*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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Geiler Motor, aber der Vergleich hinkt ein wenig, denn der 330d hat einfach durch Turbo etc. ein verdammt perverses Drehmoment!

@fooki: Holst du heute deinen 540iA ab?
 
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nein. der wagen hatte einen heftigen frontbumser. der weigert sich dass ich mir den vor dem kauf vermessen lasse ob die karosse schief ist. ach ich hab zeit.
 
Wenn er sich so weigert, dann wird wohl was dran sein! Richtige Entscheidung die Finger davon zu lassen!
 
naja mal schauen. hauptsache nen blau/weissen propeller...... gibt so viele schöne modelle. aber wie gesagt. wenn ich ein schnäppchen finde, dann ist mir ein 540 auch recht.
 
Naja das SMG konnte man doch einstellen?
Von ruppig "Hilfe mir tut mein Getriebe weh"
bis soft "Hat der jetz geschaltet?"

Ja, konnte man, aber wer fährt einen M mit "SoftEinstellung"?

Beim M5/M6 konnte man es zwischen Opa-Benz und Supersportwagen einstellen. Bei der Sporteinstellung braucht das Getriebe 0,07s für einen Gangwechsel.

'cuda
 
Ja, konnte man, aber wer fährt einen M mit "SoftEinstellung"?

Beim M5/M6 konnte man es zwischen Opa-Benz und Supersportwagen einstellen. Bei der Sporteinstellung braucht das Getriebe 0,07s für einen Gangwechsel.

'cuda

Ja ich meinte nur weil irgendjemand geschrieben hatte das die so ruppig schalten.
War ja im M3 so, hab da ja mit rumgespielt. Nur dieser kleine "Schalthebel" ging mir aufn Sack :d
m3rj4.jpg
 
hey leutz, brauch mal nen kleinen "kostenvoranschlag", meiner mutter is gestern einer reingefahren :fresse:

Nissan Micra
BJ. 03
76tkm.
1,3l motörchen.



ich denke, es könnte vllt. sogar nen wirtschaftlicher totalschaden sein, denn so nen hohen materiellen wert hat das auto nicht mehr...nur meine mutter liebt den kleinen....
 
Ist nur die Tür kaputt oder auch weiter nach hinten?
Und der Rahmen verzogen?

Ansonsten nur für die Tür würde ich 2000€ schätzen.

free
 
was 2000? für das geld kriegst du einen kompletten micra. wie gesagt. ab zum schrotti und für 50-100€ kaufen und gut ist.
 
meine mutter war nicht schuld und schrotti will sie nicht, ausserdem ist die farbe sehr selten bei den micras.

die tür is halt komplett schrott und auch der schweller hat was abgekiregt.... fenster geht auch nicht richtig auf usw. usw.

ich pers. rechne so mit nem schaden von 2-2,5k, was ja wirklich fast nen wirtschaftlicher totalschaden wäre, aber prob ist, das auto is noch super, hat nichts, und für 3k oder so bekommt man einfach nichts gleichwertiges :fresse:
 
Ja kann noch sein, dass du die ZV und den eFH von deiner orginal Tür in die vom Schrott einbauen musst. Sonst ggf noch die Tür lackieren lassen.
 
@fossi

das is klar, wäre aber kein problem, nur will sie halt nicht, will das "richtig" gemacht bekommen.

@cox & rax
jaein...weil wenn die rep kosten den wert übersteigen zahlt die versicherung halt nur den wiederbeschaffungswert :fresse:

Reparaturen sind halt manchmal teurer als Neukauf.

Und nen Micra von 2003 gibts noch nicht für 2k €.

free

genauso siehts aus... und die billigen sind halt dann auch in einem dementsprechendem zustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. mir wäre das geld zu schade. die soll mit dem geld in den urlaub... ;)
 
meine güte es ist nur die tür. einfach vom schrott nen gebrauchtes dann lacken lassen für paar euros und gut ist. unnötiges geld verpulvern
 
ja ich mein. warum extra teuer machen lassen, wenns auch günstiger geht... das ergebnis ist gleich.
 
weils uns nix kostet, versicherung des gegners muss zahlen, wenns echt nen wirtschaftlicher totalschaden ist, dann muss man mal schaun.

ich pers. würde es auch so machen, tür vom schrott (wenns eine gibt...ansonsten halt ne neue), alles selber machen und dann bei nem guten lacker lacken lassen, würde ne ganze ecke günstiger, aber meine mutter wills "richtig" gemacht bekommen
 
ne, so isses nicht :), aber sie wills halt von ner werkstatt gemacht haben, weil sie meint, das die werterhaltung dadurch höher ist, ausserdem müsste sie anders erstmal ne zeit mit delle rumfahren, weil ich nicht wirklich zeit habe...und du kennst ja mütter, wenn die sich was in den kopp gezetzt haben :fresse:
 
Ich schmeis mal eben ne Frage in die Runde!

Zwecks meinem neuen Fahrwerk, mein Astra hat inzwischen ~120tkm auf der Uhr mit original-fw. sollte ich domlager, kugellager und sprengringe von den koppelstangen tauschen?
sonst würd ich halt die alten teile weiterbenutzen und die schraubverbindungen wieder mit loctite sichern. Domlager sind mit 50 Steinen ja recht teuer und da stellt sich wie gesagt die Frage ob die alten das auch aushalten/mitmachen. Beim letzten FW Wechsel (an nem 35i Passat von Kollegen) haben alles getauscht, allerdings waren domlager und kugellager auch komplett durch.
Also ihr Spezialisten ^^ Wie siehts aus, jemand ausm Opellager da?
 
leute, ich hab echt wieder so ein pech :(

gestern Reifenschaden mit dem 1er gehabt. Eine Nagelschelle ist drin gewesen.
Kam mit Runflat noch nach hause und nun steht er da und die Luft ist ganz raus.

Das kotzt mich echt an. Innerhalb von 2 Jahren ist das meine zweite Reifen"panne".
BMW wird eine Reperatur wieder verweigern und mir wieder eine teure Rechnung bescheren.
Kennt ihr euch in dem Sektor aus? Kann man solche Schäden reparieren. Das "Loch" ist vorne rechts an der äußeren Lauffläche zwischen dem ersten und zweiten Profilbereich. Der Nagel ist relativ dünn, ich schätze es sind max 2mm. Druchmesser.
Ich bin ihn mit genug Druck gefahren, also dürften sich noch keine Risschen gebildet haben.
 
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