*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das sind definitiv mehrheitlich Rentnerwagen, gerade S und E mit dicken Motoren. MB hat den höchsten Altersschnitt bei der Kundschaft, neben Opel.:fresse:
GUT DAS HIER WIEDER GEFLAMED WIRD :grrr:

Hatten wir ja schon lange nicht mehr :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich erst neulich bei in der Automobilwoche gelesen. Nix flame.:p

Ist es auch flaming, wenn ich sage, dass der durchschnittliche Porschekäufer 58 Jahre alt ist? :heuldoch:
 
Der A5 ist ein absoluter Traum! Geniales Design.
Wenn dann noch ein Fünfzylinder-Turbo-Benziner drin wäre, in Verbindung mit einem Schaltgetriebe --> :love:
 
Automatik ist nicht mein Ding, schalte lieber selbst.
Geschmackssache halt.
Und da ist es egal in welchem Auto das ist...

€: Der V8 aus deinem Mustang würde sich doch auch im A5 gut machen ;)
 
Bei Audi gibt es mit DSG und Tiptronic so geile Getriebe, dass Du keinen Schalter mehr willst. Leute, die Schalter bevorzugen haben nur noch kein richtig gutes Getriebe getestet. Bei einem guten Automaten kannst Du auch selbst schalten. Du musst eben nur keinen unpräzisen Lederknüppel rumrühren.
Der V8 würde da nicht passen. Das Auto ist ein Deutschblech, da ist die Haube für den Ami-V8 noch ne Nummer zu klein. :d Ausserdem wird Audi schon noch für 100.000€ nen Euro-V8 dazupacken.;) Wers bezahlen will...
Der Wagen ansich ist natürlich schon luxuriös. Aber eher was für Snobs mit Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wieviel es kosten wuerde, ein Auto komplett umlackieren zu lassen?
Wenn ich z.B. ein graues Auto weis lackieren lassen moechte, mit wieviel dürfte man rechnen und wie würde sich der Preis zusammensetzen?

MFG
Jan
 
3000€? Wenn Du aber wirklich lackieren lässt, dann lass dir wenigstens eine einzigartige Farbe mischen!
 
und ob du z.b. den motorraum mit auslackieren lässt usw.
 
mmit dem alterschnitt ist kein flame, sondern eine studie (schon klar, traue keiner studie die du nicht selbst gefälscht hast...)

Das liegt aber nicht daran das dies Rentnerfahrzeuge sind sondern, dass die Fahrer erst im höheren Alter das Geld für so ein mächtiges Fahrzeug haben und vorallem die Fahrer haben die Erfahrung und wissen was gut ist.

Bei Audi gibt es mit DSG und Tiptronic so geile Getriebe, dass Du keinen Schalter mehr willst. Leute, die Schalter bevorzugen haben nur noch kein richtig gutes Getriebe getestet. Bei einem guten Automaten kannst Du auch selbst schalten. Du musst eben nur keinen unpräzisen Lederknüppel rumrühren.


Bei mercedes und sicherlich auch einigen andere Fahrzeughersteller haste bei ner vernünftigen Automatik am lenkrad zwei pads zum hoch und runterschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A5 ist ein absoluter Traum! Geniales Design.
Wenn dann noch ein Fünfzylinder-Turbo-Benziner drin wäre, in Verbindung mit einem Schaltgetriebe --> :love:

Natürlich mit Schaltgetriebe. Automatik ist was für unfähige Amis oder Rentner. DSG ist zwar ganz nett, aber beim Diesel mag ich das nicht. Ich bin schon genug Autos mit DSG gefahren um mir meine Meinung zu bilden. Vom Golf 2.0 TDI über R32 bis zum TT3.2. Die Launchcontrol ist schon cool, aber wie gesagt, für mich kein DSG bei TDI.
Wer schon den neuen TT als Handschalter mit Schaltwegsverkürzung gefahren ist, der weiß was ich meine. Damit schaltet man fast so schnell wie DSG.

Achja, alle Automatikgetriebe (S-Tronic, Multitronic, normale Automatik) von Audi lassen sich auch am Lenkrad schalten!

Was hast Du bezahlt?
Nichts, da ich ihn nicht gekauft habe. Aber das Auto hat den Preis, den ein gutes deutsches Auto wert ist.
Ich fahre das Auto nur, weil ich mehr oder weniger in der Autobranche tätig bin. Aber ich glaub das Thema hatten wir beide schon mal.

Der Wagen ansich ist natürlich schon luxuriös. Aber eher was für Snobs mit Geld.
Wenn du meinst...
 
Natürlich mit Schaltgetriebe. Automatik ist was für unfähige Amis oder Rentner. DSG ist zwar ganz nett, aber beim Diesel mag ich das nicht. Ich bin schon genug Autos mit DSG gefahren um mir meine Meinung zu bilden. Vom Golf 2.0 TDI über R32 bis zum TT3.2. Die Launchcontrol ist schon cool, aber wie gesagt, für mich kein DSG bei TDI.
Wer schon den neuen TT als Handschalter mit Schaltwegsverkürzung gefahren ist, der weiß was ich meine. Damit schaltet man fast so schnell wie DSG.

Naja automatik is geschmacksache...Ich finde das den menschen das leben überall leichter gemacht worden ist aber die mehrzahl fährt immernoch schaltgetriebe! ...Automatik zu fahren ist was chilliges finde ich...mich kotzt es jetzt schon in der fahrschule an zu schalten...Freiwillig würde ich kein schalter kaufen...
 
Ich persönlich finde schalten irgendwie besser. Das seh ich gut im Vergleich wenn ich mal den Honda von meiner Mutter fahre. Das macht keinen Spaß. Wenn ich dagegen dann den Ami von meinem Vater fahre ist das wieder was anderes, das macht dann schon eher Spaß bzw man merkt es nicht. Beim Honda merkt man jeden Schaltvorgang. Gut der hat auch nichtmal die hälfte vom Hubraum ^^
 
Ich werde ab sofort auch ein Automatikfahrzeug den Schalter vorziehen. Selber schalten ist in meinen Augen einfach "überholt". Außerdem ist es so angenehm...
 
Der A5 ist ein absoluter Traum! Geniales Design.
Wenn dann noch ein Fünfzylinder-Turbo-Benziner drin wäre, in Verbindung mit einem Schaltgetriebe --> :love:

Der A5 ist scheiße, ist einfach nur ein Standard Audi, wie jeder andere auch (außer der Lambo), hat FWD (außer der Lambo), eine beschissene Gewichtsverteilung und auch ansonsten ists eher ein plattgekloppter A4, wie innovativ, echt...
Hinzugefügter Post:
Automatik ist was für unfähige Amis oder Rentner.
Danke, bin aber weder 'nen Ami noch 'nen Rentner.

Aber deine Wortwahl scheint einfach nur darauf hin zu deuten, das du noch kein wirklich bracuhbares AUto mit Automatik gefahren bist, denn dafür brauchts erstmal ordentlich Leistung, die aber ein normaler Standard Audi/Golf natürlich nicht hat, von daher kann ich deine Abneigung gegen AUtomaten verstehen.

im 66kW TDI hab ichs auch gehasst, die 4 Stufen Automatik, in der 173kw Supra schauts anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja unsere guten Leistungsvergleiche.
Naja normalerweise sollte man das nach Leergewicht durch PS machen.
Da stehen nämlich die Lotus sehr gut da weil sie wenig Gewicht haben und auch weniger PS brauchen für vergleichbare Leistungen. Bestes Beispiel dafür die Elise. Und ein Formel Eins Wagen wiegt doch um die 750 Kilo wenn ich mich nicht irre.
Meine Reisschüssel wiegt Leer 1485Kilo. Der A5 TDI wiegt Leer 1610Kg. So mal als kleiner Vergleich. Mein A3 wog glaube ich damals so um die 1180Kg.
Die Autos sind fett geworden durch den ganzen Luxus und die Sicherheit.
Was ich auch gut finde die Sicherheit an erster Stelle steht.
Bin einmal Anfang der 90er mal nen 190E mit Automatik gefahren. Das hat mir gelangt. Komme mit zwei Pedalen nicht zurecht. Will immer mit der Bremse kuppeln und das kommt nicht gut.
Kann nur mit Schaltwagen fahren. Im Stadtverkehr wäre ne Automatik sicher angenehmer. Iss halt gewohnheitssache. Fahre seit 25Jahren Schaltwagen.
 
Den würd ich gern mal fahren... Wobei man für jede Strasse wohl nen anderes Fahrwerk bräuchte. Wie ist das eigentlich mit der Gewichtsverteilung?

P.S.: Wenn ich mir den Golf IV anschaue wird das die nächste Herrausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A5 ist scheiße, ist einfach nur ein Standard Audi, wie jeder andere auch (außer der Lambo), hat FWD (außer der Lambo), eine beschissene Gewichtsverteilung und auch ansonsten ists eher ein plattgekloppter A4, wie innovativ, echt...
Hinzugefügter Post:

der 3.0 tdi hat allrad und auch die anderen motorvarianten wird es wohl früher oder später damit geben. (der s5 hat es ja auch) aber das von dir mal wieder kommt das auto ist scheiße war mir schon klar :fresse:

@ asriel

bin mal gespannt ob sie den renner 2 noch toppen können, aber perverser geht es ja eigentlich nicht mehr wie 600 ps über allrad auf ca. 900 kg loszulassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
Eigentlich ist es die Zeit nicht Wert auf so einen geistreichen Post wie deinen zu antworten. Aber das kann ich so nicht stehen lassen.

- A5 ist standard. Genau wie jeder Benz oder BMW auch.
- Mein A5 hat quattro. Gewichtswerteilung ist ok. Gibt sicher bessere, aber das werden normalsterbliche Menschen nicht merken.
- Von innovativ war auch nie die Rede. Der ist genau so innovativ wie andere aktuelle Wagen auch.

Ich bin vermutlich schon Autos gefahren, von denen du nur träumen kannst. Viele davon mit Automatik. In diversen Autos macht Automatik auch Sinn z.B. wenn es um komfortables Reisen geht. Grade in der Luxusklasse bin ich für Automatik. Alle Touareg (V8, V10), Phaeton (V8, W12), A8, S8 die ich bisher gefahren habe, hatten Automatik. Aber z.B. im RS4 könnte ich mir keine Automatik vorstellen weil ich selbstschalten einfach sportlicher finde.

Ich lasse mir sicher nicht von jemanden der ne 10 Jahre alte Reisschüssel mit 4 Gang Automatik fährt sagen, dass ich noch kein brauchbares Auto mit Automatik gefahren bin.

Naja, geh weiter Need for Speed spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir sicher nicht von jemanden der ne 10 Jahre alte Reisschüssel mit 4 Gang Automatik fährt sagen, dass ich noch kein brauchbares Auto mit Automatik gefahren bin.

oha, ich glaub das gibt krieg mit dem spruch :shot:

stefan hat halt nicht gelesen, daß du im authaus arbeitest und deshalb wohl schon mit einigen wagen gefahren bist. aber er labert jeden immer so von der seite an, weil sein auto ist ja mit das beste hier und 1000x besser wie aktuelle standard audis :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh