Wer einem 18jährigen ein Porsche aushändigt kann auch gleich Handgranaten in einem Kindergarten verteilen
immer diese veralgemeinerungen
es gibt auch genug junge leute, die verantwortungsbewusst und nicht selbst überschätzen "ich drück bis nix mehr geht" fahren, sondern ganz normal wie jeder klar denkende mensch....ich finde es immer wieder traurig, dass nen paar miese exemplare den ruf aller runter ziehen können.
ich z.b fahre ganz normal, egal mit was für einem auto ich unterwegs bin, obs mein eigenes oder ne probefahrt oder nen auto von nem kumpel oder so ist.
auch mit unseren firmenfahrzeugen fahre ich noch normal, klar etwas schneller als normal, da halt zeitdruck usw. da ist, aber trotzdem noch materialschonend und im rahmen der stvo usw.
klar gibt es einige "hirntote", die zu minderbemittelt sind ein fahrzeug zu führen, denen der lappen eig sofort wieder abgenommen gehöhrt, aber das gibt es in jeder altersgruppe, klar ist die unfallhäuffigkeit in der gruppe u.25 erhöhrt, aber das liegt auch mit an anderen faktoren, wie z.b der unerfahrenheit usw.
ich will jetzt hier auch niemanden in schutz nehmen, habe auch genug kumpel und bekannt wo ich sage "mit dem fahr ich nicht mit" aber nur deswegen darf man nicht gleich alle über einem kamm scheren und sagen "jeder der einem 18 jährigen....."
so, ich geh nun pennen, is mal wieder nen längerer text geworden, aber sowas kennt ihr ja schon von mir bei so themen
gn8