*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe. du brauchst garnichts abbauen... außer dein ego, weil du ja in einem super dupa land CH lebst.... und das beste hast und siehst......

ich bediene keine der klischees. ich fahre nur original autos nd fahre auch nicht zu schnell in der stadt...... und verhalte mich auch auf der strasse oder in der city dezent und falle nicht auf
 
@5-7: hehe.... du hattest den mustang auch. wie haben sich die 300km angefühlt?! achja stimmt ja das ding hat keine 250km gehalten :lol:
Ich find ihn schick und toll, sonst hätte ich keine 31t € dafür hingeblättert.
Dass ich Pech hatte und er so schnell eingegangen ist, würd ich jetzt niemals pauschalisieren.

Ich wünschte ich wäre jetzt BWL Student und hätte das Geld. Ich würde jeden Tag mit einem Grinsen vorfahren. Weil da fällt sowas am ehesten auf. Wer jetzt sagt, er hätte keinen Spaß dabei...tja der ist ein Spießer.
 
@BadSanta ... optisch gefallen mit beide recht gut ... also der BMW 5er (E60) und der Superb ... aber ein neuer E60 kostet bei gleicher Ausstattung doch einiges mehr bzw gibts es im Superb einiges was BMW gar nicht anbietet ... der 3er FL is auch ganz ok .. gefällt mir aber nicht so gut

Vor allem das Interier gefällt mir beim Superb besser als bei bmw - und es ist auch ein faires Auto bei dem man nicht für die Marke zahlt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet einen Samba denn groß von anderen? Das Auto ist eine graue Maus im Straßenverkehr.
Und Riviera sieht einfach nur Panne aus, typisches Ami Design der 80er. Wenn man da 100 Leute nach ihrer Meinung zu dem Auto fragt wird man bei min. 90 nur ein Schulterzucken und Augenverdrehen ernten.

Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Samba alleine von vom Aussehen und das es ein Carbio ist von der Masse der Kleinwagen. Weil wir reden hier wirklich von einem Kleinwagen und keinem 4 Meter "Schiff". Der ist glaube ich 3.40 Meter oder sowas in der Art.

Das ist deine Meinung, die selbe Reaktion habe ich aber auch beim Golf, Astra, Corsa und den ganzen anderen Autos. Genau so wie du beim Riviera reagierst, reagiere ich bei den angesprochenen Autos. Das sind halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich persönlich würde lieber in eine alte Ami Kiste steigen als in ein deutsches "Premium" Auto.
 
@5-7: wenn der mustang dir so gefällt und dir einen grinsen ins gesicht malt, wieso haste dir nicht direkt den nächsten gekauft?!


@a64: ich wüsste jetzt gerne was in einem superb mehr drinne ist, was beim bmw nicht gibt......


aber ein neuer E60 kostet bei gleicher Ausstattung doch einiges mehr bzw gibts es im Superb einiges was BMW gar nicht anbietet ...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
diese Einparkhilfe brauchen die meisten(so auch ich) in der Tat nicht - aber er wollte ja wissen was es beim Skoda gibts das es bei BMW nicht gibt - und da gehört nunmal die Einparkhilfe dazu.

nochwas is mir eingefallen - das Schiebedach mit den integrierten Solarzellen

was mich am meisten stört bei BMW sind die teilweise unverschämten Aufpreise - kleines Beispiel: automatisch abblendene Spiegel - Skoda 55€ - BMW 577€

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7: wenn der mustang dir so gefällt und dir einen grinsen ins gesicht malt, wieso haste dir nicht direkt den nächsten gekauft?!

weil es keinen mehr gab zu diesem Preis.
Es war ein Convertible für 31. Diesen Preis zahlt man normalerweise für ein Coupe.

@superb
was ist denn die "Einparkhilfe"? Automatischer Assi oder nur PDC?
Wenn es ersteres ist, dann kann man sich das eh sparen. In die Lücke, die der ausschließlich reinkommt, würde selbst eine Frau einen Unimog einparken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir eigentlich egal, wer stangs fährt nur meintest du mal selber, dass einige "keine echten stangler sind" also müsstest du was besonderes sein, dass du so eine rbist....

naja mein geschmack ists nicht. und bis dato hat bmw die schnelleren und besseren motoren finde ich. und der service ist für mich besser. finde halt, die motoren sind auch stabiler.



heisst aber nicht, dass es für andere so ist wie du es empfindest.....
naja du vergisst auch des öfteren, dass du nur nen ford unterm arsch hast.... manchmal denkst du auch du hättest was besonderes. hier steht ein stang v8 rum für unter 19k der gerade mal 30k gelaufen ist..... low budget ford halt.....

Woher weißt du denn, dass die Motoren stabiler sind? Schon mal einen Ford besessen?
Und du betonst dauernd FORD. Was ist an der Marke so schlecht? Es ist keine minderwertige Marke. Und zum Mustang...wie Mecke schonmal gepostet hat ist es der meistverkaufte Sportwagen aller Zeiten. (und dazu gehört auch der 05+ ) Irgendwas muss die Menschen ja dazu bewegt haben immer wieder diesen Ford Mustang zu kaufen. Wenn ich Filme schaue, Werbung gucke etc. etc. da wird der Mustang sehr häufig als Legende gezeigt. So schlecht kann er also nicht sein.
Ich frag mich, wie es wäre, wenn die Kiste 50% mehr kosten würde...

Du vergleichst alle Autos unbewußt mit BMW. Aber das BMW teils völlig überzogene Preise hat sollte man nicht vergessen.

Das stimmt.

Das ist es auch. Das diskutiere ich auch nicht mit Dir, denn ich weiss es. Ein Auto muss nicht teuer sein, damit es was Besonderes ist.;) Der MX-5 ist auch was Besonderes, der war auch billig. Besonders heisst für mich vor allem selten zu sehen, emotional und einigermassen aufsehenerregend. Grüssen sich 3er BMW-Fahrer? Nein, weil sie nichts verbindet. Weil es doch nur irgendein Auto ist.

Genau das, habe ich vor kurzem hier auch gepostet.:)

Die Frage ist auch wie die Leute einem Auto hinterhergucken. Ich gucke auch jedem getunten Karren hinterher, das ist dann aber meistens eher ein bemitleidenswerter Blick.
Bei einem Mustang ist der Blick der Leute dann in den meisten Fällen sicherlich ein anderer.
Wenn eine 200kg Frau durch die Stadt geht gucken der sicherlich genauso viele Leute hinterher, wie der hübschen Blondine mit Modellmaßen.

Sehr schön gesagt :)

Zu wenig Käufer das es sich für die Firmen lohnen würde. Du fährst nicht einfach einen Ami, sondern du brauchst dafür eine gewisse Lebenseinstellung. Klingt irgendwie bescheuert, aber das wird dir jeder ECHTE Ami Fahrer sagen.

Haargenau so ist es. Da sind wir mal einer Meinung. Der ottonormal Deutsche kauft sich lieber ein deutsches Auto und weiß, was er davon hat. Er fällt damit zwar nicht auf, aber er hofft damit ein Stück Wertarbeit erworben zu haben. Das ist in den Köpfen so eingebrannt. Ausländische Zusiedler sind auf diesen Zug erst viel später gesprungen.

joa es kann keiner dafür, dass Ford dieses auto nicht in europa anbieten will. ich denke mal die leute die sich so einen kaufen würden, wäre sehr wenig.

dieses pseudo mythos dingen beim neuen mustang geht mir persönlich aufm sack. es ist nur ein weiteres modell von ford, was halt als mustang genannt wird, weil man dann mehr geld machen kann.

Ich frag mich, wieso es dir auf den Sack geht? Was hast du damit zu schaffen? Bist du vielleicht so aversiert , weil ein BMW hierzulande häufig nichts besonderes mehr darstellt? (mal die Z und M Reihe ausgelassen).

Wie gesagt, finde auch einige Modelle der BMW Reihe schick, bin also kein grundlegener Markenhasser :)

free
 
...für den gleichen Preis.;)

gibts den 3er überhaupt schon zum gleichen Preis mit gleicher Motorisierung wie den Superb mit Austattung ?

der Superb startet bei 92kw und der 3er bei 105kw.
also wäre der Motor vom Superb mit 118kw und der vom 320i mit 125 kw auch ähnlich vergleichbar.

Wenn man z.B: beim Skoda die 92kw nimmt hat man den Wagen nackich bei 22.900€

Der BMW 318i kostet nackich zarte 28.000€

das ist schon ein Preisunterschied von 5.100€.
Geld das sich in Austattungsvarianten oder höheren Motorisierungen weiter aufsummiert.
bei größeren Motorisierungen wird es erst richtig teuer. Zum anderen sind die 4 Zylinder von BMW nicht für Freunde des BMW typischen Fahrens.
Wenn 4 Zylinder Benzin dann doch lieber ausm VAG Regal. Da ist man im 4 Zylinder Bereich deutlich interessanter aufgestelt.


Auch im Vergleich Superb vs. Passat vs. A4 ist der Superb das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss bei 3 fast identischen Autos.

Premium wird es erst bei höheren Motoren und anderen Austattungen.
Da nehmen sich BMW, VW und Audi nichts!!!


Gute Technick für vergleichsweise deutlich weniger Geld! :)

PS:

hatte schonmal den Test Superb vs. A4 vs. Passat gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal der 3er im Vergleich zum Superb ne kleine Kiste ist.

der Superb ist ja glaube ich der größte der Vergleichsgegner 3er,Passat,A4 und C-Klasse, Superb.

Ich muss den Wagen irgendwann mal fahren. Das Design sagt mir auch zu. :)

(ist dies etwa der Volks 3er?) :fresse:
 
genau desshalb ist der Superb klarer Favorit für mich gegenüber einem BMW - weil er einfach viel mehr bietet fürs Geld - und der Superb kostet bei gleicher Motorisierung etwa das gleiche(oder sogar weniger) wie ein 3er - mit einer deutlich besseren Ausstattung und mehr Platz

mfg
 
Es ist normal das ein BMW bei gleicher Ausstattung mehr kostet als ein Suberb. Alleine die Marke kostet schon etwas, Image lässt man sich halt bezahlen. Oder würde jemand für einen Fiat das gleiche wie für einen Ferrari bezahlen? Wohl kaum ;) Und Skoda ist nunmal nix womit man sich rühmen kann.
 
hat skoda überhaupt ein image? wüsste nicht womit man skoda betiteln könnte...

ok eins habe ich "vw reste verarbeiter" :lol:
 
hehe lamborghini gehört leider auch dazu..... die bauen die schönsten....
 
was mich am meisten stört bei BMW sind die teilweise unverschämten Aufpreise - kleines Beispiel: automatisch abblendene Spiegel - Skoda 55€ - BMW 577€

mfg
Nur das Navi ist auch bei Skoda absolut unverschämt teuer. ich glaube das Columbus Navi mit Touchscreen kostet irgendwas um die 2500-3000€. :stupid:

@5-7: Ne, das ist schon so ein nur-noch-gas-geben-und lenken-lassen-Teil, aber die Lücke muss glaube ich wirklich nach vorn und hinten 1m Platz oder so haben, wo man schon fast vorwärts reinkommt.
@fooki: Mir fällt spontan noch das Adaptive Frontlicht AFS ein, ich weiß nicht ob es sowas auch beim 5er gibt. Das verändert den Lichtkegel je nach geschwindigkeit. habe es aber selbst nocht nicht getestet und weiß nicht inwiefern es was bringt.
wüsste nicht womit man skoda betiteln könnte...
Vernünftig.
 
danke.






ich weiss worauf du hinaus wolltest. skoda=vernünftig
 
das Columbus Navi kostet 1980€ - mit TV knapp über 3000€ - passt gar nicht zu den sonst recht günstigen Aufpreisen das Stimmt - aber ich brauche weder das integrierte Navi noch TV - stört mich also wenig der Preis - bei BMW kostet das Top Navi über 3000€ - ohne TV (alle Preise in Österreich)

mfg
 
naja optisch gesehen mag vielleicht sein aber seat soll in sachen qualität unter aller kanone sein. das sagen sogar kollegen die VAG fans sind und mal nen seat besessen haben....
 
Ich musste bissher noch keinen VAG Wagen besitzen, darum kann ich das nicht beurteilen. Ich würde mir aber sofort einen Seat Leon holen, im Gegensatz zu einem Audi A3 oder Golf 6. Mich muss ein Auto ansprechen von der Optik und das tut der Leon auf jedenfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh