*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, so pauschal kann man das nicht sagen obs geht, musst mal zu nem reifenbetrieb und schauen ob die dir den vllt mit Heißvulkanisierung oder so reparieren können.

das BMW die reperatur aber nicht bezahlt is ja wohl klar, sowas is kein garantiefall oder sonst was, sonder "eigenverschulden", wäre ja dann so, als wenn die dir dein auto umsonst reparieren nachdem du nen unfall gebaut hast oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach 5-7, die 1er scheinen irgendwie gerne das Ziel von hinterhältigen Rempel-Attacken oder Ninja-Nägeln zu sein...

... liegt wohl daran, das sie bei weitem schöner sind als alle anderen PKWs auf den Straßen :fresse:

Hab mal gelesen das man RFT nicht reparieren lassen sollen, da die dabei einen Teil ihrer Traglast verlieren. Ob das nun stimmt oder jemand einfach nur mit so einer Aussage, den Verkauf von Neuware fördern will... kA :-[

PS: Von welchem Hersteller sind die? Gibt ja welche, die ne Mobilitätsgarantie bieten und irgendwie sogar anteilsmäßig, Reperaturen zahlen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
das ist klar.
ich meine mit Reperatur eine günstige Reifenreperatur bei dem der Reifen in Stand gesetzt wird statt dass er gleich durch einen neuen ersetzt wird.
Zahlen muss ich sowieso, das ist ja klar.
Aber RSC kann man nicht reparieren...sagt BMW.
Good Year ist das anderer Meinung.

@bemme
Sind Good Year, Modell Eagle One glaub ich.
 
... liegt wohl daran, das sie bei weitem schöner sind als alle anderen PKWs auf den Straßen :fresse:

Ich hasse Einser-BMW...

08072008q4w.jpg


Jeden Tag ein steter Quell der Freude...

EDIT: Am Dienstag war mein Auto zum TÜV und iich hab folgenden Ersatzwagen bekommen.

C180K BlueEfficiency 157PS aus 1,6l, EZ 06/2008





 
Zuletzt bearbeitet:
1,6l nur ?

Wußte gar nicht, dass Mercedes schon so tief gesunken ist und solche Hubräume in der C Klasse verbaut....:fresse:

free
 
Kennt ihr euch in dem Sektor aus? Kann man solche Schäden reparieren.

Hast du schonmal über diese kleinen Kompressor Kits mit diesem Dichtmittel nachgedacht? (weiß leider nicht wie die heißen, kannte die bis vor kurzem gar nicht: Kumpel hat mir erst neulich erzählt, dass die sehr gut als Ersatzreifen Ersatz sind, weil sie einen beschädigten Reifen wieder flott machen und fast nichts wiegen) Die könnten das Loch vllt abdichten.

@n0body: Schicke Kiste. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@hiradur

kann man nehmen, aber nur im notfall um noch in die nächste werkstatt/nach hause zu kommen, ist nicht für den dauereinsatzt gedacht, weil nen teil der flüssigkeit nicht aushärtet und dann immer im reifen rumschwapped und du dadurch ne mega unwucht bekommst.

ausserdem is das zeug auch schlecht, weil danach eine reperatur des reifens nicht mehr möglich ist.
 
Naja die haben ja gut was gemacht, an den Effizienzmodellen.

  • modifizierten Motoren (beim C 180 wurde bei gleicher Leistung der Hubraum auf 1,6 Liter reduziert)
  • Tieferlegung von 15mm
  • vollständige Unterbodenverkleidung der Dieselmodelle auch beim C 180 BlueEFFICIENCY
  • Teilabdeckung der Kühlermaske, die den Luftstrom in den Motorraum verringert
  • Abdichtung der Trennfugen um die Scheinwerfer
  • rollwiderstandsärmere Reifen
  • Gewichtsreduzierung von 19 bzw. 32 Kilogramm (u.a. durch eine dünnere Frontscheibe)
  • bedarfsgerechte Regelung der Servolenkung
  • neu entwickeltes Differenzial
  • verlängerte Übersetzung beim C 200 CDI
  • Schalt- und Verbrauchsanzeige im Cockpit
  • luftwiderstandsärmere Außenspiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeis mal eben ne Frage in die Runde!

Zwecks meinem neuen Fahrwerk, mein Astra hat inzwischen ~120tkm auf der Uhr mit original-fw. sollte ich domlager, kugellager und sprengringe von den koppelstangen tauschen?
sonst würd ich halt die alten teile weiterbenutzen und die schraubverbindungen wieder mit loctite sichern. Domlager sind mit 50 Steinen ja recht teuer und da stellt sich wie gesagt die Frage ob die alten das auch aushalten/mitmachen. Beim letzten FW Wechsel (an nem 35i Passat von Kollegen) haben alles getauscht, allerdings waren domlager und kugellager auch komplett durch.
Also ihr Spezialisten ^^ Wie siehts aus, jemand ausm Opellager da?
Was kommt den rein für ein Fahrwerk? Wenn nen anderes wird würde ich die Domlager mitmachen ansonsten sollten die alten auch noch nen Weilchen halten.
Schrauben/Ringe/Scheiben am Fahrwerk würde ich neue nehmen.



5-7 schrieb:
leute, ich hab echt wieder so ein pech

gestern Reifenschaden mit dem 1er gehabt. Eine Nagelschelle ist drin gewesen.
Kam mit Runflat noch nach hause und nun steht er da und die Luft ist ganz raus.Das kotzt mich echt an. Innerhalb von 2 Jahren ist das meine zweite Reifen"panne".
BMW wird eine Reperatur wieder verweigern und mir wieder eine teure Rechnung bescheren.
Kennt ihr euch in dem Sektor aus? Kann man solche Schäden reparieren. Das "Loch" ist vorne rechts an der äußeren Lauffläche zwischen dem ersten und zweiten Profilbereich. Der Nagel ist relativ dünn, ich schätze es sind max 2mm. Druchmesser.
Ich bin ihn mit genug Druck gefahren, also dürften sich noch keine Risschen gebildet haben.
Kannst ja mal nen Foto hochladen aber zwischen ersten und zweiten Profilbereich hört sich mittig genug an.
Gibt zwei mir bekannte Preiswerte Möglichkeiten.
Bei der Preiswerteren vergrößert man das Loch noch ein bisschen gibt Vulkanisierungsflüssigkeit in das Loch und Drückt dann ein weichen elastischen Gummistreifen rein und verschließt dann das Loch nochmal mit einem speziellen Kleber. Der Gummistreifen härtet dann etwas aus und der Reifen ist wieder dicht.
Bei der etwas teuren Methode wird der Reifen von der Felge genommen und von innen repariert und heiß vulkanisiert.

Es gibt jetzt einen Hersteller der bietet seine Reifen mit Lebenslanger Reifenversicherung an, die Garantie greift auch bei Schäden durch Nägel etc.
Kann ja am Montag nochmal auf Arbeit gucken wieder der hieß.
 
Ist n Sachs-Eibach Fahrwerk, kein Gewinde.
Dämpfer von Sachs (Race Edition), Federn sind Eibach, recht harte Teile hab ich mir sagen lassen. Tieferlegung wird vermutlich VA 45mm HA 45mm. Schrauben, usw. am DW werden sowieso gewechselt, ich gerneralüberhol sowieso die Dämpfer. Aber bei den Domlagern weiß ichs nicht. Theoretisch sollten sie halten, entweder die gehen direkt kaputt oder nicht. So halb-halb Sachen gibts bei denen ja nicht. Kugellager werd ich wohl wechseln (hat eben der Mechaniker meines Vetrauens gemeint) aber zu den Domlagern wusste er auch nix...
 
ah, halt, sry. hab nen fehler gemacht, is nicht hybrid sonder Bluetec, also die harnstoffeinspritzunug usw. für diesel.

gegen hybrid wäre es echt nen schlechter tausch.
 
Was verbraucht der denn so? Ist doch ein Benziner, oder?

So wie ich ihn gefahren bin, cirka 8 Liter :-) Es wird aber z.B. angezeigt, dass man bei 60km/h in den 6. schalten soll, ich bin jedoch im 3./4. gefahren etc., wollte ja Spaß mit dem Fahrzeug haben.
 
kauf ihr ne tür vom schrott und gut ist.

Was ist denn das für'n Schwachsinn. Ihr wurde riengefahren und sie soll eine Tür vom Schrottplatz holen? :stupid:

ich pers. rechne so mit nem schaden von 2-2,5k, was ja wirklich fast nen wirtschaftlicher totalschaden wäre, aber prob ist, das auto is noch super, hat nichts, und für 3k oder so bekommt man einfach nichts gleichwertiges :fresse:

Japp, auf sowas würde ich auch tippen.

@cox & rax
jaein...weil wenn die rep kosten den wert übersteigen zahlt die versicherung halt nur den wiederbeschaffungswert :fresse:

Es gibt noch die 130%-Klausel.

'cuda
 
Hab ich bei meinem Lancer auch angewandt und die Versicherung hat murrend bezahlt. die wollten mir erst 300e bezahlen und da hab ich mich gefragt, warum ich mein auto was ja noch fährt udn sonst nciht hat für 300e abgeebn soll, wenn ich cnith schuld am Crash war, da mein Auto beleutet am Straßenrand stand, wenn man bedenkt, dass nur Blech und etwas Plastik kaputt war, fand ich das ganz schön dreist von der Versicherung.


*habenwill*http://videos.streetfire.net/video/2009-ZR1-Corvette-Taking_189400.htm?Ref=Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda: also genau wie beim kollegen. ihm ist einer reingefahren... laut gutachten 2600€ dann hat er das geld aufm konto bekommen und hat dann für 100€ die tür gekauft vom schrott, dann noch für 150€ lacken lassen ....

jetzt mal für dich nochmal

2600-100-150= 2350€ in der kasse ;)

wer ist nun :stupid:
 
Naja, wenn man an dem Unfall verdienen will, klar, warum nicht. :stupid:

'cuda
 
@hiradur

kann man nehmen, aber nur im notfall um noch in die nächste werkstatt/nach hause zu kommen, ist nicht für den dauereinsatzt gedacht, weil nen teil der flüssigkeit nicht aushärtet und dann immer im reifen rumschwapped und du dadurch ne mega unwucht bekommst.

ausserdem is das zeug auch schlecht, weil danach eine reperatur des reifens nicht mehr möglich ist.

Oh, naja, mein Kumpel meinte, dass der Reifen danach fast so gut wie neu sei und man sich erstmal keine Sorgen mehr drum machen müsse.
 
joa diese kumpel meinte geschichten kennt man zu genüge :fresse:
 
Oh, naja, mein Kumpel meinte, dass der Reifen danach fast so gut wie neu sei und man sich erstmal keine Sorgen mehr drum machen müsse.

ach diese "mein kumpel" geschichten...kenn ich auch nur zu gut, die erzählen viel wenn der tag lang sind, zum glück weiß ich bei meinen leutz wer ahnung hat und wer einfach nur was sagen will, hat aber auch ne zeit gedauert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh