*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen bekannter hat nen hyundai als 2. fahrzeug für seine frau damals fabrik neu gekauft und das ding hat knappe 250tkm runter und läuft wie ne 1.

achso nochwas zum meguiars tech wax. ich würd dann doch eher das DODO juice kaufen. ich habe hier das gesamte dodo juice sortiment. find es einfach genial


hier mal als erinnerung mein alter 323ti :drool:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt bei Hyundai sehr aufs Modell an. Das S Coupe was ich habe hat einen sehr schlechten Motor drin. Die verrecken teilweise schon bei 130tkm trotz guter Pflege. Da lobe ich mir die alten Nissan Motoren (die neuen sollen ja auch nicht mehr so der Knüller sein). Einer aus dem 100NX Forum hat sich nun einen 100NX GTi mit 372km gekauft und der Motor hat noch sehr gute Kompression und sollte noch locker die 400k oder sogar 500k packen.

Wenn ich bedenke wieviel Kilometer ich dann noch vor mir habe :love:
 
Ja das stimmt das S Coupe gibt es nur mit 116PS, dafür mit Turbo :lol: Aber für meine Freundin reicht es, die aktuelleren Coupes haben da auch schon etwas potentere Motoren. Das S-Coupe war auch das erste der Coupe´s von Hyundai. Der GK zum Beispiel mit einem 167PS V6 Motor. Leider zieht er trotzdem nicht gut :(
 
Angeblich kann man aus dem S Coupe Motor mit 116PS bis zu 250PS raus holen. Aber wie gesagt angeblich, ich kanns nicht beurteilen da ich mich mit den Motoren noch nicht viel beschäftigt habe. Aber ein anderer Motor ist mir noch nicht bekannt. Aber ein sooo tolles Auto ist das S Coupe auch nicht, dass ich mich da in unkosten stürzen würde. Vorallem ist meiner Freundin es glaube ich ziemlich wayne ob sie 88PS hat (was unserer nur hat) oder 200PS. Schneller als 150kmh fährt sie nicht, weil da ist der Verbrauch zu hoch :P
 
Und? Macht es den Mustang schlechter weil es ein Ford ist? Die Marke ist doch wirklich nicht so wichtig. :hmm: Oder meinst du ehrlich das Ford eine bessere Qualität hat als Hyundai? Das war vielleicht 1980 so, aber da hat sich vieles geändert. Und nein damit will ich nicht deinen heiß geliebten Mustang schlecht reden, sondern es war eine normale Frage. Weil wenn ich frage ob du denkst Nissan, Toyota oder Honda besser ist als Hyundai wirst du die Frage wohl nicht mit eigener Erfahrung beantworten können denk ich mal.



Ich würde mir sofort einen Hyundai kaufen... vorallem das Coupe GK. Ach mir fällt gerade ein ich hab ja sogar einen Hyundai :lol:.

Lesen Junge, lesen. Du bist ja wieder gleich auf 180. Ich habe ausschließlich gesagt, dass ich Hyundai als Marke nicht mag, fertig, ende, aus. Mehr hab ich nicht gesagt. Kein Wort über Qualität oder Zuverlässigkeit.
Und warum du immer gleich wieder mit dem Stang anfängst ist mir unklar. Der stand hier nicht zur Debatte. Mir ist übrigens glasklar, dass ich nen Ford fahre,und ich steh 100%ig dazu.:bigok:

free
 
Lesen Junge, lesen. Du bist ja wieder gleich auf 180. Ich habe ausschließlich gesagt, dass ich Hyundai als Marke nicht mag, fertig, ende, aus. Mehr hab ich nicht gesagt. Kein Wort über Qualität oder Zuverlässigkeit.
Und warum du immer gleich wieder mit dem Stang anfängst ist mir unklar. Der stand hier nicht zur Debatte. Mir ist übrigens glasklar, dass ich nen Ford fahre,und ich steh 100%ig dazu.:bigok:

free

Erstens bin ich nicht auf 180 sondern habe das Posting ganz normal geschrieben. Und zu deiner Frage wieso ich mit dem Mustang anfange... les mein Posting durch dann findest du die Antwort auf deine Frage. :bigok: Ich habe in meinem Posting sogar extra drauf hingewiesen, aber sowas überließt man ja gerne mal wenn man zurückschießen will obwohl kein Grund besteht nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens bin ich nicht auf 180 sondern habe das Posting ganz normal geschrieben. Und zu deiner Frage wieso ich mit dem Mustang anfange... les mein Posting durch dann findest du die Antwort auf deine Frage. :bigok:

Ich muss Dinge nicht zweimal lesen um sie zu verstehen lieber Riverna.

Außerdem wiedersprichst du dich ständig... von wegen "Marke nicht so wichtig" :lol:


free
 
könnt ihr wieder über autos labern?! danke! habe ehh schon schlechte laune... :shake:
 
Ich muss Dinge nicht zweimal lesen um sie zu verstehen lieber Riverna.

Außerdem wiedersprichst du dich ständig... von wegen "Marke nicht so wichtig" :lol:


free

Anscheinend hast du es nicht verstanden, sonst wäre dir dieser kleine Satz aufgefallen:

Und nein damit will ich nicht deinen heiß geliebten Mustang schlecht reden, sondern es war eine normale Frage. Weil wenn ich frage ob du denkst Nissan, Toyota oder Honda besser ist als Hyundai wirst du die Frage wohl nicht mit eigener Erfahrung beantworten können denk ich mal.

Und wo wiederspreche ich mir den? Ich mag bestimmte Autos nicht, aber nicht weil sie von Hersteller X kommen sondern weil ich die Autos ansich nicht mag. Es gibt nur eine Firma die ich nicht mag ;)
 
@fooki

Wasn los?
 
hmm über autos reden oki ^^

benz.jpg


Vierzylinder-Viertakt-Ottomotor
Stromberg-Vergaser
Eine obenliegende Nockenwelle, über Einfachrollenkette angetrieben
M102.920 (200)
Hubraum 1997 ccm
Bohrung x Hub 89,0 x 80,25 mm
Leistung 80 kW / 109 PS bei 5200 U/min
Drehmoment 170 Nm bei 3000 U/m

hat jetzt 278xxx Km aufm buckel und ist baujahr 29.02.1984 das ist nochn auto und fährt sich zudem auch noch recht gut wenn man nicht grade aufs rasen wie beklopt steht
 
yes. das ist ein auto, was unkaputtbar ist... genial. mein vater hatte auch mal in den 80ern einen..... lief nach 600.000km immer noch genial....
 
warum auf einspritzer umbaun ? was solte das bringen ? komme zz im durchschnit mit 8,5-9l Supper hin.
die kiste leuft gut ist im Original zustand und wenn ich sie weiter so pflege giebts in 6 Jahren ein H kenzeichn und dazu muss sie so original wie möglich sein.
 
ist klar dass es ein compact ist. genau wie ein r32 nur ein popeliger golf ist und bleibt.... egal wie hoch die presse es durch vw kontakte pushed.

meine güte, sobald man mal etwas "gegen" (was nicht mal der fall ist) deine heiligen bmws sagt kommst du gleich so. du musst echt probleme haben fooki... :stupid:
 
Fakt ist einen 323ti kannst du nicht mit einem 316i vergleichen, genau so wenig wie ein R32 mit einem Golf der 75PS hat.

Mit dem Unterschied das sich die genannten wenigstens noch deutlicher von der Serie unterscheiden.


So gerade eben die Golf VI TSI Bestellung storniert. Vor 2 Monaten bestellt, da war von KW45 die Rede, mittlerweile ist das ganze auf die KW50 gestiegen, aber immernoch ein unverbindlicher Liefertermin.
So wirds eben ein Diesel :hmm: Mal sehen ob die CR-TDI wirklich so leise sind wie man so liest.
 
Mit dem Unterschied das sich die genannten wenigstens noch deutlicher von der Serie unterscheiden.


So gerade eben die Golf VI TSI Bestellung storniert. Vor 2 Monaten bestellt, da war von KW45 die Rede, mittlerweile ist das ganze auf die KW50 gestiegen, aber immernoch ein unverbindlicher Liefertermin.
So wirds eben ein Diesel :hmm: Mal sehen ob die CR-TDI wirklich so leise sind wie man so liest.

auch ein golf? wenn du die dinger schon so billig kriegst würd ich mir an deiner stelle mal einen passat cc holen, der ist echt super.
 
meine güte, sobald man mal etwas "gegen" (was nicht mal der fall ist) deine heiligen bmws sagt kommst du gleich so. du musst echt probleme haben fooki... :stupid:

Hat er aber in diesem Fall nicht Recht? Wenn man BMW "vorwirft" das der 323ti eigentlich nur ein 316ti mit mehr PS ist, ist dann der Golf GTI ED30 nicht auch "nur" ein Golf mit mehr PS? Den R32 lassen wir mal aussen vor, den kann man dann eventuell doch eventuell als was anderes sehen.

Das mit dem Markenverteidigen ist doch normal, siehe FreestylerCS. Ich habe nichts negatives gegen Mustang oder Ford gesagt, trotzdem ist er gleich angepieselt obwohl ich es extra so geschrieben habe das er es hätte verstehen MÜSSEN.

Mit dem Unterschied das sich die genannten wenigstens noch deutlicher von der Serie unterscheiden.

Also für mich sieht ein Golf 5 mit 75PS oder 90PS auch nicht anders aus als der Golf 5 GTI ED30. Ich sehe da keinen Unterschied, genau so wenig wie beim 316ti gegen 323ti. Gut die meisten werden auch einen 100NX GTi nicht von einem normalen NX unterscheiden. Aber ist das nicht normal? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa auch ein Golf VI Highline 2.0TDI mit 140PS inkl. RNS510, Freisprecheinrichtung,MuFu-Lenkrad,Tempomat, Parklenkassi und Winterräder.

Passat CC ist noch nicht erhältlich, mal sehen wann es den gibt :)
 
Also für mich sieht ein Golf 5 mit 75PS oder 90PS auch nicht anders aus als der Golf 5 GTI ED30. Ich sehe da keinen Unterschied

du willst keinen unterschied sehen, das ist das problem

es gibt genug unterscheidungsmerkmale, die einen auch auffallen, wenn man nicht so genau hinguckt.

aber lassen wir das
 
@Roach: Welche denn?

Ich kann zum Beispiel einen 850er vom 840er unterscheiden, oder einen pre 1993 vom nach 1993 und so weiter.

'cuda
 
Also für mich sieht ein Golf 5 mit 75PS oder 90PS auch nicht anders aus als der Golf 5 GTI ED30. Ich sehe da keinen Unterschied, genau so wenig wie beim 316ti gegen 323ti. Gut die meisten werden auch einen 100NX GTi nicht von einem normalen NX unterscheiden. Aber ist das nicht normal? :)

Stell einen 320i neben einen M3 und sieh dir die Unterschiede an. Ein M3 würde aufgrund seines Optik zwar sofort als 3er eingestuft, aber die Unterschiede sind sofort ersichtlich. Nicht anders ist es beim R32. Ganz einfach weil die gesamte Front anders ist, am Heck sieht es ähnlich aus. Beim 323 hast du dann statt einem Endrohr hinten ein Doppelendrohr.
Wenn du da einen ernsthaft fragst, was daran anders ist, wird er erst dreimal ums Auto laufen um dich dann ein wenig perplex zu fragen ob du jetzt wirklich auf den Auspuff als Unterschied hinauswillst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh