*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon möglich, aber wieso stehen die Fahranfänger alle so auf Golf? Das bleibt mir irgendwie ein Rätsel.

Mir auch! Also in meinem freundeskreis gibts viele fahranfänger und angehende fahranfänger...Nur einer von denen der seit einem jahr sein führerschein hat steht auf golf! Dann gibts 2 leute die auf calibra für 1000-1500€ stehen...Mein erstes auto soll nen Slk 230k oder nen E46 320i werden...Aber hab noch bis ende des jahre oder länger zeit bis ich ein eigenes brauche...

Edit: Wie gross ist die wahrscheinlichkeit einen 320i mit automatik zu bekommen? Also ich seh sehr sehr wenige 3er bmw mit automatik...das macht mir sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch! Also in meinem freundeskreis gibts viele fahranfänger und angehende fahranfänger...Nur einer von denen der seit einem jahr sein führerschein hat steht auf golf! Dann gibts 2 leute die auf calibra für 1000-1500€ stehen...Mein erstes auto soll nen Slk 230k oder nen E46 320i werden...Aber hab noch bis ende des jahre oder länger zeit bis ich ein eigenes brauche...

Edit: Wie gross ist die wahrscheinlichkeit einen 320i mit automatik zu bekommen? Also ich seh sehr sehr wenige 3er bmw mit automatik...das macht mir sorgen...

Der Wert eines Autos ist mir persönlich egal. Mir geht es nur darum das er mir gefällt. Leute die sich ein Auto kaufen nur weil er schön teuer ist oder aussieht find ich irgendwie dämlich. Ich würd mir auch nie ein Auto für 20k kaufen wenn ich das Geld nicht wirklich übrig habe. Weil für ein Auto will ich nicht auf etwas anderes verzichten.

Der Wert eines Autos ist mir persönlich egal. Mir geht es nur darum das er mir gefällt. Leute die sich ein Auto kaufen nur weil er schön teuer ist oder aussieht find ich irgendwie dämlich. Ich würd mir auch nie ein Auto für 20k kaufen wenn ich das Geld nicht wirklich übrig habe. Weil für ein Auto will ich nicht auf etwas anderes verzichten.

Ich mein mit dem preis von dem calibra (1-1,5k€) das des doch nix gutes sein kann oder?

Ich mein mit dem preis von dem calibra (1-1,5k€) das des doch nix gutes sein kann oder?

Na dann schau mal bei Mobile. Das sind halt alte Kisten die gehen bei 300€ los.
@ Riverna Richtig! Ein 1k Schrotthaufen tut nicht so weh wie ein 10K Schrotthaufen;)
Reicht doch erst mal für den anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Eltern klever sind werden sie dir keinen E46 oder ähnliches als Fahranfänger holen sondern eben eine 1k "Gurke".

ja und nein.

wenn ein auto recht "billig" ist und auch schon ein wenig älter ist das gejammer weniger groß, wenn der fahranfänger beim einparken mal doch einen pfahl mitnimmt.

wenn das auto neuer und teurer ist lernt er jedoch eventuel auch gleich etwas verantwortungsbewust damit umzugehen und es zu pflegen, muss man halt abwägen.

ansich sollten eltern eher wenig geld beispenden, wenn man den wagen selbst erarbeitet weiß man den wert eher zu schätzen.

Also ich hab meinen 1200€ Polo gehegt und gepflegt wie wenn es mein letztes Auto währ!
Das kommt ganz auf die Person drauf an wie sie es zu schätzen weiß.

Zuletzt bearbeitet:
ja und nein.

wenn ein auto recht "billig" ist und auch schon ein wenig älter ist das gejammer weniger groß, wenn der fahranfänger beim einparken mal doch einen pfahl mitnimmt.

wenn das auto neuer und teurer ist lernt er jedoch eventuel auch gleich etwas verantwortungsbewust damit umzugehen und es zu pflegen, muss man halt abwägen.

ansich sollten eltern eher wenig geld beispenden, wenn man den wagen selbst erarbeitet weiß man den wert eher zu schätzen.

Eben ich kenne das doch von meiner Sturm und drang Zeit. Erst habe ich einen Firmenwagen für 15.000€ kaputt gefahren, dann den Clio von meiner Mutter und dann irgendwann den BMW 735i von meinem Dad.

Mit meinen Autos habe ich noch nie einen Unfall gehabt. Weil ich halt ganz anders fahre wie mit den Autos von meinen Eltern. Mittlerweile fahre ich aber auch mit fremden Autos normal. Man wird älter und lernt dazu.

Ich wollte das Auto auch nicht wirklich schlecht machen. Ich bin den Golf 4 TDI in der Fahrschule eigentlich recht gerne gefahren. Nur fahren den meiner Meinung nach zuviel Leute.

Hmm ok sry...aber die Befürchtung das was grundlos schlecht gemacht wird muss man hier immer haben ;)

Ich finds eher praktisch ein verbreitetes Auto zu Fahren, Stichwort Verfügbarkeit der Ersatzteile^^

@Erstfahrzeug:
Um erstmal Praxis & Erfahrungen zu sammeln und die Probezeit heil zu überstehen (wer ein stärkeres Auto hat fährt idR schneller und hat damit ein höheres Blitzerrisiko :fresse:) reicht eine "1k€ Gurke" (wie dämlich ist dieser Ausdruck eigentlich^^).
Für alles andere kann man später selber arbeiten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok sry...aber die Befürchtung das was grundlos schlecht gemacht wird muss man hier immer haben ;)

Ich finds eher praktisch ein verbreitetes Auto zu Fahren, Stichwort Verfügbarkeit der Ersatzteile^^

Ich habs auch nicht negativ aufgefasst. Ich kann deine Bedenken da sehr gut verstehen :)
Klar ein verbreitetes Auto hat sicher den Vorteil was Ersatzteile angeht. Mal ein kleiner Auszug aus dem Ersatzteilkatalog vom 100NX:

Tür und Fenstergummi rechte Seite = 189€
Targadach rechte Seite = 500€
Radhaus rechts und links = 650€

Nur als kleines Beispiel wie es ein Hersteller nicht machen sollte. :motz:

Ich fahre jetz neuerdings auch Auto :wink:
Ich darf diesen wunderschönen Citroen Xantia mein eigen nennen :)

Hatte leider nur eine Handykamera zur verfügung.

Mach einfach nur total spaß damit zu fahren, der nette Verkäufer ein Student, hat mir zum Auto da er nach Amerika studieren geht, die Anlage die er im Auto hatte zu einem Spottpreis mitverkauft :d .

@ Riverna : Hab mich auch im Internet zuerst nachm Golf umgeschaut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn domdom einen Neuwagen mit ordentlich Power will um die 25-30K. Dann wird er wohl am Mazda 3 MPS nicht vorbeikommen. Meisten PS fürs Geld. 3 Jahre Vollgarantie oder 1oo ooo Km.
Ich zahle für meinem Mazda 3 Diesel mit 2,0 L Motor.
308 Euro Steuer Euro 4. Und 680 Euro Versicherung im Jahr mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und 250 Ocken Selbstbeteiligung bei der Vollkasko.

Eben ich kenne das doch von meiner Sturm und drang Zeit. Erst habe ich einen Firmenwagen für 15.000€ kaputt gefahren, dann den Clio von meiner Mutter und dann irgendwann den BMW 735i von meinem Dad.

.

nicht schlecht, mit 22 schon 3 auto zu schrott gefahren. ich hab jetzt seit knapp 10 jahren den führerschein und bis auf 2 kleine blechschäden nie einen unfall.

zur diskussion golf, ich finds ja lustig das nen golf oder astra teurer in der versicherung ist wie nen vectra (denke auch mal passat).

@Erstfahrzeug:
Um erstmal Praxis & Erfahrungen zu sammeln und die Probezeit heil zu überstehen (wer ein stärkeres Auto hat fährt idR schneller und hat damit ein höheres Blitzerrisiko :fresse:) reicht eine "1k€ Gurke" (wie dämlich ist dieser Ausdruck eigentlich^^).
Für alles andere kann man später selber arbeiten gehen.

Dann fangt schonmal an mich zu hauen! ich fahr "ungefähr" das erste halbe jahr meiner probezeit mit meinem vater seinem auto! Dann besteht halt ein höheres risiko geblitzt zu werden! Man kann dieses risiko ganz einfach hinnehmen wenn man net schneller fährt als erlaubt!

nicht schlecht, mit 22 schon 3 auto zu schrott gefahren. ich hab jetzt seit knapp 10 jahren den führerschein und bis auf 2 kleine blechschäden nie einen unfall.

Zu meiner Verteidigung 2 Unfälle hatte ich durch meine damalige Arbeit. Ca 500km jeden Tag war mit 18 Jahren wohl doch etwas zuviel. Den BMW habe ich aus absoluter Blödheit kaputt gefahren... nasse Staße und dann habe ich die 211PS überschätzt und dann kam das Heck an mir vorbei :shot:

Leute mein Schnäppchenglück hört nicht auf. Nicht nur das ich orignale M Rückleuchten für 35€ bekommen habe.

Jetzt habe ich sogar (bei mir um die Ecke) 4Monat alte BBS RX 17" Kompletträder für NUR 400€ bekommen.

bbs-rx-v.jpg

Neu kosten die 1200€+. Bekomme dazu Seitenblinke und Spurverbreitung (ob ich es benutze?).

Sind zwar nicht die schönsten aber BBS für den Preis!

@King: Ich finde sie schoen und sie passen zum Auto.

Und merke es Dir: Rad gehoert auf die Nabe, da gehoert nichts dazwischen.

Meine Parallelspeiche habe ich auch fuer 1000€ bekommen und sie sind nagelneu, sind 5 Felgen. Bei BMW haette ich dafuer 2500€ liegen gelassen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:

Anstelle von deinem Dad hätt ich dir den Wagen nach 2 Unfällen nicht mehr gegeben!

Man kann doch nicht behaupten, dass die Arbeit an den Unfällen schuld ist, nur weil du 500km am Tag damit fährst. Und du bist mit dem Auto deiner Mutter 500km am Tag gefahren?

Aber starke Leistung :angel:

Zu meiner Verteidigung 2 Unfälle hatte ich durch meine damalige Arbeit. Ca 500km jeden Tag war mit 18 Jahren wohl doch etwas zuviel. Den BMW habe ich aus absoluter Blödheit kaputt gefahren... nasse Staße und dann habe ich die 211PS überschätzt und dann kam das Heck an mir vorbei :shot:

Soviel zum Thema Heckantrieb ne Cuda... :haha:

Nee, aber 3 Autos zu zerschrotten ist schon arg ne Kunst. Da musst du schon echt geheizt haben.

free

Gibst du mir das schriftlich dass du das so machst?

Mir ist klar das man das kann, aber Power verleitet dazu sie zu nutzen...

nix schriftlich...^^ Ne aber ich muss mich eben benehmen! klar wird mal in der beschleunigung viel vom V8 rausgeholt aber ich reite nicht durch die kurven wie son assi...so denke ich und ich 3 wochen(wenns gut läuft) darf ich dann fahren...

Und merke es Dir: Rad gehoert auf die Nabe, da gehoert nichts dazwischen.

ich hab auch spurplatten drauf, und jetzt?

der 350z ist auf jedenfall ein schönes auto mit geilem sound, mir wäre er aber in punkto unterhalt und verbrauch zu teuer. noch dazu nur 2 sitzer, daher bisschen unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh