*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahnungslose könnten ihn schonmal mit einem ferrari verwechseln :d
wobei der MR2 einem Lotus Esprit ebenfalls ähnlich ausschaut.

apropos Esprit. Habe hier letzens einen gesehen. Das Ding ist so selten wie ein SLR :d
Aber geil klingen tut er :eek:


Dann haben wir bestimmt den selben gesehen (in Grau) bin extra in die Glinkastr. abgebogen wo ich ihn gesehen hab obwohl ich UDL zum Alex runter fahren wollte. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen. du musst aufjedenfall die nicht mehr so schwarzen leisten färben. gibt wunderbare mittel. guck mal bei devilgloss.com vorbei. dann würde es noch besser aussehen ;)


Hab heute mal ein Schnappschuss gemacht, der mir richtig gut gefällt...
 
Die Zierleisten werden bald lackiert, da ich eh mein neues Bodykit zum Lackierer bringen muss und da werde ich meine Zierleisten gleich mitlacken lassen. Vielleicht probiere ich es auch erstmal selber, meine alte Heckschürze hab ich auch perfekt lackiert.

Hier mal ein Bild, sieht doch sehr gut aus für Dosenlackiererrei oder?
 

Anhänge

  • Foto349.jpg
    Foto349.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 82
joa sieht recht ok aus. würd mir das geld für den lacker sparen
 
@Riverna: Ja, doch, sieht echt okay aus. Nur oben an der Kante, da ist etwas Lack abgesplittert oder so? Sieht zumindest so aus. Aber sonst ist die Oberfläche top.

'cuda
 
Hab mal ne Frage, hab ja neue Bremsen (Scheiben/Beläge) für den Honda in der Werkstatt draufmachen lassen. Hab jetzt aber das Problem, dass wenn ich grade abgebremst habe (Ampel z.b) und wieder anfahre das die Bremsen schleifen bis ca 20km/h, danach ist alles ruhig. Besonders wenn direkt nach dem Anfahren eine Kurve kommt. hab jetzt ca 150km mit den neuen Bremsen aber das Geräusch immernoch.
Normal das man die noch länger "einfahren" muss?

Selfpush ;)
 
sicher das alle 4 scheiben und alle 8 beläge gewecshelt wurden?

wie du es beschreibst klingt es so als wäre ein (1) beläg auf minimum wäre. das merkt man beim anfahren und in kurven.

wenn alles gewechselt wurde, tippe ich auf kolben. vielleicht nicht richtig zurückgedreht/gedrückt und beschädigt.
 
Ich würde zum "hängenden Kolben" tendieren, dass er nicht mehr ganz freigängig ist.

Hast Du eine Schwimmsattel- oder Festsattelanlage?

'cuda
 
Dan schau dir erst mal die beläge hinten an oder haste trommel?

wenn ich eins über autos und metall etc pp weiss, dan das die geräusche nie von da kommen wo es scheint her zu kommen. ;)

Ich würde zum "hängenden Kolben" tendieren, dass er nicht mehr ganz freigängig ist.

1. siehe oben post von cuda.
2. kolben beschädigt durch falsches zurückdrehen/drücken
3. hinterachse ---> bremsen verschlissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Schwimmsattel- oder Festsattelanlage?

'cuda

Das ist ne gute Frage

Dan schau dir erst mal die beläge hinten an oder haste trommel?

wenn ich eins über autos und metall etc pp weiss, dan das die geräusche nie von da kommen wo es scheint her zu kommen. ;)



1. siehe oben post von cuda.
2. kolben beschädigt durch falsches zurückdrehen/drücken
3. hinterachse ---> bremsen verschlissen

Hinten ist Trommel
 
Das ist ne gute Frage

Wenn Du eine Schwimmsattelanlage hast, dann kann es nämlich passieren, dass die Bolzen an denen der Sattel hin und her schwimmt, leicht angerostet sind. Das führt dazu, dass der Sattel nicht mehr in die Nullstellung gehen kann und reibt mit einem Belag an der Scheibe.

Wenn Du Festsattelanlage hast, dann kann es nur sein, dass die Kolben hängen, weil die Staubschutzkappe gerissen oder abgerutscht ist. Das Letzte passiert immer, wenn die Beläge runtergefahren wurden und der Kolben weiter raus muss. Das führt dazu, dass Schmutz, Wasser und Staub unter die Kappe kommen und der Kolben anfängt zu rosten.

'cuda
 
komisch, das problem mit den "haengenden kolben" haben idr. nur bmw/benz fahrer ;)
 
joa sieht recht ok aus. würd mir das geld für den lacker sparen

Erstmal gucken wie gut ich mit dem rot klar komme. Weil Weiß zu lacken ist bei weitem nicht so schwer wie rot :(

@Riverna: Ja, doch, sieht echt okay aus. Nur oben an der Kante, da ist etwas Lack abgesplittert oder so? Sieht zumindest so aus. Aber sonst ist die Oberfläche top.

'cuda

Nee da habe ich gepfuscht, das ist Sprühnebel :wall: Da hätte ich nochmal drüber gehen müssen.

Hab mich heute mal als Fotograf betätigt, will aber das Forum nicht mit meinem hässlichen Japaner verunstalten. :fresse:
 
wieso nicht?! her damit.... :bigok: wenns keine VAG U fotos sind, dann ist mir alles andere willkommen :xmas:
 
hehe. weil unsere grosskunden vw/audi häuser sind. und ich bei bmw´s mir immer schön zeit lasse und spass am aufbereiten haben..... und mein kollege will, dass ich ranklotze... also nur vw´s und audis.
 
Ich war heute Vormittag bei Bosch in Schwieberdingen und auf dem Rückweg einem gelben Alpina B12 5,7 begegnet :love: Ein netter älterer Herr, so Mitte 50, haben etwas geschwätzt und dann weiter gefahren.

'cuda
 
was für ein kennzeichen? wenns das kennzeichen "HAM" war, dann bin ich den gefahren :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal Daimler ne Mail schicken warum man bei Tempo 350 kein Tempomat einschalten kann :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh