*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich vorstellen? Mein "Neuer".
Hab ich nun doch meiner Mum abgekauft, nachdem ich einige Zeit mit einem 1er geliebtäugelt habe (Leasing).
[bilder]

Verwechsel' ich dich oder hast du nicht mal einen 525i E61 besessen/geleast gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war doch einer aus Berlin der en 525i hat aber als Limo, oder

Na, aber nur bis du mal den Ölstand kontrolliert hast oder 'nen Kolbenkipper hast oder der Motor mal wieder richtig scheiße läuft.

Aber keine Angst, das ist beim 1.4/16V alles normal, besonders der unrunde Motorlauf...
Das kann ich sogar mal ohne Widerworte bestätigen :rolleyes:
Nicht umsonst gibts gerade Motor- und Getriebetechnisch beim Golf IV einiges, was schiefgelaufen ist...
Hinzugefügter Post:
@Stefan:

Wie pflegt ihr den Spritmonitor?
Ich hab eigentlich nur alle Tankquittungen aufgehoben.

Ihr notiert jedesmal "umständlich" die Strecke, Verbrauchsanzeige von Bordcomputer und die Gesamtlaufleistung laut Tacho?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr notiert jedesmal "umständlich" die Strecke, Verbrauchsanzeige von Bordcomputer und die Gesamtlaufleistung laut Tacho?

also ich drücke jedesmal beim tanken auf den tageskilometerzähler -> Distanz
die gesamt-km-zahl notier ich auch - und eben die liter die getankt wurden
hab beim spritmonitor aber gerade erst angefangen

Ich sammel alle meine Tankquittungen, schon seitdem ich das Auto habe.

Mal sehen wie ich jetzt richtig "quer" einsteige... :)

ist ganz einfach, du gibts ein, was du gezahlt hast, wie weit du gekommen bist und wieviele Liter du getankt hast.

Dann noch den Kilometerstand (Tageskilometer reicht, wenn du perfekt sein willst, notierst beide Stände) und dann trägst das halt ein.

Meinereiner ist auch gleich mit 6 Rechnungen und ~2000km eingestiegen :fresse:
Ist aber noch nicht vollständig, 3 Dinge fehlen noch -> Asu, Zulassung und Ölwechsel...

Gerade die Zulassung war bei mir sehr teuer (etwa 80€ + 2x KZK)...

mein Vater schreibt seit seinen letzten 3 autos und ca 370000 km immer bei jedem tanken: km stand, lieter und preis auf.
da behällt man den überblick :)

das sind doch die die lamborghinis aufhalten: ;)
gallardosr2.jpg

neeein das ist ein w211 :p

Hallo,

ich fahre seit august 2005
einen

Mercedes w211 E350

im august 2008 kommt dann ein E500.

klasse autos, ich liebe mercedes.

gruß
kemen

Beide ein Traum, vor allem mit der Motorisierung!
Hinzugefügter Post:
@Cl4W
Lass mich raten:
1.4/16V, Basisausstattung, ohne Klima?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn...

Den golf 4 gibts imho gar nicht ohne Klima?

Zuletzt bearbeitet:
Bonzenkarre, Bonzenkarre, Bonzenkarre...

Nee Scherz, sieht wirklich sehr gepflegt auch der Wagen, gefällt mir. Mochte die alten 7er immer lieber als die neuen vom look her.

free

Japp, gefaellt mir auch eher wie der E65. Wobei ist sagen muss, dass der aktuelle (facegeliftete) 7er auch sehr gut aussieht. Wenn man die beiden nebeneinander stellt und von hinten anschaut, so wirkt der E38 (meiner) etwas tiefer und flacher und der E65 schmaler und hoeher. Aber der E38, vor allem Modell 2000 ist einer der Schoensten ueberhaupt.

@cuda

würd noch vorne und hinten auf weiße blinker umbaun...sieht noch besser aus

Ich werdeihn so lassen wie er ist, da wird nichts umgebaut.

Alles halb so wild. Ist eben dein Hobby, da muss sie mit umgehen. Muss meine ja auch. :d

Das akzeptiert sie ja voll und ganz, nur eben der Spruch, warum kein normales Auto... Aber vom Fahren her findet sie ihn ja eh geil, von daher...

Den gab es gratis dazu :fresse:

da sind doch schon Fußmatten drinn.

Jepp, die Hellen.

besonders toll finde ich die gurte hinten (von innen nach außen)
leider hat die ja kein aktueller BMW mehr

Das hat keiner mehr, das stimmt. Hat aber mein Achter auch, sieht irgendwie stylisch aus.

Das kann ich sogar mal ohne Widerworte bestätigen :rolleyes:
Nicht umsonst gibts gerade Motor- und Getriebetechnisch beim Golf IV einiges, was schiefgelaufen ist...

Jepp, mein Bruder hat gerade einen kapitalen Motorschaden....

'cuda

booaah , dass ihr alle auf Mercedes steht. Bei uns hier fahren damit nur Rentner rum.

Aber der neue aus der Hakkinen Werbung gefällt mir auch ein wenig.

free

Die rentner fahren A,B,C,E-klassen meisst mit den kleinsten motorisierungen und in silber...gefällt mir gar nicht!

du hast die s klasse vergessen. und woher meinst du das sie die kleinste motoren fahren?

Ne auf Mercedes stehe ich seit Anfang der 90er nicht mehr.
Der SLK iss vielleicht eine Ausnahme weils mit dem obligatorischen Hut bei den Mercedesfahrern nicht fahrbar ist.
Nö Mercedes nie und nimmer. Für mich und andere eben ein Bonzenauto.
Wird sehr oft und gerne zerkratzt und beschädigt oder abgefackelt.
Nö muß nicht sein. Motoren von Mercedes sind auch nicht dass was sie einst mal waren. Die haben keine Reihensechszylinder mehr nur diese V Dinger.
Beim 8Zylinder geht die V Anordnung noch in Ordnung. Aber Sechszylinder muß nicht sein. Ausser die wollen dass in eine A oder B Klasse verfrachten.
Besten 6 Zylinder bauen eh BMW ob Diesel oder Benziner iss Wurscht. Da kommt keiner an die ran.
Bei den 8 Zylindern gibts wiederum mehrere gute Hersteller. Dazu gehört auch Mercedes. Aber ich würde trotzdem einen BMW da bevorzugen. Die wissen anscheinend sehr gut wie ein Motor zu klingen hat und wie man den baut damit der Fahrer dran viel Freude hat.
Ja und wer dann richtig Sound will vom V8 der kommt an einem Chevy nicht vorbei, sprich Corvette mit dem Smallblock. Aber die sind halt ein bisserl durstiger als die Europäischen Varianten. Leider. Aber vom Sound her und den Vibrations sind die Amis ungeschlagen. Das iss der Gänsehautfaktor.
Da gabs doch mal eine Werbung mit ner Tussi die in einem alten Charger drin saß, den Motor anmachte und dann sich ihre Härchen gestellt haben.
Das meine ich mit >Gänsehautfaktor. Das iss wie ein Orgasmus ohne feucht zu werden. Lach.

du hast die s klasse vergessen. und woher meinst du das sie die kleinste motoren fahren?

S-klasse fahren eher so geschäftsleute...(bei mir in der gegend)
A,B-klasse hat keinen grossen motor so viel ich weiss! C,E-klassen die ich bei mir sehe sind meist 180-220CDI´s und dahinter sitzen rentner und die autos gefallen mir au net so! Ich mag modelle wie SLK,E-klasse(in avantgarde ausführung),SL,CL allgemein die sportlicheren...keine Classic,Elegance ausführungen...Die neue C-klasse gefällt mir auch sehr!

BMW, Audi, VW und auch Mercedes. Jeder dieser Hersteller ist irgendwo ein Renterwagen. Ältere Leute fahren nunmal gute deutsche Wertarbeit, zumindestens glauben sie das. Jede Marke hat für mich irgendwo ein Renterimage, dass muss aber doch nix schlimmes sein. Solange keine Karositze und Plastikamaturenbretter verbaut sind ist es doch Wurscht. Ich würde nur ungerne bzw würde einen Ami oder Japaner vorziehen weil die nicht so oft gefahren werden, da gerade älterere Leute noch im Kopf haben das Amis viel fresser sind und Japaner Schrott mit 4 Reifen, aus dem Grund fahren sie halt gerne die deutschen Marken. Opel ist übrigends auch eine Rentermarke, siehe Verctra, Omega und Co. Das muss aber auch nix schlimmes sein.

nunja was du in autos siehst ist nicht relevant für deine aussage.

sry dich meinet ich nciht. sammy war gemeint.

es gab mal von benz eine studie wo aufgelsitet war welches alter wleche wagen kauft. da war das alter ab 55jahren die sich meiste die größten maschiene gekauft hatten.

sry dich meinet ich nciht. sammy war gemeint.

es gab mal von benz eine studie wo aufgelsitet war welches alter wleche wagen kauft. da war das alter ab 55jahren die sich meiste die größten maschiene gekauft hatten.

....und trotzdem in der Gegend umherschleichen...:-[

free

Ich fahre zur Zeit das, meiner Meinung nach, schönste Auto unter den Neuwagen -> Audi A5 3.0 TDI

A5 :love:

Der Wagen is echt ein Traum..... kannst vllt mal Pics machen? mit 19 Zöllern Sline und in Schwarz so würd ich ihn mir mein A5 Exterieur zusammen stellen :d

wieso ein diesel in so einem auto....

Weil das der einzige Motor z.zt ist der für den A5 zur verfügung steht, nur der S5
hat nen Benziner

€: ahh wie ich sehe is jetzt auch ein 2.7L Diesel und ein 3.2L Benziner verfügbar :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh