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aber wenn sie minimales gewicht wollen, dann würd ich keinen golf 3 nehmen, der ist einfach zu schwer. da ist golf 2 oder 1 auf jedenfall besser. naja, wir werden sehen, die jungs werden sich sicher nicht lumpen lassen und mit dem gerät auf der 1/4 meile wieder alles nass machen was 4 räder hat
endlich is alles da
Die Automatik schaltet - ausser ich hab etwas verpasst - auch mit TipTronic (und wie es alles so heisst) an einem Punkt vor dem roten Bereich, das kann ich nicht beeinflussen.
Ich persönlich nehme lieber ein Schaltgetriebe als ein Automatik. Mir fehlt da irgendwie die komplette Kontrolle. Die Automatik schaltet - ausser ich hab etwas verpasst - auch mit TipTronic (und wie es alles so heisst) an einem Punkt vor dem roten Bereich, das kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte über mein Auto immer die volle Kontrolle in der Richtung haben und das habe ich mit einer Automatik leider nicht.
Und nu mal was anderes: ich habe momentan einen Toyota Corolla TS, würde aber gerne auf einen Hecktriebler umsteigen, sollte leistungstechnisch etwa gleich sein, also rund 180-190 PS. Deutsche Marken fallen aus dem Raster, sind mir zu teuer und/oder gefallen mit vom Aussehen nicht. AWD wäre auch ganz nett, aber die guten Subarus sidn leider zu teuer, wollt schon bei etwa 10-12k bleiben (mehr bekomme ich für den TS wohl leider nicht.).
Wer hat Dir bitte so einen Schrott erzählt? Du glaubst doch nicht allerernstes, dass Automatik den Motor voll ausdrehen lässt oder?
Meine beiden schalten immer in der Gegend von 2000 Umdrehungen. Wenn ich das nicht will, dann bleibe ich auf dem Gas und er dreht dann so lange, bis ich vom Gas gehe. Wenn ich das nicht tue, schalten sie erst im roten Bereich. Bei Steptronik schalte ich, wenn ich will.
'cuda
also in unserem CLK 320 mit Automatik kann ich die Gänge auch manuell einlegen und könnte auch bei 60 in den ersten Schalten...
daß du bei 60 den 1. reinkriegst glaube ich kaum
daß du bei 60 den 1. reinkriegst glaube ich kaum
Wie jeder ST 225PS aus einem 2,5 Liter Volvo Triebwerk T5. Der Motor ist schon lange im Einsatz und ist sehr zuverlässig. Die 320nm liegen schon am 1600 U/min an so das man auch in hohen Gängen gut vom Fleck kommt. Nachteil ist der Frontantrieb, wobei die Traktionskontrolle schon sehr gute Arbeit leistet.
Na wenigstens einer, der mich versteht und nicht gleich angepisst ist, wenn man ihm seine Meinung sagt.
'cuda
Kommt drauf an was Du ansonsten für Ansprüche stellst und wie "leidensfähig" Du im Bezug auf Pflege bist.
Ich werfe einfach mal den Nissan 200SX Sportline Edition in den Raum.
4 Zylinder Turbo mit 200 PS, 265 Nm bei 4800 u/min. Heckantrieb mit Viskosperre.
Über die Optik kann man sich strieten. Mit gefällt er. Bei guter Pflege ist der SR20det ein haltbarer Motor dem man schon mit minimalem Aufwand mehr Leistung entlocken kann.
Wenns ne 4 gänge automatik is geht des schon...(denk ich mal,bei uns gehts glaub ich)
Achja, unser 320 hat eine 5-Stufen Automatik und ich bin der meinung, dass er sogar bis fast 70 im ersten zieht.