*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muß ich dir recht geben ulukay.
Jeder von uns hat seine Prioritäten bei seinem persönlichen Wunschauto.
Meine Wenigkeit braucht ein Auto für jeden Tag egal ob Winter oder Sommer.
Das Auto steht immer auf dem Stellplatz vor dem Haus. Mein Mazda hat mich nie im Stich gelassen egal wie warm oder kalt es war. Hat immer funktioniert bisher. Was ich von meinem alten A3 nicht immer behaupten konnte.
Na wenn ich was vergleichbares will von anderen Konzernen muß ich wohl zu einem Golf oder A3 oder Astra oder Peugeot 307 oder nem 1er BMW greifen.
Der 307 sieht mal ned so schlecht aus. Der 1er BMW hat geile Dieselmotoren aber selbst der 120d hat weniger Drehmoment als meiner bei gleichem Hubraum und weniger PS.
Der 1er ist innen noch enger als mein Mazda 3. Hat auch keine 3 Jahre Garantie sondern nur 2 Jahre Gewährleistung. Ich habe noch ne Anschlußgarantie von 2 Jahren oder 150 000Km-
Wenn BMW auch 2 Jahre Garantie hätte und man noch Anschlußgarantie bekommen könnte würd ichs mir mal noch überlegen einen BMW zu holen.
Ich kaufe auschließlich Neuwagen oder Vorführwagen mit unter 1000Km.
Und für meinen Mazda habe ich 24 000 Ocken hingeblättert mit dem Hausrabatt. Was so gute 4 000 Ocken waren mit den Extras wo ich noch dazu bestelllt hatte. Denn der Neupreis mit Überführung und dem Schnickschnack wie Metallic und Bose war so bei guten 27 000 Mille.
Bei BMW dürfte ich da einen vergleichbaren 118d nicht mal anschauen.
Wo iss dann das Soundsystem Xenon und Klimaautomatik und Tempomat und die elektrischen Helferlein und die 5 Türen?
Und für nen BMW haste dann höhere Versicherungsklassen und auch Wartungskosten aber auch mehr Prestige und Anerkennung.
Beim 118d komme ich mit vergleichbarer Ausstattung auf gute 33 000 Euros mit Überführung und ohne Rabatt. Macht nen Unterschied von 5 000 Ocken für einen im Innenraum schmaler geschnittenes Auto.
Audi kostet etwa gleich viel und VW iss ein bißchen günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fährt den Rivera für ein Auto? Will es mal unbedingt sehen.

Zu Bodykits, wieso habe soviele was gegen die Dinger? Manche sehen wirklich gut aus.

Zu dem hat fast jeder BMW Fahrer auch einen M Paket drauf, wo ist das problem. Möchte mir auch eine M3 Stoßi zulegen...

Und zum Thema peinliches Bodykit... ich habe jedenfalls nie einen Thread aufgemacht das ich meine eigene Cousine in meinem Auto vernascht habe... das ist peinlich. Aber nicht ein Bodykit was dem Herr Cuda oder der breiten Masse nicht gefällt...

iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat der wirklich seine cousine gefickt??? iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!! gib mal link... :fresse:

Was fährt den Rivera für ein Auto? Will es mal unbedingt sehen.

http://www.ingos-kiste.de/auto/100nx1024.jpg
sowas in die richtung imho, nur mit einem unlackierten bodykit :)

Zu Bodykits, wieso habe soviele was gegen die Dinger? Manche sehen wirklich gut aus.

Zu dem hat fast jeder BMW Fahrer auch einen M Paket drauf, wo ist das problem. Möchte mir auch eine M3 Stoßi zulegen...

5% sehen ja gut aus, passen und sind dabei nicht zu prollig oder billig, aber die meisten sind nunmal NFSU like bodykits oder ATU-EBAY qualitätskits :fresse:

Also Ulukay... so sieht meiner nun wirklich nicht aus. Meiner ist nicht so prollig wie der... Ausserdem ist meiner hässlich verspoilt und unlackiert. Sowas fahren nur absolute Vollhirnis.
Hinzugefügter Post:
iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat der wirklich seine cousine gefickt??? iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!! gib mal link... :fresse:

Egal lassen wir das Thema, es war falsch von mir das überhaupt hier zu erwähnen. Hat nämlich bei aller Streierei absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nein? :lol:

Zeig doch nochmal ein Foto, bitte :rolleyes:

Wieso damit ihr euch wieder lustig machen könnt? :rolleyes:

Wieso dass denn ?
Wenn sich einer über das was einer sich erarbeitet hat lustig macht , dann hat er nen Rad ab.

Ich selbst hatte mal so eine Art von Auto (Toyota MR2 W2 mit Umbau von TR-Fahrzeugveredelung) - ich war stolz wie Oskar - einer der ersten mit F and F Autofahrer sein zu dürfen :fresse:

Aber jetzt würde ich mich sogar freuen wenn ich nen Original 96´er Calli mit 2,5 V6 bekommen würde :d

Das Auto natürlich...auf solch persönlichen Sachen zu diskutieren finde ich unfair und irrelevant für diesen Thread!

Sorry ist mein Hwk-Humor :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weil so wie ich es in Erinnerung war, da nichts mit "nicht so prollig" - oder kam das nur dadurch das er unlackiert war?
Wie gesagt, war nur ne Frage

Das war reine Ironie von mir. Ich poste aus dem Grund kein Bild, nicht weil ich keine Kritik vertrage oder weil jemand sag gefällt mir nicht. Sondern ich habe kein Bock dann wieder als Idiot, Raser, Spinner oder sonstiges da zustehen nur weil ich ein Bodykit habe, was noch nicht lackiert ist.

Und ich hab gesagt ich poste nix mehr und labber auch nicht mehr freiwillig über mein Auto. Und daran halte ich fest ;)

Ich wills aber unbedingt sehen :-)

Wegen Bodykit ist man gleich Rase? hahahahahaha!

Klar und ein Spinner ohne irgendwas in der Hose. Sieht man doch die ganze Zeit auf den letzten Seiten. Wenn du ihn unbedingt sehen willst musst du etwas suchen. Irgendwo hat jemand mal ein Link gepostet.

Also rasst jemand der Ebay Bodykits kauft. Aber jemand der ein Bodykit von einem Namenhaften Hersteller kauft nicht? Tolle logik muss ich dir lassen ;) Wie gut das mein Bodykit richtig teuer war, dann habe ich wenigstens ein Alibi wieso ich nicht rase.

http://www.ledltuning.at/savefile.php?file=img!ledl!ger!nissan!11_100nx

wow ... kein einziges der teile für den 100NX hat stil
sieht alles nach 0815 proleten tuning aus (sorry aber das ist nunmal meine meinung zu diesen (und genau diesen) teilen - ka vielleicht siehts ja jemand anders)
hast den mörder heckspoiler vielleicht auch noch drauf? sozusagen als krönung? :fresse:
Hinzugefügter Post:
http://www.ledltuning.at/savefile.php?file=img!ledl!ger!mazda!07_mx5

baaaaah
die teile für die alten mx5 sieht ja auch aus wie ..... boaaa :würg:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich auf 0815 proleten Tuning stehe. Nö der Spoiler ist doch viel zu klein. Ich bau mir den vom EVO drauf damit ich bei 180kmh auch gut auf der Straße liege.

Nee der Spoiler geht wirklich net, da lachen mich ja alle an der Waschanlage aus wenn ich mit dem Wutzelding ankomme.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine meine posts mit vollem ernst

wenn du NICHT auf proleten tuning stehst, du aber (anscheinend) von allen seiten gesagt bekommst dass die karre nun wie eine proletenschüssel aussieht - gibt dir das nicht zu denken?

Ich hab doch gerade oben geschrieben das ich auf Proleten Tuning stehe. Wieso sollte es mich also stören das ich eine Proletenschüssel fahre? Das einzige was wieder negativ klingt ist das Schüssel und nicht das Proleten davor.

Mittlerweile sollte bekannt sein, das eben genau dieses Prollen und Angeben mein Geschmack ist. Optisch !!! Das heißt nicht das ich auf dem McDonalds Parkplatz mit laute aufgedrehter Musik stehe oder jedes mal an der Ampel den dicken mackiere.

PS: Es hat noch nie jemand etwas gegen mein Auto gesagt. Nur hier im HWL Thread. Die anderen wissen aber auch wie er irgendwann aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gerade oben geschrieben das ich auf Proleten Tuning stehe. Wieso sollte es mich also stören das ich eine Proletenschüssel fahre? Das einzige was wieder negativ klingt ist das Schüssel und nicht das Proleten davor.

Mittlerweile sollte bekannt sein, das eben genau dieses Prollen und Angeben mein Geschmack ist. Optisch !!!

ach das meinst du ernst ...
na dann

Sind 'Ferrari' Bodykits auch Proletenhaft oder haben die mehr Stil? ;)

Ferraris sind von sich aus schon Proll-Schüsseln, da passen dann auch Proll-Bodykits dranne. Wobei es bei Ferraris nix mehr gross zu basteln gibt! ;) Und wenn nen Bodykit an den Ferrari kommt, dann wird sowas in der Regel von der Form her perfekt auf das Auto abgestimmt sein, es wird sauber in einer Werkstatt verbaut werden und wenn das Auto fertig ist wird man hinterher nicht sehen dass es nachträglich verbaut wurde. Also ich habe noch keinen Ferrari mit überdimensionierten unlackierten GFK-Teilen gesehen! ;)

Du wirst doch aber nen Unterschied machen zwischen exklusiven Sportwagen und für den Alltag gebautes Auto.

Wie schon mal gesagt - es gibt nix peinlicheres als diese ganzen 45PS Wägelchen mit riesen Spoilern, Breitreifen und Brülltüten, die dank grösserem Luftwiederstand, höherem Abrollwiederstand und weniger Abgasgegendruck damit kämpfen müssen überhaupt noch die 100km/h Marke erreichen zu können.

Ist aber wie alles Geschmackssache. Einige Autos mit Bodykit gefallen mir, andere wiederum sehen imho total daneben aus.

Ich glaub es geht um diese ominösen Replika-Kits von z.B: Pontiac Fiero zum F50 oder Testarossa ;)

Die Rieger Testarossa Kits hats doch mal früher gegeben.
Fand das nicht so super wenn sie aus einem Opel Calibra ne Testarossa machen wollten. Den 12 Zylindersound gibts nicht bei Calibra. Ja aussehen wie ein DTM Wagen aber halt nicht die Leistung.

Ich bin ja auch gegen Prollkits und Pennerschlafsäcke. Aber am richtigen Auto kann die richtige Auspuffanlage echten Mehrwert bringen. Auf dem Treffen gestern hab ich mir mal die Ford Racing-Anlage näher angehört (von Borla). Also damit besorgst Du beim Anlassen Passanten Herzinfarkte. So ein Wummern ist schon aussergewöhnlich. War doch leicht erschrocken.
Gibt auch keine Zulassung dafür. Aber das war mal fett V8-mässig, dass kann kein youtube-Video auch nur annährernd reproduzieren. :eek:

Zum Thema Bodykits:
Es gibt nur ganz wenige Autos, an denen ein dezentes Bodykit gut aussieht. Meist bist Du mit dem Wagen sofort in der Prollecke. Es gibt auch für den Mustang kein einziges Bodykit, welches den Wagen schöner macht. Ich bin der Meinung, wenn der Wagen ansich schon keinen Stil, bzw. keine Form hat, reisst mans mit nem Bodykit auch nicht mehr raus.
Ein 911er oder ein TT z.B. sehen ohne Kits immer viel besser aus. Gleiches gilt für 3er BMWs und Audi A4. Es gibt für die alten 190er MBs oder die letze Supra schöne dezente Kits, aber wie gesagt. Sowas macht nur sehr wenige Autos schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh