*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fooki, du bist doch der Pflegespezi hier unter uns.
Mein Liquid Glass geht demnächst zur Neige und ich schaue mich nach etwas neuem um. Liquid Glass hat zwar immer gut funktioniert, allerdings bleiben ab und an Schlieren im Lack, die mir erst nachträglich auffallen.
Was kannst du als Versiegelung mit einem Tiefenglanzeffekt empfehlen?
NXT - Tech Wax 2.0 vielleicht?

Worin liegt der Unterschied vom LG zum Tech Wax?

mfg
 
Warum streitet ihr net gleich drum bei welcher Marke die Wischerblätter am schnellsten am Arsch sind
Ok. :xmas:
Die Bosch Aerotwin sind der letzte Scheiß, liegen außen nicht richtig auf und das Wischerblatt ist nach einem halben Jahr schon hinüber, obwohl die ja sehr selten benutzt wurden.
Die SWF sollen für den Octavia besser sein, aber jetzt hab ich ja die Aerotwins und will sie eigentlich nicht gleich wieder wegwerfen. :( (Wischergummi ist ja auswechselbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:
wo wir grade dabei sind:

Ich brauche wirklich nen neuen Wischer für meinen Fiesta hinten, da das Wischerblatt kaputt ist.

Welche kann man da denn jetzt empfehlen?
 
Naja, allzuviel Auswahl hast Du ja nicht, entweder Bosch oder SWF.

Hat jemand Erfahrungen mit Verdichtungerhöhung?

'cuda
 
tut er auch nicht aber mich würde mal interessieren warum RWD autos fast nie nach Europa kommen? :(

P.S.:
Eher Bosch oder eher SWF Wischerblätter? :hmm:
 
Ich weiss es nicht, stehe gerade auch vor der Wahl, SWF oder Bosch, wegen der neuen Scheibe. Für den 850er würden die von SWF ca. 30€ für beide kosten.

'cuda
 
Fata, ich empfehle dir Turtle Wax ICE!
Wird bei uns im BMW Forum vergöttert! P/L sehr gut und nen Forumsmember hat sogar nen eigenen Lackpflege-Shop aufgemacht und importiert das als einer der einzigen hier in Deutschland ;)
 
tut er auch nicht aber mich würde mal interessieren warum RWD autos fast nie nach Europa kommen? :(

P.S.:
Eher Bosch oder eher SWF Wischerblätter? :hmm:
Beim Skoda Octavia sollen SWF deutlich besser sein (das weiß ich aber leider erst jetzt -.-), die liegen vollständig auf, das tun die Aerotwins nicht. Mir absolut unverständlich, wie Scheibenwischer, die extra für ein Modell konzipiert sind, nicht richtig aufliegen können. :wall: Wenn Bosch immer so schlampig arbeitet, dann würde ich SWF nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass die SWF etwas weicher sind und werden dann dementsprechend stärker angedrückt.

'cuda
 
zumindest sind hier bei uns die SWF 2€ billiger als die BOSCH

und wenn sie dann auch noch besser sind :fresse: was will man mehr

P.S.:

Ich seh grad hier gibts auch noch MICHELIN Wischerblätter...weiß über die jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, heute Morgen aufm Rastplatz nen S8 gesehen :drool:

Weiß, beige Lederausstattung, Schwarz-beiges Sportlenkrad, einfach nur :drool:

Und die Verarbeitung.. das was sonst Plaste ist, komplett mit Leder überzogen, Echtholzapplikationen.. junge junge da wirst neidisch :( :love:
 
es gibt da was von aristoclass . nennt sich premium sealant. hatte gute erfahrungen damit mache können

meguairs tech wax? keine ahnung noch nie damit gearbeitet. dürfte nichts besseres wie ein normales wax sein. und ein wax ist keine versiegelung.


@Fooki, du bist doch der Pflegespezi hier unter uns.
Mein Liquid Glass geht demnächst zur Neige und ich schaue mich nach etwas neuem um. Liquid Glass hat zwar immer gut funktioniert, allerdings bleiben ab und an Schlieren im Lack, die mir erst nachträglich auffallen.
Was kannst du als Versiegelung mit einem Tiefenglanzeffekt empfehlen?
NXT - Tech Wax 2.0 vielleicht?

Worin liegt der Unterschied vom LG zum Tech Wax?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gute Kontakte hast schon ;)
Die Meisten wollen natürlich dann extra Kohle haben

@freestylercs:
Und wo ist das Problem?^^

Da ist kein Problem. Aber ich steh nicht auf die Marke, da kann das Auto noch so gut aussehen. Frag mal hier im Thread, wieviele sich den Hyundai kaufen würden oder die Marke toll finden?

free
 
Beim Skoda Octavia sollen SWF deutlich besser sein (das weiß ich aber leider erst jetzt -.-), die liegen vollständig auf, das tun die Aerotwins nicht. Mir absolut unverständlich, wie Scheibenwischer, die extra für ein Modell konzipiert sind, nicht richtig aufliegen können. :wall: Wenn Bosch immer so schlampig arbeitet, dann würde ich SWF nehmen. ;)

das prob hab ich auch mit den aerotwin am vectra. wir ham die bügel an denen die wischer befestigt sind minimal gebogenjetzt sind sie ok. die normalen bosch waren aber besser.
 
Frag mal hier im Thread, wieviele sich den Hyundai kaufen würden oder die Marke toll finden?

Hab mit der Marke kein Problem :) Aber hast schon recht, 99,9% hier im Thread haben ja nur ihren Tunnel-Blick auf "IHRE" eine Marke..alles andere wird konsequent abgelehnt und schlecht gemacht :stupid:

Hatte auch schonmal nen Hyundai (Lantra)..und das Hyudai Coupe (GK) ist auch noch nicht ganz vom Wunschzettel...schwanke zwischen Toyota MR2 (W2), BMW 323ti und eben dem Hyundai Coupe V6...aber noch ist ja nen halbes Jahr Zeit :xmas:
 
Ich würde zum MR2 W2 tendieren, er ist kompromisloser als die Anderen. Wenn Du sowas suchst, bist bei ihm goldrichtig.

'cuda
 
Ich würde zum MR2 W2 tendieren, er ist kompromisloser als die Anderen. Wenn Du sowas suchst, bist bei ihm goldrichtig.

jo, ist momentan auch noch mein Favorit :) Einer ab BJ 94, also der Rev3 mit 175PS...BMW ist zwar auch recht nett, aber fahren halt zu viele rum ;) Naja, und Hyundai hätte halt den Vorteil das man da nen ziemlich jungen Wagen fürs gleiche Geld bekommt.

:love: :love: :love:
20081024-133227-410.jpg
bildercache_80x15.gif
 
einen 323ti fahren überhaupt nicht viele rum. wo ich meinen hatte, habe ich max 5-6 stück auf der strasse getroffen......
 
doch..... beim 323ti compact brauchst man nur auf die endrohre gucken.. dann weiss man bescheid
 
doch..... beim 323ti compact brauchst man nur auf die endrohre gucken.. dann weiss man bescheid

Dann frag mal auf der Straße nach wie viele das wissen..du bist ja eingefleischter BMW-Fan :cool:

Zugelassene MR2, Stand 1.1.06
Typschlüssel 268 KW 129/PS 175 -> 214 ;)
 
joa ist schon seltener. aber wäre für mich kein grund für ein autokauf.
 
Ein 3er Compact ist ein 3er Compact, egal ob jetzt 316 oder 323. Vorallem wenn sich die nur aufgrund des Endrohres unterscheiden. Bei erheblichen Unterschieden mag ich ja noch verstehen, wenn man da die Autos ein wenig anders einsortiert wie bsp. bei einem M3, R32 oder Lancer EVO, da diese sich dann schon recht erheblich von der Serie abheben.
 
ist klar dass es ein compact ist. genau wie ein r32 nur ein popeliger golf ist und bleibt.... egal wie hoch die presse es durch vw kontakte pushed.
 
Also das Coupe sieht wirklich gut aus. Nur es bleibt nen Hyundai.

free

Und? Macht es den Mustang schlechter weil es ein Ford ist? Die Marke ist doch wirklich nicht so wichtig. :hmm: Oder meinst du ehrlich das Ford eine bessere Qualität hat als Hyundai? Das war vielleicht 1980 so, aber da hat sich vieles geändert. Und nein damit will ich nicht deinen heiß geliebten Mustang schlecht reden, sondern es war eine normale Frage. Weil wenn ich frage ob du denkst Nissan, Toyota oder Honda besser ist als Hyundai wirst du die Frage wohl nicht mit eigener Erfahrung beantworten können denk ich mal.

Da ist kein Problem. Aber ich steh nicht auf die Marke, da kann das Auto noch so gut aussehen. Frag mal hier im Thread, wieviele sich den Hyundai kaufen würden oder die Marke toll finden?

free

Ich würde mir sofort einen Hyundai kaufen... vorallem das Coupe GK. Ach mir fällt gerade ein ich hab ja sogar einen Hyundai :lol:

Hab mit der Marke kein Problem :) Aber hast schon recht, 99,9% hier im Thread haben ja nur ihren Tunnel-Blick auf "IHRE" eine Marke..alles andere wird konsequent abgelehnt und schlecht gemacht :stupid:

Hatte auch schonmal nen Hyundai (Lantra)..und das Hyudai Coupe (GK) ist auch noch nicht ganz vom Wunschzettel...schwanke zwischen Toyota MR2 (W2), BMW 323ti und eben dem Hyundai Coupe V6...aber noch ist ja nen halbes Jahr Zeit :xmas:

Also wenn die drei zur Wahl stehen dann würde ich das Coupe, dann den MR2 und danach den 323 nehmen. Der MR2 macht sicherlich mehr Spaß als der GK, aber die Innenaustattung und die Optik vom Coupe sind einfach der Burner. Leider kauft sich ein Kumpel von mir nun den GK, somit wird das Auto für mich uninteressant. Ich verbinde ein Auto immer mit einem von mir bekannten Besitzer und in diesem Fall ist das nicht immer positiv fürs Auto.

Ein 3er Compact ist ein 3er Compact, egal ob jetzt 316 oder 323. Vorallem wenn sich die nur aufgrund des Endrohres unterscheiden. Bei erheblichen Unterschieden mag ich ja noch verstehen, wenn man da die Autos ein wenig anders einsortiert wie bsp. bei einem M3, R32 oder Lancer EVO, da diese sich dann schon recht erheblich von der Serie abheben.

Wenn der 323ti ein normaler Compact ist, dann ist der R32 auch ein normaler Golf. Das macht keinen Unterschied, der R32 sieht auch nur aus wie ein gepimpter Golf. Genau so der M3 sieht auch aus wie ein gepimter 3er und der Evo auch nur wie ein gepimpter Lancer. Der 100NX GTi sieht auch nur aus wie ein gepimter 1.6er usw usw das ist immer so.

Fakt ist einen 323ti kannst du nicht mit einem 316i vergleichen, genau so wenig wie ein R32 mit einem Golf der 75PS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh