*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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@asriel
mir kotzt keiner ins Auto, ist nur Dreck. Komischer weise ist der Beifahrerplatz oder die Sitzplätze hinten dreckiger sind als der Fahrerplatz, obwohl dort öfters einer sitzt
 
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endlich is alles da:)

dsc02809uv9.jpg
 
aber wenn sie minimales gewicht wollen, dann würd ich keinen golf 3 nehmen, der ist einfach zu schwer. da ist golf 2 oder 1 auf jedenfall besser. naja, wir werden sehen, die jungs werden sich sicher nicht lumpen lassen und mit dem gerät auf der 1/4 meile wieder alles nass machen was 4 räder hat :d


n leergeräumter golf 3 wiegt nich viel mehr und das ding hat ne klasse und sehr stabile bodengruppe. denk mal leergeräumt hat der auch um die 900kg leergewicht. und selbst wenns mehr is, muss eben mehr leistung her :d

wenn das ding nur ansatzweise wird wie der golf2 dann wirds nen geschoss. bis jetzt ham die das alles geschafft, der audi v8 bi turbo rennt wie beknackt, der golf1 sowieso und undund, die machen das schon :d
 
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Ich persönlich nehme lieber ein Schaltgetriebe als ein Automatik. Mir fehlt da irgendwie die komplette Kontrolle. Die Automatik schaltet - ausser ich hab etwas verpasst - auch mit TipTronic (und wie es alles so heisst) an einem Punkt vor dem roten Bereich, das kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte über mein Auto immer die volle Kontrolle in der Richtung haben und das habe ich mit einer Automatik leider nicht.
Und nu mal was anderes: ich habe momentan einen Toyota Corolla TS, würde aber gerne auf einen Hecktriebler umsteigen, sollte leistungstechnisch etwa gleich sein, also rund 180-190 PS. Deutsche Marken fallen aus dem Raster, sind mir zu teuer und/oder gefallen mit vom Aussehen nicht. AWD wäre auch ganz nett, aber die guten Subarus sidn leider zu teuer, wollt schon bei etwa 10-12k bleiben (mehr bekomme ich für den TS wohl leider nicht.).
 
Die Automatik schaltet - ausser ich hab etwas verpasst - auch mit TipTronic (und wie es alles so heisst) an einem Punkt vor dem roten Bereich, das kann ich nicht beeinflussen.

Wer hat Dir bitte so einen Schrott erzählt? Du glaubst doch nicht allerernstes, dass Automatik den Motor voll ausdrehen lässt oder?

Meine beiden schalten immer in der Gegend von 2000 Umdrehungen. Wenn ich das nicht will, dann bleibe ich auf dem Gas und er dreht dann so lange, bis ich vom Gas gehe. Wenn ich das nicht tue, schalten sie erst im roten Bereich. Bei Steptronik schalte ich, wenn ich will.

'cuda
 
Ich persönlich nehme lieber ein Schaltgetriebe als ein Automatik. Mir fehlt da irgendwie die komplette Kontrolle. Die Automatik schaltet - ausser ich hab etwas verpasst - auch mit TipTronic (und wie es alles so heisst) an einem Punkt vor dem roten Bereich, das kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte über mein Auto immer die volle Kontrolle in der Richtung haben und das habe ich mit einer Automatik leider nicht.
Und nu mal was anderes: ich habe momentan einen Toyota Corolla TS, würde aber gerne auf einen Hecktriebler umsteigen, sollte leistungstechnisch etwa gleich sein, also rund 180-190 PS. Deutsche Marken fallen aus dem Raster, sind mir zu teuer und/oder gefallen mit vom Aussehen nicht. AWD wäre auch ganz nett, aber die guten Subarus sidn leider zu teuer, wollt schon bei etwa 10-12k bleiben (mehr bekomme ich für den TS wohl leider nicht.).


Kommt drauf an was Du ansonsten für Ansprüche stellst und wie "leidensfähig" Du im Bezug auf Pflege bist.

Ich werfe einfach mal den Nissan 200SX Sportline Edition in den Raum.

4 Zylinder Turbo mit 200 PS, 265 Nm bei 4800 u/min. Heckantrieb mit Viskosperre.

Über die Optik kann man sich strieten. Mit gefällt er. Bei guter Pflege ist der SR20det ein haltbarer Motor dem man schon mit minimalem Aufwand mehr Leistung entlocken kann.

nissan_200.jpg
 
Wer hat Dir bitte so einen Schrott erzählt? Du glaubst doch nicht allerernstes, dass Automatik den Motor voll ausdrehen lässt oder?

Meine beiden schalten immer in der Gegend von 2000 Umdrehungen. Wenn ich das nicht will, dann bleibe ich auf dem Gas und er dreht dann so lange, bis ich vom Gas gehe. Wenn ich das nicht tue, schalten sie erst im roten Bereich. Bei Steptronik schalte ich, wenn ich will.

'cuda

funktioniert das lift-off in schnell gefahrenen kurven mit ner vollautomatik?
 
also in unserem CLK 320 mit Automatik kann ich die Gänge auch manuell einlegen und könnte auch bei 60 in den ersten Schalten...
 
Habe mir auch mal was neues gekauft, hat meinen 11 Jahre alten Fiat Bravo 1.8 GT abgelöst.

Erst sollte es ja so einer werden:

Punto.JPG


Dann so einer:

Bravo.jpg


Und am Ende wurde es zwar ein ein Autohersteller mit 4 Buchstaben und einem F am Anfang aber kein Fiat:

ST1.jpg


ST3.jpg


ST5.jpg
 
Wie jeder ST 225PS aus einem 2,5 Liter Volvo Triebwerk T5. Der Motor ist schon lange im Einsatz und ist sehr zuverlässig. Die 320nm liegen schon am 1600 U/min an so das man auch in hohen Gängen gut vom Fleck kommt. Nachteil ist der Frontantrieb, wobei die Traktionskontrolle schon sehr gute Arbeit leistet.
 
daß du bei 60 den 1. reinkriegst glaube ich kaum

je nachdem wie lang die gänge übersetzt sind geht das...

Wie jeder ST 225PS aus einem 2,5 Liter Volvo Triebwerk T5. Der Motor ist schon lange im Einsatz und ist sehr zuverlässig. Die 320nm liegen schon am 1600 U/min an so das man auch in hohen Gängen gut vom Fleck kommt. Nachteil ist der Frontantrieb, wobei die Traktionskontrolle schon sehr gute Arbeit leistet.

bin die kiste auch mal gefahren is echt ein geiles auto aber trotzdem scharrt er vorne mit den hufen in gewissen situationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist geil und das Triebwerk, aber nur die beiden Sachen... Ich mag halt keine Fronttriebler, aber das Auto ist super.

'cuda
 




accord coupe
2,4 Liter vier-zylinder und 182 beziehungsweise 203 PS,
3,5-Liter-V6, der 277 PS und 339 Newtonmeter.

so richtig wow kann ich nicht sagen, irgendwie schaut der komisch aus :hmm: oder hab ich mal wieder nen knick inna optik :d
 
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Klar ist ein S3 oder R32 besser weil beide Allrad haben keine Frage. Aber in Meinen Augen und das haben auch alle Tests gezeigt, hat der Focus das beste Preis Leistungs Verhältnis. Ich habe für den jetzt 20k bezahlt. Der ist genau ein Jahr alt hat 15.000 km auf der Uhr und hat schon einige Extras eingebaut (Bi-Xenon, Keyfree, Sony MP3/CD-Radio mit 8 Premium Boxen, Klimatronic, usw.) und halt die Farbe die ich einfach nur Geil finde. Will jetzt keinen auf dem Schlips treten aber ich kann einfach keiner 5er Golfs mehr sehen damit fährt bei uns wirklich jeder rum. Der GTI und R32 heben sich dann auch kaum von den anderne Golfs ab.
 
Na wenigstens einer, der mich versteht und nicht gleich angepisst ist, wenn man ihm seine Meinung sagt.

'cuda
 
Na wenigstens einer, der mich versteht und nicht gleich angepisst ist, wenn man ihm seine Meinung sagt.

'cuda



dein problem ist wie du den meisten deine meinung sagst. würdest du es nett machen so wie gerade eben, dann wäre so gut wie niemand angepisst ;)

also mir gefällt der st auch sehr gut, die farbe ist doch geil und dampf hat er auch, wobei die serienleistung wohl irgendwann langweilig wird.

@ reag

was verbraucht er denn und tankst du sp oder super?
 
Kommt drauf an was Du ansonsten für Ansprüche stellst und wie "leidensfähig" Du im Bezug auf Pflege bist.

Ich werfe einfach mal den Nissan 200SX Sportline Edition in den Raum.

4 Zylinder Turbo mit 200 PS, 265 Nm bei 4800 u/min. Heckantrieb mit Viskosperre.

Über die Optik kann man sich strieten. Mit gefällt er. Bei guter Pflege ist der SR20det ein haltbarer Motor dem man schon mit minimalem Aufwand mehr Leistung entlocken kann.


Ohja der S14a ist schon ein Traumwagen, da geb ich dir recht. Ich bin letztens in einem S13 mitgefahren der dank größerem Lader und einigen Modifikationen 250PS hatte. Das Ding ging ab wie ein Schnitzel... herrlich :)
 
Mein Achter zieht bis 90 im Ersten.

Achja, der Nissan 200SX S14 sieht echt nicht schlecht aus, dann in schwarz und mit hellem Leder, mjam.

'cuda
 
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