*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gefallen mir auch nicht. Und die Felgen mit Schrägflankenoptik und den massiven Speichen sind auch nicht so mein Geschmack.
Das Dach sieht allerdings schick aus.

free

Die Felgen passen ganz gut zum Auto finde ich. Mein einziger Kritikpunkt sind wie gesagt die AngelEyes. Da ist ist es mir egal, ob das andere sind - der Laie (bzw. ich) kanns nicht erkennen - wenns nicht gefällt dann gefällts mir halt nicht. Egal obs noch so speziell ist.

Ansonsten ein schönes Auto - könnte mir gefallen. Auch wenn ich eher auf größeres mit 4 Türen stehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ist halt eine schöne Stadt für Bilder finde ich :)
Mir gefallen sie, vorallem weiß es nicht die AngelEyes sind die jeder hat :)

Finde mit den Angeleyes sieht das Auto auf jedenfall besser aus als mit den normalen Streuscheibendingern, vorallem weil die Scheinis tiefer sitzen schaut das Auto jetzt richtig böse daher, passt einfach.
Die Felgen sind nicht jedermanns Sache, mir gefallen sie jetzt nicht wirklich, aber es gibt durchaus auch schlimmere.

Die Stadt ist auch so schön, im Sommer ist unten am Main ab und an mal ein Olditreffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Finanzierung ist gesichert, am Freitag fahr ich das Auto anschauen und werde es zu 99% auch mitnehmen ;)

:banana:
 
Die Felgen passen ganz gut zum Auto finde ich. Mein einziger Kritikpunkt sind wie gesagt die AngelEyes. Da ist ist es mir egal, ob das andere sind - der Laie (bzw. ich) kanns nicht erkennen - wenns nicht gefällt dann gefällts mir halt nicht. Egal obs noch so speziell ist.

Ansonsten ein schönes Auto - könnte mir gefallen. Auch wenn ich eher auf größeres mit 4 Türen stehe.

Klar ist deine Meinung und die respektiere ich :)

Finde mit den Angeleyes sieht das Auto auf jedenfall besser aus als mit den normalen Streuscheibendingern, vorallem weil die Scheinis tiefer sitzen schaut das Auto jetzt richtig böse daher, passt einfach.
Die Felgen sind nicht jedermanns Sache, mir gefallen sie jetzt nicht wirklich, aber es gibt durchaus auch schlimmere.

Gefallen tun sie mir schon, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Werd mir nächstes Jahr aber wahrscheinlich eh 17 Zoll Felgen kaufen. Nur leider hab ich bissher noch keine gefunden die ich unbedingt will. Aber hab ja noch ein bisschen Zeit :bigok:

Die Stadt ist auch so schön, im Sommer ist unten am Main ab und an mal ein Olditreffen. :)

Echt? Wusste ich gar nicht, muss ich nächsten Sommer mal drauf achten :)
 
Genau, ist doch wieder zurück zur Essi gegangen ;)
Weil ein geschlossenes Auto steht mir ja schon zur Verfügung und da hab ich dann im Sommer schon ne luftige Alternative ;)

Saisonkennzeichen natürlich auch, spart ja Geld ;)
:bigok:
 
J

Hätte mich auch stark gewundert, von dir mal keine Kritik zu lesen ;) Am Golf mögen sie ausgelutscht sein, aber wieviele NX kennst du mit AngelEyes? ;)

jo genau, ich kritisier ja immer soviel an deinem nx :hmm:

ob die dinger am nx, golf oder ferrari hängen ist egal, out ist out.
fährst du jetzt den ganzen tag mit standlicht rum, damit jeder die dinger sieht?

J


Mir gefallen sie, vorallem weiß es nicht die AngelEyes sind die jeder hat :)
;)

was soll an denen anders sein?

warum steckst du deine kohle eigentlich immer in so unnützen optischen krempel und nicht mal in leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden gestern diese Felgen angeboten, 8,5x19 und 9,5x19, als neu:

pg2.jpg


'cuda
 
So viel ich weiss, verbaut BMW LMM von Bosch oder Pierburg.


Hallo cuda, was glaubst wie ich verwundert war als ich das Teil ausgebaut hatte , Siemens? Ich hatte mir die Nummer vom Bosch Kundendienst schon rausgeschrieben. Heute morgen dann zum Trost die wollten mir dann nen LMM von Hella verkaufen...... ich versteh die Welt nichtmehr.

Das wäre das Teil in der Bucht http://cgi.ebay.de/Luftmengenmesser...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kann ich mir beim weiterfahren irgendwas verheizen? Leerlaufregler oder sowas, Oder lieber stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau, ich kritisier ja immer soviel an deinem nx :hmm:

Dazu sag ich mal lieber nichts, sonst artet das wohlmöglich wieder aus...

ob die dinger am nx, golf oder ferrari hängen ist egal, out ist out.
fährst du jetzt den ganzen tag mit standlicht rum, damit jeder die dinger sieht?

Ich find die nicht out, aber gut deine Meinung und die akzeptiere ich ;) Nein ich fahre nicht ständig damit rum, war für die Bilder. Und wenn es sehr bewölkt ist mach ich sie an. Ansonstens ist mein Licht aus oder richtig an.


was soll an denen anders sein?

Vom Design, das sieht man doch :hmm: Guck dir doch mal viele andere an:

hella%20celis%20projector%20G3.jpg


warum steckst du deine kohle eigentlich immer in so unnützen optischen krempel und nicht mal in leistung?

Unnütz liegt im Auge des Betrachters, ich hab lieber ein schickes Auto statt massig Leistung. Mir reichen meine PS bei meinem wenigen Gewicht. Ich habe ungefähr das Leistungs/Gewicht von einem R32 :cool:
 
@Roach: Jepp, 3-Teilig aus geschmiedetem Alu, sollen sehr leicht sein.

@elmex: Gib mir mal die letzten 7 Stellen der VIN-Nummer, ich suche Dir das original BMW-Teil raus.

'cuda
 
Unnütz liegt im Auge des Betrachters, ich hab lieber ein schickes Auto statt massig Leistung. Mir reichen meine PS bei meinem wenigen Gewicht. Ich habe ungefähr das Leistungs/Gewicht von einem R32 :cool:

deswegen zieht der r dir trotzdem die ohren lang :d

ich bin halt der meinung es bringt nix auszusehen als ob und dann ist nicht viel unter der haube.

dann lieber understatement und beim tritt aufs pedal kommt der aha effekt.

@Roach: Jepp, 3-Teilig aus geschmiedetem Alu, sollen sehr leicht sein.

aber günstig sind sie sicher nicht nehme ich mal an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ring
nette idee mim senator, aber einen guten kriegt man irgendwie kaum mehr, musst erst alles komplett wieder aufbaun (sonst wär der senator auch was für mich)
 
deswegen zieht der r dir trotzdem die ohren lang :d

ich bin halt der meinung es bringt nix auszusehen als ob und dann ist nicht viel unter der haube.

Ist mir eigentlich auch recht egal ob mich ein R32 lang macht oder nicht. Und ich finde 160PS kann man nicht als "nicht viel" bezeichnen ;) Für die meisten Autos reicht es trotzdem. :cool:

dann lieber understatement und beim tritt aufs pedal kommt der aha effekt.

Du tust gerade so als wäre der jetzt so derbst auffällig das jeder denkt es wäre der Renner schlecht hin. ;) Er ist schon dezent genug, meiner Meinung nach viel zu dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Hamann ruft ca. 5000€ für den Satz auf. Ich könnte sie für 2300€ bekommen.

'cuda
 
Ist mir eigentlich auch recht egal ob mich ein R32 lang macht oder nicht. Und ich finde 160PS kann man nicht als "nicht viel" bezeichnen ;) Für die meisten Autos reicht es trotzdem. :cool:



Du tust gerade so als wäre der jetzt so derbst auffällig das jeder denkt es wäre der Renner schlecht hin. ;) Er ist schon dezent genug, meiner Meinung nach viel zu dezent.

in deiner sig steht was von 143, wo sind da 160 ps?

viel ps sind 200 oder mehr, mittlerweile hat ja so ziemlich jeder seine 100 - 120 ps unterm arsch.
ca. 150 sind ausreichend, das auf jedenfall.

was willst du denn noch machen, damit er nicht mehr so "dezent" ist?

@Roach13: Hamann ruft ca. 5000€ für den Satz auf. Ich könnte sie für 2300€ bekommen.

'cuda

trotzdem ganz schön happig, wenn man bedenkt, daß die reifen auch nochmal ca. 150 - 200 kosten pro stück. aber ist halt hamann.
 
Zuletzt bearbeitet:
in deiner sig steht was von 143, wo sind da 160 ps?

viel ps sind 200 oder mehr, mittlerweile hat ja so ziemlich jeder seine 100 - 120 ps unterm arsch.

was willst du denn noch machen, damit er nicht mehr so "dezent" ist?

Die 143PS sind die von Nissan angegeben ;) Laut Dyno hab ich aber mehr :xmas: Und 100PS sind nicht gleich 100PS, ich würde drauf wetten das ein Civic EE8 (160PS bei 950kg) einen R32 abzieht. Und wieviele Autos wiegen schon noch um die 1100kg? Die kann man an einem Finger abzählen, ich bin also ausreichend motorisiert. Jedenfalls reicht es mir :)

Er bleibt dezent, bekommt aber schönere Seitenschweller und ein etwas passenderen Frontansatz. Bleibt jedoch dezent und den meisten wird nicht auffallen das es nicht original ist.
 
Wenn sie dir gefallen und auch optisch zum Auto passen - wieso nicht? Scheint ja ein schönes Schnäppchen zu sein :)

Optisch sehen sie genial am Achter aus.

trotzdem ganz schön happig, wenn man bedenkt, daß die reifen auch nochmal ca. 150 - 200 kosten pro stück. aber ist halt hamann.

Die Dunlop Sport Maxx kosten in der Grösse ca. 300€, für hinten.

Hamann lässt die Felgen bei O.Z. fertigen und das kostet. Andererseits, wenn man den Felgenhorn ruiniert hat (Bordstein z.B.), kann man einfach bei Hamann anrufen und am nächsten Tag hat man das Teil, ist absolut kein Problem.

'cuda
 
weis von euch jemand wo bei Audi der unterschied zwischen dem 2,0 T FSI mit 132 kW und jenem mit 155 kW ist ... anderer Lader, der 132er elektronisch gedrosselt .. ??

mfg
 
Bei mir sind dann im Sommer BBS Formula 1 Felgen drauf, sehen schon gut aus...

Find aber gerade kein gescheites Bild :(
 
Civic EE8 gibt's nicht. Du meinst höchstens den CRX. Civic war der EE9.

Und nun völlig Latte ob EE8 oder EE9. Den R32 abziehen wobei? 0 auf 100? Ampelsprint? Wow.

Wie lange braucht der EE8 denn von 100 bis 200?

Wenn dem EE8 ab 180 langsam die Luft ausgeht (und das tut sie spürbar, vom Fahrgefühl fang ich erstmal gar net an) fängt der R32 erstmal an.

Und ich rede vom G4 R32, nicht vom aktuellen.

Der alte R32 läuft stock wenn er nicht grade ne totale Gurke ist gemütliche 250. In den Bereich dringt ein ungemoddeter EE8 nicht mal im Traum vor.

Und ja der 6Ender im R32 ist träge und der Allrad frisst auch Leistung,a ber der Vergleich ist einfach sinnlos.

Bekannter fährt nen gemachten Ibiza Cupra R mit ca 220 PS.

Auf der AB blieb er im Windschatten auch an nem Cayenne GTS dran... bis 200. Da hat er sich auch gefreut wie n Weltmeister. Blöd nur das der Cayenne nen CW Wert hat wie ne Einbauküche und ab 200 trotzdem erstmal richtig anfängt. >250 km/h sind für ne "Einbauküche" mit 405PS V8 doch recht brauchbar. Vom Fahrkomfort fang ich erst gar net an.

Zurück zu EE8 vs R32. Der aktuelle R32 mit DSG benötigt 6,2 Sekunden von 0 auf 100. Ich glaube nicht das ein stock EE8 da drüber kommt.

Und das ist keine Lobhudelei auf den R32, ich finde den furchtbar. Aber ich denke man sollte mit Vergleichen im Rahmen bleiben. ;)

//e:
Was die Messung angeht... Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis von euch jemand wo bei Audi der unterschied zwischen dem 2,0 T FSI mit 132 kW und jenem mit 155 kW ist ... anderer Lader, der 132er elektronisch gedrosselt .. ??

mfg

welche motoren in welchen autos sind das genau?

Die Dunlop Sport Maxx kosten in der Grösse ca. 300€, für hinten.

Hamann lässt die Felgen bei O.Z. fertigen und das kostet. Andererseits, wenn man den Felgenhorn ruiniert hat (Bordstein z.B.), kann man einfach bei Hamann anrufen und am nächsten Tag hat man das Teil, ist absolut kein Problem.

'cuda


wenn man natürlich einen der besten reifen will auf dem markt dementsprechend teurer :)

an den randstein rumpeln sollte man tunlichst vermeiden mit solchen edelteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna
meinst du nicht den CRX ee8? Weil unter Civic finde ich nur ee9. Und nen R wird er wohl nicht vom Spurt auf 100 unterbieten. Da wird der R den Allrad Beschleunigungs Vorteil nutzen können.

@ Athlon
Athlon meint den A5, werden wohl an der Software was gemacht haben. Beide haben ja Valvelift also dort auch kein Unterschied und beide werden wohl mit dem K03 Turbo Ausgestattet sein. Ich gehe mal in erster Linie von der Software Änderung aus.

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man natürlich einen der besten reifen will auf dem markt dementsprechend teurer :)

an den randstein rumpeln sollte man tunlichst vermeiden mit solchen edelteilen.

Naja, bei den Reifengrössen hat man wirklich nicht viel Auswahl. Hinten bräuchte ist dann 285/30R19 und von denen gibt es nicht viele.

Ich hatte noch nie einen Bordsteinkontakt.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh