*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bassmecke: nein leider nicht. so gern du es von mir lesen würdest. war nen neuerer arosa .....

@riverna: nein habe ich auch nicht. ich hatte mal nen arosa bj 2001 als leihwagen gehabt wo mein golf wegen frontscheibe beim glaser blieb. nach 2 stunden ging die motorleuchte an..... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke.


ich weiss worauf du hinaus wolltest. skoda=vernünftig
Wer auf Image verzichten kann, kann auch Skoda kaufen. Es ist ja nicht so, das Skoda ein schlechtes Image hat, überhaupt nicht. Bei der Kundenzufriedenheit liegt Skoda auch immer recht weit vorn: Link, nur ist ein Skoda halt kein Statussymbol.
 
Bei You-Tube habe ich einen

1.0 Corsa B gesehen mit Turbo. :fresse: :fresse: :fresse:

1.0 Liter Hubraum... 3 Zylinder... Turbo... :fresse:

Fahrspaß pur... :fresse:
 
Haha, selbst bei den Preisen heitze ich nichtmehr so rum ... wo meiner noch relativ neu war musste ich das alles testen.

Verbrauch ist auch um über 2l gesunken und das will schon was heißen. ;)
 
ich werd dennoch nie bei shell tanken. tanke nur bei esso. warum soll ich mir roz95 wegen werbung tanken, wenn ich ehh schon immer das bessere roz98 tanke
 
habe ich doch schon. ich tanke immer egal welches auto 98er benzin. also was soll ich jetzt nur wegen werbung das schlechtere benzin tanken......
 
So nun will ich mal was fragen wo jeder BMW, VAG, Japan, etc fahrer mitreden kann, da es nicht unbedingt aufs Auto ankommt :d

Welche Winterreifen in 195/55/ R16

Ich dachte da an die Dunlop Winter Sport 3D, welche Erfahrungen habt ihr was könnt ihr mir empfehlen ?
 
könnte folgende sehr empfehlen continental winter sport contacts
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd dennoch nie bei shell tanken. tanke nur bei esso. warum soll ich mir roz95 wegen werbung tanken, wenn ich ehh schon immer das bessere roz98 tanke

Ich tanke sonst immer bei Aral, aber die waren 2 cent teuerer. ;)

Bei Shell gabs das V-Power 95 zum Preis des normalen Supers bei Aral, also hab ich das mal getankt. Immer weiter tanken werd ich das jedenfalls auch nicht.

@ Reapy: Ich hab am Mittwoch nen Termin zum Reifenwechsel, dann kommen bei mir wieder 205er Conti TS-810 drauf. Bin damit letzten Winter gut gefahren, vorallem auf Schnee hatten die super Grip. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weils direkt bei mir hier ist und das benzin eine sehr gute qualität hat.
 
Noch fragen?? :fresse:



Da war er gerade mal 2 Wochen alt. :(

Edit: So sah er am nächsten Tag aus. :shake:

 
Zuletzt bearbeitet:
an den mehr kilometern gegenüber z.B. HEM. ich fahre immer die gleiche strecke und mit der selber fahrweise kann ich es sehr gut beurteilen......

natürlich habt ihr in eurem CH nur luxus benzin das besser und seltener ist wie in DE :rolleyes:
 
habe ich doch schon. ich tanke immer egal welches auto 98er benzin. also was soll ich jetzt nur wegen werbung das schlechtere benzin tanken......

du kannst natürlich jeden benziner mit 98er tanken aber es bringt nicht immer was. wenn der klopfsensensor 98 nicht unterstützt bringt alles nichts. ;)
 
Doch den neuesten Treiber installieren :fresse:

jaja... der war "low" :d

Äh, Winterreifen die Dunlop 3D sind defintiv nicht schlecht, auch die Conti TS830 und die Goodyear UltraGrip 7+ sind auch sehr gut.
Einfach den günstigsten von den 3'n nehmen, da kannste nix falsch machen ;)

PS: Ich komm kaum mitn Lesen hinterher, ihr schreibt ja wie die blöden den ganzen schönen Sonntag lang im Forum ...
 
Der Dunlop Winter Sport 3D scheint sehr oft empfohlen zu werden. Kann pers. nicht viel dazu sagen, da meine Dunlops Sommerreifen sind, aber evtl. könnte auch bei den Winterreifen das Nässeverhalten nicht so 100 % sein - vielleicht wohlgemerkt.

Ich pers. werde mir im Winter 18" Pirelli W240 Sottozero 245/40 runterschnallen, mal schauen ^^
Und dann natürlich meine modifizierte Felge zum Doktor bringen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem continental winterreifen kam ich mitn volvo v40 sogar schwer von ner 2% "steigung" weg im schnee.
seit dem fahre ich nokian winterreifen.
 
Sommer habsch derzeit: GoodYear NCT5, RFT, 225/R18
und Winter: GoodYear UltraGrip GW 3MT, RFT, 205/R16

bin sehr zufrieden mit beiden, vorallem der Verschleiß war bei den GoodYears die ich bis jetzt hatte nicht so hoch wie bei den Dunlops, die haben dafür einen müh mehr Grip (zumindet im trockenen)!
 
Ich habe zurzeit nen Conti Sport Contact 2 im Sommer, soo net schlecht, aber im Grenzbereich, schmiert der wie die sau fühlt sich an als ob der zur Seite wegrutscht, dafür auf Regen Top.

Der Dunlop SP 9000 war im Trocknen besser, aber nass nicht zu gebrauchen .. wegen V-Profil..

Der Nächste im Sommer wird wohl der Hankook Evo-S12 werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh