*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was laberst du hier für 'nen Stuss??

S13, S14 und sogar S14a wurden ganz offiziell in Deutschland verkauft, erst den S15 gabs nicht mehr, von daher ist das ein normales EUDM Auto...

Letztens habe ich noch auf einigen Seiten gelesen das es den S14 und S14a nie offziell in Deutschland gab, hab gerade nochmal auf anderen Seiten gesucht da stand aber das Gegenteil. Trotzdem schreibst du mal wieder ziemlich provozierend das muss wohl nicht sein...

Und genau darauf wollt ich hinaus...

Und? Stört doch niemanden? Sind die Nissan Teile halt etwas teurer, dafür fahren dann wenigstens die ganzen Dorf Bauern keine Nissans... oder zumindestens nur bis zur ersten Reperatur. Mich stören die hohen Preise jedenfalls nicht, im Gegenteil.

So Rätelslösung: Der Nissan 200SX wurde nie als S14, S14a verkauft. Sondern in Deutschland wurde er als Nissan 200SX verkauft, obwohl es eigentlich die falsche Modellbezeichnung war.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll bitte an 60km/h im ersten so toll sein? Das hat mein Daewoo Lanos LOCKER geschafft (86PS)!

PS: Zum Begrenzer, also mein BMW schlatet auf Sport im Roten bereich hoch, bei 6500!

Zuletzt bearbeitet:
Und? Stört doch niemanden? Sind die Nissan Teile halt etwas teurer, dafür fahren dann wenigstens die ganzen Dorf Bauern keine Nissans... oder zumindestens nur bis zur ersten Reperatur. Mich stören die hohen Preise jedenfalls nicht, im Gegenteil.

Wenn ich das lese muss ich lachen. :lol:

Bei uns (in AT) sind viele Lagerhäuser (gibts bei uns in vielen größeren Orten, da verkaufen zB die Bauern ihr Getreide, etc.) auch Nissanhändler (k.A. wieso). Außerdem sind Bauern oft reicher als du denkst. :)

Apropo: Was hast du gegen Bauern, ernährst du dich durch Luft oder wie?

EDIT: Nein, ich bin kein Bauer. ;)

In Japan wird er auch nicht als S14 verkauft, da heißt er Silvia.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese muss ich lachen. :lol:

Bei uns (in AT) sind viele Lagerhäuser (gibts bei uns in vielen größeren Orten, da verkaufen zB die Bauern ihr Getreide, etc.) auch Nissanhändler (k.A. wieso). Außerdem sind Bauern oft reicher als du denkst. :)

Apropo: Was hast du gegen Bauern, ernährst du dich durch Luft oder wie?

EDIT: Nein, ich bin kein Bauer. ;)

In Japan wird er auch nicht als S14 verkauft, da heißt er Silvia.

Silvia S14 bzw Silvia S14a heißt er in Japan.
Mit Bauern sind nicht die richtigen Bauern gemeint die Kartoffeln usw sowas Anpflanzen sondern damit sind die Leute gemeint die wie bekloppt durch die Gegend heizen und mit quietschenden Reifen durch jede Kurve brettern. Bauern ist bei uns nur so ein Ausdruck, im Endeffekt hat es mit den Bauern nix am Hut.

Noch nie den Ausdruck Bauern-Porsche gehört? ;)

Bauern Porsche kommt aber nicht von "Heizer/Bekloppten"-Bauern sondern von der normalo Schicht (Bauern-Porsche) ;-)

Das zeigt die regionalen Unterschiede Niedersachsen / Hessen :shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boa wer schraubt so grauenhafte spoiler an ein auto?
zum kotzen :(

mach die bilder kleiner, 900x600px ist die maximale größe hier im forum. :motz:

ist doch ne Stingray, oder?
Und den NX200 mag ich auch. Ist zwar NFS typisch getunet aber es ist stimmig.
Hast du ein N80, btw?

Die Corvette ist auch nicht gerade in einem guten Zustand :( :(
PS: Fotos bitte verkleinern, is ja schrecklich bei ner 1280er Auflösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ne Stingray, oder?
Und den NX200 mag ich auch. Ist zwar NFS typisch getunet aber es ist stimmig.
Hast du ein N80, btw?

das war nen k800i, kein N80
Hinzugefügter Post:
edit;
Die Corvette Fotos sind doch schon uralt!
Die gabs im AUto Laber Thread #2 schonmal..:!

Zuletzt bearbeitet:
wieso findest du, dass die Corvette nicht in einem guten Zustand ist?
Und vom K800i hät ich mehr erwartet... Sehen aus wie die Fotos von meinem N80...

PS: Fotos bitte verkleinern, is ja schrecklich bei ner 1280er Auflösung ;)

Selbst bei 1920x, kriegste es mit der mittleren Maustaste zu tun...

Die Bilder sind alt und da waren die schon viel zu groß!

Naja, gestern Abend stand neben mir nen Alpinweißer Z4 Roadsi 3.0si... der Sound ist einfach genial!

hey ma ne frage:

wenn ich die ausbildungsstelle bei porsche bekomme (stellt sich am mo herraus), muss ich am tag ca 80km fahren und da wäre nen diesel ja wirklich sinnvoll.

ich mag diesel, deshalb bitte kein geflame....

budget max so 10000€, bekommt man da schon was gescheites mit ordentlich leistung (120 ps +) und nei so viel km.
am liebsten von ner bayrichen marke

Das K800i hat auch "nur" 3MP, wieso sollte es dann besser sein?

Die Vette ist viel zu tief

Für 10k sollte schon ein A3 TDI drin sein. zB

Bei min 80km am tag kann sich den diesel lohnen. Du liegst mit dem wert genau in dieser berühmten benzin vs diesel zone.

Da mußt du genau gegenrechnen, steuern, versicherung mehrkosten vs sprittersparnis

Zuletzt bearbeitet:
das ist Tim Schrick, den sollte eigentlich jeder kennen ;)

Ich will die Corvette!! :banana:

Ich finde viel Hubraum einfach nur GEIL :banana: :banana:
Bin auch in letzter Zeit so ein richtiger Fan von Hecklern geworden. :)
Könnte auch an meinem Autokauf liegen, der jetzt ein paar Monate her ist.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :haha:

d9ea332ac275a470ca61cc32cf94b1dd.JPG

Ein paar Daten:
Mercedes Benz W201 190E 2.3
BJ.: 1988 (ist aber Modell 89 mit G-Kat und den fetten Plastikteilen statt Seitenleisten)
Leistung: 132 PS
Leergewicht: 1220 kg (hab selbst dumm geguckt als ich das gelesen hab ;) )
KM-Stand: 157000 km
Ist in Bayreuth gelaufen und war ein echtes Schnäppchen. Vorbesitzer ist 1923 geboren. :banana:

Felgen waren leider nicht dabei, die hab ich selbst aufgetrieben, kommen aber noch 215/40-16 dran.

Auf trockener Straße fehlt etwas die Leistung und mit Handbremse is es langweilig, auf nasser Fahrbahn hingegen wird er richtig lustig :haha:

nett ,die alten 190er sind mittlerweile ja auch sehr Wertstabil.
Nur nicht verbasteln ;)

Find ich auch gut!!!
Ich bin sowieso Mercedes Fan, bin da geschädigt durch meinen Dad. Wieviel hast denn gelöhnt?

Das perfekte Auto ist schonmal ein Hecktriebler mit 50:50 Gewichtsverteilung, PUNKT.

Ich glaub ich hatte dir schonmal die Frage gestellt, wieso dann eigentlich die schnellsten Sportwagen der Welt von dieser angeblichen Idealvorstellung abweichen?

Mal ein etwas exotisches Sighting. :)

Benutzerbild von reag

Standard
Wie jeder ST 225PS aus einem 2,5 Liter Volvo Triebwerk T5. Der Motor ist schon lange im Einsatz und ist sehr zuverlässig. Die 320nm liegen schon am 1600 U/min an so das man auch in hohen Gängen gut vom Fleck kommt. Nachteil ist der Frontantrieb, wobei die Traktionskontrolle schon sehr gute Arbeit leistet.
Die Traktionskontrolle rattert an meinem Neuen bestimmt auch ständig, aber an der Hinterachse.:fresse: Schönes Auto, aber ich hätte nen Blauen genommen, sieht edler aus und man sieht sich nicht so schnell satt. War auch am Schwanken zwischen orange und blau. Jetzt ist er blau.
Hinzugefügter Post:
Naja, vielleicht habe ich mal Glück und bekomme mal einen schnuckeligen M62 (4,4 Liter V8 mit 286PS und 440 Nm), dann sieht es anders aus
Der ist auf der 1/4-Meile mit einem Mustang gleichauf.:d Da geht was!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gestern Abend stand neben mir nen Alpinweißer Z4 Roadsi 3.0si... der Sound ist einfach genial!

Ich suche Soundfiles dazu. Ist immer noch mein Favorit und geht ab wie Sau (5,9sek.) :)
Vom Preis her könnte ich auch einen C32AMG bekommen. Ist dann allerdings vorneweg 5 Jahre alt. Dafür aber 354PS (5,2sek.) :d

Wie steht es eig. um die Haltbarkeit eines Kompressor-Motor von MB?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein etwas exotisches Sighting.
Wird wohl ein Plymouth Prowler sein. :drool:

PS: Hab heute wieder einen GT500 inspiziert. Ich musste mir immer sagen "Du braucht keine 500PS. Du brauchst keine 500PS. Du brauchst..." Ihr wisst schon.:shot:

Ich sagte mir dann einfach, dass der Mehrwert in keiner Relation zu den Kosten steht. Ist einfach so. Händler wollte Ihn auch nicht in meinen Preis reindrücken. Halb so wild. Den Motor brauch ich nicht, aber die Front hätte ich doch zu gerne abgebaut. :teufel:
Vom Preis her könnte ich auch einen C32AMG bekommen. Ist dann allerdings vorneweg 5 Jahre alt. Dafür aber 354PS (5,2sek.)
Solche Autos würde ich nie in so einem Alter kaufen. Das ist ein Verlustgesachäft hoch 3. Ihr seht nur die Anschaffungskosten. Das bedeutet gar nichts. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese beiden Motoren zur Auswahl stehen, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

1,4 TFSI 92 kW (125 PS)

oder

1,6 FSI 85 kW (115 PS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh