*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda
hmm na ich weiss nicht ob das so unbedingt was bringt
eher intresand waere vileicht bis zum H Kenzeichen nen Kat unter den wagen zubauen um bissel steuern zusparen ^^
ansonsten sind diese motoren mit einwenig pflege recht robust und eigentlich nur mutwilig kaputzubekommen.
und wenn schon einspritzer dan nen 280ger QP ^^

Ja okay, aber wenn Du einen Kat drunterschraubst, wie willst Du den Motor steuern? Oder willst Du einen U-Kat drunter machen? Was hat der Wagen für eine Euro-Einstufung? Euro 1?

Bei der Einspritzung hättest Du dann auch die Lambdaregelung mit dazu.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fooki, du bist doch der Pflegespezi hier unter uns.
Mein Liquid Glass geht demnächst zur Neige und ich schaue mich nach etwas neuem um. Liquid Glass hat zwar immer gut funktioniert, allerdings bleiben ab und an Schlieren im Lack, die mir erst nachträglich auffallen.
Was kannst du als Versiegelung mit einem Tiefenglanzeffekt empfehlen?
NXT - Tech Wax 2.0 vielleicht?

Worin liegt der Unterschied vom LG zum Tech Wax?

mfg

Das Tech Wax hat einen sehr "nassen" Glanz, lässt sich aber Easy verarbeiten, aber hat leider eine nicht sehr lange Standzeit und man sollte min. 3 - 4 Schichten auflegen.

Ist halt nur ein Wax keine Versieglung, Glanz wird es sicherlich mehr haben wie LG.

Das ist hier ist Meg Step 1 *die Politur mit Schleifkram drin* und Tech Wax *Das erste* vorher das Auto gewaschen und "geknetet" mit ner Reinigungsknete, das Teil ist jeden Cent wert, selten was geileres gesehen. Der Lack wird glatt wien Babypo.







Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen noch weitere Schichten aufzutragen. Aber halte dir ja genug MFT bereit. :P
 
Wie funktioniert diese Aufbereitungsgeschichte überhaupt?
Waschen, Polieren, Wachsen, Versiegeln?
 
@cuda
für den 200er vergaser giebtes nen Euro 2 kat ( wurmkat) und euro 1 von diversen andren herstellern. Ich will das mal preislich cheken was welcher mich inklu einbau kostet und was ich spare ansonsten komt halt keiner drunter ^^ den mitm H kenzeichen und kat get nicht weil kat gabs nit also musser dafür wieder wech
 
Wie funktioniert diese Aufbereitungsgeschichte überhaupt?
Waschen, Polieren, Wachsen, Versiegeln?
öhm mal eine Frage.
Warum poliert ihr eure nagelneuen Autos dauernd?
Ich würd mein Auto alle 3 Jahre mal zum Aufbereiter bringen und fertig. Und meine Autos sehen nach drei Jahren auch unter der Sonne noch gut aus trotz Waschschtraße etc.

Dieser Putz und Polierwahn ist schon selstam :d
 
öhm mal eine Frage.
Warum poliert ihr eure nagelneuen Autos dauernd?
Ich würd mein Auto alle 3 Jahre mal zum Aufbereiter bringen und fertig. Und meine Autos sehen nach drei Jahren auch unter der Sonne noch gut aus trotz Waschschtraße etc.

Dieser Putz und Polierwahn ist schon selstam :d

Wollt doch nur wissen wie das überhaupt abläuft, mein Auto ist bestimmt nicht neu und sieht auchnicht so aus :fresse:
 
@cuda
für den 200er vergaser giebtes nen Euro 2 kat ( wurmkat) und euro 1 von diversen andren herstellern. Ich will das mal preislich cheken was welcher mich inklu einbau kostet und was ich spare ansonsten komt halt keiner drunter ^^ den mitm H kenzeichen und kat get nicht weil kat gabs nit also musser dafür wieder wech

Hmm. Musst halt überlegen, was günstiger kommt, H-Steuer oder entsprechende Euro-Einstufung.

'cuda
 
Mein Wagen ist auch so gut wie brandneu, aber die Waschanlage hat den Lack schon übel zugerichtet. Da seh ich mein Auto lieber dreckig, als sauber und mit all den Kratzern^^
 
öhm mal eine Frage.
Warum poliert ihr eure nagelneuen Autos dauernd?
Ich würd mein Auto alle 3 Jahre mal zum Aufbereiter bringen und fertig. Und meine Autos sehen nach drei Jahren auch unter der Sonne noch gut aus trotz Waschschtraße etc.

Dieser Putz und Polierwahn ist schon selstam :d


EZ: 06/07 also mehr wie ein Jahr später die Politur.

Das Autohaus hatte ihn durch die Anlage gejagt, also Haarlinenkratzer ohne Ende.

Polieren halt nur wenn nötig *aber mit der Hand net so der Hit*, da muss ich mal zu einem wie Fooki, einmal richtig mit der Maschine, dann muss ich nur noch Waschen und Waxen / Versiegeln.
 
ich fahr den 1er immer alle 3-4 Wochen in die Waschstraße (Soft-Text natürlich) und man sieht keine "üblen" Spuren. Klar, bei krassem Licht sieht man feine Bürstenstreifchen z.b. am Kotflügel aber egal.

Den X5 lass ich nur per Hand waschen, weil jede Waschstraße zu klein ist für die Reifendimensionen. Wären die Führungsbänder groß genug, würd ich den auch nur die Waschstraße fahren. Ich jedenfalls bin kein Waschstraßenverfechter :d Ich mag die Dinger, blitzeblank in 2min und auch trocken.
 
Ich würd sowas nicht machen - nur von Profis machen lassen. Ich hab schon einen Beitrag im Fernsehen gesehen wo die Scheibenwischer das Wasser dann wegen der Nanoversiegelung nicht mehr Weg bekommen haben. Da waren dann lauter feine Perlen auf der Windschutzscheibe - keine Sicht mehr. Die war also hinüber.
Meine Posts liest ja keiner mehr.:) Ich habs und finds gut.

Da ist kein Problem. Aber ich steh nicht auf die Marke, da kann das Auto noch so gut aussehen. Frag mal hier im Thread, wieviele sich den Hyundai kaufen würden oder die Marke toll finden?

free
Ich würde ein Hyundai Coupe kaufen. Marke ist mir egal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war noch nie zufrieden mit den resultan von Waschstraßen, auch von Soft-Text, vorallem die Felgen sehen danach ja noch zum davon schreien aus. Ich werde nächstes mal wenn ich bei meiner Freundin bin mal in FFM zu Mr Wash fahren.
Will ich mal ausprobieren ;)

€: Obwohl ich von Waschstraßen oder so nich so begeistert bin für den OPC, wegen Spoiler und den nicht anklappbaren Spielen, die brechen nur die geben nicht nach. o_O :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte gar nichts von den Waschanlagen, die Felgen sehen danach wie die Sau. Ich wasche meine Felgen sowohl aussen als auch innen und auch die Speichen von hinten.

'cuda
 
Gerade einen Anruf vom Schweizer-Kollegen erhalten: Er ist "etwas" zu schnell gefahren und hat 6500CHF Busse und 6 Monate Fahrverbot aufgebrummt bekommen :)



Okay, danke.

'cuda

omg, dat wär inne Schweiz ja nen Monatsgehalt..

Das mit dem Markenverteidigen ist doch normal, siehe FreestylerCS. Ich habe nichts negatives gegen Mustang oder Ford gesagt, trotzdem ist er gleich angepieselt obwohl ich es extra so geschrieben habe das er es hätte verstehen MÜSSEN.
:)

Ich bin nicht angepieselt, im Gegenteil. Solange über den Mustang geredet wird kann er nicht so schlecht sein...:fresse:
Du widersprichst dich in diesem Thread häufig, aber das führ ich nicht weiter aus jetzt.

free
 
omg, dat wär inne Schweiz ja nen Monatsgehalt..
Der Typ hats voll verdient. NIRGENDS in CH darf man 200 fahren. Finds gut, dass so Leute ordentlich blechen müssen. Ich hab damit kein Problem, auch wenn ich schon dreimal geblitzt worden bin (am gleichen Tag im selben Dorf.:fresse:) Hat halt mal nen paar hundert Franken gekostet, aber ich war auch 10km/h zu schnell.

PS: Heute kam mir nen 135i Coupe entgegen, schön blau. Auto fand ich gut, aber den Fahrer noch besser. Der hat nämlich :bigok: gemacht.

Zum Thema Waschanlagen: Watt für Dinger?:fresse::d Ich würd höchstens den Audi da durchscheuchen, aber dafür bin ich zu faul, also bleibt der ungewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Waschanlagen: Watt für Dinger?:fresse::d Ich würd höchstens den Audi da durchscheuchen, aber dafür bin ich zu faul, also bleibt der ungewaschen.

So gings mir mit meinem alten Auto auch. Das hat nen halbes Jahr außer REgen kein Wasser gesehen. Als ich es verkauft hab hab ich ca 12h dran gesessen um es von außen und innen zu putzen.
Die Käufer haben gelobt, dass das Auto sehr gepflegt aussieht :fresse:

free
 
Also ich war noch nie zufrieden mit den resultan von Waschstraßen, auch von Soft-Text, vorallem die Felgen sehen danach ja noch zum davon schreien aus. Ich werde nächstes mal wenn ich bei meiner Freundin bin mal in FFM zu Mr Wash fahren.
Will ich mal ausprobieren ;)


Mr Wash find ich nicht so pralle, der Anpressdruck ist auf jedenfall zu hart, das Spiegel anklappen auf beiden Seiten in einer Waschanlage hab ich vorher nirgends erlebt, dazu ist das Wasser alles, aber kein Frischwasser, riecht frisch nach Kläranlage, einmal und nie wieder!
 
Es gibt ein paar echt klägliche Übungsplätze vom TCS, wo den Schweizern einer abgeht, wenn Sie Ihre 400PS-Alltagsschleudern mal dreschen können. Aus deutscher Sicht reichlich unspektakulär.
Es gab letztes Jahr mal ne Initative für einen neue Rennstrecke, aber sowas hat hier keine Chance. Viele autobegeisterte Schweizer fahren auch nach Frankreich auf die Rennstrecken.
 
Vergeht hier eigentlich auch mal ein Tag, an dem ausschließlich anständig diskutiert wird?
Es ist doch wirklich mal gut jetzt!

Btw hab ich hier gerade ein paar Beiträge entfernt und jetzt kommt bitte zurück zum Thema, danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wer lacht hier die Schweiz aus? Es ging um den GRUND, als würden die bissl eingesparten Emissionen die Welt retten.
 
Gibt halt Leute die nicht so gut lesen können, kannst du nicht ändern.
 
du willst keinen unterschied sehen, das ist das problem

es gibt genug unterscheidungsmerkmale, die einen auch auffallen, wenn man nicht so genau hinguckt.

aber lassen wir das

Lass doch endlich mal deine Provokationen, woher willst du wissen was ich sehen will und was nicht? Für mich sehen beide nicht weniger unterschiedlich aus als der 323ti und der 316ti.

Stell einen 320i neben einen M3 und sieh dir die Unterschiede an. Ein M3 würde aufgrund seines Optik zwar sofort als 3er eingestuft, aber die Unterschiede sind sofort ersichtlich. Nicht anders ist es beim R32. Ganz einfach weil die gesamte Front anders ist, am Heck sieht es ähnlich aus. Beim 323 hast du dann statt einem Endrohr hinten ein Doppelendrohr.
Wenn du da einen ernsthaft fragst, was daran anders ist, wird er erst dreimal ums Auto laufen um dich dann ein wenig perplex zu fragen ob du jetzt wirklich auf den Auspuff als Unterschied hinauswillst.

Ja der 320i sieht anders aus als der M3 und der Golf sieht anders als der R32. Das ist gar keine Frage, aber sieht ein Golf mit 75PS großartig anders aus als einer mit 150PS? Ich würde sogar behaupten das jemand der sich nicht viel mit den Modellen von VW beschäftigt auch nur schwer einen ED 30 von einem normalen unterscheiden kann. Also ich musste jedenfalls mehrfach hinschauen und würde dann wohl zur Geheimwaffe greifen und auf die Bremsanlage gucken.

grill, endrohre (die normal nicht sichtbar sind beim 75 ps), bremse incl. bremssättel, verspoilerung

innenraum sieht man es sofort

Endrohre und Bremsen wären beim 323ti auch anders als beim 316ti ;) Verspoilerung haben halt die Compact keine, da kann es auch keine Unterschiede geben. Aber glaubst du den das ein VW fremder ein unterschied sieht?

Ich bin nicht angepieselt, im Gegenteil. Solange über den Mustang geredet wird kann er nicht so schlecht sein...:fresse:
Du widersprichst dich in diesem Thread häufig, aber das führ ich nicht weiter aus jetzt.

free

Nenn Beispiele und mach nicht so ein wischiwaschi Posting. Ich habe mich bei diesem Thema nicht wiedersprochen... also nenn endlich beispiele und red dich nicht immer raus ;)

Über BMW und VAG reden wir auch immer, die können dann auch nicht schlecht sein richtig?
 
Lass doch endlich mal deine Provokationen, woher willst du wissen was ich sehen will und was nicht? Für mich sehen beide nicht weniger unterschiedlich aus als der 323ti und der 316ti.

stell beide autos nebeneinander und du wirst locker einige unterschiede merken, ist einfach so.
allein schon der grill ist so verschieden, daran erkennt man gleich was da auf einen zukommt.

aber sich mit dir über vw zu unterhalten macht einfach keinen sinn, also lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass iss so interessant wie wenn ein Sack Reis in Japan umfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh