*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja? Bist Du Dir da sooo sicher? Die Firma, wo ich arbeite, beliefert die gesamte Automobilindustrie mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen. Die Firma wurde Ende der 90er gegründet. Bist Du Dir immernoch sicher, dass Du mir was von Audi und Co. erzählen kannst?

'cuda
'cuda das ist hier kein Schwanzvergleich und ja ich bin sicher, da ich seit 2003 in der Automobilbranche bin und auch meine Firma die gesamte Automobilbranche beliefert. Deine Gurtsteckzunge und dein Sitzversteller sind von uns, dein Luftmassenmesser wahrscheinlich auch und noch so ca. 40 Teile in deinem Automatikgetriebe. Mein Arbeitgeber wurde übrigens 1959 gegründet und ich bin auch kein IT-Mensch, der nur einen kleinen Teil sieht, sondern als IR-Manager direkt dem Vorstand und dem Aufsichtsrat unterstellt. Alls klar.:) (alle anderen grad mal weglesen, bzw. ignorieren.:))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde beide schön nur ist der Mr2 seltener aber der Crx in der Motegi Edition genauso weil es den nur 1200 mal gibt.
Aber erstmal muss natürlich meiner bald weg damit ich mir einen neuen kaufen kann.
Mx5 wäre auch eine Alternative nur ein Targa ist besser als ein Stoffkäpchen .
Gibt auch MXer mit festem Dach. Ein Cabi ist immer viel schöner, als ein Targa. Targa ist einfach ein Kompromiss. Wohin mit den Targadächern?
 
Wohin tut man das beim CRX/MR2, passt das in den Kofferaum? Passt dann sonst noch was rein? Bedenke, dass Du bei so nem Auto den Kofferaum brauchst. Wenn wir zu zweit mit dem MX fahren ist unser Zeug immer im Kofferaum, weil es ja nirgends anders hinpasst.
 
Ich finde beide schön nur ist der Mr2 seltener aber der Crx in der Motegi Edition genauso weil es den nur 1200 mal gibt.
Aber erstmal muss natürlich meiner bald weg damit ich mir einen neuen kaufen kann.
Mx5 wäre auch eine Alternative nur ein Targa ist besser als ein Stoffkäpchen .

CRX ist auch ein schickes Auto, Targa, Heckscheibe herausnehmbar.

Aber der MR fährst sich einfach besser und hat vor allem Heckantrieb :xmas:

Das 4 Zylinder als Sauger nicht gerade wie ein V8 klingen sollte wohl jedem klar sein. Nur das für alle die 4-Zylinder-Soundkulisse gleich Golf oder Corsa heißt, verstehe ich nicht ganz ...

Gibt viele Elisen, die sehr gut klingen. Der S2000 wurde auch schon genannt.

Naja, mal sehen was aus meinen wird, ggf kann ich da auch noch was zaubern :)

Wohin tut man das beim CRX/MR2, passt das in den Kofferaum? Passt dann sonst noch was rein? Bedenke, dass Du bei so nem Auto den Kofferaum brauchst. Wenn wir zu zweit mit dem MX fahren ist unser Zeug immer im Kofferaum, weil es ja nirgends anders hinpasst.

Hinter den Sitz. In die passenden Targataschen und dann mit nem Gurt festzurren, fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecke: Du hast keine Ahnung, was ich mache, deswegen würde ich die Füsse still halten, nur so eine Anmerkung.

'cuda
 
Wohin tut man das beim CRX/MR2, passt das in den Kofferazum? Passt dann sonst noch was rein? Bedenke, dass Du bei so nem Auto den Kofferazum brauchst. Wenn wir zu zweit mit dem MX fahren ist unser Zeug immer im Kofferaum, weil es ja nirgends anders hinpasst.

ne bin ja heute den Crx probe gefahren ;)hinten kann man das verstauen in den Kofferraum beim Mr2 glaube ich vorne .
 
Ich weiss was Du machst. Du hast es ja im "was macht ihr so beruflich"-Thread geschrieben. Oder haste etwa gelogen und bist Vorstandsvorsitzender der BMW AG? :d

Lass gut sein.:)
 
Naja beim Mr2 ist das Dach hinter den Sitzen, der Kofferraum ist unterm Spoiler. Vorne ist das Reserverad.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Lösung finde ich noch gut. Das Dach sollte jedenfalls nicht im Kofferaum landen, wie bei so vielen Targas & Cabrios. Jedenfalls nicht, wenns nur zwei Sitze hat.
 
Bin hat noch nie Mr gefahren würde es gerne tuen sobald ich das Geld für mein Auto hoffentlich habe geht es auf die Jagd und da werde ich mir so ein oder manches anschauen und versuchen nicht vorzeitig zu entscheiden.
Ein Celica ist auch nicht schlecht .
 
So eine Lösung finde ich noch gut. Das Dach sollte jedenfalls nicht im Kofferaum landen, wie bei so vielen Targas & Cabrios. Jedenfalls nicht, wenns nur zwei Sitze hat.

Ich behaupte einfach mal, dass ich in meinen MR2 vom reinen Stauvolumen mehr mitkriege als in jedem Golf 4. Und ich rede nur vom Kofferraum, Sitze umklappen zählt nicht.

Hinten kriege ich problemlos mein Golfbag rein und vorne könnte ich auch noch 2 Sporttaschen reinpacken.
 
Ich behaupte einfach mal, dass ich in meinen MR2 vom reinen Stauvolumen mehr mitkriege als in jedem Golf 4. Und ich rede nur vom Kofferraum, Sitze umklappen zählt nicht.

Hinten kriege ich problemlos mein Golfbag rein und vorne könnte ich auch noch 2 Sporttaschen reinpacken.
Mach mal Bilder. Ich hab keine Ahnung, wieviel Platz da ist. Von aussen sieht das Auto ja sehr klein aus. Bei mir geht nichtmal ne Tasche hinter die Sitze. Kofferaum sieht so aus:
7ft79ouc.jpg


Ist mehr nen Alibi, als nen Laderaum. Reicht aber fürn City-Wochenendflitzer.
 
bist du nicht ein admin von beruf?!@cuda

Und ein Consulter und noch npaar andere Sachen. Ich komme auch mit auf die Erprobung.

Bin hat noch nie Mr gefahren würde es gerne tuen sobald ich das Geld für mein Auto hoffentlich habe geht es auf die Jagd und da werde ich mir so ein oder manches anschauen und versuchen nicht vorzeitig zu entscheiden.
Ein Celica ist auch nicht schlecht .

Celica ist aber glaube ich Fornttriebler oder? Ich tätte da ehen einen MR bevorzugen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Der Spruch war doch zu blöd - gelöscht.:) (Aber 'cuda, fordert mich einfach zu gern heraus mit seinem Macher-Gepose.) Sieh es ein, es gibt auch andere Leute, die von irgendwas Ahnung haben, auch wenn Sie Dir unsymphatisch sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Celica ist aber glaube ich Fornttriebler oder? Ich tätte da ehen einen MR bevorzugen.

'cuda

Glaub schon aber für 4k würde ich auch mal denke ich den celica gt4 bekommen .Wie gesagt das Geld spielt die Flöte und es entscheidet was ich mir leisten kann, RWD wäre natürlich am Sportlichsten .
 
Ob AWD, FWD oder RWD ist eigentlich egal. Sportlich fahren kann man mit allem und mit dem richtigen Auto macht auch FWD eine menge Spaß. Auch wenn RWD durch nix zu toppen ist, aber die Diskussion hatten wir schon soooo oft wie Mecke Bilder postet.
 
Ob AWD, FWD oder RWD ist eigentlich egal. Sportlich fahren kann man mit allem und mit dem richtigen Auto macht auch FWD eine menge Spaß. Auch wenn RWD durch nix zu toppen ist, aber die Diskussion hatten wir schon soooo oft wie Mecke Bilder postet.

Es geht kommt wie immer aufs Auto an ,finde RWD macht deutlich mehr Spaß als ein Auto mit FWD .
FWD ist mehr so easy driver wie ich finde aber mich stört es nicht, Hauptsache es macht mir auf eine Art Freude .
 
http://videos.streetfire.net/video/MR2-How-to-drift-a-mr2-I_21793.htm Son MR2 ist im Grenzbereich etwas zickig, hab ich son Gefühl, aber wenn man mit dem um kann dann scheint der doch gut Laune zu machen.


Fahreindruck bei Jan: Geht wie die Hölle und ich war im ersten Moment sprachlos, man ist sowas von seinem Carisma ja auch nicht gewohnt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon aber für 4k würde ich auch mal denke ich den celica gt4 bekommen .Wie gesagt das Geld spielt die Flöte und es entscheidet was ich mir leisten kann, RWD wäre natürlich am Sportlichsten .

Also von den Celicas finde ich die T18 und T20 am Schönsten. Der Rest, naja, es geht.

Ob AWD, FWD oder RWD ist eigentlich egal. Sportlich fahren kann man mit allem und mit dem richtigen Auto macht auch FWD eine menge Spaß. Auch wenn RWD durch nix zu toppen ist, aber die Diskussion hatten wir schon soooo oft wie Mecke Bilder postet.

Ich wollte keine Diskussion AWD vs. FWD vs. RWD starten, das war nur eine Feststellung.

'cuda
 
Naja, ich denke mit einem 3S-GTE dürfte das Auto schon Spass machen.

Das erste Mal habe ich den T18 in Schweden gesehen, die Freundin von einem im Nachbarhaus hatte so einen in schwarz.

@Cope2: Japp, müsste der Gleiche sein.

'cuda
 
ist der gleiche Motor im Mr2, 3S-GE glaube ich mit 156 PS im T18 .

Weiß ich nicht, ich bin auch leider noch nie einen MR2 WII gefahren. Nur ein WIII und der war nun auch nicht sooo der Brüller. Aber da hab ich es aufs Gewicht geschoben. Der Celi hat zwar Spaß gemacht, fuhr sich aber von der Leistung und Sprtzigkeit wie 110PS. Und damals war ich noch meinen 1.6er gewohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh