*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über VW lästern aber die Scheinwerfer von denen einbauen lol. Nun haste ja doch bald nen VW.

MfG
Stonecodl

lass ihn doch stolz drauf sein 3er golfs mit 75 ps zu versägen, wenn mal was vernünftiges kommt mit dickem motor wie 2.0 tfsi oder v6 dann geht er doch sowieso kleinlaut auf die rechte spur :d

aber schon ein harter spruch in der sig^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. die karre ist 21 typenklasse aufgelistet dein fiat. mein r6 war mit 19. find ich bischen krass für einen vermeindlichen "320 killer" vielleicht 320 cabrio? ein coupe sollte deine karre schaffen

Und? Seltenes Auto, teurer Fiat Werkstätten macht teure versicherung stört mich aber nicht ob ich nun 51€ oder 54€ versicherung im Monat zahle. Da der Wagen eh sehr zuverlässig ist, hat man sonst ja nicht viele kosten. Ausser mal Querlenker alle 2-3 jahren Welche 75€ das stück(Febi), und der Auspuff welcher alle 3-4 Jahre mal durch ist und nur 120€ im zubehör kostet, kann ich sehr gut damit leben. Zumal ich weniger sprit als ein 320er brauche.

MfG
Stonecold
 
lass ihn doch stolz drauf sein 3er golfs mit 75 ps zu versägen, wenn mal was vernünftiges kommt mit dickem motor wie 2.0 tfsi oder v6 dann geht er doch sowieso kleinlaut auf die rechte spur :d

aber schon ein harter spruch in der sig^^

Naja selbst wenn er da den kürzeren zieht würde er wohl das gegenteil behaupten. :d

MfG
Stonecold
 
selten? wie oft wurde dein auto gebaut?

/edit: stonecold: kannst du auch mal editieren?
 
selten? wie oft wurde dein auto gebaut?

/edit: stonecold: kannst du auch mal editieren?

Klar kann ich das aber warum sollte ich ständig editieren? Zumal ich kein plan hab wie ich nen Doppeledit machen kann. Der Wagen wurde Weltweit 75000 mal gebaut. 15000-20000 kamen davon nach Deutschland so ca. es gibt noch knapp 7800 zugelassene Coupes in Deutschland. Wenne damit in eine Fiat Werkstatt oder sonstige fährst halten die das ding für nen Alfa oder fragen was is denn das für ein Auto, hab ich ja noch nie gesehen usw.

MfG
Stonecold
 
mein ex 323ti wurde weltweit 15k gebaut ..... ;) ich habe live ganze 6 stück in meinem leben mit meinem auto live getroffen auf deutschen strassen

aber allg. e36 compacts sind schon recht oft auf den strassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ex 323ti wurde weltweit 15k gebaut ..... ;)

aber allg. e36 compacts sind schon recht oft auf den strassen.

Ich bin nun von alle Coupes ausgegangen, wie oft das 2.0 16V Copupe gebaut wurde weiß ich nicht, und ob die 75k insgesammt auch stimmen weiß ich auch nicht habs mal in einem Fiat Forum meine ich gelesen.

MfG
Stonecold
 
hey roach über leute lästern die garnicht mal dabei sind ist easy ne?! :rolleyes:

und nen 2L tfsi als dicken motor bezeichnen ist auch mehr als fragwürdig.

fährst du nicht den motor in deinem passat? ob der dann schnell ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey roach über leute lästern die garnicht mal dabei sind ist easy ne?! :rolleyes:

und nen 2L tfsi als dicken motor bezeichnen ist auch mehr als fragwürdig.

fährst du nicht den motor in deinem passat? ob der dann schnell ist?!

weißt du wenn er da wäre, würde ich mich das ja nicht trauen :fresse:

aber nimm deinen besten freund nur in schutz.:love:

dick in bezug auf leistung und die ist bei dem motor wenn noch bisschen was gemacht wurde reichlich vorhanden. ja, ich hab den motor im wagen. sagen wir mal so, schneller wie rivernas auto ist er mit sicherheit, das reicht mir :d

wenn riverna meint so einen mächtig coolen und bösen spruch in seine sig zu schreiben, dann muss er auch mit den kommentaren dazu leben können.

edit:

halt, kann ja gar nicht sein, riverna und ich fahren ja beide 4-zylinder, d.h. da geht ab 160 sowieso nix mehr :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seits den Automobile Fred gibt ist mein Popcorn Verbrauch gewaltig gestiegen ^^

Jetzt mal ehrlich Jungs, warum artet hier immer alles in nen virtuellen Schw***vergleich aus? Wir sind doch alle alt, bzw. reif genug um über sowas drüber zu stehn, zumindest denke ich das...
 
Seits den Automobile Fred gibt ist mein Popcorn Verbrauch gewaltig gestiegen ^^

Jetzt mal ehrlich Jungs, warum artet hier immer alles in nen virtuellen Schw***vergleich aus? Wir sind doch alle alt, bzw. reif genug um über sowas drüber zu stehn, zumindest denke ich das...

gibt hier halt leute, die denken sie wären die kings der linken spur, denen muss man halt ab und zu sagen, daß das nicht immer so ist ;)
 
Seits den Automobile Fred gibt ist mein Popcorn Verbrauch gewaltig gestiegen ^^

Jetzt mal ehrlich Jungs, warum artet hier immer alles in nen virtuellen Schw***vergleich aus? Wir sind doch alle alt, bzw. reif genug um über sowas drüber zu stehn, zumindest denke ich das...

wenn du die richtigen auf der Ignoreliste hast kann mans zwischendurch ganz angenehm lesen ;)
 
Das Samy Deluxe Fan Package ist um einiges besser als das Auto.
War jemand von euch beim Lichttest oder hat vor hinzugehen?
 
Was passiert eigentlich, wenn zu viel Öl im Motor drin ist?

Ich habe heute früh das Öl kontrolliert, der Wagen stand ca. 1,5 Tage lang und es war ca. 4-5 mm über der max-Markierung. Die Kollegen haben doch tatsächlich die ganzen 8 Liter reingeleert.

'cuda
 
Was passiert eigentlich, wenn zu viel Öl im Motor drin ist?

Ich habe heute früh das Öl kontrolliert, der Wagen stand ca. 1,5 Tage lang und es war ca. 4-5 mm über der max-Markierung. Die Kollegen haben doch tatsächlich die ganzen 8 Liter reingeleert.

'cuda


wenn es nur ein bisschen zuviel ist, wird es mitverbrannt und ist dann nicht so schlimm. wieviel zuviel war es denn?
 
naja. die karre ist 21 typenklasse aufgelistet dein fiat. mein r6 war mit 19. find ich bischen krass für einen vermeindlichen "320 killer" vielleicht 320 cabrio? ein coupe sollte deine karre schaffen

Typenklasse hat nichts zu sagen, weil nach der Typenklasse hätte ich einen Ferrari (HFK 33 :kotz: ) zum Glück bei TK nur 23 :d

Klar kann man das selbe Leistung, ca selbes gewicht. Mitsubishi Eclipse, Toyota MR2 uvm ist nciht wirklich schneller trotzdem ca selben Leistungsgewicht. Bin eig recht erstaunt das de doch so gut geht. Und ausserdem egal ob 1 inch oder eine Meile vorsprung gewonnen ist gewonnen.

MfG
Stonecold

Dafür das es ein Fiat ist geht das Coupe wirklich sehr gut und hat optisch auch mächtig was auf dem Kasten. Das einzige was mir nie gefallen hat sind diese komischen Schlitze an den Radkästen, was der Designer damit bezwecken wollte versteh ich nicht.

Den letzten Satz haste aus TFTF geklaut :P

gibt hier halt leute, die denken sie wären die kings der linken spur, denen muss man halt ab und zu sagen, daß das nicht immer so ist ;)

Boar alda du hast es mir richtig krass gegeben... voll gedisst digga. :asthanos:
 
Ui jetzt gehts aber ab hier, iss wie Kino Live nur noch besser.Schmunzel.
 
Was passiert eigentlich, wenn zu viel Öl im Motor drin ist?

Ich habe heute früh das Öl kontrolliert, der Wagen stand ca. 1,5 Tage lang und es war ca. 4-5 mm über der max-Markierung. Die Kollegen haben doch tatsächlich die ganzen 8 Liter reingeleert.

'cuda

Ich mach immer 0,25l weniger rein, dann passts perfekt .
 
Jups, wie gesagt, kommt drauf an wieviel Öl zuviel drin ist. Hauptlast tragen die Pleullager und Kurbelwellenlager. Die Dichtungen finden nen Ölüberdruck auch nicht so prickelnd. Aber im Endeffekt kommts a) auf die Menge an und b) wieviele Kilometer man damit fährt.
Aber 4-5 mm über Max Markierung sollten nix ausmachen und mitverbrannt werden. Wir habens mal unfreiwillig an nem 3er Golf GTI getestet. 422 Km hat die Maschine gut überlebt, keine bleibenden Schäden, mal abgesehen davon das meinem Freund n halber Liter Öl entgegenkam beim Öldeckel öffnen :fresse:

Aber mal ne andere Frage: Wie lackiert man Kunststoff am besten? Opel verbaut Schweller aus Hartplaste die ziemlich mies aussehen. Ich hab vor mir alles Plastezeugs ab Wagen in Wagenfarbe zu lackieren, also Schweller, Lippe, Zierleisten, Tüfgriffe und Waschdüsen der Scheinwerfer. Material dürfte ABS Kunststoff sein, wie lackiert man das vernünftig ohne das der Mist wieder abblättert?
 
Anschleifen, mit Kunststoff Haftgrund lacken, 2 Schichten Lack, 2 Schichten Klarlack und dann am besten gut trocknen lassen. Gibt Leute die werfen das bei 60°c in den Backoffen für 1 Stunde zum aushärten.
 
Anschleifen, mit Kunststoff Haftgrund lacken, 2 Schichten Lack, 2 Schichten Klarlack und dann am besten gut trocknen lassen. Gibt Leute die werfen das bei 60°c in den Backoffen für 1 Stunde zum aushärten.

Jap, sonst hat man nicht lange Spaß damit und der Lack hält nicht lange (nein, die Erfahrung musste ich zum Glück nicht machen - das hat jemand anders für mich erledigt ;))
 
ist garnicht gut. direkt zu bmw und absaugen lassen. da schlägt dann was immer gegen das zu viele öl und dann kann es teuer werden. und für den kat solls auch net gut sein

@roach: für mich ist vw platt machen auf der bahn nichts neues. NEU wäre es, wenn es nicht so wäre. ok immo ists klar. jeder überholt den bus aber ab Samstag :teufel: dann rette sich wer kann auf der Bahn :hwluxx:

Was passiert eigentlich, wenn zu viel Öl im Motor drin ist?

Ich habe heute früh das Öl kontrolliert, der Wagen stand ca. 1,5 Tage lang und es war ca. 4-5 mm über der max-Markierung. Die Kollegen haben doch tatsächlich die ganzen 8 Liter reingeleert.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das mit Lacken und dann kommt der Lack wieder runter kenn ich ^^

Wie lang dauert n ganze Spaß ungefähr, also zwecks Trocknen...Ich will nämlich nicht unbedingt ohne Schweller, Lippe und den ganzen Quark rumfahren, Baustelle beim Fahren ist nicht so der Brüller. :wink:
 
Nen Tag würde ich es schon liegen lassen, der Lack muss ruhen, richtig ausgehärtet ist er erst nach einer Woche.
Schau aber doch mal ob es keine grundierten Zierleisten so von Opel gibt, normal kosten die nicht soviel das sich der Schleifterror lohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh