*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N Benziner kann gar nicht so hohe Drücke fahren da sich das Benzin bei zu hohem Druck selbst entzündet, genau wie Diesel also, nur ist der Punkt wesentlich niedriger als bei Diesel.
Erzähl das mal im Supra Forum - und die lachen dich aus...

Erstmal hat der Ladedruck wirklich nicht so viel zu sagen und zweitens kann man so einen Ladedruck auch bei einem Benziner fahren.

Und drittens stimmt das, was du zur Kompression gesagt hast absolut nicht!

Denn bei Turbodieseln ist er sehr weit weg von 20:1, eher ists bei 17,5:1 oder ähnlich.
Und aktuelle Benziner sind, je nach Bauart, entweder bei ~7,5-8 (Turbo) oder aber bei über 10:1 (bis 12:1 gibts hier).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 117x kg stehen auch nur im Schein drin... so wie beim Kumpel 1245kg stehen im Schein und wiegen tut die Karre wirkliche 1380kg *lol*

Für gewöhnlich stellen die Zeitungen bei Tests die Autos auf die Waage. Zum anderen sollten man sich beim nachmessen auch der Messmethode fürs Leergewicht bewusst sein. Da gibt es nämlich auch bei den Herstellern Unterschiede, der eine misst mit Fahrer und Sprit im Tank, der andere nur mit Sprit ohne Fahrer, der nächste ohne beides und der letzte gibt noch ein Trockengewicht an.
 
Schnell und billig ... das passt nicht. Alte Autos die Leistung haben kosten in 98% der Fällen halt ordentlich Geld in der Versicherung. Du hast im moment gar kein Auto wieso gibst du dich also nicht einfach mit 90PS zufrieden? Reicht auch aus um sich tot zu fahren...

Alte Autos die ordentlich Leistung haben, sind meist auch ordentlich anfällig und brauchen erstmal 'ne Motor Revision oder müssen geschweißt werden oder alles.

Hier kann man zum Beispiel die 200SX der S13 Baureihe reinschmeißen, hier gibts ja fast nur Schrott, die guten dürften wohl alle schon 'vergeben' sein...
Gleiches auch bei der Supra A7, hier gibts eigentlich auch nur Schrott, die meisten sind völlig im Eimer, da sie von irgendwelchen Spinnern gefahren werden, die weder Geld noch Anstand haben sprich sofort aufs Pedal latschen und die Karre treten...
Dazu gibts auch noch Rost Probleme, z.B. hintere Radläufe (yep, bin auch betroffen, an beiden Seiten)...
 
naja mal guckn vilt nehm ich ja doch den starlet so wie ichs vor hatte und kauf n fahrwerk und schöne felgen vom rest
 
Hi, was sollte man eigentlich beim Kauf eines CRX Del Sol oder MR2 achten gibt es so Dinge auf die man besonders achten sollte .
Bzw. wie findet ihr den hier ? wäre auch eine tolle teuere alternative.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyv1gvhjte3t

auch nett aber Versicherung und Sprit schrecken mich ein bisschen was nicht gerade toll ist :(

keiner einen Tipp ?

Denk mal so das ich in 3 Wochen was neues kaufen muss wenn alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob das so ratsam ist sich in der ausbildung nen 200ps celica zu kaufen^^ ich denk mal das es keinen spass macht 1woche vom monat zu fahren und dann 3 wochen den wagen aus dem fenster an zu sehen weil der tank/das konto leer ist :fresse: ich wollt halt nur wissen was ihr mir so empfehlen würdet *geheimtipp* oder ähnliches :d

ach ja schick ist der starlet nich....aber dafür rennt der den sprint aus dem stand bis 100 in knappen 10 sek ;)

E: jemand erfahrungen mit sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vogkwix2pc4p ? hyndai soll nich so gut in der quali sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
da sitz ich lieber im stratus und brauch meinetwegen 12 sekunden
oder im mx5 und brauch 8-9
 
Erzähl das mal im Supra Forum - und die lachen dich aus...

Erstmal hat der Ladedruck wirklich nicht so viel zu sagen und zweitens kann man so einen Ladedruck auch bei einem Benziner fahren.

Und drittens stimmt das, was du zur Kompression gesagt hast absolut nicht!

Denn bei Turbodieseln ist er sehr weit weg von 20:1, eher ists bei 17,5:1 oder ähnlich.
Und aktuelle Benziner sind, je nach Bauart, entweder bei ~7,5-8 (Turbo) oder aber bei über 10:1 (bis 12:1 gibts hier).

Alles klar, das will ich sehn wie du an einem Serienbenziner mit Turbo 2,5 Bar fährst... Klar, wenn du diverse Modifikationen an der Maschine machst (größere Düsen, schärfere Nockis, komplett neue Kennfelder und 100+ Oktan Spirt, usw.) dann packt das n Benziner auch aber im Serienzustand? Niemals...

Und nur weil du keinen Motor kennst der mit 20:1 und mehr läuft heißt das nicht das es sowas nicht gibt. Ural hat sowas mal gebaut, n 3,5l Saugdiesel und Verdichtung 21:1...der Motor wird heute noch in diesen Russischen Kisten verbaut (nur etwas modifiziert, Verdichtung bei 19,8:1).
Benziner mit Verdichtung jenseits von 10:1 (beim Sauger), bzw. 7:1 (beim Turbo) sind aber mal Hochleistungsmotoren, das ganze soll ja auch halten und nicht alle 10.000 km generalüberholt werden...

€dit:

Obwohl der Ural Motor n Sauger war, auch n Turbodiesel würde sowas aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay die ersten A3 ende der 90er hatten auch um die 1100Kg gehabt. Mein Alter A3 Bj.97 hatte bei 101PS die besagten 1135Kg gehabt. Mazda3 2L Benziner Bj.2004 hatte schon gute 1300Kilos gehabt.
Und wenn sich einer nen günstigen Einsteigerwagen sucht dann soll er sich mal beim Mazda 323 umschauen. Da dürfte man für 3000 Ocken schon einen netten finden auch mit 110PS sprich nen 323F. So anfang 2000 oder 2001.
 
Benziner mit Verdichtung jenseits von 10:1 (beim Sauger), bzw. 7:1 (beim Turbo) sind aber mal Hochleistungsmotoren, das ganze soll ja auch halten und nicht alle 10.000 km generalüberholt werden...

Also mein Motor hat ne Verdichtung von 11,3:1. Und der Muss nicht alles 10.000km generalueberholt werden ;)
 
Für gewöhnlich stellen die Zeitungen bei Tests die Autos auf die Waage. Zum anderen sollten man sich beim nachmessen auch der Messmethode fürs Leergewicht bewusst sein. Da gibt es nämlich auch bei den Herstellern Unterschiede, der eine misst mit Fahrer und Sprit im Tank, der andere nur mit Sprit ohne Fahrer, der nächste ohne beides und der letzte gibt noch ein Trockengewicht an.

Wir haben mir leerem Tank (vll 10L Restbenzin), mit einem Fahrer (90kg wiegt der Kollege) gewogen. Das dürfte aber beides eigentlich keine 140kg ausmachen. Normal sind im Leergewicht IMMER 75kg für 1 Person drin. Mein weißer NX war mit 1020kg angegeben und hatte auf der Wage nur 950kg (ohne Fahrer). Wieviel mein GTi wiegt weiß ich nicht, aber die 1105kg können eigentlich gut hinkommen.

Oder wie bei mir:
1600kg im Schein, 1785kg laut GTÜ, gewogen.

Schon böse sowas oder?

Alte Autos die ordentlich Leistung haben, sind meist auch ordentlich anfällig und brauchen erstmal 'ne Motor Revision oder müssen geschweißt werden oder alles.

Hier kann man zum Beispiel die 200SX der S13 Baureihe reinschmeißen, hier gibts ja fast nur Schrott, die guten dürften wohl alle schon 'vergeben' sein...
Gleiches auch bei der Supra A7, hier gibts eigentlich auch nur Schrott, die meisten sind völlig im Eimer, da sie von irgendwelchen Spinnern gefahren werden, die weder Geld noch Anstand haben sprich sofort aufs Pedal latschen und die Karre treten...
Dazu gibts auch noch Rost Probleme, z.B. hintere Radläufe (yep, bin auch betroffen, an beiden Seiten)...

Die angesprochenen Probleme kenn ich. Einen guten B13 zu finden ist quasi unmöglich. Wenn man einen halbwegs gute Basis findet muss man einen haufen Asche reinstecken so wie bei meinem (bei 5500Euro habe ich aufgehört zu zählen). Rost habe ich zum Glück so gut wie keinen, dafür hatte mein erster NX davon mehr als genug. Aber bei dem GTi werde ich im Winter auch beide Dome, Schweller und die vorderen Radkästen entrosten und konservieren. Also ganz rostfrei ist meiner auch nicht :(

hier, das ist nen echter Ampel-Racer ;)

Ganz nett, aber ein Ampel-Racer sieht für mich eher so aus: 150PS bei unter 1000kg.

Gegen den würde ich gerne mal ein Sprint fahren, dürfte recht knapp werden. Oder ein MR2 mit 170PS, das ist auch ein richtiger Ampel-Racer.

ach ja schick ist der starlet nich....aber dafür rennt der den sprint aus dem stand bis 100 in knappen 10 sek ;)

E: jemand erfahrungen mit sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vogkwix2pc4p ? hyndai soll nich so gut in der quali sein oder?

Was bringen dir 10.5 Sek von 0 auf 100 wenn bei 160kmh der Bart ab ist? Der Hyundai sieht ansich nicht schlecht aus, so einen hab ich vor 2 Wochen für meine Verlobte gekauft und baue den gerade auf. Aber die Motor gehen reihenweise kaputt. Also nicht unbedingt zum empfehlen, da du laut deiner Aussage keine Knete hast.
 
Sooo, hab jetzt eine (zumindest laut Inserat) sehr ansprechende Essi gefunden.. wenn sie mitte November nach dem Weihnachtsgeldeingang noch nicht verkauft ist und der Herr mim Preis noch 2-3 Scheinchen runtergeht, dann schlag ich da zu und fahr sie im Sommer mit Saisonkennzeichen ;)
 
also mit den 160 auffer bahn kann ich mich locker zufrieden geben... werd sowiso net oft daraus fahren
 
Wer einem 18jährigen ein Porsche aushändigt kann auch gleich Handgranaten in einem Kindergarten verteilen :(

immer diese veralgemeinerungen :wall:

es gibt auch genug junge leute, die verantwortungsbewusst und nicht selbst überschätzen "ich drück bis nix mehr geht" fahren, sondern ganz normal wie jeder klar denkende mensch....ich finde es immer wieder traurig, dass nen paar miese exemplare den ruf aller runter ziehen können.

ich z.b fahre ganz normal, egal mit was für einem auto ich unterwegs bin, obs mein eigenes oder ne probefahrt oder nen auto von nem kumpel oder so ist.
auch mit unseren firmenfahrzeugen fahre ich noch normal, klar etwas schneller als normal, da halt zeitdruck usw. da ist, aber trotzdem noch materialschonend und im rahmen der stvo usw.

klar gibt es einige "hirntote", die zu minderbemittelt sind ein fahrzeug zu führen, denen der lappen eig sofort wieder abgenommen gehöhrt, aber das gibt es in jeder altersgruppe, klar ist die unfallhäuffigkeit in der gruppe u.25 erhöhrt, aber das liegt auch mit an anderen faktoren, wie z.b der unerfahrenheit usw.

ich will jetzt hier auch niemanden in schutz nehmen, habe auch genug kumpel und bekannt wo ich sage "mit dem fahr ich nicht mit" aber nur deswegen darf man nicht gleich alle über einem kamm scheren und sagen "jeder der einem 18 jährigen....."

so, ich geh nun pennen, is mal wieder nen längerer text geworden, aber sowas kennt ihr ja schon von mir bei so themen :d

gn8
 
:d ich find ne irgendwie echt schöner...ist net so kantig und bierkasten förmig (zumindest nicht ganz so schlimm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh