkaufen kann ist es das bessere Auto? :fresse: Man du hast echt Ahnung, dann ist der neue Fiat Panda also auch besser als ein BMW 540i E39. Coole Sache...[...]

Wenn einem ein BMW 540i E39 nicht gefällt und sich ein neuer Fiat Panda teurer und einfacher an den Mann bringen lässt, dann ist es in dieser Situation ganz klar das bessere Auto.

Eine sachliche Diskussion ohne Verbale Angriffe hätte ich von dir auch nicht erwartet ;)
Tut mir Leid, dass ich dir die traurigen Fakten direkt vor die Nase halten muss - aber gut das du dich angesprochen fühlst :lol:.
Zum Rest bist du einfach nur sprachlos oder? :haha:
 
genau, wenn ich eine meinung über deinen nx abgebe, dann hab ich dir was in den mund gelegt :fresse:

vergiss es einfach riverna, thema erledigt

denk dir lieber was neues zum vw und golf lästern aus, hast du ja nötig :d

Nee sag mir einfach nur wo ich behauptet habe das mein NX besser verarbeitet ist als ein Golf. Egal ob Karosserie oder Innenraum. Viel Spaß beim Suchen :rolleyes: Du kannst dir auch gar keine Meinung vom NX bilden, weil ich mir beide Hände dafür abhacken lassen würde das du noch nie in einem einen gefahren bist oder auch nur angeguckt hast. Von daher hab ich nicht gelästert sondern du irgendwelche Behauptungen aufgestellt die überhaupt nicht zur Diskussion standen. Kennt man ja eigentlich von dir und ist nix neues. Wieso lasst ihr bei einer Diskussion nicht einfach mein Auto aus dem Spiel? Muss ich einen Ferrari fahren um mir eine Meinung von VW zu bilden? :rolleyes:

hmm ich glaube es gibt hier leute die würden sich gleich erschiessen gehen wenn nen Ford Fiesta 2.0 mit 150PS von hinten kommt und sie wegdrückt.


welch demütigung :rolleyes:

Echt Kiddiegeweine hier teilweise

Gegen einen Fiesta 2.0L mit 150PS hätten viele aber eh keine Chance ;)

Tut mir Leid, dass ich dir die traurigen Fakten direkt vor die Nase halten muss - aber gut das du dich angesprochen fühlst :lol:.
Zum Rest bist du einfach nur sprachlos oder? :haha:

Ein bisschen Sozialskill sollte man bei einer Diskussion besitzen. Und wenn einer persönlich beleidigend wird, dann bin ich nicht sprachlos sondern lasse solche Leute links liegen. Oder siehst du irgendwo das Roach mit beleidigt hat, obwohl wir hier diskutieren? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zähl mal die Motoren auf die beim Golf 1 bis 3 besser sind. Da wirste nicht viel finden ausser den angesprochenen VR6. Und den Golf 5 und 6 kannste wohl getrost stecken lassen, es ist keine Kunst in 2006 einen Motor zu bauen der mehr Leistung hat als ein Auto von 1991 :rolleyes: Übrigends war der SR20DE einer der besten Motoren und ist bis heute noch einer der besten 4 Zylinder Motoren. Nicht ohne Grund wird er im Nissan Silvia S16 (der noch rauskommt) verbaut. :rolleyes: So schlecht kann der öde Motor also kaum sein wenn man fast 20 Jahre an ihm festhält.

Golf I bleibt mal außenvor = 1974 BJ

GolfII:

1,8l, 16V G60, 154 kW / 209 PS
evtl. 1,8l, 8V G60, 118 kW / 160 PS, würde ich aber net drauf wetten.

GolfIII:
2,0 l 16V 110 kW 150PS
2.8 VR6 128 kW (174 PS)
2.9 VR6 140 kW (190 PS)

P.S.:
Beim 100NX stellt der 143PS Motor das Maximum dar.
Sonst nur 102& 90PS Motoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee sag mir einfach nur wo ich behauptet habe das mein NX besser verarbeitet ist als ein Golf. Egal ob Karosserie oder Innenraum. Viel Spaß beim Suchen :rolleyes: Du kannst dir auch gar keine Meinung vom NX bilden, weil ich mir beide Hände dafür abhacken lassen würde das du noch nie in einem einen gefahren bist oder auch nur angeguckt hast. Von daher hab ich nicht gelästert sondern du irgendwelche Behauptungen aufgestellt die überhaupt nicht zur Diskussion standen. Kennt man ja eigentlich von dir und ist nix neues. Wieso lasst ihr bei einer Diskussion nicht einfach mein Auto aus dem Spiel? Muss ich einen Ferrari fahren um mir eine Meinung von VW zu bilden? :rolleyes:

Du hast die Verarbeitung im Innenraum des Golfs als "schlecht" beurteilt - im Umkehrschluss bedeutet das, dass du die Verarbeitung in deinem NX als besser einstufen müsstest, insofern du Autos fährst, die dir persönlich gefallen. Es kann natürlich auch sein, dass es dir nur auf das Äußere ankommt :d
Ansonsten kannst du schonmal zum Metzger gehen, dann angesehen hat sich Roach einen NX zumindest auf Bildern, die du hier immer mal wieder postest. Ein Leben ohne Arme ist bestimmt nicht angenehm - man kann dann nämlich nicht mehr lenken und keinen Golf mehr "abziehen" :haha:

Ein bisschen Sozialskill sollte man bei einer Diskussion besitzen. Und wenn einer persönlich beleidigend wird, dann bin ich nicht sprachlos sondern lasse solche Leute links liegen. Oder siehst du irgendwo das Roach mit beleidigt hat, obwohl wir hier diskutieren? :rolleyes:
Ganz ehrlich - wenn du der deutschen Sprache wirklich, wirklich, richtig, richtig mächtig wärst, hättest du meinen Vergleich mit dem Gedächtnis eines Goldfisches gar nicht persönlich nehmen _können_.
Die Frage dabei war: hast du selbst deinen NX mit einem Golf verglichen? Den Rest liest du selbst nochmal nach.
Kurz: ich habe heute hier niemanden persönlich beleidigt - wenn man natürlich sich persönlich beleidigen lassen will, dann könnte man sich persönlich angesprochen fühlen. In diesem speziellen Fall aber auch nur, insofern man schlicht weg gelogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riverna

ich hab schon genug nx gesehen (hier fährt auch einer rum) aber drinnen gesessen hab ich noch nicht. ich bin mir nur sicher, daß dein nx sicher nicht besser ist wie aktuelle autos (wie der golf 6), also läster nicht immer wenn du nix besseres in der garage hast. ganz einfach...
 
Golf I bleibt mal außenvor = 1974 BJ

GolfII:

1,8l, 16V G60, 154 kW / 209 PS
evtl. 1,8l, 8V G60, 118 kW / 160 PS, würde ich aber net drauf wetten.

GolfIII:
2,0 l 16V 110 kW 150PS
2.8 VR6 128 kW (174 PS)
2.9 VR6 140 kW (190 PS)

P.S.:
Beim 100NX stellt der 143PS Motor das Maximum dar.
Sonst nur 102& 90PS Motoren

Stimmt hast recht die G60 Motoren habe ich beim Golf 2 vergessen. Die sind natürlich schneller. Der 110kw Golf 3 ist es aber nicht, der ist minimal langsamer ;) Von den VR6 brauchen wir nicht reden, der 2.8er ist zwar nicht viel schneller aber er ist es.

Du hast die Verarbeitung im Innenraum des Golfs als "schlecht" beurteilt - im Umkehrschluss bedeutet das, dass du die Verarbeitung in deinem NX als besser einstufen müsstest, insofern du Autos fährst, die dir persönlich gefallen.

Absoluter Quatsch, ich habe gesagt im Gegensatz zum Hyundai Coupe GK und 1ner BMW. Und nur weil ich die Innenaustattung vom Golf nicht gut finde, heißt nicht das sie bei meinem NX besser ist. Da ist ein gewaltiger Denkfehler bei dir...

Roach einen NX zumindest auf Bildern, die du hier immer mal wieder postest. Ein Leben ohne Arme ist bestimmt nicht angenehm - man kann dann nämlich nicht mehr lenken und keinen Golf mehr "abziehen" :haha:

Weil man auf Bildern auch so gut die Verarbeitung beurteilen kann :rolleyes: Ich habe von fahren gesprochen, ich persönlich kann mich nicht in Bilder reinsetzen. Wenn du das kannst herzlichen Glückwunsch ich beneide dich.

@ riverna

ich hab schon genug nx gesehen (hier fährt auch einer rum) aber drinnen gesessen hab ich noch nicht. ich bin mir nur sicher, daß dein nx sicher nicht besser ist wie aktuelle autos (wie der golf 6), also läster nicht immer wenn du nix besseres in der garage hast. ganz einfach...

Man darf also nur eine Meinung haben wenn man was besseres fährt? Naja gut ich werde dich beim nächsten mal dran erinnern wenn du eine Meinung zu einem Auto hast das besser ist als dein Passat.

Aber war mir klar das du den Nx nur vom vorbei fahren kennst. Damit zeigst du wie stichhaltig deine Argumentation ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
Du hast die Verarbeitung im Innenraum des Golfs als "schlecht" beurteilt - im Umkehrschluss bedeutet das, dass du die Verarbeitung in deinem NX als besser einstufen müsstest, insofern du Autos fährst, die dir persönlich gefallen.

Da muss ich aber mal wiedersprechen.

Ich finde z.b. auch die Innenverarbeitung von dem ein oder anderen Auto scheiße.
Heißt aber nicht das ich das Plastikgedöns in meinem Fiesta deswegen als gut empfinde;)
 
Eben wenn das so wäre, dürfen hier keine Autos wir R8, S8, Ferrari, Lambo & Co besprochen werden. Weil hier fahren allenfalls Mustangs und MX5 rum die etwas an Wert haben.
 
Damit zeigst du wie stichhaltig deine Argumentation ist :fresse:

deine ganzen anti vw argumentationen sind ja auch nicht billig nur aufs lästern raus sondern immer stichhaltig :lol: (wie z.b. deine beurteilung der qualität, obwohl jeder test was anderes sagt)

ich sags ja, du musst irgendwas damit kompensieren, aber noch bin ich noch nicht draufgekommen was... ich werd mir mühe geben es herauszufinden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Golf Tests:

Es ist klar das in deutschen Magazinen der Golf als eierlegende Wollmilchsau angepriesen wird.

Gibt ja kein 2. Auto was seit 30 Jahren soviel Geld für VW ausscheißt
 
Auf den eigentlichen Satz in meinem Posting gehst du gar nicht ein was? Die Beurteilung der Qualität vom Innenraum ist mein persönlicher Eindruck. Dann sag mir welche Zeitung gesagt hat das der Innenraum vom Golf 6 nicht schlechter ist als vom 1ner BMW oder Hyundai Coupe GK.

Ich muss gar nichts kompensieren, es ist alles vorhanden und in ausreichender Größe. Find aber trotzdem nett das du so besorgt um mein Wohlbefinden bist :) Vielleicht werden wir zwei doch noch best friends, was meinste bro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warum schlechter als vom 1er BMW? Schonma drin gesessen :confused: (außer du meinst das vFL, da wars mit billig Austattung wirklich net besser als im Golf5 :rolleyes:)...

Man hier gehts wieder ab, hab dann eigentlich nur noch Cuda's Posts gelesen :fresse:
 
Wie warum schlechter als vom 1er BMW? Schonma drin gesessen :confused: (außer du meinst das vFL, da wars mit billig Austattung wirklich net besser als im Golf5 :rolleyes:)...

Man hier gehts wieder ab, hab dann eigentlich nur noch Cuda's Posts gelesen :fresse:

Ich sagte die Innenaustattung vom Golf 6 ist schlechter als die vom 1ner BMW nicht anders rum ;) Mein Kumpel hatte als Leihwagen mal einen 120d aber ob vFL oder FL weiß ich nicht. Hab mir nu den Innenraum angesehen und bin eine kurze Runde mit gefahren.
 
Riv du bist ein Lästermaul. Habe gerade die neue Autobild geholt wie jeden Freitag.
Da iss ein Test vom GolfVI drin mit dem 1.4TFSI Motor gegen nen A3 mit 1.8 beide haben 160PS.
Beschleunigung beim Golf VI unter 8 Sekunden. Also wenn ich ehrlich bin würde ich lieber einen Golf VI fahren mit Klima und DSG mit 7Gängen und einem Bremsweg um die 36m rum. Als in einem über 10Jahre alten Nissan ohne Klima und restlichen Schnickschnack.
Zweitens wird der auch weniger saufen als dein Nissan und auch Euro 4 oder 5 haben.
Design wäre mir in dem Fall egal. Die Kiste läuft auch ihre 220Km/h dürften laut Tacho dann auch um die 240Km/h sein. Versicherung iss auch recht günstig. Mit 15/18/21
HPF/VK/TK. Und du hättest die nächsten paar Jahre deine Ruhe, nur tanken und fahren und alle 2 Jahre zum Kundendienst.
 
Irgendwann sind wir dann wieder bei 1liter, 3zylinder Motoren die noch ne eingebaute Vibrationsdämpfung haben, damit man net kotzen muss während der Fahrt :rolleyes:

Für Michel Deutsch ist der 6er Golf sicher kein schlechtes aus, mir pers. zu bieder. Da würd ich lieber zu Ausländichen Herstellern greifen...(und geld Sparen, bzw. in bessere Austattung stecken)

Riverna, aso sry. :fresse:

keine Angst Leute, die BMW Fraktion ist schon wieder ganz still :d

HPF/VK/TK =16/19/21 hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh