*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders liegt immer im Auge des Betrachters. Einem getunten Golf schauen die Leute auch hinterher, ist er darum was besonders? Der Mustang ist wirklich noch recht selten, aber bei weitem nicht so selten wie es andere Autos sind. Ich sehe wesentlich mehr Mustangs als z.B. BMW 850er. Der Mustang ist auch recht schön und klingt gut, aber es ist nicht das Überauto wie mancher ihn hier gerne hätte.

Die Frage ist auch wie die Leute einem Auto hinterhergucken. Ich gucke auch jedem getunten Karren hinterher, das ist dann aber meistens eher ein bemitleidenswerter Blick.
Bei einem Mustang ist der Blick der Leute dann in den meisten Fällen sicherlich ein anderer.
Wenn eine 200kg Frau durch die Stadt geht gucken der sicherlich genauso viele Leute hinterher, wie der hübschen Blondine mit Modellmaßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu wenig Käufer das es sich für die Firmen lohnen würde. Du fährst nicht einfach einen Ami, sondern du brauchst dafür eine gewisse Lebenseinstellung. Klingt irgendwie bescheuert, aber das wird dir jeder ECHTE Ami Fahrer sagen.
 
Vielleicht sogar nit nem aufgeladenen Vierzylinder...

ford hat den mustang nicht gebaut, damit den sich keiner kauft ;) die wollten damit richtig erfolg haben..... aber egal.... hab spass damit und gut ist mit deinem FORD nd bloss nicht neben einem fiesta parken.... man könnte ähnlichkeiten entdecken :lol:
Welche?

Das hoffen wir auch mal stark :bigok:
An ne Supra hab ich mich nicht rangetraut. Die sind nur noch gebraucht zu bekommen und sehr teuer. Die letzte Supra wäre ja auch was für mich.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders liegt immer im Auge des Betrachters. Einem getunten Golf schauen die Leute auch hinterher, ist er darum was besonders? Der Mustang ist wirklich noch recht selten, aber bei weitem nicht so selten wie es andere Autos sind. Ich sehe wesentlich mehr Mustangs als z.B. BMW 850er. Der Mustang ist auch recht schön und klingt gut, aber es ist nicht das Überauto wie mancher ihn hier gerne hätte.

einem golf schaut man idr. aus einem der folgenden gruende nach:
- rotfl, schau dir die getunte proletenkiste an, hatta wohl kein geld fuer eine gscheide karre ...
- rotfl, soooo laut koennen 75ps klingen?
- rotfl, schon wieder gti treffen in reifnitz? wieder urlaub nehmen damit ich ned auf der strasse fahren muss

einem mustang schaut man aus folgenden gruenden hinterher:
- wuuaaaa schaut der gut aus *mitfahrenwill*
- wuuuaaaa klingt der super *mitfahrenwill*
- wuuuaaaa ich will auch einen
 
Die Frage ist auch wie die Leute einem Auto hinterhergucken. Ich gucke auch jedem getunten Karren hinterher, das ist dann aber meistens eher ein bemitleidenswerter Blick.
Bei einem Mustang ist der Blick der Leute dann in den meisten Fällen sicherlich ein anderer.
Wenn eine 200kg Frau durch die Stadt geht gucken der sicherlich genauso viele Leute hinterher, wie der hübschen Blondine mit Modellmaßen.

Das ändert aber alles nichts daran das der Mustang nicht selten ist. Selten ist für mich der ehemalige Buick Riviera von meinem Dad, laut Zulassungsstelle der einzige in Deutschland. Oder sein aktueller Crysler, laut Zulassungsstelle gibt es davon nur 15 in Deutschland. Oder von meinem Bruder der Talbot Samba, keine Ahnung wie oft der noch angemeldet ist aber auch weniger als 50 in Deutschland.

Das sind Autos die selten sind, ich würde nicht mal sagen das mein 100NX GTi mit 667 Zulassungen in Deutschland selten ist. Er ist seltener als ein Golf, Astra und Co, aber eben nicht selten.
 
Also wenn 667 Zulassungen für dich nicht selten sind? Wir reden beim Stang auch von einem aktuell als Neuwagen zu kaufenden Auto, welches nicht offiziell angeboten wird. Nicht von 30 Jahre alten Oldtimern, die allein schon deshalb selten sind, weil man sie seit 20 Jahren nicht mehr als Neufahrzeug kaufen kann. Zumal mehr Leute nach nem Stang gucken, als nach nem 80er Jahre Chrysler. Aber ich seh schon. Bringt wie immer nix, also lass ichs mal lieber.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa es kann keiner dafür, dass Ford dieses auto nicht in europa anbieten will. ich denke mal die leute die sich so einen kaufen würden, wäre sehr wenig.

dieses pseudo mythos dingen beim neuen mustang geht mir persönlich aufm sack. es ist nur ein weiteres modell von ford, was halt als mustang genannt wird, weil man dann mehr geld machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa es kann keiner dafür, dass Ford dieses auto nicht in europa anbieten will. ich denke mal die leute die sich so einen kaufen würden, wäre sehr wenig.

Ich würde sagen das hängt vom Preis ab. Wenn sie (wie das so oft passiert) völlig überzogene Mondpreise im Vergleich zu den USA verlangen natürlich nicht.
 
Also wenn 667 Zulassungen für dich nicht selten sind? Wir reden beim Stang auch von einem aktuell als Neuwagen zu kaufenden Auto, welches nicht offiziell angeboten wird. Nicht von 30 Jahre alten Oldtimern, die allein schon deshalb selten sind, weil man sie seit 20 Jahren nicht mehr als Neufahrzeug kaufen kann. Zumal mehr Leute nach nem Stang gucken, als nach nem 80er Jahre Chrysler. Aber ich seh schon. Bringt wie immer nix, also lass ichs mal lieber.:)

Es ging darum was selten ist und nicht nach was andere Leute gucken. Das ist mir persönlich eigentlich egal, ich kauf mein Auto für mich und nicht für andere. Und ob das Auto ein Neuwagen ist oder ein 50 Jahre alter haufen Rost ist total egal wenn man über die Seltenheit diskutiert.

Man ließt aber in letzter Zeit immer wieder raus das du den Mustang eigentlich nur hast weil du auffallen willst. Das ließt man in diesem Post besonders raus. Zumindestens erweckt es den anschein, als wäre das dein Hauptaugenmerk ;)
 
einem golf schaut man idr. aus einem der folgenden gruende nach:
- rotfl, schau dir die getunte proletenkiste an, hatta wohl kein geld fuer eine gscheide karre ...
- rotfl, soooo laut koennen 75ps klingen?
- rotfl, schon wieder gti treffen in reifnitz? wieder urlaub nehmen damit ich ned auf der strasse fahren muss

einem mustang schaut man aus folgenden gruenden hinterher:
- wuuaaaa schaut der gut aus *mitfahrenwill*
- wuuuaaaa klingt der super *mitfahrenwill*
- wuuuaaaa ich will auch einen

Da muss ich dir Ausnahmsweise mal zustimmen...

Das ändert aber alles nichts daran das der Mustang nicht selten ist. Selten ist für mich der ehemalige Buick Riviera von meinem Dad, laut Zulassungsstelle der einzige in Deutschland. Oder sein aktueller Crysler, laut Zulassungsstelle gibt es davon nur 15 in Deutschland. Oder von meinem Bruder der Talbot Samba, keine Ahnung wie oft der noch angemeldet ist aber auch weniger als 50 in Deutschland.

Das sind Autos die selten sind, ich würde nicht mal sagen das mein 100NX GTi mit 667 Zulassungen in Deutschland selten ist. Er ist seltener als ein Golf, Astra und Co, aber eben nicht selten.

Und was sind das alles für Kisten? Sorry ein Talbot Samba...das Ding sieht aus wie jeder x-beliebige Kleinwagen. Das sind vollkommen emotionslose Autos. Mir fällt jetzt spontan auch keine Limousine/Kleinwagen ein die irgendwelche besonderen Emotionen hervorrufen. Das sind grundsätzlich irgendwelche Sportwagen/Coupes/Roadster bei denen das der Fall ist.
Und wie lächerlich ist es denn bitteschön die Seltenheit einer einzelnen Motorisierung bei einem 08/15 Auto aufzuführen.
 
Und was sind das alles für Kisten? Sorry ein Talbot Samba...das Ding sieht aus wie jeder x-beliebige Kleinwagen. Das sind vollkommen emotionslose Autos. Mir fällt jetzt spontan auch keine Limousine/Kleinwagen ein die irgendwelche besonderen Emotionen hervorrufen. Das sind grundsätzlich irgendwelche Sportwagen/Coupes/Roadster bei denen das der Fall ist.
Und wie lächerlich ist es denn bitteschön die Seltenheit einer einzelnen Motorisierung bei einem 08/15 Auto aufzuführen.

Genau ein Buick Riviera ist Emotionslos. Und der Samba sieht aus wie jeder andere Kleinwagen. :lol: Und ein 100NX ist sicherlich kein 08/15 Auto, dafür ist er dann doch viel zu selten.

Ausserdem wieso kommst du nun auf Emotionen? Es ging um Seltenheit nicht um Emotionen. Und da können alle 3 Autos dem Mustang die Show ablaufen. Aber ich hab noch viel mehr Beispiele. Mein Pontiac Fiero 4ms2, mein Dad sein Camaro von 84 oder unser Volkswagen Kaimann usw usw usw das sind seltene Autos. Die lagen alle bei unter 100 Zulassungen in Deutschland.
 
Genau ein Buick Riviera ist Emotionslos. Und der Samba sieht aus wie jeder andere Kleinwagen. :lol: Und ein 100NX ist sicherlich kein 08/15 Auto, dafür ist er dann doch viel zu selten.

Ausserdem wieso kommst du nun auf Emotionen? Es ging um Seltenheit nicht um Emotionen. Und da können alle 3 Autos dem Mustang die Show ablaufen. Aber ich hab noch viel mehr Beispiele. Mein Pontiac Fiero 4ms2, mein Dad sein Camaro von 84 oder unser Volkswagen Kaimann usw usw usw das sind seltene Autos. Die lagen alle bei unter 100 Zulassungen in Deutschland.

Reden wir von dem Samba?
http://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_Samba

Was hatte der Riviera denn für ein Baujahr? Ich bin jetzt einfach mal von einem Modell aus den 80ern ausgegangen. Grundsätzlich sind doch gerade die Amis der 80er absolute 08/15 Schlurren, da weint man dem Design der 60&70er Amis doch nach.
Und was hat Seltenheit mit etwas besonderen zu tun? Gerade wenn es leistbare Alltagsautos sind, spricht es nicht gerade für diese Autos wenn sie selten sind.
Emotionen sind es die Autos zu etwas besonderen machen, nichts anderes.
 
Ich zitiere mich dazu mal selbst:
Das ist es auch. Das diskutiere ich auch nicht mit Dir, denn ich weiss es. Ein Auto muss nicht teuer sein, damit es was Besonderes ist. Der MX-5 ist auch was Besonderes, der war auch billig. Besonders heisst für mich vor allem selten zu sehen, emotional und einigermassen aufsehenerregend. Grüssen sich 3er BMW-Fahrer? Nein, weil sie nichts verbindet. Weil es doch nur irgendein Auto ist.

Aber manche Leute lesen eben nur das, was sie lesen wollen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ließt aber in letzter Zeit immer wieder raus das du den Mustang eigentlich nur hast weil du auffallen willst. Das ließt man in diesem Post besonders raus. Zumindestens erweckt es den anschein, als wäre das dein Hauptaugenmerk
Wenn ich nicht auffallen wollen würde, müsste ich wohl ein anderes Auto fahren. Ich falle damit gerne auf. Was ist daran schlimm? Du stellst das immer so dar, als ob das was Böses wäre. Kaufgrund war übrigends einzig und allein der V8-Sound und der Preis.

Riverna, wenn Dir aufallen nicht wichtig ist und Du das nur für dich machst, warum kaufst Du dann ein Bodykit? Wenn Du drin sitzt, siehst Du es nicht und wenn Du nicht fährst steht es auch nur in der dunkel Garage. Also ich lass mir den Vorworf gern von Roach machen, auch von Gizmo oder wem anders mit nem eher unauffälligen Auto Serienauto, aber nicht von nem Fahrer eines laut röhrenden Spoilermonsters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von dem Samba?
http://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_Samba

Was hatte der Riviera denn für ein Baujahr? Ich bin jetzt einfach mal von einem Modell aus den 80ern ausgegangen. Grundsätzlich sind doch gerade die Amis der 80er absolute 08/15 Schlurren, da weint man dem Design der 60&70er Amis doch nach.
Und was hat Seltenheit mit etwas besonderen zu tun? Gerade wenn es leistbare Alltagsautos sind, spricht es nicht gerade für diese Autos wenn sie selten sind.
Emotionen sind es die Autos zu etwas besonderen machen, nichts anderes.

Genau den Samba mein ich, der sieht aber sicherlich nicht aus wie jeder andere Kleinwagen. Er sieht aus wie ein Peugeot und das ist nicht verwunderlich. Beim Riviera jede ich vom 86-88er BJ. Und das ist meiner Meinung nach alles andere als eine 08/15 Karre auf den deutschen Straßen ;)

Emotionen ist also etwas was ein Auto zu einem besonderen macht? Na dann ist aber KEIN Golf ausser dem Ur Golf was besonderes. Egal ob 60PS oder 600PS. Und mein Auto ist was besonderes, weil Emotionen hat man bei dem Auto mehr als genug, egal ob negativ oder positiv. Emotionen sind Emotionen ;)
 
Mustang toll...Mustang scheiße...Mustang besonders...Mustang Ami-Golf.
Ein Déjà-vu. :eek: Vielleicht lest ihr einfach die alten Threads nochmal bevor die gleiche sinnentleerte Diskussion noch 20 mal geführt wird?
Bin gestern den neuen Skoda Superb probegefahren - echt ein toller Wagen - wird zu 99% mein neuer im Frühjahr - bis dahin hält mein e39 hoffentlich noch.

mfg
:bigok:
Was bewegt dich denn, von BMW auf Skoda umzusteigen?
 
Was unterscheidet einen Samba denn groß von anderen? Das Auto ist eine graue Maus im Straßenverkehr.
Und Riviera sieht einfach nur Panne aus, typisches Ami Design der 80er. Wenn man da 100 Leute nach ihrer Meinung zu dem Auto fragt wird man bei min. 90 nur ein Schulterzucken und Augenverdrehen ernten.
Und an einem Golf ist auch absolut nichts irgendwie besonders. Es ist einfach ein gutes Auto...nicht mehr und nicht weniger. Die Emotionen die man dabei hat sind ganz pragmatische. Wie ulukay schon sagte, da kommt kein "wow geil, will ich haben, ein traum!"
Da ist dann eher "joa fühlt sich gut an, gefällt mir"
 
hehe. was ein kaufgrund. du bist der wahre mr. mustang. wer kauft sich schon ein auto nur wegen dem sound? ok preis ist auch wichtig aber ich gucke, als letztes nach dem sound.....
 
hatten wir das thema nicht schon vor nicht allzulanger zeit?

amis sind was besonderes in europa, was is dran so schwer? einfach weil sie keiner so schnell hat, weil mans nicht beim nächsten händler bekommt.

und nen v8 unter der haube is sowieso grund genug aufmerksamkeit zu erhalten.
 
Leute, ihr immer mit eurem "Hinterhergucken".
Hier guckt dir keiner mehr hinterher, selbst wenn du einen Ferrari fährst.

Am Kudamm gehen die Leute an Exoten vorbei und lassen sich nicht ablenken.
Bin da mit dem Mustang langgefahren, natürlich um mir die Reaktionen anzugucken und außer bei jugendlichen Mädchen habe ich keine große Aufmerksamkeit erregt :d Und ich sehe verdammt gut aus :d
Und ich denke in anderen großen Städten in Westdeutschland ist das genauso.
Wobei in FFM sieht man ebenfalls sehr sehr häufig teure Edelkarossen.


Wenn man in einer kleinen Stadt wohnt, wo jeder Nachbar sich kennt, dann ist das schon was anderes. Aber dann würd ich auch nicht unbedingt drauf wert legen, den Dicken zu markieren.

Letzens aber war ich mit dem X5 in Frankfurt (Oder). Die GUCKEN aber das ist auch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustang toll...Mustang scheiße...Mustang besonders...Mustang Ami-Golf.
Ein Déjà-vu. :eek: Vielleicht lest ihr einfach die alten Threads nochmal bevor die gleiche sinnentleerte Diskussion noch 20 mal geführt wird?
Leider hast Du recht. Ich hatte eigentlich was über BMWs geschrieben, aber es geht immer nur in die eine Richtung. :hmm: Am besten schreib ich gar nichts mehr...
 
@5-7: hehe.... du hattest den mustang auch. wie haben sich die 300km angefühlt?! achja stimmt ja das ding hat keine 250km gehalten :lol:
 
Leider hast Du recht. Ich hatte eigentlich was über BMWs geschrieben, aber es geht immer nur in die eine Richtung. :hmm: Am besten schreib ich gar nichts mehr...

Wenn wir ehrlich sein wollen, dann gehen die alle Diskussionen hier doch immer in die gleiche Richtung, sei's Mustang, BMW oder VW.

Von kleinen Neuigkeiten wie fooki + Riverna = love ( :fresse: ² ) mal abgesehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh