*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@viva: ich will meine fotos und videos. los schick mir endlich die teile per pn .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich Tippe auf was nicht ganz so "schlimmes". Hört sich so an als wenn der Sattel nicht richtig gereinigt wurde und die Beläge nicht schön freigängig sind. Eigentlich passiert das nur, wenn man nur die Beläge tauschen lässt das bleibt der Sattel i.d.r montiert und kann nicht so gut gereiningt werden.
 
Vielleicht geht bei 350 kein Tempomat rein, weil das Auto gar nicht bis dahin kommt?
-----

Frage: Möchte bei meinem Wagen die Kratzer der Waschanlage rauspolieren und anschließend den Lack mit ner Wachspflege bearbeiten. Sind da SONAX Produkte OK? Hab die nämlich hier mehrerorts gesehen, daher komme ich bequem an das Zeug ran ^^ :fresse:
 
hehe. ich habe wieder ausschlag... ich habe SONAX gelesen :wall: lass die finger von solchen produkten..... mit was willst du polieren? wenn du per hand polieren möchtest, dann vergiss es. bevor du 50€ für irrgendwelche sachen ausgibst, die eh nichts bringen, dann kannst du direkt zum aufbereiter und für bischen mehr, direkt das richtige machen LASSEN. hast du wirklich mehr von.
 
Hab mir A1 Ultima Show & Shine Polish geholt, war damit sehr zufrieden, die kleinen Waschanlagenkratzer gingen sehr gut raus, hat etwas 25€ gekostet.
 
du hast 100%tig unmengen an hologramme reingearbeitet. und die kratzer sind nicht weg. einfach einen silicon und wachs entferner auf den lack geben und zack sind die kratzer etc wieder da. du füllst die kratzer nur mit der politur auf. dann sieht es auch, als wären die kratzer etc... weg ABER sie sind noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Hand würde ich das machen wollen.
Aber 50 €? Die beiden Becher/Flaschen/whatever, die ich gesehen habe, haben zusammen knapp unter 20 € gekostet.
Das mit dem Aufbereiter kommt halt nicht in Frage, weil ich nicht alle ~2 Wochen zu nem Aufbereiter kann, da zahl ich mich dumm und dämlich =)

Was wären denn gute Produkte? Die Mengen der VE sollten halt nicht riesig sein, da ich kaum sehr viel verbrauchen werde und natürlich sollte die Geschichte auch von einem Nicht-Profi verarbeitbar sein^^
 
wie alle 2 wochen? :hmm: normale leute mit normalen autos geben nur 1-2x im jahr ihre autos bei einem aufbereiter ab.
 
@fooki
habe an meinem X5 auf der linken Seite auch Hologramme.
Wie krieg ich die raus? Hab noch nie selbst irgendwas auf das Auto aufgetragen, also mein Fehler ist das nicht. Die Jungs von BMW haben da wahrscheinlich gepfuscht.
Bei starker Sonneneinstrahlung sieht man sie sehr deutlich.

@Macrotron
war nähe Potsdamer Pl. und jo war ein dunkles Silber, komisches Grau. Könnte derselbe gewesen sein.
 
Also mal ne kleine lehrstunde über polituren und die verarbeitungsmethoden.

also wenn man die kratzer weg haben will, dann reichen keine polituren..... dazu braucht man aufjedenfall eine schleifpaste, die eine gewisse abrasivität hat. also eine Feinschleifpaste. die Feinschleifpaste muss auch mit einer poliermaschine bearbeitet werden, damit sie auch in ihre arbeitstemparatur kommt. die groben körner in der schleifpaste zersetzen sich dann zu kleinen und feinen körner. dann kann man einen erfolg ersehen. die schleifpaste hat dann eine ölige substanz womit man dann "beliebig lange" zeit drauf polieren kann natürlich nicht an einem fleck sondern immer in bewegung bleiben. Danach muss man mit einer Politur das gleiche machen. jetzt kommen wir zum thema handpolieren/ maschinen polieren.

also wenn man mit der handpoliert, kann man die feinschleifpaste erstmal in die tonne kloppen. man kriegt diese nötige arbeitstemperatur garnicht hin um überhaupt die richtig substanz um richtig abschleifen zu können. nd mit der hand füllt man die kratzer nur mit der politur(wachs) auf und man denkt, die kratzer sind weg aber wenn man nen silicon/wachs entferner benutzt kommen die kratzer wieder ganz schnell raus. also kann man sich das mit der handschmiererei auch schenken. dann kann man auch sein geld direkt ausm fenster werfen.


@5-7: schade, dass du soweit weg wohnst. ich hätte dir die hologramme weg gemacht. geh zu einem aufbereiter und sag die sollen diesen bereich mit einer antihologramm politur bearbeiten.... aber voher den lack gründlich waschen und danach abkneten ansonsten kommen die hologramme wieder und wieder
 
Hey,

ich war eben bei dem kleinen in der Garage mach dir Zündung an steht über dem Tageskilometerzähler "insp2".

So Zugelassen wurde er 07/2007, gekauft von mir 02/2008, erste "zwischen" inspektion 06/2007 bei 6300KM.

Und nun soll ich wohl zur Hauptinspektion nach knappen 4 Monaten und 10500 gesamt KM.

Also das halte ich mal für total überzogen, kann es sein das da das IPF oder das Flashen generell was ändert an diesen Einstellungen ? Habe kurz nach der Insp gechippt.. Aber Phase ist schon lange drauf danach war nichts.

Ich seh aber nicht ein ein Auto nach 10000km zur Hauptinspektion zubringen und nach guten 4000km wieder alles Öl zu wechseln ?! Also zum wegwerfen hab ich das Geld noch nicht ?

Kann es sein das da irgendnen Fehler vorliegt, ich weiß zwar das sich die Intervalle ändern können durch Einflüsse.. aber die erste große wäre erst bei 30000 fällig ..

Komisches Teil, wie weit kann man mit der Meldung den weiterfahren ? Weil einsehen tue ich das nicht, wenns geht lass ich mir die vom Händler rausloschen oder zurücksetzen, ich kann ja net 3 mal im Jahr zur Inspektion !?
 
K, danke.
Aber wenn man den Entferner jetzt mal weglässt, dann taugts eigentlich doch oda? ^^
 
fooki iss der Politurdoktor. Gut zu wissen dass sich jemand in der Aufbereitung auskennt.
 
nein es taugt trotzdem nicht. nach einpaar auto wäschen sind die kratzer ehh wieder da. also lass den pfusch und lass den wagen ordentlich von einem fachmann polieren. dann hast du auch wirklich alle kratzer etc. weg und der wagen kriegt dann auch ne ordentliche versiegelung. dann brauchste dann nur 1x im jahr wiederholen und gut ist. der lack wird dann auch sehr deutlich besser aussehen wie wenn du da rum schmierst.

also ich muss auch sagen, dass wir im moment zumindestens, einfach auf solche selbst aktionen von kunden keine zeit haben. weil es kostet zeit und nerven dieses mistzeug wieder runter zu bekommen und den lack dann so zu bearbeiten, damit es ordentlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was das war?

100_7904hxa.jpg


100_0651cgz.jpg


100_06531a0.jpg



Und was leckeres zum Schluss

bild0017pi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. die anhängerkupplung ist fehl am platz bei diesem auto.
 
mal ne frage:

kann man an nen diesel eig auch nen kompressor hängen, anstatt des turbos?
ich weiß, macht wenig sinn, nur irgendwie is mir die frage grad in den sinn gekommen und ich weiß die antwort nicht.
 
Ja, sieht aus wie ein Audi 80.
Die Felgen am A8 sehen nicht schlecht aus.
Und der Alpina erst :love:
 
@fooki
tamam chef
ich werd dann beim nächsten Handwaschbesuch sagen, dass die drüber gehen sollen. Die machen auch Aufbereitung und haben nur mit Luxuskarossen zu tun, sollten sie sauber hinkriegen.

@VL
ist ein Audi 80. Normal schon ein hässliges Auto aber das Ding toppt es noch mal um weiten :d
 
mal ne frage:

kann man an nen diesel eig auch nen kompressor hängen, anstatt des turbos?
ich weiß, macht wenig sinn, nur irgendwie is mir die frage grad in den sinn gekommen und ich weiß die antwort nicht.

Ja, kann man, nur die Leistung wird etwas runter gehen, weil der Kompressor weniger Druck aufbauen kann.

'cuda
 
Ja, kann man, nur die Leistung wird etwas runter gehen, weil der Kompressor weniger Druck aufbauen kann.

'cuda

ok, dann wäre das doch die perfekte lösung um das turbo-loch und die anfahrschwäche zu beheben.

man machts beim nem diesel einfach wie bei den TSI dinger und nimmt nen größeren turbo und nen kompressor, kompressor hat ja keine verzögerung, weil er mechanisch angetrieben wird und nicht erst durch die abgase.

durch den kompressor könnte man dann ja auch nen größeren turbo nehmen und würde damit dann mehr leistung bekommen.

aber auch ohne turbo wäre so nen kompressor ganz interessant, weil bei den diesel wird ja eh nicht mit so mega viel ladedruck gearbeitet und so würde man halt nen paar probs vermeiden :) und hätte noch nen geilen sound :d
 
Was beim Diesel nicht so vile Ladedruck. Diesel werden nach meiner Meinung nach mit Mehr Ladedruck gefahren als nen gleich Starker Benziner.

mfg
stephan
 
das stimmt. habe ich auch gehört, das diesel mit deutlich mehr ladedruck arbeiten.
 
Naja, also bei meinem Turbodiesel siehts Ladedruckmässig so aus:

Dauerdruck @ Teillast 1,4 Bar, Overboost @ Teillast 1,9 Bar, Overboost @ Volllast 2,4 Bar (Turbolast kurzzeitig auf 108 %). So siehts bei den meisten Dieseln aus.
N Benziner kann gar nicht so hohe Drücke fahren da sich das Benzin bei zu hohem Druck selbst entzündet, genau wie Diesel also, nur ist der Punkt wesentlich niedriger als bei Diesel.
Einzig mit Methanol/Wasser Zusatzeinspritzung kann ein recht hoher Ladedruck an nem Benziner gefahren werden.
Turboladung ist eine Wissenschaft für sich, Kompressorladung ist da längst nicht so problematisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das da irgendnen Fehler vorliegt, ich weiß zwar das sich die Intervalle ändern können durch Einflüsse..

Hallo Reapy

Ich meine gelesen zu haben, dass du einen Opel Corsa OPC (aktuelles Modell) fährst. Ein ähnliches, wenn nicht identisches Problem hatte ich mit meinem Golf auch. Gebaut im September '07, hat mich der Bordcomputer vor wenigen Wochen daran erinnert, dass eine Inspektion fällig wäre. Für mich war diese Meldung auch verwirrend, da das Auto lediglich knapp über 5000km gelaufen ist und beim Kauf im April '08 auch eine Übergabeinspektion durchgeführt wurde.

Lösung des Rätsels war das Versäumnis des Autohauses, vor der Übergabe den Bordcomputer bzw. dessen Inspektionsintervall zurückzusetzen. I.d.R. ist eine Inspektion nach einer gewissen Laufleistung (hier am Beispiel des Long Life Service von VW) auszuführen, Fahrzeuge die im Jahr allerdings nur wenige Kilometer zurücklegen, fallen nicht in dieses Schema und müssen daher nach spätestens 1-2 Jahren zum Service. Abhilfe schafft hier die Umstellung von Long Life- auf normales Motoröl und eine kleine Anpassung des Bordcomputers, denn flexible Wartungsintervalle lohnen für "Wenigfahrer" nicht.

In der Hoffnung Dir (wenigstens ein bisschen) geholfen zu haben, verbleibe ich in freundlichen Grüßen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh