*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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mmh SL.....*lecker*

SL stand mal für Sport & Leichtbau

mein Favorit vom Vorgänger ist der 600er. Zwar gleiche Eckdaten wie der 55AMG, dafür V12 mit Biturbo und mehr NM früher anliegend. Ich steh ja mehr auf understatent beim Auto.
der 65er AMG ist auch lecker. Aber die paar PS mehr bringens auch nicht, und der Preis ist ja mal ne Unverschämtheit.
wobei wer nen SLR in Erwägung zieht sollte ruhig erstmal den 65AMG fahren. Selbe Eckdaten und der SLR ist nur optisch ein "wenig" geiler.

Den neuen SL durfte ich letztens beim Benz Händler bestaunen.

auch hier bitte den 600er >63 AMG. der 600er hat fette 1000NM :bigok:
das zieht der Tussi neben dir den Schlüpper aus :fresse:.. beim Beschleunigen!
und für die ganz Kaputten gibts ja die 65 Black Series.
(da geht das Dach nicht zu öffnen oder?)

Für Leute die sich den Wagen unbedingt entriegeln wollen gibts das glaube ich erst ab dem 600er.
*wozu braucht man das eigentlich diese Entriegelung?*

lg Akba

Ja, der neue SL65 AMG Black Series wird kein Verdeck haben was sich öffnen lässt. Er wird ein festes Dach bekommen. Das hat verschiedene Gründe, der wohl größte ist aber das Gewicht.

Zum Thema Entriegelung: Wieso kaufe ich mir einen SL600 mit 517PS und 830NM Drehmoment wenn ich dann bei 250km/h am Ende bin? Die Geschwindigkeit erreicht auch schon ein SL280! (gibt's auch erst mit dem 2. FL)
Wenn ich mir so ne Karre kaufen könnte wäre das erste was ich tun würde: Sperre raus! Nicht weil man die Karre ausfahren muss/will, sondern einfach aus Prinzip. Ich zahle für alles, also soll die Karre auch alles können! Punkt!

/edit:
Der SL 65 Black ist ja mal ein Gerät. Total übertriebene Verspoilerung, die Frittentheke hinten druff ... und trotzdem find ich das Teil rattenscharf. :drool:

Die "Frittentheke" ist aber bei diesem Auto vollkommen berechtigt! Außerdem fährt sich der Flügel nur aus, wenn er benötigt wird. Vorher liegt er an und sieht nicht ganz so brutal aus.

 
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Alter!

EDITH: Ich versteh nur nicht, wieso die immer abklatschen müssen^^
 
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Zum Understatement fällt mir was ein. Man nehme dieses Auto:

cl.jpg


Und klatsche da einen 7,2 Liter Brabus Triebwerk und wenn man noch etwas Kleingeld hat, kann man noch bei Koenig-Specials vorbeifahren und einen Kompressorumbau abholen.

'cuda
 
Sind Rennbeläge/-bremsen, nicht für den Alltag unsinn da die im kalten Zustand ne eher schlechte Bremswirkung haben aber dafür, wenn heiß, richtig zupacken?!

Find den neuen C5 recht schick, bin den gefahren weil nen Kumpel den als Firmenwagen hat. Innen auch recht schön und sogar relativ gut verarbeitet aber die Motoren(zumindest die Benziner) :wall:

... da is glaube sogar KIA besser!
 
Dass das ein Fake bzw. ein defekter Tacho ist sieht doch ein Blinder, der größte Motor ist ein 3L V6 mit 20xps, der schafft sicher nicht bei 3200upm 260km/h, mit dem Motor ist man sicher froh wenn man 240km/h bei 6kupm schafft.

Also gefaked hab ichs nicht :d das war der Tacho von ganz alleine. Ich bin ganz ruhig mit 120-130 gefahren. War auch alles normal, dann hab ich etwas länger nicht aufn Tacho geguckt und dann steht da auf einmal 230. wtf? links fährt grad ein Lieferwagen, ders eilig hat vorbei :) Dann hab ich noch ein bischen beschleunigt und dann hing die Nadel auch schon am Anschlag. Bin auch später mit 120 durchn Kreisel gefahren oder hab mit 90 sachen an der Ampel gestanden :bigok:
Als ich wieder zurueck gefahren bin, war der Tacho wieder normal.
Der hat uebrigens nur den 2l Diesel Motor.
 
Alter!

EDITH: Ich versteh nur nicht, wieso die immer abklatschen müssen^^

Verstehen tu ich es auch nicht, vielleicht weil sie zeigen wollen wie easy das ist? und sie dafür nur eine Hand brauchen?

Also gefaked hab ichs nicht :d das war der Tacho von ganz alleine. Ich bin ganz ruhig mit 120-130 gefahren. War auch alles normal, dann hab ich etwas länger nicht aufn Tacho geguckt und dann steht da auf einmal 230. wtf? links fährt grad ein Lieferwagen, ders eilig hat vorbei :) Dann hab ich noch ein bischen beschleunigt und dann hing die Nadel auch schon am Anschlag. Bin auch später mit 120 durchn Kreisel gefahren oder hab mit 90 sachen an der Ampel gestanden :bigok:
Als ich wieder zurueck gefahren bin, war der Tacho wieder normal.
Der hat uebrigens nur den 2l Diesel Motor.

Ich wäre drauf reingefallen. :fresse:
 
Ich denke, die werden auch im kalten Zustand noch besser Bremsen, als die meisten "normalen"...

Ich kenns zumindest von nem TrackTest von Tim Schrick wo er meinte: "Die Renn-bremsanlage hier, muss erst auf Temperatur kommen um überhaupt das Fahrzeug zum Stillstand bringen zu können..."

Die Keramikteile in verschiedenen Rennserien müssen ja auch erstma mal auf Betriebstemperatur kommen, ansonsten sind die Bremswege locker mal 10m länger als mit Normalen. Dafür is halt die Haltbarkeit weitaus höher und die Bremswirkung später viel besser...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Ne es kann nur ein SL55SMG oder 63AMG gewesen sein denn der war nicht so extrem verspoilert. Habe den von hinten von einem Parkplatz aus gesehen als der wieder die A96 bei Memmingen raufgedonnert ist Richtung München oder Lindau je nachdem wo er hinwollte.
Mir wärs egal wieviel PS der hat aber der Sound des Motors iss gigantisch da verblasst sogar ein AMi V8 daneben.
Sowas habe ich von einem Mercedes niemals erwartet. Übrigens die Porsche 911er klingen auch ned übel für nen 6Zylinder vor allem die Luftgekühlten älteren.
Da sind auch gestern 2 an die Tanke gekommen.
Der SL war für mich der mit dem Gänsehautfaktor. Da meinst du irgendwas bedrohliches kommt auf dich zu wie ein Gewitter oder Sturm. Da brauchste keinen Bumbum Soundanlage mehr im Auto die kannste dir sparen.
 
@Bemme: Es ist tatsächlich so. Die Rennsportbeläge, die ich kenne, legen erst bei 450-500 Grad los, da kann man von Bremswirkung sprechen. Der Verschleiss ist aber 1:1, sprich die Scheibe und die Beläge verschleissen gleichermassen. Wenn die Beläge runter sind, kann man die Scheibe (bzw. Reibring) mit wegschmeissen.

'cuda
 
da brauchst nicht viel warmfahren (die laufen ja angelegt mit) und erwärmen sich, bis der motor warm ist sind es die beläge auch

und davor bremst sie noch besser als die meisten serienbremsen 100-0 ~35m

warum vorne rot hinten gelb?

weil vorne auch noch ne größere kommt und die gelb sein wird

lg chris
 
Waren die Endrohre trapezförmig oder rundlich? Bei ersterem wäre es ein aktueller (2. FL) und somit - wenn ein AMG - ein 63er.
 
RaX dazu war ich zu weit weg ich weiß nur dass er 2 Endrohre gehabt hat, aber ich glaube die waren eher rund und nicht 2 flutig.
Habe mal gestöbert da gibts ja auch den SLK mit dem schönen Motor. Ob der genauso gut klingt der Preis wäre ja nicht mal schlecht dass Auto wäre nur 30Km von mir weg ich kenne das Autohaus sogar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leqqguvpbgnr
 
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da brauchst nicht viel warmfahren (die laufen ja angelegt mit) und erwärmen sich, bis der motor warm ist sind es die beläge auch

Zwischen warm und heiß ist ein kleiner Unterschied. Fahr 3 km ohne die Bremsen zu betätigen und du kannst noch ohne Probleme dran fassen. Brems zwei drei mal ab, dann fass nochmal dran. Spätestens dann weißt du den Unterschied.

Rennbeläge und Scheiben sind für ein Renntrim ausgelegt, somit brauchen sie mehr wärme um richtig zu greifen. Das ist Fakt.
 
Hab gestern mein Auto abgeholt :love:

Echt traumhaft, das erste eigene Auto und soooooo schön zu fahren, hach ^^

Leider kann ich nur noch heute fahren, dann erst wieder im April :( :( :heul:

Das wird ne lange Zeit...

Vllt. mach ich nacher noch Bildchen ^^
 
@Riverna: Genau so ist es. Wollte erst was dazu schreiben, habe es mir dann aber verkniffen, ich bin der Unwissende...

'cuda
 
Ford Escort Cabrio XR3i MK6
Baujahr '94, 169tkm
Hat den großen Motor mit 131PS drin und Recaro-Sport-Ausstattung (Sitze).

Farbe ist schwarz-metallic, Verdeck auch schwarz.

Was kann man noch sagen?
Der Vorbesitzer hat ne dicke Anlage eingebaut (ich kenn mich da nicht aus, bestimmt nichts hochwertiges, aber der Bass ist gut :p), Schroth-Gurt ist dabei (maaan ist das geil, da klebt man drin wie im Rennwagen ^^), H&R Federn vo+hi, vo Originaldämpfer :(, hi Bilstein-Dämpfer...

Liegt auf der Straße wie Go-Kart ^^

Echt voll genial, gefällt mir super, ist auch super gepflegt, nur minimal Rost am Verdeck (bekommt man leicht weg) und am Radlauf eine minimale Stelle wo der Rost ansetzt, wenn ich das wegmache, dann quasi rostfrei, und das will bei den Fords dieser Reihe schon einiges bedeutet ^^...

Joa, jetzt hats hier 8,7 Grad laut Thermo, ich fahr ma ne Runde ^^
 
soo habe mein auto fertig gemacht. komplette aufbereitung

-handwäsche,abledern
-innenraum saugen
-lederpflege
-Hochglanz/finish
-felgen versiegelung
-kunstoff-innen/außen pflege

fertig :drool:

jetzt weiss ich wieder was ich an meinen hatte/habe. den gebe ich nicht mehr her egal was ist.....
 
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Freu mich schon wieder aufn Winter, damals mitn Z4 im Winter gefahren :)
Der 325cic von meine kleenen is ja auch ganzjährlich angemeldet. Da wird dann schön bei minusgraden mit Verdeck offen gefahren. Bissl Heizung an, wenns doch zu "hart" wird... ich find das genial. Vorallem dann immer die rotleuchtenden Wäng'chen der Mädels :fresse:

Fooki, zum drücken reichter ja allemale...

aber so nen schöner 3liter R6, hä, hä?? :d
 
hör auf damit :xmas: meine freundin hat schon das geld beschlagnahmt..... damit ich keinen mist mit dem geld baue :fresse:
 
Ford Escort Cabrio XR3i MK6
Baujahr '94, 169tkm
Hat den großen Motor mit 131PS drin und Recaro-Sport-Ausstattung (Sitze).

Farbe ist schwarz-metallic, Verdeck auch schwarz.

Was kann man noch sagen?
Der Vorbesitzer hat ne dicke Anlage eingebaut (ich kenn mich da nicht aus, bestimmt nichts hochwertiges, aber der Bass ist gut :p), Schroth-Gurt ist dabei (maaan ist das geil, da klebt man drin wie im Rennwagen ^^), H&R Federn vo+hi, vo Originaldämpfer :(, hi Bilstein-Dämpfer...

Liegt auf der Straße wie Go-Kart ^^

Echt voll genial, gefällt mir super, ist auch super gepflegt, nur minimal Rost am Verdeck (bekommt man leicht weg) und am Radlauf eine minimale Stelle wo der Rost ansetzt, wenn ich das wegmache, dann quasi rostfrei, und das will bei den Fords dieser Reihe schon einiges bedeutet ^^...

Joa, jetzt hats hier 8,7 Grad laut Thermo, ich fahr ma ne Runde ^^

wieviel hast du dafür hingelegt?
 
Aiiiiiii, es ist sonnig draußen! Unglaublich!

Dann sag ich mal gepflegt 'scheiss auf's Lernen'. Nachher erstmal ne Runde wroom-wroom ... :fresse:
 
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