*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach: Welche denn?

Ich kann zum Beispiel einen 850er vom 840er unterscheiden, oder einen pre 1993 vom nach 1993 und so weiter.

'cuda

grill, endrohre (die normal nicht sichtbar sind beim 75 ps), bremse incl. bremssättel, verspoilerung

innenraum sieht man es sofort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( irgendwie vergeht einem immer die Lust beim mitlesen wenn hier immer nur gewhinet wird

ebenfalls da fällt mir meistens nur das ein :cool:
stop-postingz4cs.jpg


grill, endrohre (die normal nicht sichtbar sind beim 75 ps), bremse incl. bremssättel, verspoilerung

innenraum sieht man es sofort

man muss blind sein wenn man es nicht sieht zwischen normal und Gti zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen Anruf vom Schweizer-Kollegen erhalten: Er ist "etwas" zu schnell gefahren und hat 6500CHF Busse und 6 Monate Fahrverbot aufgebrummt bekommen :)

grill, endrohre (die normal nicht sichtbar sind beim 75 ps), bremse incl. bremssättel, verspoilerung

innenraum sieht man es sofort

Okay, danke.

'cuda
 
In 100er Zone mit 198 durchgeballert und dann zusammen mit dem Richter und zwei Assistentinnen in die Liste schauen, wie bei 170 aufhört und dann so eine Bemerkung ablassen "Na die solltet Ihr weiterführen".

'cuda
 
genau richtig so, hoffentlich lernt er was dabei
 


So scheisse siehts eigentlich garnicht aus...

Bi-Color steht dem E46 jedenfalls!
 
In 100er Zone mit 198 durchgeballert und dann zusammen mit dem Richter und zwei Assistentinnen in die Liste schauen, wie bei 170 aufhört und dann so eine Bemerkung ablassen "Na die solltet Ihr weiterführen".

'cuda

:fresse: Der Spruch war beste

Auto: 25.000€
Strafe: 4500€

Gesichter des Richters und der Assistenten bei der Bemerkung: Unbezahlbar
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen, für alles andere gibts MasterCard
€:
@Bemme:
Bicolor vllt schon aber nicht in der würg Kombination.

Naja Geschmackssache halt
 
Zuletzt bearbeitet:
In 100er Zone mit 198 durchgeballert und dann zusammen mit dem Richter und zwei Assistentinnen in die Liste schauen, wie bei 170 aufhört und dann so eine Bemerkung ablassen "Na die solltet Ihr weiterführen".

'cuda


Aua, aber für die große Klappe (und die 200 bei erlaubten 100) hab ich kein Mitleid mit ihm :fresse:

Aber Mut hat er, das muss man ihm lassen :d
 
@cuda
hmm na ich weiss nicht ob das so unbedingt was bringt
eher intresand waere vileicht bis zum H Kenzeichen nen Kat unter den wagen zubauen um bissel steuern zusparen ^^
ansonsten sind diese motoren mit einwenig pflege recht robust und eigentlich nur mutwilig kaputzubekommen.
und wenn schon einspritzer dan nen 280ger QP ^^
 
Ja, ich hab letztens den Außenspiegel von einem Ford Mondeo touchiert. Angehalten Polizei ist gekommen alles aufgenommen ist ein Firmenfahrzeug und deswegen wollte der Typ halt das die Polizei kommt. Der Kratzer war ca. 2cm lang und hatte höchstens eine Breite von 2mm. So heute nen Brief von dem Typen bekommen wo der Kostenvoranschlag drinne war und die Bitte das ich ihm das Geld doch bitte überweisen soll. Im Unfallprotokoll der Polizei wurde ein geschätzter Schaden von 100€ vermerkt.

Der Spaß soll 190€ kosten :eek:

Kann den Kostenvoranschlag gerne mal einscannen. Siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10425950&postcount=2181

Denke mal so an die 75€, hab aber kA ansonsten google doch einfach mal...

Kann ja nicht so schwer sein oder Ruf halt bei nem Lacker an, is aber alles Arbeit ... ich weiss :fresse:


Find ich auch; der sieht noch schlechter aus.
-----

Habe vor kurzem meine Außenspiegel für 20 € pro Seite lackieren lassen, geht aber durchaus billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo die werden gleich Gehäuse und Glas ersetzt haben, würd mich mit nem Anwalt in Verbindung setzen.
 
Nö, auf dem Kostenvoranschlag steht nur was von Lackieren!
Wie genau du reagieren solltest kann ich dir nicht sagen, aber der Preis ist Wucher! Eventuell mal beim ADAC nachfragen, für Mitglieder gibt es da eine kostenlose Erstberatung bei Rechtsfragen. Für 200 € bekommt man ja 'ne Stoßstange lackiert!
 
Wie genau du reagieren solltest kann ich dir nicht sagen, aber der Preis ist Wucher! Eventuell mal beim ADAC nachfragen, für Mitglieder gibt es da eine kostenlose Erstberatung bei Rechtsfragen. Für 200 € bekommt man ja 'ne Stoßstange lackiert!

Ja, ich frage mein Onkel mal heute Abend der ist Werkstattmeister bei Mercedes. Mal gucken was er dazu sagt, ansonsten frag ich noch bei unserem Anwalt was er meint.
 
Ruf doch mal bei einer Ford Werkstatt an und frag nach was die für das Lackieren eines Seitenspiegels haben wollen.
 
Also wenn ich mich recht erinnere wurde bei mir die komplette Seite für 300€ lackiert.
Also 190€ ist absoluter Wucher.
Selbst 100€ würde ich viel finden.
 
Also für 130€ haben se mir 1/3 von meiner kompletten Stoßstange neu lackiert, Denke mal das man den Spiegel dort 6-8ma reinpressen könnte von der Fläche her :d
 
Ruf doch mal bei einer Ford Werkstatt an und frag nach was die für das Lackieren eines Seitenspiegels haben wollen.

So bei dem Autohaus vom dem der Kostenvoranschlag ist (Autohaus Hentschel) konnte die mir kein Preis sagen da kein Lackierer mehr da war und bei einem anderen Ford Autohaus (Hamann) soll es 120€ - 150€ kosten jenachdem ob das Gehäuse repariert werden muss usw.

Selbst 120€ finde ich noch verdammt happig.
 
Für einen Kratzer ist das schon sehr viel. Aber der Vertragshändler ist dann meistens eben doch teurer als der freie Lackierer.
Der wird bestimmt die Kohle einsacken wollen und lässt das dann per Spot Repair fürn Appel undn Ei richten.
 
Für einen Kratzer ist das schon sehr viel. Aber der Vertragshändler ist dann meistens eben doch teurer als der freie Lackierer.
Der wird bestimmt die Kohle einsacken wollen und lässt das dann per Spot Repair fürn Appel undn Ei richten.

Naja, das ist nen Firmenwagen und er meinte der Wagen wird immer nur beim :) Repariert. Also bevor ich die 190€ zahle passiert hier sowieso noch was!
 
Bitte keine öffentliche Rechtsberatung hier im Thread Jungs - tauscht euch doch per PN oder ICQ aus.
ADAC ist btw ein sehr guter Tipp ;)
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh