Stefan Payne
Semiprofi
Das Problem bei einer solchen Konstruktion wäre, das mans wohl nur mit 'ner Translaxe hinbekommen könnte, was wieder teuer usw ist...
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Ja bin ich ob du es glaubst oder nicht und ich bin auch schon nen quattro gefahren, kann ich mir davon jetzt was kaufen? Nein. Und für mich ist ein Frontangetriebenes Fahrzeug, meiner Meinug nach das beste. Fährt sich schön neutral zumindest die paar die ich schon bewegen durfte. Der Hecktriebler ist nicht so mein Fall aber da sind die Menschen in Sachen Geschmack zum Glück verschieden. Quattro bringt auch ne Mene Spaß aber ist für mich halt nicht rentabel und für das wofür ich mein Auto benötige auch unnötig.Bist du schonmal 'nen Hecktriebler gefahren?!
Weißt du, wie toll das ist, wenn man mal KEINE Einflüsse vom Antrieb in der Lenkung hat?
Weißt du, das man mit Hecktrieblern mehr Grip auffe Straße bringen kann, auch und vorallen in Kurven??
Ähm weil ich auf der Strecke zu meiner Arbeit, grob 30km, bei schlechten Witterungsverhältnissen, desöfteren mal nen BMW (sowehl 5´er als auch 3´er im Graben sehe) oder mal nen MB, klar liegt auch mal ein Golf oder sowas im Graben aber halt nicht so häufig.Toll und weil die BILD Zeitung das geschrieben hat, muss es wahr sein.
Ich sehe hier irgendwie nur den Verzweifelten Versuch irgendetwas zu verteidigen, warum machst du sowas?!
Da muss ich dir leider mal zustimmen, aber es liegt auch an den Fahrern!Ganz ab davon, das die Bereifung auch nicht ganz unwichtig ist, aber hey, es muss am Heckantrieb liegen und es kann ja nicht an den Chinaböllern von Reifen liegen...
Schöner Deutsch Siehst du das ist deine Meinug und die respektiere ich, noch, aber dazu ist das Inet und vorallem anscheinend dieser Thread ja da. Um über AUTO´s zu reden und nicht um sich hier anzufeinden.Das perfekte Auto ist schonmal ein Hecktriebler mit 50:50 Gewichtsverteilung, PUNKT.
Wenn man da noch ein (abschaltbares!) Allradystem dran pappt, hat man wirklich das beste wo gibt...
Genau so soll´s sein...aber dazu ist das Inet und vorallem anscheinend dieser Thread ja da. Um über AUTO´s zu reden und nicht um sich hier anzufeinden.
BTT:
Was haltet ihr von den neuen Hybridideen von VW?
@Stefan Payne: Der 200SX ist vom Konzept schon ganz gut, nur finde ich das Aussehen nicht ganz mein Geschmack, ist mir zu "eckig". Kompakte wie der Impreza/Lancer/Corolla gefallen mir ganz gut.
Nur leider sind die guten 2l Turbos sehr teuer. Der A3 1.8t ist eigentlich ein gutes Auto, nur leider finde ich keinen Quattro in meiner Preisklasse, falls es den überhaupt als Quattro gibt. Ist eigentlich der Z3 ei Hecktriebler? als Coupe finde ich den schick, nur leider auch zu teuer :/
Allerdings hat der S14 ein gewaltiges Problem:
Nissan!!
Wenn du mal in den Ersatzteilekatalog vor dir hast, weißt, worauf ich hinaus möchte...
Mazda RX8.das wär mal geil
aber leider schon wieder so abwegig dass mir das garnicht erst eingefallen wäre
ab wieviel km fangen bei einem audi a4 (b6) in der regel größere reperaturen an??
edit: also bis wieviel würdet ihr kaufen??
Ich würde es eher vom Motor abhängig machen und wie der Wagen gepflegt wurde, von wem gefahren und etc. Es gibt zum Beispiel Achter (als Beispiel), die nach 100.000 sowas von fertig sind und es gibt welche, die mit 300.000 wie neu da stehen. Verstehst, was ich meine?
'cuda
weis ich zwar auch nicht, aber das diesotto konzept von mercedes ist böse, wenn die anderen hersteller sich nicht was ähnlich geniales einfallen lassen siehts düster aus
Den würde ich widerrum nicht nehmen. Langstrecke heisst Autobahn und viele Vollgasfahrten -> Turbo unter Volllast...
'cuda
Das Diesotto Konzept iss ja recht gut. Verbrauch vom Benziner wird besser.
Leistung und Drehmoment erhöhen sich. Ist auch gut.
Die bei Mercedes haben doch aus einem 1,8 Liter Motor doch 238PS rausgekitzelt und auch 400Nm. Wird auf der IAA in einem S Klasse Mercedes vorgestellt. Der Motor hat 2 Turbolader. Bei 6Liter Verbrauch sprich Benzin.
http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/mercedes-diesotto_aid_67763.html
wie wirtschaftlich das ist wird man sehen wenn die ersten autos 200tkm gefahren haben
2 turbos heißt 2 große apperaturen die eingehen können und viel schaden dabei anrichten können
und das nächste problem (für den österreichischen markt) sind die PS
über 140ps kauft sich hier kein normaler ein auto
ab wieviel km fangen bei einem audi a4 (b6) in der regel größere reperaturen an??
edit: also bis wieviel würdet ihr kaufen??
Ich würde es eher vom Motor abhängig machen und wie der Wagen gepflegt wurde, von wem gefahren und etc. Es gibt zum Beispiel Achter (als Beispiel), die nach 100.000 sowas von fertig sind und es gibt welche, die mit 300.000 wie neu da stehen. Verstehst, was ich meine?
Den würde ich widerrum nicht nehmen. Langstrecke heisst Autobahn und viele Vollgasfahrten -> Turbo unter Volllast...
Kommt ganz auf den Vorbesitzer drauf an. Wenn immer regelmäßig Ölwechsel und service gemacht wurde kannst du auch einen mit 200000 kaufen. Reperaturen gehen schon bei 100000 los. Zahnriehmen, Wasserpumpe, Ölfilter usw sind ja standart Reperaturen.
[highlight]Mittelmotor, nicht Heckmotor![/highlight]Was gerne als "Frauenauto" abgetan wird, aber wirklich sehr geil abgeht sind die alten MR2 W2. Heckmotor und Heckantrieb samt Targa Dach. Gab's in Japan mit nem 4 Zylinder Turbo mit 225 bis 245 PS, je nach Baureihe.
Was laberst du hier für 'nen Stuss??Weißt du woran es liegt das es keine Silvia Teile in Deutschland gibt? Richtig weil er hier nie verkauft wurde. Es handelt sich immer um Import Autos. Kein Wunder das man da Teile schlecht bekommt. Versuch mal in Amerika oder China Ersatzteile für einen 850i zu bekommen oder für einen Fiat Punto
Und genau darauf wollt ich hinaus...Aber bei einem kann/muss ich dir recht geben. Nissan ist bei Ersatzteilen schweine teuer.
Und wo ist der zuschaltbare Frontantrieb, auf das Ulu hinaus wollte?!Mazda RX8.
Heckantrieb, 50:50
unser turbo hatte sich gestern auch verabschiedet.
Sind die turbos den echt so anfällig? Ein kumpel von mir fährt auch einen audi A6 2.5tdi (avant) und der tritt ihn kalt wie sau! kickdown kalt ist auch sehr oft dabei...nachlaufen lassen ein muss? der stellt des auto heissgelaufen ab und wenn ich von heissgelaufen rede hat der motor so 110 Grad...