mmh SL.....*lecker*
SL stand mal für Sport & Leichtbau
mein Favorit vom Vorgänger ist der 600er. Zwar gleiche Eckdaten wie der 55AMG, dafür V12 mit Biturbo und mehr NM früher anliegend. Ich steh ja mehr auf understatent beim Auto.
der 65er AMG ist auch lecker. Aber die paar PS mehr bringens auch nicht, und der Preis ist ja mal ne Unverschämtheit.
wobei wer nen SLR in Erwägung zieht sollte ruhig erstmal den 65AMG fahren. Selbe Eckdaten und der SLR ist nur optisch ein "wenig" geiler.
Den neuen SL durfte ich letztens beim Benz Händler bestaunen.
auch hier bitte den 600er >63 AMG. der 600er hat fette 1000NM
das zieht der Tussi neben dir den Schlüpper aus .. beim Beschleunigen!
und für die ganz Kaputten gibts ja die 65 Black Series.
(da geht das Dach nicht zu öffnen oder?)
Für Leute die sich den Wagen unbedingt entriegeln wollen gibts das glaube ich erst ab dem 600er.
*wozu braucht man das eigentlich diese Entriegelung?*
lg Akba
Ja, der neue SL65 AMG Black Series wird kein Verdeck haben was sich öffnen lässt. Er wird ein festes Dach bekommen. Das hat verschiedene Gründe, der wohl größte ist aber das Gewicht.
Zum Thema Entriegelung: Wieso kaufe ich mir einen SL600 mit 517PS und 830NM Drehmoment wenn ich dann bei 250km/h am Ende bin? Die Geschwindigkeit erreicht auch schon ein SL280! (gibt's auch erst mit dem 2. FL)
Wenn ich mir so ne Karre kaufen könnte wäre das erste was ich tun würde: Sperre raus! Nicht weil man die Karre ausfahren muss/will, sondern einfach aus Prinzip. Ich zahle für alles, also soll die Karre auch alles können! Punkt!
/edit:
Der SL 65 Black ist ja mal ein Gerät. Total übertriebene Verspoilerung, die Frittentheke hinten druff ... und trotzdem find ich das Teil rattenscharf.
Die "Frittentheke" ist aber bei diesem Auto vollkommen berechtigt! Außerdem fährt sich der Flügel nur aus, wenn er benötigt wird. Vorher liegt er an und sieht nicht ganz so brutal aus.
Zuletzt bearbeitet: