*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Keine Ahnung, sowas probiere ich im Achter nicht aus, er ist nicht für sowas gebaut.

'cuda

du hast noch NIE die motorbremse benutzt um deinen wagen durch eine kurve zu ziehen? (keiner redet von echtem driften - nur von mehr grip vorne!)
 
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Eben was soll an 60kmh im ersten Gang so besonders sein? Ich habs bei mir zwar nicht ausprobiert, da mir mein Motor für so was zu schade ist.

das muss jeder motor abkönnen...^^ :) :d
 
du hast noch NIE die motorbremse benutzt um deinen wagen durch eine kurve zu ziehen? (keiner redet von echtem driften - nur von mehr grip vorne!)

Achsooo, doch, schon. Die Motorbremse ist bei ihm nicht so heftig wie beim Schalter, aber sie ist mehr als vorhanden.

'cuda
 
genauso wie man ne automatik niemals zum absaufen bekommen wird.
Dafür sind die Teile mit allerlei Schutzfunktionen ausgestattet.
Genauso wie das "einlegen des Rückwärtsganges auf der AB"
 
naja, ich würd auf jedenfall nicht ausprobieren bei 50 o. 60 den 1. gang einzulegen, das macht bestimmt komische geräusche :d
 
dein problem ist wie du den meisten deine meinung sagst. würdest du es nett machen so wie gerade eben, dann wäre so gut wie niemand angepisst ;)

also mir gefällt der st auch sehr gut, die farbe ist doch geil und dampf hat er auch, wobei die serienleistung wohl irgendwann langweilig wird.

@ reag

was verbraucht er denn und tankst du sp oder super?
Richtig..

@Focus ST:
Wie gesagt, netter Wagen, sehr lecker ;)
 
Also bei meinem Achter ist es so, dass, wenn ich ins P oder von P auf R will, muss ich die Taste auf dem Hebeldrücken. In N und D geht es auch ohne, genau so wie von D ins N. Wenn ich dann die Gänge einlegen will, muss ich die Taste drücken... und war sowohl vor als auch zurück.

'cuda
 
das muss jeder motor abkönnen...^^ :) :d

nicht jeder motor kann bis 60 im ersten drehen schonmal was von drehzahl begrenzer gehört? :rolleyes: ich komm im ersten vll auf 50 wenns gut kommt dann is drehzahlende...6500rps und das muss ja nich sein verliert ja dann auch an leistung gegen drehzahlende
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine gute leistung???

Keine Ahnung, zieht auf jeden fall ganz gut.

Riverna schrieb:
Eben was soll an 60kmh im ersten Gang so besonders sein? Ich habs bei mir zwar nicht ausprobiert, da mir mein Motor für so was zu schade ist.

Hab ich doch gar nicht gesagt, dass da irgendwas dran besonders ist. Hat sich bloß auf Roach13 bezogen, der mir nicht glaubte, dass ich 60 im ersten fahren kann. Und ihn bis an den Begrenzer zu fahren kann ja soo schädlich kaum sein. Ist ja nicht so, dass ich in der stadt nur im ersten fahr... ^^

Alles ne frage der Übersetzung.
 
naja, ich würd auf jedenfall nicht ausprobieren bei 50 o. 60 den 1. gang einzulegen, das macht bestimmt komische geräusche :d

also mit 50 oder 60 schalte ich bestimmt auch nicht zurück in den 1. :shot: aber vom stand auf bis auf 90 - 100kmh... da bin ich dabei... :bigok:

und wo für ist der drehzahlbegrenzer da??? he??? sag schon... :d um ihn nie zu benutzen??? :shot:
 
Tja blöd ist nur das es beim 100NX Vergaser kein Drehzahlbegrenzer gibt. Wenn du zwei oder drei mal zu weit drehst ist die Kiste im Arsch. Vorallem wieso soll ich über 8000U/min ziehen wenn die maximale Leistung bei 6400U/min ist ;)

Ein paar mal hält der Motor sicher aus im roten Drehzahlbereich bewegt zu werden, aber dauerhaft erst dann schalten wenn man im roten Bereich ist schadet dem Motor und auch dem Getriebe ;) Egal ob BMW Motor, Honda, Nissan oder Formel 1 Motor. Der rote Drehzahlbereich ist nicht für Dauer gut ;)
 
also wenn ich mit meinem jetzigen ein rennen fahre (von ampel zu ampel :fresse:) dann macht das meistens (98% der fälle) nicht viel aus wenn ich im 1. ganz durchdrücke... der sound ist einfach zu geil... :bigok: und ich gewinne sowieso... :bigok: naja... auf dauer wäre das vielleicht nicht gut aber hin und wieder ist das sicher nicht schlimm... habt ihr euren schon auf v/max im gebrenzer gehabt...??? das ist wirklich nicht lustig... :fresse:
 
@Roach13

Also wer sich so ein Auto kauft der weis schon das man den nicht um die 6-8 Liter bewegt. Also wenn man sage ich mal bei jeder Ampel Vollgas gibt und immer das Pedal ins Bodenblech drückt dann sind 17-20 Liter keine Seltenheit. Aber wenn man ihn normal fährt und ab und zu mal Gas gibt dann sind so 10-12 Liter drinne. Getankt wird bis jetzt Super, aber es soll ja Meinungen geben das er mit Super+ dann 237PS hätte und AMS soll das ja sogar schon bewiesen haben. Naja ich bin da eher skeptisch.
 
also wenn ich mit meinem jetzigen ein rennen fahre (von ampel zu ampel :fresse:) dann macht das meistens (98% der fälle) nicht viel aus wenn ich im 1. ganz durchdrücke... der sound ist einfach zu geil... :bigok: und ich gewinne sowieso... :bigok: naja... auf dauer wäre das vielleicht nicht gut aber hin und wieder ist das sicher nicht schlimm... habt ihr euren schon auf v/max im gebrenzer gehabt...??? das ist wirklich nicht lustig... :fresse:

Nö wenn kein Drehzahlbegrenzer vorhanden ist, ist meistens auch kein V-Max Begrenzer vorhanden. Jedenfalls komme ich im fünften Gang nicht mal in den roten Bereich. Weil ich dann bei ~ 220kmh sein müsste. Und das packt meiner natürlich bei weitem nicht.
 
Meiner hatte einen V-Max Begrenzer drin, aber keinen Drehzahlbegrenzer.

'cuda
 
@Roach13

Also wer sich so ein Auto kauft der weis schon das man den nicht um die 6-8 Liter bewegt. Also wenn man sage ich mal bei jeder Ampel Vollgas gibt und immer das Pedal ins Bodenblech drückt dann sind 17-20 Liter keine Seltenheit. Aber wenn man ihn normal fährt und ab und zu mal Gas gibt dann sind so 10-12 Liter drinne. Getankt wird bis jetzt Super, aber es soll ja Meinungen geben das er mit Super+ dann 237PS hätte und AMS soll das ja sogar schon bewiesen haben. Naja ich bin da eher skeptisch.

ich hab nur gefragt weil ich einen golf v gti mit 180 kw habe und da hab ich knapp 9 liter im schnitt, also machen die 5 zylinder und der etwas größere hubraum schon was aus, beim gti sind bei entsprechender fahrweise 16 liter auch kein problem, aber ohne eigene tankstelle vor dem haus wird es da kritisch
 
er hat sich den rausholen lassen... das nennt man tunen... :fresse: war doch auf 250 begrenzt???
 
Wenn ich net falsch liege, 8ter ;)

Abrieglung, von BMW *oder oder* aufheben lassen ? ;)

Ja, ich meinte den 8er, war bei 250 abgeregelt.

7er hat keinen Begrenzer, da bei 243km/h eh Ende der Ausbaustrecke ist, soll heissen, weiter als 243km/h kommt er nicht... Naja, vielleicht habe ich mal Glück und bekomme mal einen schnuckeligen M62 (4,4 Liter V8 mit 286PS und 440 Nm), dann sieht es anders aus :asthanos:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs jetzt mal gemeldet, die scheiße hier kotzt mich echt an, man kann nicht in ruhe diskutieren, wenn man immer den leichen mist hört und immer mit den sinnlosesten Argumenten konfrontiert wird.
Ich weiß auch nicht was du an Frotgetriebenene Fahrzeugen so schlecht findest? Siehst du Nachrichten, rate mal was für Fahrzeuge "fast immer im Graben liegen richtig Heckgetriebene ;) Es gibt nicht das perfekte Antriebssystem, Subaru ist mit ihrem AWD nah dran, aber halt auch nur nah dran.

Ich weiß ich handel mir da ärger ein, aber Stefan du nervst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne: Der 200SX ist vom Konzept schon ganz gut, nur finde ich das Aussehen nicht ganz mein Geschmack, ist mir zu "eckig". Kompakte wie der Impreza/Lancer/Corolla gefallen mir ganz gut.

Nur leider sind die guten 2l Turbos sehr teuer. Der A3 1.8t ist eigentlich ein gutes Auto, nur leider finde ich keinen Quattro in meiner Preisklasse, falls es den überhaupt als Quattro gibt. Ist eigentlich der Z3 ei Hecktriebler? als Coupe finde ich den schick, nur leider auch zu teuer :/
 
Heute einen 8er gesehen ... aber was für einen. Da will man fast heulen. Sowas von übel zerpimpt, ganz furchtbar. Mördermäßig hässliche Schürzen, andere, sehr kantige Motorhaube, Spiegel in Chrom(optik). Wer tut sowas ... ist ja nun nicht gerade das übliche ATU Opfer ...
 
xD

aber sagt mal im ernst @all... der thread ist wieder reif zum geschlossen werden... ihr ALLE beschützt und behütet eure autos bzw eure traum autos so sehr wie ein türke seine ehre... ihr würdet für eure meinung unf euren geschmack hinter schwädische gardinen gehen... :fresse:

es geht hier um eins... um ein auto... das auto... egal welches... ob front... ob heck... ob 4x4... es sind und bleiben autos... HEUTE TOP morgen FLOP... hätten wur heute das jahr 1993 wären alle "neidisch" auf meinen vectra turbo... :) :d aber er ist leider ausser mode... und nun gibts opel astra opc usw... die unter opel fans heiss begehrt sind... :wanye:

soll jeder die karre fahren die ihm gefällt... die frau heiraten die er mag... das lernen was ihm spaß macht... dort arbeiten wo er es für richtig hält... jeder soll seine freiheit und seinen individuellen geschmack geniessen... und nicht dafür in diesem thread gefickt werden... ich empfehle echt diesen thread komplett dicht zu machen... meldet euch besser in einem auto forum an... wie motor talk oder so... mache reden hier über autos als würde es her um politik gehen... naja^^ :) :d
 
Ich weiß auch nicht was du an Frotgetriebenene Fahrzeugen so schlecht findest?
Bist du schonmal 'nen Hecktriebler gefahren?!
Weißt du, wie toll das ist, wenn man mal KEINE Einflüsse vom Antrieb in der Lenkung hat?
Weißt du, das man mit Hecktrieblern mehr Grip auffe Straße bringen kann, auch und vorallen in Kurven??

Siehst du Nachrichten, rate mal was für Fahrzeuge "fast immer im Graben liegen richtig Heckgetriebene ;)
Toll und weil die BILD Zeitung das geschrieben hat, muss es wahr sein.
Ich sehe hier irgendwie nur den Verzweifelten Versuch irgendetwas zu verteidigen, warum machst du sowas?!

Ganz ab davon, das die Bereifung auch nicht ganz unwichtig ist, aber hey, es muss am Heckantrieb liegen und es kann ja nicht an den Chinaböllern von Reifen liegen...

Es gibt nicht das perfekte Antriebssystem, Subaru ist mit ihrem AWD nah dran, aber halt auch nur nah dran.
Das perfekte Auto ist schonmal ein Hecktriebler mit 50:50 Gewichtsverteilung, PUNKT.
Wenn man da noch ein (abschaltbares!) Allradystem dran pappt, hat man wirklich das beste wo gibt...

@Stefan Payne: Der 200SX ist vom Konzept schon ganz gut, nur finde ich das Aussehen nicht ganz mein Geschmack, ist mir zu "eckig". Kompakte wie der Impreza/Lancer/Corolla gefallen mir ganz gut.
Ich bin den S14 sogar mal gefahren, war garnicht so schlegt, gefiel mir eigentlich ganz gut, besonders da auch 'ne Standheizung verbaut war.

Allerdings war Nissan beim S13 so sau dämlich und hat 'nen BoV vergessen, bei 'nem Benziner tut dieser Fehler schon fast wirklich weh...
Ist übrigens auch ein Grund, warum die Turbos beim S13 reihenweise abkacken...

Allerdings hat der S14 ein gewaltiges Problem:
Nissan!!
Wenn du mal in den Ersatzteilekatalog vor dir hast, weißt, worauf ich hinaus möchte...
Nur leider sind die guten 2l Turbos sehr teuer. Der A3 1.8t ist eigentlich ein gutes Auto, nur leider finde ich keinen Quattro in meiner Preisklasse, falls es den überhaupt als Quattro gibt. Ist eigentlich der Z3 ei Hecktriebler? als Coupe finde ich den schick, nur leider auch zu teuer :/
Ja, BMWs sind generell Hecktriebler.

Persönlich bin ich aber wirklich kein Freund von Turbomotoren, da sie teilweise sehr anfällig sind und sehr viel 'Zuneigung' benötigen (warm fahren, kalt fahren, nachlaufen) siehe z.B. 7M-GTE, der ist da etwas empfindlicher, aufgrund diverser Konstruktionsfehler...
 
Das perfekte Auto ist schonmal ein Hecktriebler mit 50:50 Gewichtsverteilung, PUNKT.
Wenn man da noch ein (abschaltbares!) Allradystem dran pappt, hat man wirklich das beste wo gibt...

das wär mal geil
aber leider schon wieder so abwegig dass mir das garnicht erst eingefallen wäre :)
 
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