*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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über geschmack kann man nicht streiten. vielleicht gefällts ihm. aufjedenfall auch nicht mein ding diese geschichte. ABER geld hats ne menge gekostet.....
 
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Auch wenn es ein halbes Vermögen gekostet hat, scheisse sieht es trotzdem aus.

Vor allem, da sieht man es wieder, Macken aber Hauptsache böser Blick und fetter Auspuff. Es würde ca. 3000 bis 5000€ kosten den Wagen in einen vernünftigen Zustand zu versetzen :wall:

'cuda
 
@cuda: also genau wie beim kollegen. ihm ist einer reingefahren... laut gutachten 2600€ dann hat er das geld aufm konto bekommen und hat dann für 100€ die tür gekauft vom schrott, dann noch für 150€ lacken lassen ....

jetzt mal für dich nochmal

2600-100-150= 2350€ in der kasse ;)

wer ist nun :stupid:

MAn bekommt von den Versicherungen aber nur den Reparaturwert ohne MwST. ausgezahlt.
Habs aber bei meinem alten Escort auch so gemacht. Da war mir zwei Mal eine Frau auf dem Parkplatz reingefahren. 1x800€ und einmal 550€ auszahlen lassen.



Und wieder einer weniger: klick mich

'cuda

der weiße ist ja total häßlich.

free
 
@Ice
hast ne PN
 
Bin vorhin kurz zu meinem Bruder nach Heilbronn gefahren, hatte Geburtstag. Nun, was soll ich sagen, die Scheibe ist absolut dicht :) und der Motor läuft astrein, Getriebe schaltet butterweich.

'cuda
 
Warum interessiert sie Dich?

'cuda

Wenn ich mir nen BMW kaufen würde, dann den. Hab mir mal die Beschleunigungswerte angeschaut, die sind schon sehr beeindruckend für 340PS.
0-200km/h in 17-18sec sind schon krass.

Aber warum hat der so einen Preisverfall? Die beiden da oben haben doch bestimmt das doppelte gekostet oder?

Der schwarze Roadster ist schon schick. Vor allem mit den Felgen.

free
 
Weisst Du, was ein ///M im Unterhalt kostet? Kannst Du ihn dem Charakter entsprechend fahren?

'cuda
 
Weisst Du, was ein ///M im Unterhalt kostet? Kannst Du ihn dem Charakter entsprechend fahren?

'cuda

Nein weiß ich nicht. Würd mich aber freuen, wenn du mich kurz aufklärst.
Sprit,Versicherung, Steuern kannst du nicht meinen, denke ich.

Was meinst du mit Charakter entsprechend?

free
 
Wenn Du normale BMW-Preise kennst, dann nimm sie *2 oder *3, dann hast Du es. Eine Inspektion ist richtig teuer und zum Anderen, nicht jede Werkstatt wagt sich an einen ///M.

Dem Charakter entsprechend: Ein ///M will gejagt werden, richtig gejagt. Es ist genau das Gleiche wie mit einem Rennpferd auf der Wiese rumreiten. Wenn Du das kannst und willst, nur zu. Wenn nicht, lass es. Einen ///M kauft man eher aus Überzeugung.

'cuda
 
:d mein Nachbar hat nen M3 und fährt damit jeden morgen Brötchen holen und so.
 
Inspektionspreise kenn ich natürlich nicht, das stimmt. Aber ich denke nicht, dass die Unterhaltung soviel teurer ist als ein leistungsvergleichbares Auto oder?

Wie kommt man an eine Probefahrt mit einem Z4 ran? Mit einem Z4 M ist es denke ich sehr schwierig, bzw. glaub ich kaum, dass mir einer so einen mitgibt.

Ich glaube das Jagen ist bei einem solchen Auto nicht das Problem...das entscheidet sich dann schon nach dem Einsteigen.

Was mir noch auffällt, dass die Z4 relativ selten sind, oder ist das nur in meiner Gegend so?

Kann man so eine Kiste überhaupt mit 80.000km noch bedenkenlos kaufen?

STimmt es eigentlich ,dass die Z4 Produktion eingestellt ist?

viele Fragen..

ICh will ihn ja auch nicht kaufen, jedenfall nicht in der nächsten Zeit. Für so einen Zweitwagen fehlt mir die Kohle :)
 
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probefahrt, ganz einfach, fährst zu nem BMW händler und sagst dass du interesse an nem Z4 hast und fertig...

die ///Ms sind da schon schwieriger, weil die meisten händler die ///Ms von der ///M GMBH mieten müssen, die sie keine eigenen vorführer haben und das kostet nen haufen geld (ich glaub bei nem M5 waren es über 2k€ für nen WE :fresse: ) und sowas investiert nen händler nicht so einfach.
 
Inspektionspreise kenn ich natürlich nicht, das stimmt. Aber ich denke nicht, dass die Unterhaltung soviel teurer ist als ein leistungsvergleichbares Auto oder?

Es ist ein ///M. Es geht nicht um die Leistung, es geht um Philosophie des Wagens. M steht für more, more Power, more Money. M GmbH lässt die Autos richtig Geld kosten, egal um was es geht.

Hier npaar Preise, ohne Märchensteuer:

Bremsbeläge: vorne pro Seite 120€, hinten pro Seite 75€
Bremsscheiben: vorne pro Seite 190€, hinten pro Seite 140€
Kupplung: 280€
...

Wobei der Z4 M erscheint mir doch in Ordnung.

Wie kommt man an eine Probefahrt mit einem Z4 ran? Mit einem Z4 M ist es denke ich sehr schwierig, bzw. glaub ich kaum, dass mir einer so einen mitgibt.

Mit einem ///M, vergiss es. Mit einem normalen einfach ins Autohaus gehen und fragen.

Was mir noch auffällt, dass die Z4 relativ selten sind, oder ist das nur in meiner Gegend so?

In Stuttgart fahren viele rum.

Kann man so eine Kiste überhaupt mit 80.000km noch bedenkenlos kaufen?

Kommt auf die Pflege an.

STimmt es eigentlich ,dass die Z4 Produktion eingestellt ist?

Mein ETK geht bis Juni 2007.

Ich finde eine aufgebohrte Reiselimousine oder ein aufgebohrter Roadster eigenet sich zum Brötchenholen besser, als ein Porsche - ausgenommen vom Cayenne evtl...

Stimmt. Das war eher drauf gemünzt, auf diese bescheuerte "ich hab's"-Mentalität. Die Porschefahrer, die mit ihren Kisten auch tatsächlich umgehen können, kann man an einer Hand abzählen. Sieht man sehr oft auf dem Ring.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten cuda.

Scheinen halt die Topmodelle zu sein, zu Toppreisen :)

free
 
Einen ///M zu kaufen und ihn zu unterhalten, sind verschiedene Sachen, es ist so.

'cuda
 

Wie kommt man an eine Probefahrt mit einem Z4 ran? Mit einem Z4 M ist es denke ich sehr schwierig, bzw. glaub ich kaum, dass mir einer so einen mitgibt.

Ich glaube das Jagen ist bei einem solchen Auto nicht das Problem...das entscheidet sich dann schon nach dem Einsteigen.

Was mir noch auffällt, dass die Z4 relativ selten sind, oder ist das nur in meiner Gegend so?
Kann man so eine Kiste überhaupt mit 80.000km noch bedenkenlos kaufen?
STimmt es eigentlich ,dass die Z4 Produktion eingestellt ist?

viele Fragen..
ICh will ihn ja auch nicht kaufen, jedenfall nicht in der nächsten Zeit. Für so einen Zweitwagen fehlt mir die Kohle :)

Hi, als bekennder Z4 Fahrer helfe ich gerne mit Infos.

1. Einen Z4 kannst du sicher Probefahren wenn du Kaufinteresse zeigst.
Du musst aber schon als Kaufkandidat durchgehen wenn es denn 3.0si oder //M Roadster sein soll.

Ein 2.0 oder 2.5 sind aber auch gängig und für eine Probefahrt sicher ohne Komplikationen verfügbar.

2. Die Zulassungszahlen für den Z4 sind recht gering. TT und SLK sind da deutlich besser nachgefragt.
Der Z4 ist halt doch sehr kompromisslos im Vergelich zum SLK und zum TT.
Der jetztige wird eh merh in den USA verkauft, wird dort auch produziert.
der neue wird aber in D gebaut werden und auch mehr auf den Europäischen Markt zugegeschnitte sein.

3. 80tkm sind kein Problem. Besonders die Reihensechszylinder stecken das locker weg.

Interessant sind aber immer Werkswagen von BMW. Die sind wirklich gut.


4. Hab ich auch gehört das die Produktion eingestellst wurde jedenfalls vom //M Coupe.
Bei meinem BMW Dealer stapeln sich die Tageszulassungen an Z4 meist 2.5 un 3.0si bis zum Himmel :bigok:

5. Einsteigen in das Cockpit des Z4s ist eine Freude. Für sportliche junge Menschen! dem Rest wird ein "was hat sich die Sau von Ingenieur dabei gedacht" rausrtuschen. :bigok:

6. Bitte keinen Z4 mit 2.0 oder 2.2 Motorisierung testen.
Zwischen dem 4 Zylinder 2.0 und selbst dem 2.2 als Sechszylinder liegen Welten im Vergleich zum 2.5si oder 3.0si :bigok:
Ansonsten ist das ähnlich wie TT oder SLK oder Boxster.

Nur das der Z4 neben dem Porsche das defitiniv beste Motorgeräusch hat und glaube ich den größten Kofferraum :fresse:

7. Ein //M 3Cabrio täte mich mehr reizen als der //M Roadster :bigok:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

lg Akba :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ///M zu kaufen und ihn zu unterhalten, sind verschiedene Sachen, es ist so.

'cuda

Das ist mir auch bewußt.
Auch wenn der Vergleich hinkt, auch der Mustang V8 ist im Unterhalt nicht wirklich billig. Stufe mich aber auch nicht als Geringverdiener ein.
Das sollte man sich dann alles vorher überlegen.

@Akba Auch Dir vielen DAnk für die Zeilen. (hattest du eigentlich schonmal Bilder von deinem gezeigt? Welche Farbe?)

Wie gesagt, ich habe nicht vor mir einen zu kaufen in den nächsten 2 Jahren, aber die Kiste hat mir etwas ins Auge gestochen.

Wo du den M3 ansprichst. Der Motor scheint natürlich geil zu sein, jedoch ist der Style viel zu gewöhnlich im Vergleich zu anderen 3ern. Ich steh mehr auf Hingucker.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber trotzdem immer wieder schön einen M3 oder M3 CSL in freien Wildbahn zu sehen. :drool:

'cuda
 
Find die Z4 sind eigentlich relativ günstig dafür, für das was sie bieten.
Wollte ja auch erst einen aber irgendwie hat immer was gefehlt an Austattung und nen 2sitzer als einziges Auto kann ich net gebrauchen, da ich öfters 3-4 Leute an Board hab für Kurzstrecken...

Z4 bzw. der Nachfolger steht aber bei mir auf der Wunschliste, geiler Sound, geile Optik, geniales Handling und Roadster Feeling pur :)
 
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