Civic EE8 gibt's nicht. Du meinst höchstens den CRX. Civic war der EE9.
Und nun völlig Latte ob EE8 oder EE9. Den R32 abziehen wobei? 0 auf 100? Ampelsprint? Wow.
Wie lange braucht der EE8 denn von 100 bis 200?
Wenn dem EE8 ab 180 langsam die Luft ausgeht (und das tut sie spürbar, vom Fahrgefühl fang ich erstmal gar net an) fängt der R32 erstmal an.
Und ich rede vom G4 R32, nicht vom aktuellen.
Der alte R32 läuft stock wenn er nicht grade ne totale Gurke ist gemütliche 250. In den Bereich dringt ein ungemoddeter EE8 nicht mal im Traum vor.
Und ja der 6Ender im R32 ist träge und der Allrad frisst auch Leistung,a ber der Vergleich ist einfach sinnlos.
Bekannter fährt nen gemachten Ibiza Cupra R mit ca 220 PS.
Auf der AB blieb er im Windschatten auch an nem Cayenne GTS dran... bis 200. Da hat er sich auch gefreut wie n Weltmeister. Blöd nur das der Cayenne nen CW Wert hat wie ne Einbauküche und ab 200 trotzdem erstmal richtig anfängt. >250 km/h sind für ne "Einbauküche" mit 405PS V8 doch recht brauchbar. Vom Fahrkomfort fang ich erst gar net an.
Zurück zu EE8 vs R32. Der aktuelle R32 mit DSG benötigt 6,2 Sekunden von 0 auf 100. Ich glaube nicht das ein stock EE8 da drüber kommt.
Und das ist keine Lobhudelei auf den R32, ich finde den furchtbar. Aber ich denke man sollte mit Vergleichen im Rahmen bleiben.
//e:
Was die Messung angeht... Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand.