*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann brauchen wir das ganze hier garnicht ausdiskutieren.

ich mache alle 8tkm und du dann nie. nur weil so ne pseudo firma meint es geht ......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell komm ich auch noch mit 1x im Monat aus, bzw. wenn ich so noch viel fahre halt 1x in 3 Wochen. Bald verdoppelt sich mein Arbeitsweg fast - dann siehts nicht mehr so gut aus :fresse:

(Ok, mein hauptsächlicher Weg führt Privat nach Salzburg - da spar ich mir dann wieder was wenn ich direkt von der Arbeit schon weg fahr ;))
 
@Bemme

Ich denke das war was Stärkeres sowas wie ein R32 oder ein großer Turbo.
 
@Stefan Payne ?

Es soll ne Limousine sein ?

Wir wärs mit GM B-Body Autos ? Chevy Caprice (Gen 2/3) 81-90 / 91-96, Oldsmobile Delta Eighty-Eight (Gen. 9) 77-85
Oder D-Bodys > Cadillac Fleetwood Brougham (Gen. 4/5) 89-96

Falls die zu groß sind:

Lincoln Continenal (7-9 Gen.) 88 - 02 bzw. Buick Park Avenue (Ultra) 91-96


(Und jetzt kommt mir nicht mit dem Verbrauch, mehr wie'n dicker 7er oder S-Klasse aus der Zeit schlucken die auch nicht)

Jau, für die alten Kisten (81 ... 88... ) wird's sicher eine riesige Auswahl an fachkundigen, bezahlbaren Werkstätten geben. :p
 
Da kann man noch selber schrauben da wenig Elektronik
Und da GM kannste ersatzteile bei jeder Opel-Werkstatt kaufen oder bestellen.
Theoretisch, manchmal sind die preise irrsinnig hoch, dann > rockauto.com/pika.de
Cadillac können die (manchmal) auch reparieren

Als Literatur sind da Standard Catalogs und Haynes Repair Manuals bzw. orig. Shop Manuals (werkstatthandbücher) (gibs @ ebay.com) zu emfpehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
falls die frage zu bobs sound anlage noch nicht beantwortet ist/war: raveland ist ganz und gar nich vernünftig.....krach machen sie aber sound nich......blaupunkt sind auch nur die teuren teile zu gebrauchen der rest ist mittelmaß

gut ich hab bei meinem vater jetz auch nen bandpass und ne endstufe von "magnat" drin....aber auch nur deswegen weil ich die fast neu zu nem hammer preis bekommen hab ;)
 
magnat ?! auch für geschenkt würde ich sowas nicht verbauen.....
 
aber besser als raveland is es.....und hat angeblich 200watt sinus die box und 2x 180sinus der verstärker....ich mein für 30€ mit kabeln nimmt mans doch oder nich??? wenn ich in expert geh zahl ich allein für kabel mit 16er querschnitt bestimmt 40€^^
 
@cuda

weißt du ob das BMW Buisnes Radio nen sub ausgang hat?
beim "EQ" kann ich den "bass" extra einstellen, aber keine ahnung ob es halt auch nen extra ausgang hat.

weil so langsam kann ich mit dem "sound" nicht mehr leben...bin zwar kein mega bass fetischist, aber so nen bisle muss einfach sein.
 
das weiss ich auch....nur mit mehr watt ist meist halt schon mehr power da hinter....

n kollege von mir hatte mal nen hifonics dual bandpass mit 1200sinus :d:d ich bezweifle sehr das du mit nem 50watt woofer die haare der insaßen zum flattern bringen kannst :fresse:
 
Hab ich mittlerweile auch mitbekommen, dass die Dinger wohl nicht soo gut sind..
Aber ehrlich:
Mir reichts, also meinem Anspruch an nen Subwoofer wirds mehr als gerecht, also bleibts drin ;)

Aber gescheite Hochtöner hab ich schon organsiert, der TBird hat da noch was ultrafeines und Mitteltöner kommen auch gute rein... :bigok:
 
ich bin auch nicht grad geil auch so nen krassen bass....vor allem wenn dann solche leute mit ihren corsas an BK kommen und im winter die fenster runterlassen damit auch jeder hören kann das der kofferraum nur fürn sub ist :d:d:d

bin grad am überlegen die ganze hifi sache schön dezent einzupacken (also sub mit gehäuse in die reserveradmulde zwischenboden rein usw.....aber bin mir nicht sicher obs sich lohnt^^ ist schließlich net mein wagen :d
 
genau diesen dual bandpass von hifonics hatte ich auch mal in meinem golf damals..... aber dann bin ich zu was richtig brutalem gewechselt namens ground zero :hwluxx: bei meiner letzten anlage durfte ich nur mit offenem fenster aufdrehen ansonsten gefahr, dass die fenster springen und der insasse herzrythmus störung hat ;) ich weiss noch an der ampel neben mir stand so ein passat und hatte mucke an und ich nur ganz bischen glaub 4 von 36 und der poste rum weil seine anlage lauter war..... dann ich bis 20 aufgedreht und man konnte seine fenster wackeln sehen und ich übertönte seine anlage in seinem eigenen auto. der hatte ne fresse gezogen :xmas: aber jetzt stehe ich auf stink normale anlagen ab werk.

das weiss ich auch....nur mit mehr watt ist meist halt schon mehr power da hinter....

n kollege von mir hatte mal nen hifonics dual bandpass mit 1200sinus :d:d ich bezweifle sehr das du mit nem 50watt woofer die haare der insaßen zum flattern bringen kannst :fresse:
 
Joa.. ich bekomm da auch nix mehr rein...
So sieht das Ding btw. aus:



Also hübsch isser schon :p
 
dann brauchen wir das ganze hier garnicht ausdiskutieren.

ich mache alle 8tkm und du dann nie. nur weil so ne pseudo firma meint es geht ......

Naja 8tkm finde ich schon ziemlich uebertrieben. Nichtmal Motorräder haben solche wechselintervalle und die sind um einiges höher gezuechtet als Automotoren. Und wie ich BadSanta verstanden habe, ist er nicht fuer 100tkm Intervalle, sondern stellt einfach nur 8tkm Intervalle in frage.
 
@vpower

Nein, wenn dein Schallwandler nicht genug Hub machen kann oder die Membranfläche zu klein ist bzw. die Membran bei hohen Belastungen immer mehr Partialschwingungen aufweist, dann helfen die noch so hohe Wattzahlen NIX ;)

Und Haare-zum-flatterin sagt auch nix über die Qualität aus - was bringts dir wenn der Sub nur so rumwummert und keinen ordentlichen und knackigen Tiefbass erzeugt ?

@ fooki

Also ground zero hat schon geile teile im programm :d

@vpower

Also Sub in Reserveradmulde wäre schon das optimum, dann schönes Rundholzgehäuse aus 19er Mdf und n guten Treiber rein
(Mivoc sind hier echt nicht schlecht und haben n Top-preisleisungsverhältnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Schrick hat grad bei DMotor mal derb den Mercedes SL verrissen :fresse:
Ist ihm "zu viel ESP" :d
 
nein er stellt alles in frage, was mit öl wechsel zu tun hat. er ist der meinung, dass man das öl nicht wechseln brauch bzw. wenn dann viel seltener. und das ist quark
 
jo ground zero geht ab. ein freund hat einen von der nuclear serie in seinem civic :drool:

@Riverna

http://car4you.at/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102491417&origid=&country=at&language=de&stylecode=10&issearchagent=0&status=9,10,11,12&showtype=0&searchmakedesc=NISSAN&market=1,2&menutype=search&minlicense=1997&searchbodydesc=&fueltype=100001&country=at&condenselevel=3&language=de&make=75&maxlicense=1999&vmg_passcars=1&searchmodeldesc=Primera&defaultlist=3775089,102491417,3751467,102477056,102413711

würdest du so einen mit 194t km noch kaufen? ich denke der motor dürfte das weg stecken? mich juckt es schon die ganze zeit meinen 1,6 primera gegen einen 2,0 gt zu tauschen. sind halt verdammt selten. das ist der einzige seit ein paar monaten den ich bei einer gebrauchtwagenbörse gefunden habe.
 
Also ich wechsel auch einmal im Jahr, ist dann so bei ~15tkm. 5W40, reicht bei meinem und ist auch nicht sooo teuer ;)

Mein Vater hat bei seinem Benz früher in den letzten Jahren gar nicht mehr Öl gewechselt, immer nur einmal im Jahr nen knappen halben Liter nachgekippt :fresse:
War vollsynthetisches und Motor lief immer 1A..war aber noch nen "richtiger" Motor ;)
2,3Liter und magere 97kw/132PS *hust* Mit knapp über 300 000km ging der dann richtung Balkan. Ich glaub der fährt da immer noch irgendwo rum ;)

@Kerzen
Also bei Japanern bzw. Asiaten würde ich immer auf NGK schwören. Hatte in meinem Suzuki und Hyundai beides drinne (Bosch und NGK), NGK waren um einiges besser punkto Laufruhe, Anspringverhalten und Verbrauch.
 
weil bei 2-3mal im monat tanken kommste ja wohl deutlich über 10tkm...oder fährst du viel andere autos?

400km pro Tankfüllung * 2 = 800km im Monat. Das mal 12 Monate sind 9600km im Jahr ;) Aber ich fahr auch oft mit anderen Autos und ich find es Assi wenn man den Leuten dann die Karre leer wieder zurück gibt.

@Riverna


würdest du so einen mit 194t km noch kaufen? ich denke der motor dürfte das weg stecken? mich juckt es schon die ganze zeit meinen 1,6 primera gegen einen 2,0 gt zu tauschen. sind halt verdammt selten. das ist der einzige seit ein paar monaten den ich bei einer gebrauchtwagenbörse gefunden habe.

Wäre mir zuviel, ich kaufe ungerne Autos mit mehr als 120.000 Kilometer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh