*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch da soll was geben. mom ich suche mal.

ich habe mal gehört gehabt, dass man nur ab einem gewissen alter sich einen porsche oder ferarri etc.... kaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo leute....hab grad mit meinem vater geredet, jetzt ist mein budget verdoppelt worden also jetz 3000€......was gibts für 3000 schickes, schnelles und unterhaltsmäßig billiges? :fresse:

natuerlich!

http://tinyurl.com/5rsbu8
klein, halbwegs schnell, guenstig und hat stil

http://tinyurl.com/6kpwk6
gross, nicht schnell aber halbwegs luxurioes, hat ebenfalls stil und wenig km ;)



ok du kannst natuerlich auch einen aufregenden golf variant mit 90ps treckermotor und 365.000 km kaufen :)
http://tinyurl.com/58bvmx
 
Bei Stern TV kommt wieder was übers Lasern, könnte interessant sein ;)
 
Brauchst nicht suchen, da wirst du nicht fündig werden. Naja der Typ war eben nicht reif genug für so ein Auto. War doch damals auch in den Medien wenn mich nicht alles täuscht? Kleiner Reicher Schnösel der auch in den Diskotheken einen auf dicke Hose gemacht hat.
 
yo so n megane wär net schlecht... 2liter 115ps würden reichen denk ich....würd mich 300€ im jahr mehr kosten als nen starlet^^ aber irgendwie hab ich nich soo die lust 3000€ für nen 96er franzosen auszugeben und ich schät ma der 2liter schluckt nich grad wenig

Muß mal meine Bilder duchgucken die liegen irgendwo auf na externen Platte.
Wenn ich sparsam gefahren bin konnte mit 6.8L bewegen.

Aber wieso nen 96er Franzosen für 3k würdeste auch was um BJ. 99 finden.
Kannst auch den 1.6 (aber Phase 2 = Klarglas Scheinwerfer) nehmen reicht fürn Anfang auch und hat ~107PS der 2.0 hat ~140PS.

@Fooki So eine Regelung wär mir aber neu in DE.
Bei Motorräder gibts die Regelung 2 Jahre auf 35(34)PS mit Drossel bis zum 25ten Lebensjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch da soll was geben. mom ich suche mal.

ich habe mal gehört gehabt, dass man nur ab einem gewissen alter sich einen porsche oder ferarri etc.... kaufen darf.

Ab einem gewissen Alter gibt es erst Versicherungen, die solche Autos versichern. Das wuerde das Fahren unmöglich machen.
 
also anstatt nen renault zu nehmen würd ich lieber nen civic nehmen 1.4liter....75ps den kann man noch auf 90ps entdrosseln
 
Na zum Glück gibts keine Regelung, die einem 18jährigen sowas verbieten. Manche können damit nämlich verantwortungsbewusst umgehen.
 
yo so n megane wär net schlecht... 2liter 115ps würden reichen denk ich....würd mich 300€ im jahr mehr kosten als nen starlet^^ aber irgendwie hab ich nich soo die lust 3000€ für nen 96er franzosen auszugeben und ich schät ma der 2liter schluckt nich grad wenig

Schnell und billig ... das passt nicht. Alte Autos die Leistung haben kosten in 98% der Fällen halt ordentlich Geld in der Versicherung. Du hast im moment gar kein Auto wieso gibst du dich also nicht einfach mit 90PS zufrieden? Reicht auch aus um sich tot zu fahren...
 
Schnell und billig ... das passt nicht. Alte Autos die Leistung haben kosten in 98% der Fällen halt ordentlich Geld in der Versicherung. Du hast im moment gar kein Auto wieso gibst du dich also nicht einfach mit 90PS zufrieden? Reicht auch aus um sich tot zu fahren...

Kleinwagen mit 90PS geht auch gut, ist auch meine Meinung.
 
wieso gibst du dich also nicht einfach mit 90PS zufrieden? Reicht auch aus um sich tot zu fahren...

Manche bekommen das auch mit nem 1.0 Corsa oder Polo in..hat dann aber natürlich nicht ganz soviel Glanz und Gloria :fresse:

Ja ne, also 90PS sind doch für den Anfang mehr als ausreichend..hab damals auch mit 90PS und nem Golf 2 GT angefangen :)
 
ich bin schon lang genug mit dem 1.6er audi a3 von meinem dad gefahren und muss erlich sagen: die 101 ps auf wat weiss ich 1200kilo gehen mal gar nicht.....wisst ihr ich hab nich so die lust mir son auto zu kaufen und den kauf nach 2 wochen zu bereuen das ich doch keinen schnelleren genommen habe, wenn ich nicht mal vernünftig überholen kann oder so

ich denk mal ich muss ne probe fahrt machen und mal austesten obs für mich reicht oder net....anders wirds wohl net gehen.....ich denk mal n starlet wär echt net schlecht aber ist etwas alt und karg in der austattung...ausser dem hat mein vater gemeint: "was so n altes ding willste kofen, junge kauf doch was vernünftiges", wobei ich ihm sogar etwas recht geb^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Reiskocher Ok ist dann ist doch ein MX5 eigentlich Optimal. Da gibts doch für das Geld schon einige, sollte die Versicherung da günstig sein, wird das wohl das Optimum aus Fahrspaß und Kosten sein.
 
Schnell und billig ... das passt nicht. Alte Autos die Leistung haben kosten in 98% der Fällen halt ordentlich Geld in der Versicherung. Du hast im moment gar kein Auto wieso gibst du dich also nicht einfach mit 90PS zufrieden? Reicht auch aus um sich tot zu fahren...
Ich hab für den Coach 40€ Versicherung bezahlt fand das Preiswert.
Mein erstes Auto hatte 178PS....solche Stammtischsprüche sind völlig überflüssig.

@VPower

Joa nen Civic is auch was schönes am besten der Neue.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW das Auto von deinem Vater... das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Mit 3000 Euro kannste aber kein Sportwagen erwarten :rolleyes: Und wo du ein Problem bei 101PS und 1200kg siehst weiß ich nicht. Willst du Rennen fahren oder damit durch die Gegend fahren? :rolleyes:
 
ich bin schon lang genug mit dem 1.6er audi a3 von meinem dad gefahren und muss erlich sagen: die 101 ps auf wat weiss ich 1200kilo gehen mal gar nicht.....wisst ihr ich hab nich so die lust mir son auto zu kaufen und den kauf nach 2 wochen zu bereuen das ich doch keinen schnelleren genommen habe, wenn ich nicht mal vernünftig überholen kann oder so

ein A3 mit 1200kg?
schau doch mal in zulassungsschein - das sind locker 1400-1500kg ;)
 
eben...so schwer ist der net hab ja noch extra geschaut:d:d (hab mir etwas mehr von 100ps erwartet,deswegen wollt ich der sache auf den grund gehen :fresse:)
 
Ford Focus, da gibt es gute für 3k, auch mit 100 oder 130 Ps, die sind auch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh