*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna
meinst du nicht den CRX ee8? Weil unter Civic finde ich nur ee9. Und nen R wird er wohl nicht vom Spurt auf 100 unterbieten. Da wird der R den Allrad Beschleunigungs Vorteil nutzen können.

mfg
stephan

Der EE8 ist ein CRX, für mich ist und bleibt es aber ein Civic. Soweit ich weiß steht auch im Schein Civic CRX ;) Und der EE8 ist zumindestens auf der 1/4 Meile bei GWR schneller gewesen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13

im aktuellen A4 (B08) - da gibts einen 2L Benziner (Turbo) - Motorenbezeichnung ist CDNB (132kW) und CDNC (155 kW) - mich würde interessieren wo da der unterschied liegt - ob der 132 lediglich ein elektronisch gedrosselter 155er ist oder obs andere unterschiede gibt (zB anderer Lader)

mfg
 
@Roach13

im aktuellen A4 (B08) - da gibts einen 2L Benziner (Turbo) - Motorenbezeichnung ist CDNB (132kW) und CDNC (155 kW) - mich würde interessieren wo da der unterschied liegt - ob der 132 lediglich ein elektronisch gedrosselter 155er ist oder obs andere unterschiede gibt (zB anderer Lader)

mfg

ich schätze, daß der lader auf jedenfall gleich ist (k03 wahrscheinlich)
 
noch ne Frage ... über google habe ich Berichte gefunden dass die Multitronic automatik extreme Probleme macht (beim Anfahren und vor allem beim schalten) - wei jemand ob die Probleme mittlerweile behoben sind .. ?

@Roach13 ... ich kann mir aber bei einem Preisunterschied von 3000€ irgendwie nicht vorstellen dass der einfach elektronisch begrenzt ist - Ich mein man weis ja nie.

mfg
 
das ist aber die politik von audi. gleicher motor aber preispolitik zum kacken.
 
Wir hatten 2001 im damals neuen A4 Avant die Multitronic mit dem 2,5er TDI und die machte 0 Probleme und lief butterweich, beste Automatik, die ich je so gesehen habe, echt genial....

Gut, war ein Neuwagen und wir hatten ihn bis ca. 70tkm... was danach war..kp


€: @Fooki:
Das machen ALLE Hersteller so... :rolleyes:

Schau mal beim Benz.. gleiche Motoren en masse, ESP im Sprinter z.b., jeder Sprinter hat ESP, aber die Funktionen sind abgeschaltet, werden dann gegen horrende Aufpreise freigeschaltet...

Da kauft man sich leichter die Software dazu und schaltet das selber frei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach mal bei audi direkt an

Sie werden es nicht rausrücken. Aber ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass es tatsächlich so ist. Die Motoren von Mini One und Cooper sind zum Beispiel gleich unterscheiden sich nur in der Software. Sprich: Software aus dem Cooper in den One rein und fertig.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob du nicht selber die Motoren von VW kennst :rolleyes:

wenn du schon so große sprüche klopfst, daß sie nur 3 im angebot haben dann kannst du ja mal aufzählen welche 3 (oder 4, weil ja "oder so") das sind
 
ja das stimmt - bei ner Problefahrt lässt sich das leicht rausfinden ob das tatsächlich so schlimm ist wie da beschrieben wird

mfg
 
hey riverna sag doch einfach 2L TFSI. das ding soll ja so ne rakete sein, dass es überall verbaut wird :rolleyes: man könnte denken, ist der einzigste motor von VAG U
 
Zuletzt bearbeitet:


hauptsache wieder dumm rausgelabert und gelästert gell riverna...

aber wenn du wikipedia schon so gut kennst, dann kannst du sie mal zählen wieviel es denn wirklich sind.

hey riverna sag doch einfach 2L TFSI. das ding soll ja so ne rakete sein, dass es überall verbaut wird :rolleyes: man könnte denken, ist der einzigste motor von VAG U

da hat blau/weiß leider nicht entgegenzusetzen im 4-zylinder bereich... blöd oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich von Roach nicht provozieren, er will doch nur darauf hinaus das VAG mehr als 4 Motoren anbietet. Er hat halt nicht verstanden, was ich gesagt habe ;)

deine hirn- und haltlosen lästereien versteht glaub jeder hier
 
warum sollte sich bmw im lächerlichen 4 zylinder bereich rum gammeln, wenn bmw die besten 6,10 zylinder motoren der welt baut und die 6 zylinder motoren verbrauchen auch nicht mehr wie die 4 zylinder von VAG U
 
warum sollte sich bmw im lächerlichen 4 zylinder bereich rum gammeln, wenn bmw die besten 6,10 zylinder motoren der welt baut und die 6 zylinder motoren verbrauchen auch nicht mehr wie die 4 zylinder von VAG U

genau diese antwort hab ich erwartet :lol:
hat man ja an dem 540er von dir gesehen wie sparsam die sind.

geh polieren fooki


ist für euch Roach & Riverna.
Wayne ist dran, er möchte euch was sagen

so... was denn? :d
 
hehe das glaub ich dir mit deinen W5 toiletten produkten :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh