*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du schonmal 'nen Hecktriebler gefahren?!
Weißt du, wie toll das ist, wenn man mal KEINE Einflüsse vom Antrieb in der Lenkung hat?
Weißt du, das man mit Hecktrieblern mehr Grip auffe Straße bringen kann, auch und vorallen in Kurven??
Ja bin ich ob du es glaubst oder nicht und ich bin auch schon nen quattro gefahren, kann ich mir davon jetzt was kaufen? Nein. Und für mich ist ein Frontangetriebenes Fahrzeug, meiner Meinug nach das beste. Fährt sich schön neutral zumindest die paar die ich schon bewegen durfte. Der Hecktriebler ist nicht so mein Fall aber da sind die Menschen in Sachen Geschmack zum Glück verschieden. Quattro bringt auch ne Mene Spaß aber ist für mich halt nicht rentabel und für das wofür ich mein Auto benötige auch unnötig.

Toll und weil die BILD Zeitung das geschrieben hat, muss es wahr sein.
Ich sehe hier irgendwie nur den Verzweifelten Versuch irgendetwas zu verteidigen, warum machst du sowas?!
Ähm weil ich auf der Strecke zu meiner Arbeit, grob 30km, bei schlechten Witterungsverhältnissen, desöfteren mal nen BMW (sowehl 5´er als auch 3´er im Graben sehe) oder mal nen MB, klar liegt auch mal ein Golf oder sowas im Graben aber halt nicht so häufig.
Ich verteidige nichts ich schreibe nur meine Erfahrungen/Eindrücke, die ich gesammellt habe nieder. ;)
Wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir nicht leid, dann solltest du vllt alles nicht zu ernst nehmen udn dich darna aufschaukeln, dass hast du nämlich die letzen paar seiten gemacht und dadurch den Thread hier geschadet.
Ganz ab davon, das die Bereifung auch nicht ganz unwichtig ist, aber hey, es muss am Heckantrieb liegen und es kann ja nicht an den Chinaböllern von Reifen liegen...
Da muss ich dir leider mal zustimmen, aber es liegt auch an den Fahrern!
Das perfekte Auto ist schonmal ein Hecktriebler mit 50:50 Gewichtsverteilung, PUNKT.
Wenn man da noch ein (abschaltbares!) Allradystem dran pappt, hat man wirklich das beste wo gibt...
Schöner Deutsch :angel: Siehst du das ist deine Meinug und die respektiere ich, noch, aber dazu ist das Inet und vorallem anscheinend dieser Thread ja da. Um über AUTO´s zu reden und nicht um sich hier anzufeinden.




BTT:

Was haltet ihr von den neuen Hybridideen von VW?
 
...aber dazu ist das Inet und vorallem anscheinend dieser Thread ja da. Um über AUTO´s zu reden und nicht um sich hier anzufeinden.
Genau so soll´s sein :)

Kleine Anmerkung aus gegebenem Anlass:
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, daher bitten wir euch, von Beleidigungen,
Beschimpfungen und/oder herablassendem Verhalten gegenüber anderen Forennutzern abzusehen.
Bleibt stets fair und seid freundlich zueinander!

Eine nicht verbale Kommunikation ist an sich recht schwierig und Missverständnisse sind deshalb fast schon vorprogrammiert.
Macht euren Standpunkt sachlich klar und drückt euch verständlich aus.
Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden...

Der Ton macht die Musik!
Ende der allgemeinen Durchsage --> zurück zum Thema ;)
 
ab wieviel km fangen bei einem audi a4 (b6) in der regel größere reperaturen an?? :wink:

edit: also bis wieviel würdet ihr kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
weis ich zwar auch nicht, aber das diesotto konzept von mercedes ist böse, wenn die anderen hersteller sich nicht was ähnlich geniales einfallen lassen siehts düster aus
 
@Stefan Payne: Der 200SX ist vom Konzept schon ganz gut, nur finde ich das Aussehen nicht ganz mein Geschmack, ist mir zu "eckig". Kompakte wie der Impreza/Lancer/Corolla gefallen mir ganz gut.

Nur leider sind die guten 2l Turbos sehr teuer. Der A3 1.8t ist eigentlich ein gutes Auto, nur leider finde ich keinen Quattro in meiner Preisklasse, falls es den überhaupt als Quattro gibt. Ist eigentlich der Z3 ei Hecktriebler? als Coupe finde ich den schick, nur leider auch zu teuer :/

Nunja, wenn Du nix deutsches willst und es unbedingt ein Turbo sein soll wird die Luft halt schon recht dünn.

Was gerne als "Frauenauto" abgetan wird, aber wirklich sehr geil abgeht sind die alten MR2 W2. Heckmotor und Heckantrieb samt Targa Dach. Gab's in Japan mit nem 4 Zylinder Turbo mit 225 bis 245 PS, je nach Baureihe.

Sg. "Rearclips" kann man relativ günstig in USA und/oder Japan "schiessen" und importieren. Gibt auch einige Garagen die sich darauf spezialisiert haben. Sprich Engine Swap und Eintragung, bzw zusätzliche Leistungssteigerung.

Ähnlich verhält es sich hierbei auch mit dem MX5. Auch wenn meiner Meinung nach der NA der einzig "Wahre" ist/war (ich liebe die Klappscheinwerfer ;) ), gab es den NB meines Wissens nach in den USA mit nem Turbo Motor. Auch hier evtl einfach mal nach den Kosten für einen Import oder Umbau erkundigen falls das interessant für Dich wäre.
 
Allerdings hat der S14 ein gewaltiges Problem:
Nissan!!
Wenn du mal in den Ersatzteilekatalog vor dir hast, weißt, worauf ich hinaus möchte...

Weißt du woran es liegt das es keine Silvia Teile in Deutschland gibt? Richtig weil er hier nie verkauft wurde. Es handelt sich immer um Import Autos. Kein Wunder das man da Teile schlecht bekommt. Versuch mal in Amerika oder China Ersatzteile für einen 850i zu bekommen oder für einen Fiat Punto :haha:

Aber bei einem kann/muss ich dir recht geben. Nissan ist bei Ersatzteilen schweine teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär mal geil
aber leider schon wieder so abwegig dass mir das garnicht erst eingefallen wäre :)
Mazda RX8.
Heckantrieb, 50:50

Der A5 ist vom Design her, naja Audi halt - relativ fader Einheitsbrei. Aber die LED Tagfahrleuchten rocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wieviel km fangen bei einem audi a4 (b6) in der regel größere reperaturen an?? :wink:

edit: also bis wieviel würdet ihr kaufen??

Ich würde es eher vom Motor abhängig machen und wie der Wagen gepflegt wurde, von wem gefahren und etc. Es gibt zum Beispiel Achter (als Beispiel), die nach 100.000 sowas von fertig sind und es gibt welche, die mit 300.000 wie neu da stehen. Verstehst, was ich meine?

'cuda
 
Ich würde es eher vom Motor abhängig machen und wie der Wagen gepflegt wurde, von wem gefahren und etc. Es gibt zum Beispiel Achter (als Beispiel), die nach 100.000 sowas von fertig sind und es gibt welche, die mit 300.000 wie neu da stehen. Verstehst, was ich meine?

'cuda

nur leider muss man da schon gut suchen um ein auto mit dieser laufleistung top gepflegt zu bekommen. die wenigsten leute achten da so drauf, was eigentlich schade ist. ich hab vor kurzem beim händler einen a6 tdi stehen sehen, der hatte auch knapp 200.000 km in in 20 monaten :eek: , der ist dann vom autohaus noch professionell aufbereitet worden und der sah wirklich aus wie ein neuwagen. wurde halt auch top gepflegt vom vorherigen besitzer und nur langstrecke gefahren.
 
Den würde ich widerrum nicht nehmen. Langstrecke heisst Autobahn und viele Vollgasfahrten -> Turbo unter Volllast...

'cuda
 
weis ich zwar auch nicht, aber das diesotto konzept von mercedes ist böse, wenn die anderen hersteller sich nicht was ähnlich geniales einfallen lassen siehts düster aus

VW hat schon vor Mercedes ein ähnliches Konzept entwickelt. Allederings läuft der Motor bis jetzt nur mit speziellen Kraftstoffen.

Mal sehen wie die Hybridmotoren von VW/Porsche werden. Ich finde zwar, dass in ein Porsche ein 6 Zylinder Boxer gehört und kein Hybridmotor, aber lassen wir uns überraschen.
 
Den würde ich widerrum nicht nehmen. Langstrecke heisst Autobahn und viele Vollgasfahrten -> Turbo unter Volllast...

'cuda

das auto hatte sämtliche inspektionen hinter sich und bei 160.000 einen neuen turbo bekommen, war technisch wirklich 1a
 
Das Diesotto Konzept iss ja recht gut. Verbrauch vom Benziner wird besser.
Leistung und Drehmoment erhöhen sich. Ist auch gut.
Die bei Mercedes haben doch aus einem 1,8 Liter Motor doch 238PS rausgekitzelt und auch 400Nm. Wird auf der IAA in einem S Klasse Mercedes vorgestellt. Der Motor hat 2 Turbolader. Bei 6Liter Verbrauch sprich Benzin.

http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/mercedes-diesotto_aid_67763.html

wie wirtschaftlich das ist wird man sehen wenn die ersten autos 200tkm gefahren haben
2 turbos heißt 2 große apperaturen die eingehen können und viel schaden dabei anrichten können
und das nächste problem (für den österreichischen markt) sind die PS
über 140ps kauft sich hier kein normaler ein auto
 
wie wirtschaftlich das ist wird man sehen wenn die ersten autos 200tkm gefahren haben
2 turbos heißt 2 große apperaturen die eingehen können und viel schaden dabei anrichten können

die tsi von vw (turbo u. kompressor) haben dauertests hinter sich mit 300.000 km ohne probleme (lt. vw). ich denke wenn das technisch gut umgesetzt wird dürfte es da keine probleme geben.
 
und das nächste problem (für den österreichischen markt) sind die PS
über 140ps kauft sich hier kein normaler ein auto


ob man den motor vom hubraum her verkleinern könnte?
-> weniger steuern in D
-> weniger leistung billiger in AT
-> und dann noch weniger verbrauch?

ich mein, wäre doch denkbar ein motor aus dem konzept zu entwickeln der keine 238 ps hat, sondern nur 90-120ps. durch die aufladung müsste er ja auch nicht so groß sein, was eventuel auch das gewicht senkt, was wieder den verbrauch drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt anstatt der 1,8Liter halt einen 1,4Liter mit weniger PS und weniger Verbrauch. Da würden sichs sehr viele überlegen was sie kaufen.
Würds mir dann auch überlegen anstatt dem Diesel eben einen Diesotto zu holen mit weniger Hubraum. Mir genügen die 140PS und so um die 300Nm Drehmoment. Die würden sich um die 5Liter verbrauchen und nicht in die Dieselhubraumsteuer fallen. Also die 6,75Euros pro 100ccm.
Wäre genial für Golfklasse und noch kleinere Autos. Höchstens 1Liter Hubraum aber die Leistung eines 2Liter Turbodiesels. Das wäre echt genial.
 
ab wieviel km fangen bei einem audi a4 (b6) in der regel größere reperaturen an?? :wink:

edit: also bis wieviel würdet ihr kaufen??

Kommt ganz auf den Vorbesitzer drauf an. Wenn immer regelmäßig Ölwechsel und service gemacht wurde kannst du auch einen mit 200000 kaufen. Reperaturen gehen schon bei 100000 los. Zahnriehmen, Wasserpumpe, Ölfilter usw sind ja standart Reperaturen.
 
Ich hab keinen bock mehr auf das Originale Audi Radio... Ein neues muss her :xmas:
Was haltet ihr von einem JVC KD AVX1?
Hat es eventuell jemand von euch?

Technische Daten:

• Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
• MOS-FET Leistungsverstärker
• Eingebauter 3"-Farbmonitor
• GIGA MP3 (MP3 von DVD)
• 96 kHz/24 Bit Audio D/A-Wandler (Advanced Multi-bit DAC)
• 7-Band iEQ
• DAB Full Control
• MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
• DVD-R/-RW/VCD-kompatibel
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• DTS/Dolby Digital/MPEG Audio
• 5 V Line-Ausgangspegel
• Optischer Digital-Ausgang
• Motorbetriebenes Bedienteil
• Multifunktions-Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mir keinen wagen mitmehr wie 130tkm kaufen, zumindestens wenn ich vorhab den wagen länger wie 3 jahre zu fahren.
 
hm, würde ich so nicht sagen, mein aller erster honda war damals 9 jahre alt, hatte 180.000km auf der uhr.

hab ihn nach 3 jahren zum händler gebracht mit 280.000km auf der uhr und hatte keine probleme.

man kann schrott erwischen, oder aber auch gute autos.
 
Ich würde es eher vom Motor abhängig machen und wie der Wagen gepflegt wurde, von wem gefahren und etc. Es gibt zum Beispiel Achter (als Beispiel), die nach 100.000 sowas von fertig sind und es gibt welche, die mit 300.000 wie neu da stehen. Verstehst, was ich meine?

klar verstehe ich was ich meine, mir gings nur drum wann in etwa die standartmäßigen reperaturen anfangen, die sollten ja bei allen etwa gleich sien. ;)

Den würde ich widerrum nicht nehmen. Langstrecke heisst Autobahn und viele Vollgasfahrten -> Turbo unter Volllast...

unser turbo hatte sich gestern auch verabschiedet. :fresse:

Kommt ganz auf den Vorbesitzer drauf an. Wenn immer regelmäßig Ölwechsel und service gemacht wurde kannst du auch einen mit 200000 kaufen. Reperaturen gehen schon bei 100000 los. Zahnriehmen, Wasserpumpe, Ölfilter usw sind ja standart Reperaturen.

ok, dann werd ich mal schaun das ich vielleicht einen unter 60-70.000 bekomme. :)
 
Was gerne als "Frauenauto" abgetan wird, aber wirklich sehr geil abgeht sind die alten MR2 W2. Heckmotor und Heckantrieb samt Targa Dach. Gab's in Japan mit nem 4 Zylinder Turbo mit 225 bis 245 PS, je nach Baureihe.
[highlight]Mittelmotor, nicht Heckmotor![/highlight]

Weißt du woran es liegt das es keine Silvia Teile in Deutschland gibt? Richtig weil er hier nie verkauft wurde. Es handelt sich immer um Import Autos. Kein Wunder das man da Teile schlecht bekommt. Versuch mal in Amerika oder China Ersatzteile für einen 850i zu bekommen oder für einen Fiat Punto :haha:
Was laberst du hier für 'nen Stuss??

S13, S14 und sogar S14a wurden ganz offiziell in Deutschland verkauft, erst den S15 gabs nicht mehr, von daher ist das ein normales EUDM Auto...

Aber bei einem kann/muss ich dir recht geben. Nissan ist bei Ersatzteilen schweine teuer.
Und genau darauf wollt ich hinaus...

Mazda RX8.
Heckantrieb, 50:50
Und wo ist der zuschaltbare Frontantrieb, auf das Ulu hinaus wollte?!

50:50 mit Hinterradantrieb hat er selbst!
 
Sind die turbos den echt so anfällig? Ein kumpel von mir fährt auch einen audi A6 2.5tdi (avant) und der tritt ihn kalt wie sau! kickdown kalt ist auch sehr oft dabei...nachlaufen lassen ein muss? der stellt des auto heissgelaufen ab und wenn ich von heissgelaufen rede hat der motor so 110 Grad... Als er ihn vor 4 monaten gekauft hat hatte er 140k km runter und jetzt 150k km...er hat 20000€ bezahlt für ein 03er modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die turbos den echt so anfällig? Ein kumpel von mir fährt auch einen audi A6 2.5tdi (avant) und der tritt ihn kalt wie sau! kickdown kalt ist auch sehr oft dabei...nachlaufen lassen ein muss? der stellt des auto heissgelaufen ab und wenn ich von heissgelaufen rede hat der motor so 110 Grad...

bruder von meiner frau hat den gleichen wagen mit mitlerweile 250.000 km und der hat bisher 1x neue turbos bekommen und fertig. wenn man beim turbo ein paar sachen beachtet (warm fahren bevor man reinlatscht und kalt fahren bzw. nachlaufen lassen) dann ist das kein problem. dein kumpel ist bisschen doof und will das auto mit gewalt kaputt machen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh