*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja gut, die M sind noch mit ab 30-35k € noch etwas teurer.
Und wenn man sich erstmal an etwas mehr Leistung gewöhnt hat, dann nimmt man ungern ein Auto mit weniger Power. Denke das können hier alle mit etwas mehr bestätigen.
Kraft kann man nie genug haben.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich falsch ausgedrückt. Die Servo beim Z4 ist elektrisch, ist auch geschwindigkeitsabhängig und alles. Aber wenn man ihn richtig fliegen lässt, kommt sie nicht so schnell mit, wie man es sich manchmal wünscht. Da ist die Lenkung vom Z4 M präziser. Sie ist ja hydraulisch.

'cuda
 
er meint die Aktivlenkung.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten unterstützt ein Motor die Leichtgängigkeit des Lenkrades, man dreht so mit geringerem Kraftaufwand. z.B: beim Einparken oder Wendemanövern.
Bei höheren Geschwindigkeiten verhärtet dann langsam die Lenkung, z.B: auf der AB.

Recht gewöhnungsbedürftig :bigok:
Aber störend ist es nach einiger Zeit nicht mehr.
Nur anders halt.

das haben sie beim //M allerdings rausgelassen.

edit:

ahh cuda hat schon erklärt :bigok:
 
Die Lenkung ist halt langsamer, das ist alles. Wobei im normalen oder sportlichen Betrieb merkt man es kaum.

'cuda
 
Aktivlenkung ist doch aber nicht Serie. Man muss es ja nicht nehmen.

Ich find die zum kotzen, hab sie auch im X5 weggelassen.
Als Fahrer möcht ich schon entscheiden, wie ich lenken will.

Außerdem ist das gefährlich, wenn man danach wieder ein Auto mit normaler Lenkung fährt. Ist mir passiert, dass ich bei engen Straßen danach zu wenig gelenkt habe, weil der Kopf halt noch an die Aktivlenkung gewohnt ist.

mal was anderes.
Hab heute einen S5 hier geshen und bin ja so ein geheimer Audi Hasser aber der A5 bzw. eigentlich nur der S5 sieht schon totschick aus. Gefällt mir besser als das E92 Coupe :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei der Meinung bleib ich ja auch, aber der S5 hat irgendwie Stil im Gegensatz zum Rest der Palette.

Evtl. auch deshalb, weil er mich im Heck ein wenig an den Maserati Gran Turismo erinnert.
Und auf den fahre ich voll ab. Schönstes Auto, das jemals gebaut wurde
 
Hab die Aktivlenker im 5er eher in Errinerung das sie bei langsamen Geschwindigkeiten schwergängiger war, jedenfalls totaler mist.
 
kauf ihr ne tür vom schrott und gut ist.

Würde ich auch so machen, dass restliche Geld kann man dann gut in was anderes investieren.

Ansonsten nur für die Tür würde ich 2000€ schätzen.

free

Soviel ist die ganze Karre nicht wert, wir reden hier von einem Micra und keinem 350z ;)

ne, so isses nicht :), aber sie wills halt von ner werkstatt gemacht haben, weil sie meint, das die werterhaltung dadurch höher ist, ausserdem müsste sie anders erstmal ne zeit mit delle rumfahren, weil ich nicht wirklich zeit habe...und du kennst ja mütter, wenn die sich was in den kopp gezetzt haben :fresse:

Kein Mensch interessiert bei einem gebrauchtwagen kauf wie welcher Schaden repariert wurde. Ein Unfallauto lässt sich generell schlecht verkaufen, wieso also soviel Geld in eine angeblich Werterhaltendereparatur stecken wenn sie für den Micra eh nix mehr bekommt?
 
ja, bei der Meinung bleib ich ja auch, aber der S5 hat irgendwie Stil im Gegensatz zum Rest der Palette.

Evtl. auch deshalb, weil er mich im Heck ein wenig an den Maserati Gran Turismo erinnert.
Und auf den fahre ich voll ab. Schönstes Auto, das jemals gebaut wurde

Full Ack und auch der S5 ist imho einer der schönsten Audis, die je gebaut wurden...

Aber an den Maserati reicht er trotzdem bei weitem nicht hin...

3200GT ist ja wohl nur noch :drool:
 
moinsen. tjo mein reden. aber naja jeder soll es so machen wie er will. ich mein, nachher wird kein schwein danach fragen ob die tür vom schrott oder neu ist. der wert ist genau das gleiche. aber naja.

genau solche tachoscheiben hat mein kollege in seinem 320cab
 
Hat der Micra denn Seitenairbags? Das war bei meinem Mazda eigentlich der Hauptgrund warum ich das beim Händler hab machen lassen. ( Mir ist auch einer in die Tür gefahren...)


So heute habe ich meine neuen Tachoscheiben eingebaut:

Sieht nicht schlecht aus, aber ist das nachts nicht viel zu grell?
 
mal was anderes.
Hab heute einen S5 hier geshen und bin ja so ein geheimer Audi Hasser aber der A5 bzw. eigentlich nur der S5 sieht schon totschick aus. Gefällt mir besser als das E92 Coupe :drool:

Sowas hört man gern, ein BMW-Fahrer findet auch einen Audi gut. :bigok:

Mir gefällt der A5 auch einfach super, vorallem ist sogar richtig Platz für große Fahrer wie mich da ... im A4 ist da deutlich weniger Platz für meine Füße.
 
mal was anderes.
Hab heute einen S5 hier geshen und bin ja so ein geheimer Audi Hasser aber der A5 bzw. eigentlich nur der S5 sieht schon totschick aus. Gefällt mir besser als das E92 Coupe :drool:

ja, bei der Meinung bleib ich ja auch, aber der S5 hat irgendwie Stil im Gegensatz zum Rest der Palette.

Evtl. auch deshalb, weil er mich im Heck ein wenig an den Maserati Gran Turismo erinnert.
Und auf den fahre ich voll ab. Schönstes Auto, das jemals gebaut wurde

Jupp, hab in München auch nen S5 gesehen, sieht ganz schick aus. Vor allem diese Spoilerlippe am Heck, die 5-7 meint. Und der Motor ist ja auch in Ordnung.

free
 
hehe. du bist ein grosser typ und fährst nen golf?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? du bist auch nicht so ein riese, daß du einen 540er brauchst um reinzupassen...

in einem golf passt man auch noch mit 1,90 gut rein.


Jupp, hab in München auch nen S5 gesehen, sieht ganz schick aus. Vor allem diese Spoilerlippe am Heck, die 5-7 meint. Und der Motor ist ja auch in Ordnung.

free

sound ist auch spitze

http://www.myvideo.de/watch/5281709/Audi_S5_Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier ja immer um BMWs geht. Wir waren gestern ja wieder mal auf nem grösseren Cruising. Ich mein es ist ja nichts Neues, dass die Prollos sich dann immer genötigt fühlen, ihrer Motörchen aufheulen zu lassen und mit quietschenden Reifen an uns vorbeizufahren, aber die BMW-Südländer (ja, die Proll-3er werden hier wohl echt ausschlieslich von solchen gefahren) waren gestern mal wieder die Härte.:shot:

Eine Frage in die Runde: Warum sind diese 3er eigentlich immer voll besetzt? Da sind die teilweise mit 6 Leuten im Auto rumgeheizt?:eek: Einer mit nem E46 M3 hat auch nochmal richtig Gas gegeben. Klang echt nach nichts, aber dafür hats dann im Getriebe ordentlich gerasselt.:hmm: Ob das gesund war...
 
wieso fragst du die leute nicht selbst?! angst gehabt eine dir zu fangen? keine ahnung warum einige die autos mit freunden überfüllen. ich fahre meistens alleine oder mit einem kollegen wenn wir was zu tun haben.
 
Wie soll ich sie fragen, wenn Sie nicht anhalten? Die sind höchstens mal an der Tanke ne Runde um uns gefahren.
 
wie sollen wir dir das beantworten, wenn wir die nichtmal gesehen haben .... willst du folgende reaktion:

"ja genau diese scheiss ausländer... machen auf dicke hose und fahren nur mit gruppen rum HAHAHA" :rolleyes: wollen wir wetten roach wird drauf reinfallen!?!
 
Das hast Du geschrieben und darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Ich war nur wieder mal überrascht, dass sie sich so bemühen Stereotypen zu entsprechen. Was ist an BMW so "südländisch"? Wenn ein Italiener nen Alfa fährt, kann ich das nachvollziehen, aber warum fahren die "weiter südlich" alle BMW?

angst gehabt eine dir zu fangen?
Ich glaub jetzt mal nicht, dass das alle Schläger sind. Die Posen einfach nur gerne.
 
ich verstehe immer noch nicht vorrauf du hinaus willst... wieso fahren dann solche poser wie du nen stang?! drang sich mit irrgendeiner szene sich auszuweisen?

@free: nicht persönlich nehmen. du bist einer der nur gerne damit fährt....

ich kann dir aber für meinen teil ganz genau sagen, warum ich nur bmw fahre. weil BMW FÜR MICH die besten motoren der welt baut, spez. die 6 zylinder motoren. und natürlich wegen der optik und qualität. ich bin südländisch und bin auch mal vw gefahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du geschrieben und darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Ich war nur wieder mal überrascht, dass sie sich so bemühen Stereotypen zu entsprechen. Was ist an BMW so "südländisch"? Wenn ein Italiener nen Alfa fährt, kann ich das nachvollziehen, aber warum fahren die "weiter südlich" alle BMW?

weil der so geil bhhhhoehhhse drein schaut und genug bruedae reinpassn ;)
 
Dann war aber was faul, der E46 M3 klingt m.E. sogar ziemlich sexy. Aber halt nicht so überbetont "Auf die Eier um jeden Preis". :d


http://www.myvideo.de/watch/4879801/BMW_E46_M3_Sound_und_Beschleunigung

jup, was klingt da nach nix

auf jedenfall sportlicher und aggressiver als der stang (was nicht heißt, daß der stang schlecht klingt, aber halt anders)


Warum sind diese 3er eigentlich immer voll besetzt? Da sind die teilweise mit 6 Leuten im Auto rumgeheizt?:eek:

aus nem aufgemotzten 3er cool rauszuguckn ist halt für manche das größte, da nimmt man auch eingeschränkten platz in kauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.myvideo.de/watch/4879801/BMW_E46_M3_Sound_und_Beschleunigung

jup, was klingt da nach nix

auf jedenfall sportlicher und aggressiver als der stang (was nicht heißt, daß der stang schlecht klingt, aber halt anders)
:d

Der Sound des M3 da oben ist in einer völlig anderen Sparte als der Sound des Stangs. Der M3 hört sich mehr sportlich, rennstreckenmässig...für mich eher etwas blechern an. Völlig geradlinig, mehr monotones Kreischen im oberen Bereich. Halt ein Hochtourer.

Der Stang hat mehr ein unheimlich druck- und kraftvolles Blubbern, eher unruhig, der typische Ami V8 Sound. Für mich deutlich geiler. Er dreht ja auch nur bis kurz über 6000rpm.

Also im Endeffekt nicht vergleichbar. Der S5 da oben ist wieder was anderes. Meiner Meinung nach holt der den Sound irgendwie nur über den Auspuff. Dumpfes Brummen. Eher nicht so mein Fall.

free
 
BMW ist nicht südländisch, Problem ist BMW fahren zu viele Türken ( inbesondere den 3er ) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh