*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder herrlich das bei dem Vergleich mein Auto mit zum Vergleich gezogen wird. Der stand nie zur Diskussion. :rolleyes:

Kann mich noch erinnern, dass du das gleiche mit dem Stang gemacht hast, und nicht nur einmal.:shot:

Also den Hill Hold dingens gabs in dem A3 nicht!

Das hat nichts mit nicht zurecht kommen zu tun, es ging nach eingewöhnungszeit aber ich finds trotzdem nicht so schlimm. Es war eines der ersten DSG Fahrzeuge(mit vielen Problemen, wie der Besitzer dann feststellen durfte = Wandlung), kann schon sein das es jetzt besser geworden ist, ich werde versuchen einen zur Probe zu bekommen...


Aber einen Berganfahrassistenten gibts für den A3.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berganfahrhilfe ist top.
Selbst an leichten Steigungen lässt sich so viel bequemer anfahren, da man sich einfach mehr Zeit lassen kann. Bei bergab im Kolonnenverkehr ist halt nich mehr so gut, da man nicht einfach im Leerlauf nach Bedarf weiterrollen kann, da der Wagen ja hält, aber wenigstens muss man nicht mehr den Fuß auf der Bremse lassen.

Das ganze ist ja glaube ich zum ersten Mal damals im Z4 M rausgekommen, nur konnte man da (ACHTUNG! Möglicherweise rede ich jetzt totalen Scheiß!) glaube ich sogar die Kupplung loslassen, ohne dass der Motor dabei ausging.
-----

Dass ein BMW mit einer glatten 1 auf Platz 3 liegt, sagt sehr viel über die Qualität des geposteten Ratings aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Death of all
Bei euch ist der Sprit aber teuer :)
Bei uns kostet Super 1,22€ und Diesel 1,20€
 
Am Arsch der Welt soll das Benzin gelegentlich günstiger sein, ja :fresse: :d

Naja vllt ists heute ja auch hier noch billiger, die 1,269 waren ja gestern
 
Berganfahrhilfe ist top.
Dass ein BMW mit einer glatten 1 auf Platz 3 liegt, sagt sehr viel über die Qualität des geposteten Ratings aus -.-

LOL weil VW unten ist und BMW oben, sind die Tests natürlich gekauft :d

Bei den Dauertests kannste halt net viel schön reden, sind auch die einzigen Tests die ich von der AB lese.
 
@Ycon:
naja das die Quali bei BMW besser ist als bei VW brauch man nicht in frage zu stellen.
Und wenn der Wagen im Dauertest dann halt auch noch überzeugt istn 3. Platz wohl gerechtfertigt.

Der war halt nicht 9 Mal in der WErkstatt
 
Heute nen Fox gesehen mit dem 1,4 TDI 3 Zylinder Diesel und nem Aufkleber "Good Vibrations", wer den mal gefahren hat weiß das der doch recht unrund läuft. ;) Da musste ich spontan lächeln.
 
Das ist doch ein Top Motor...wir hatten den im Polo mit 75PS. Ohjeee, hat genauso viel gebraucht wie der 1.9TDI im Golf V, lief noch rappeliger und hatte ein mordsmäßiges Turboloch :d Da kann ich jeden verstehen der sagt Diesel seien nicht so das gelbe vom Ei...
 
Bei den Dauertests kannste halt net viel schön reden, sind auch die einzigen Tests die ich von der AB lese.
Nö, aber es ist ein Stück weit reiner Zufall wie viele Macken ein Auto hat. Es ist doch bei jedem Fahrzeug so, das es welche gibt, die nichts haben und andere Autos sind ein mal im Monat in der Werkstatt, beim gleichen Typ natürlich.

Der Octavia ist ja schließlich auch sehr weit vorn, obwohl der Antrieb komplett und das Fahrwerk teilweise von VW stammt.
 
Hab ja auch nichts anderes behauptet, sondern nur gesagt das die Dauertests die einzig guten von der AB sind ;)

Jeder kann nen Montagsauto erwischen...

... und mir is schon wieder so nen spacken ans Auto gefahren, ist aber nur Plastikabrieb gewesen, ging also abzurubbeln :grrr:

Da denkt man doch echt, vor nem Revier steht man halbwegs sicher...
 
Das ist doch ein Top Motor...wir hatten den im Polo mit 75PS. Ohjeee, hat genauso viel gebraucht wie der 1.9TDI im Golf V, lief noch rappeliger und hatte ein mordsmäßiges Turboloch :d Da kann ich jeden verstehen der sagt Diesel seien nicht so das gelbe vom Ei...
Naja wir haben ja noch polos mit dem 1,8 SDI aber das macht desöfteren mal das Getriebe Probleme, da fahr ich lieber den Rüttelfox.
 
IMHO funktioniert der Link jetzt..
 
Hab ja auch nichts anderes behauptet, sondern nur gesagt das die Dauertests die einzig guten von der AB sind ;)
Ich meine in der Tendenz zeigt der Test schon das VW mal das QM überdenken sollte. Zumal ja teilweise einfach Konstruktionsmängel vorhanden sind. Der Passat jetzt ist, so wie ich das verstehe, ja hauptsächlich so schlecht weil VW den Fehler lange nicht gefunden hat.

Naja, jedenfalls gibt so ein 100Tkm Test nicht unbedingt die wirkliche Fehleranfälligkeit eines Typs sondern nur die eines bestimmten Fahrzeugs. Bei der AB, v.a. wenn ich die Verbräuche lese, muss ich mich sowieso manchmal fragen, wie die da Auto fahren. :rolleyes:
 
Also wenn die hier mal durchkommen, dann "drücken" ganz schön.
 
Heute wurde ich schon zum zweiten mal von der Rennleitung angehalten. :fire:

1x Weil ich mit Standlich und Neblern gefahren bin und jetzt noch 1x weil ich mit Xenon und Neblern gefahren bin. :fresse:
 
Also nen 1,4liter Motor würd ich mir nie kaufen, ich hab die Erfahrung gemacht das diese immer mehr Vebrauchen als die 1,6liter Motoren des gleichen Fahrzeugs. Egal ob Land/Stadt/AB, haben immer mehr geschluckt, bei selber, gemäßigter Fahrweise...

Was suchst bzw. brauchst du denn überhaupt?

Aso @Beans

Tja Deep, mich kotzen die Leute mit ihren NSW auch immer an, zurecht also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen 1,4liter Motor würd ich mir nie kaufen, ich hab die Erfahrung gemacht das diese immer mehr Vebrauchen als die 1,6liter Motoren des gleichen Fahrzeugs. Egal ob Land/Stadt/AB, haben immer mehr geschluckt, bei selber, gemäßigter Fahrweise...

Was suchst bzw. brauchst du denn überhaupt?

Aso @Beans

Naja, eben was ca. in der Größe, von den Daten her ist der schon sehr gut imho.. Bin ihn heute schon probegefahren und hat mir sehr gut gefallen, kann man gut fahren. Vom Platz her reicht er mir und meiner Mom, mit der ich ihn mir quasi teilen würde (Ok, >90% der Zeit wäre es wohl mein Auto :fresse:) aus.
Es geht mir jetzt auch eher darum, evtl. Schwächen vom Peugeot 206 ausfindig zu machen.
 
Heute wurde ich schon zum zweiten mal von der Rennleitung angehalten. :fire:

1x Weil ich mit Standlich und Neblern gefahren bin und jetzt noch 1x weil ich mit Xenon und Neblern gefahren bin. :fresse:
Hast du dich schonmal vor dein Auto gestellt mit NSW an? Diese scheiß Funzeln haben so dermaßen viel Streulicht... NEBELscheinwerfer halt und keine Style Bling Blings.
 
Hi,

Mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfahren, leidest du unter mangelnder Aufmerksamkeit wenn du normal mit deinem potenten Golf, den dir Mami und Papi finanziert haben rumcruist? Aber du fällst ja öfters mit Posts auf die von geistiger Unreife zeugen auf (200km/h auf der Landstraße bspw.)

grüsse Peter
 
Hi,

Mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfahren, leidest du unter mangelnder Aufmerksamkeit wenn du normal mit deinem potenten Golf, den dir Mami und Papi finanziert haben rumcruist? Aber du fällst ja öfters mit Posts auf die von geistiger Unreife zeugen auf (200km/h auf der Landstraße bspw.)

grüsse Peter


pwned :coolblue:
Aber find es auch richtig, wenn Leute immer denken, Sie müssten all Ihr Licht einschalten... so ein Dreck, erstens kann es blenden und zweitens cooler schauen se damit auch net aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh