*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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ist der gleiche Motor im Mr2, 3S-GE glaube ich mit 156 PS im T18 .

Dann verstehe ich aber nicht, wieso Riverna den so öde fand.

Ich finde das ist eigentlich ne gute Standardmotorisierung für den MR2.

Ab 5000 merkt man halt nochmal n deutlichen Schub.

Finde ich für einen "Sportmotor" also recht attraktiv, vorallem dreht der auch relativ gerne in den Begrenzer (nein, mache ich nicht jeden Tag)
 
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Riv tja Stolz iss ein zweischneidiges Schwert und Arroganz iss die eine Seite.
Die bessere Hälfte freut sich dann bei der Scheidung weil es was zum abkassieren gibt. Schmunzel ich weiß wovon ich rede mein Bruder hat sein Gehalt auch mehr als halbiert seit seiner Scheidung nach 10 Jahren Ehe.
Bei mir steht immer in der Strasse so ein CRX aber kein ganz altes Modell. Sondern eher Ende der 90er. Sieht gut aus hat nen tiefen Ton Doppelauspuffanlage.
Fährt ne blonde Frau Anfang mitte 30ig. Schnittiges Auto kann ich nur sagen.
 
Dann verstehe ich aber nicht, wieso Riverna den so öde fand.

Ich finde das ist eigentlich ne gute Standardmotorisierung für den MR2.

Ab 5000 merkt man halt nochmal n deutlichen Schub.

Finde ich für einen "Sportmotor" also recht attraktiv, vorallem dreht der auch relativ gerne in den Begrenzer (nein, mache ich nicht jeden Tag)

Schau Dir das mal an: ich bin ein Link

'cuda
 
Der Celica wiegt ja auch um paar Hunderter mehr als so eine kleine Flunder ,und man kann ja 4 Leute mitnehmen :) der Mr2 hat RWD wo der Celica das nicht hat nehme ich mal ,wenn der Celica mit dem mr2 vergleicht werden soll dann wäre es der GT4 der hat zwar mehr Ps irgendwas mit 200 und hat 4wd aber er wiegt zuviel wo der Mr2 das bessere Handling hat .
 
Das hat grad ein Cruiser geschrieben, der am WE hinter mir gefahren ist:



:fresse: Ob er doch zu laut ist... :shot:

Hast du evtl. schon mal auf deutscher Autobahn getestet? Also so die Lautstärke bei 200km/h ?
Im Frühjahr rüste ich vielleicht auch um, nur er soll eben auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht zuu laut sein im Innenraum.

free
 
Dann verstehe ich aber nicht, wieso Riverna den so öde fand.

Ich finde das ist eigentlich ne gute Standardmotorisierung für den MR2.

Ab 5000 merkt man halt nochmal n deutlichen Schub.

Finde ich für einen "Sportmotor" also recht attraktiv, vorallem dreht der auch relativ gerne in den Begrenzer (nein, mache ich nicht jeden Tag)

Ist halt mein Eindruck, vielleicht wiegt der Celi auch mehr als der MR2. Aber der Motor war recht langweilig, er wurde einfach nur lauter bei mehr Drehzahl ansonstens nichts. Aber das mit dem Begrenzer macht doch jeder Motor oder wie meinst du das?
 
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'cuda

Schau doch mal:

Bild vom Kontostand

:xmas:

Nee, hab ich schon gesehen, vom Prinzip sicher geil, aber naja, mit den 4600€ist es ja auch nicht getan. Fehlt nochmal alles ab Krümmer, sind dann auch noch mal 1000€ und dann auch noch gescheiten Ölkühler, Ladedruck und Gemischcontroler, sind nochmal 1000€ und dann noch den Einbau, das kriegt man aber immer gut im Forum geregelt. Also mal eben 6600€ nur für den Umbau :eek:.

Aber der Spaßfaktor ist natürlich gewaltig, da kann man nicht gegen anreden.

Hab ja mal überlegt mein Sparbuch dafür zu köpfen ...

Aber irgendwie ist mir das Geld zu schade.

Mal gucken, ggf. kauf ich mir dann einen fertigen für 10000 oder so.

Das könnte ich mir eher vorsteller als einen Umbau bei meinem jetzigen zu machen :).

Ist halt mein Eindruck, vielleicht wiegt der Celi auch mehr als der MR2. Aber der Motor war recht langweilig, er wurde einfach nur lauter bei mehr Drehzahl ansonstens nichts. Aber das mit dem Begrenzer macht doch jeder Motor oder wie meinst du das?

Ich meinte damit, dass sich das Ausdrehen lohnt und der nicht ab 6500 total zäh wird und sich dann in die 7250 quält.

Beim 60 PS Polo hat sich das Schalten bei 4000 gelohnt, danach wurde er laut und langsam bis 5500 xD
 
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Naja, ich wüsste mir zu helfen. Als erstes würde die Serien EFI rausfliegen. Und dann zwei kleine Turbos drauf, LLK, Metalkats, ... und ab auf den Prüfstand zum Abstimmen. Wobei der normale MR2 macht schon Laune.

'cuda
 
Ich meinte damit, dass sich das Ausdrehen lohnt und der nicht ab 6500 total zäh wird und sich dann in die 7250 quält.

Beim 60 PS Polo hat sich das Schalten bei 4000 gelohnt, danach wurde er laut und langsam bis 5500 xD

Genau so kam mir der Celi irgendwie vor. Absolut Lustlos und öde, wieviel mehr wiegt der Celi gegenüber dem MR2? Ist der Begrenzer vom MR2 schon bei 7250?
 
Naja, ich wüsste mir zu helfen. Als erstes würde die Serien EFI rausfliegen. Und dann zwei kleine Turbos drauf, LLK, Metalkats, ... und ab auf den Prüfstand zum Abstimmen. Wobei der normale MR2 macht schon Laune.

'cuda

Also einer fährt einen Kompressor von einem alten Benz im MR2. Wären ~ 195 PS ohne so viel Aufwand.

Demnächst fängt einer im Winter ein Projekt mit dem Ding an

Bin mal gespannt was daraus wird.

Beim naträglich Turbo drantüdeln muss man nur jemanden finden, der einem einen Krümmer umschweißt.

Genau so kam mir der Celi irgendwie vor. Absolut Lustlos und öde, wieviel mehr wiegt der Celi gegenüber dem MR2? Ist der Begrenzer vom MR2 schon bei 7250?

Kann ich dir nicht sagen, ich mach demnächst einfach mal son JFF Video. Aber die Celi ist ja auch mehr ein GT.

Der Begrenzer ist wirklich schon bei 7250, manche fahren den aber auch bis 7500. Aber mehr würde ich dem Serienmotor auch nicht zumuten wollen.
 
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Schon ist gut, ist doch kein Vtec oder mivec :fresse:

Du schweißen ist nicht das Problem, wir haben ja alles hier ^^
 
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Ein MR2 mit Eaton-Verdichter? Ochjeee.

Da ist ein Rotrex oder KKK schon besser. Abgasanlage Umschweissen wäre das kleinste Problem:

kruemmer.jpg


anlage_komplett.jpg


'cuda
 
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Kann ich dir nicht sagen, ich mach demnächst einfach mal son JFF Video. Aber die Celi ist ja auch mehr ein GT.

Der Begrenzer ist wirklich schon bei 7250, manche fahren den aber auch bis 7500. Aber mehr würde ich dem Serienmotor auch nicht zumuten wollen.

Sag mal hat www.autodaten.de ein Fehler in der Datenbank? Der MR2 ist mit 9.2Sek und der Celi mit 8.4S angegeben. Das können doch niemals die Herstellerwerte sein oder?
 
Och ka, ich habe davon echt 0 Ahnung.

Der fährt den MR2 ja auch mit 100% Ethanol. So ein bisschen Know-How traue ich ihm schon zu :xmas:

Naja, das Problem beim Eaton ist, dass er sehr laut ist und keine Kühlung/Schmierung besitzt. Rotrex hat beides, der Verdichter hat einen Ölkreislauf, da wird er sowohl geschmiert als auch gekühlt.

'cuda
 
Werte stimmen nciht mein Lancer soll 12,5 sekunden auf 100 gebraucht ahebn udn der Carisma 12, gefühlt ist der Cari aber um stunden langsamer als der lancer, der Lancer lief etwa 11 und der Cari braucht 14sekunden.

Oder braucht dein 100NX GTI 8,2 sekunden bis 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Datenblatt. Wären also 7,9 :)


Ok das kommt schon wesentlich eher hin :) Hätte mich auch gewunder, 9.2Sek bei 156PS im MR2 :lol:

Werte stimmen nciht mein Lancer soll 12,5 sekunden auf 100 gebraucht ahebn udn der Carisma 12, gefühlt ist der Cari aber um stunden langsamer als der lancer, der Lancer lief etwa 11 und der Cari braucht 14sekunden.

Also bei meinen Autos stimmen die Werte immer mit denen von Autodaten überrein. Aber anscheinend sind da doch einige Fehler drin. Die Carisma´s sind echt heftig larmarschig, das seh ich immer beim GDI vom Kumpel. Schrecklich ^^

Oder braucht dein 100NX GTI 8,2 sekunden bis 100?

Laut Nissan braucht er das, laut diversen Test ist er um einiges schneller. Aber die 8.2S sind die original Werte von Nissan, die stimmen also bei Autodaten. Genau so wie die 10.6 vom 1.6er.
 
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Verdammt sind da Buchstabendreher drin, ich bin weg, dass wird ja immer schlimmer.


12 days, 22 hours, 17 minutes, and 11 seconds until the next season of Top Gear starts on November 2nd.

Top Gear USA läuft jetzt demnächst an ;)
 
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@cope
Mir gefällt der MR2 sehr gut. Vor allem in rot mit schwarzen Felgen wie ihn Jan mal gepostet hat, sieht er sehr sehr lecker aus. Das Design ist einfach zeitlos sportlich.
 
Danke, finde ich auch.

Solange mir keiner sagt, dass sein ein Ferrari :hmm:
ahnungslose könnten ihn schonmal mit einem ferrari verwechseln :d
wobei der MR2 einem Lotus Esprit ebenfalls ähnlich ausschaut.

apropos Esprit. Habe hier letzens einen gesehen. Das Ding ist so selten wie ein SLR :d
Aber geil klingen tut er :eek:
 
ahnungslose könnten ihn schonmal mit einem ferrari verwechseln :d
wobei der MR2 einem Lotus Esprit ebenfalls ähnlich ausschaut.

apropos Esprit. Habe hier letzens einen gesehen. Das Ding ist so selten wie ein SLR :d
Aber geil klingen tut er :eek:

Der Turbo V8 klingt auch geil, durfte einen sogar mal beim Anschieben helfen :banana:. Alte englische Qualität halt.
 
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