*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Jaja die lieben Diesel. Nach 10 Jahren Abstinenz vom Heizölbrenner muß ich sagen Respekt was sich bei den Schiffsdieseln getan hat.
Das iss schon erstaunlich wie die in untersten Regionen durchziehen. Beinahe wie ein kleiner V8, nur saufen sie ned so. Und geklaut werden sie auch kaum vor allem wenn sie aus Japan kommen. Kann nur mal den Jungs empfehlen einen Mazda 3 2.0 Diesel Probefahren. Und dann mit einem Audi, VW, Daimler oder BMW zu vergleichen. Da wird so mancher staunen wieviel Auto man für wie wenig Geld bekommen kann.
 
Wollt Ihr mal ne richtig coole Herstellerwebseite für ein Auto sehen?

Ford hat für den 08er Mustang eine sehr coole interaktive Webseite gebastelt. Klickt einfach mal nur auf die "vehicle features" (aber erstmal nur unten auf die dick Gedruckten!) und lasst Euch überraschen! :coolblue:
http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/
 
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Das wage ich zu bezweifeln. Es gibt Leute, die Dumm sterben und nie was Sinnvolles dazugelernt haben. :fresse: Alter macht nicht automatisch schlauer.;)


:hmm:


Na ja, aber mit 18 oder mit 28 und 10 Jahren Fahrerfahrung ist nen Unterschied.
Dass es selten dämliche Exemplare im Straßenverkehr gibt stimme ich natürlich zu.:haha:

free
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Naja son Ford Focus zieht ja nicht gerade die Wurst zum Teller. Was hat der überhaupt für Beschleunigung ?

wenn man keine Ahnung hat....

Klar gibts immer schnellere, teurere und hochwertigere Autos, aber der ST ist schon ein relativ standfestes Auto.

6,8sec 0-100 laut Werk. Ist für 230 PS ganz ok.

Höchste Drehmoment liegt schon um die 2000rpm an, das alleine zählt.
Drehmoment ist alles.

free
 
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Ein Kollege hat heute seinen 316i bei Regen geplätet, der Wagen ist 10cm kürzer, die Schürze und der Kühler sind eins. :fresse: aber ihm ist zum glück nix passiert.
 
Nur das sich nach einem Benz kein Hahn mehr umdreht, beim Lexus schauen viel mehr Leute, weil es die halt nicht an jeder Ecke gibt. :)

Jedem das seine...ganz ehrlich?!?!? ich dreh mich nachm lexus um, um zu lachen! technik und quali können sehr gut sein! Aber design....:kotz:
Einfach nicht mein fall!
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Du hast bloss keine Ahnung, wozu die gut sind. Das sind richtige Autos, keine Spielzeuge mit mittelmässigem Nutzen.;)

Wie immer hab ich keine ahnung! Mich interessiert der nutzen eines kombi´s null! Wenn was net in meinen dad seine E-klasse passt muss es geliefert werden...Aus und fertig! Kombi ist und war in meiner familie ein NO GO!!!! (Aber wie immer...geschmacksache!)
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Die Diesel sind nicht so gefragt bei Dieben. Da die meisten geklauten X5er nach Russland gehen und dort das Diesel die Minusgrade nicht übersteht, setzt man auf Benziner.

Aber mit dem Schritzug muss ich nochmal überlegen. Einerseits gehört der "X5" Schriftzug am Heck eigentlich schon hin, der 3,0sd an der Seite kann ruhig wegbleiben. Nimmt man aber die Option "Entfall Typenbezeichnung", so wird das Auto komplett gecleant, also auch kein X5 Schriftzug am Heck, was ich persönlich schade finde.

Dann fährst eben nachm abholen direkt zum anderen händler und lässt dir nen X5 Emblem draufbeppen!:bigok:
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Jaja die lieben Diesel. Nach 10 Jahren Abstinenz vom Heizölbrenner muß ich sagen Respekt was sich bei den Schiffsdieseln getan hat.
Das iss schon erstaunlich wie die in untersten Regionen durchziehen. Beinahe wie ein kleiner V8, nur saufen sie ned so. Und geklaut werden sie auch kaum vor allem wenn sie aus Japan kommen. Kann nur mal den Jungs empfehlen einen Mazda 3 2.0 Diesel Probefahren. Und dann mit einem Audi, VW, Daimler oder BMW zu vergleichen. Da wird so mancher staunen wieviel Auto man für wie wenig Geld bekommen kann.

Bei den meisten menschen isst das auge mit! Und das liegt bei vielen deutschen bei bmw, audi, benz...
 
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Oh man, noch nicht mal 18 und schon solche großen Töne spucken.
Du scheinst dich ja echt sehr sehr gut mit Autos auszukennen, oder du bist einfach nur von Papis E-Klasse verzogen.

free
 
wenn man keine Ahnung hat....

Klar gibts immer schnellere, teurere und hochwertigere Autos, aber der ST ist schon ein relativ standfestes Auto.

6,8sec 0-100 laut Werk. Ist für 230 PS ganz ok.

Höchste Drehmoment liegt schon um die 200rpm an, das alleine zählt.
Drehmoment ist alles.

free

Naja wenn die 230PS nicht standfest wären stand es schlecht um Ford :asthanos:
Ich hoffe doch das du eine 0 vergessen bezüglich des Drehmoments :p Ich hoffe doch nicht das der st wie Golf wie sie alle heißen 1,5 Tonne auf den Rippen hat oder doch ? Wie siehts mit der Lenkung aus ? direkt oder schwamm
 
Jedem das seine...ganz ehrlich?!?!? ich dreh mich nachm lexus um, um zu lachen! technik und quali können sehr gut sein! Aber design....:kotz:
Einfach nicht mein fall!
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Oh man, noch nicht mal 18 und schon solche großen Töne spucken.
Du scheinst dich ja echt sehr sehr gut mit Autos auszukennen, oder du bist einfach nur von Papis E-Klasse verzogen.

free

:bigok:
Genau das habe ich auch gedacht, freestylercs.
Wahrscheinlich hat Sammy noch nie in einem Lexus gesessen (gefahren kann man ja bei ihm sowieso nicht sagen), aber solche Sprüche rauslassen :wall:
 
ich kann nur von meinem focus sprechen...wiegzt etwas unter 1,2T und hat 120ps...mir reichts
 
Höchste Drehmoment liegt schon um die 200rpm an, das alleine zählt.
Drehmoment ist alles.

free
achso also unter Standgas das muss ja echt ne richtige Perle sein...:d

Dann fährst eben nachm abholen direkt zum anderen händler und lässt dir nen X5 Emblem draufbeppen!
Du sagst einfach das du die Embleme bzw Modell- und Motorenbezeichnung haben willst und dann fragst du mal ganz freundlich, ob sich bei/vor Auslieferung der Wagenaufbereiter etwas mehr Mühe gibt und mit ner Heißluftpistole da ran setzt und das 3.0 ab mach.
vorher würde ich noch fragen ob es genietet ist was aber in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr üblich ist...

Der Focus ST hat ja nur Vorderadantrieb und wann dann 320 nm dran ziehen halte ich das für etwas gewagt

Wie siehts mit der Lenkung aus ? direkt oder schwamm

Wie man es von Ford gewöhnt ist, wahrscheinlich net so direkt aber ich bin ihn noch nicht gefahren(werde ich wahrscheinlich auch nie da ich eher eine Marke bevorzuge die mit V anfängt und mit W aufhört bzw ableger dieser die dann mit SK anfangen)

aber kann ja nicht jeder Ford-Fan sein
 
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@exlua
dir ist schon klar das solche gewichtsvorstellungen heutzutage nicht mehr realisierbar in der kompaktklasse sind? solche werte ham jetzt polo, corsa und konsorten.es steckt einfach zu viel technik drin.

@ben
du hast dann wahrscheinlich auch nur die mindest ausstattung, also z.b. keine elektrischen fenster heber, oder?
 
Naja wenn die 230PS nicht standfest wären stand es schlecht um Ford :asthanos:
Ich hoffe doch das du eine 0 vergessen bezüglich des Drehmoments :p Ich hoffe doch nicht das der st wie Golf wie sie alle heißen 1,5 Tonne auf den Rippen hat oder doch ? Wie siehts mit der Lenkung aus ? direkt oder schwamm

Ups, da hat irgendeiner eine Null geklaut:heul:

Der Focus wiegt um die 1300kg, also nicht gerade das schwerste Teil.

Und Heck vs. Frontantrieb hatten wir ja schon mal hier besprochen...sonst bekommt cuda wieder nen Anfall.

Jedenfalls liegt der Rekord mit 320PS und >500nm bei 0-100 bei 5,8sec.

Vor allem der Durchzug soll brachial sein. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Wenn man das mit einem gleichstarken Allrad vergleicht kommt der natürlich auf deutlich bessere Werte.

free
 
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das meinte ich net Heck oder Front sondern eher Allrad.
Man sagt ja ab 250 ps sollte man Allrad haben/verbauen weil die Kraft dann ja besser verteilt werden kann. Und wer 250 PS hat wird nich grad Federfüßig anfahren...

Er hat ja 230 Ps und das ist ja sehr nah an 250 dran...

Vor allem der Durchzug soll brachial sein.

brachial ist ein V10 TDI (750nm) oder ein TVR Tuscan oder ein Bugatti Veyron oder noch besser der Tesla
 
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@freestyler
der ford focus st wiegt laut ford homepage 1437 kg als 5 türer oder 1392 als 3 türer. wie schon vorher gesagt, die ganze technik wiegt einiges.

@die bohne
schon mit so einem getunten st mitgefahren? wahrscheinlich nein, von daher kannst du gar nicht wissen wie gut der abging. und über 500nm ist nicht so weit vom v10tdi entfernt
 
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Oh man, noch nicht mal 18 und schon solche großen Töne spucken.
Du scheinst dich ja echt sehr sehr gut mit Autos auszukennen, oder du bist einfach nur von Papis E-Klasse verzogen.

free
Genau das ist der Punkt. Keine Ahnung, aber tönen. So Leute sind die, die mit 30 VW Sharans und Opel Vans fahren, weilse 2 Kinder kutschieren wollen.:fresse: Das Pappi-Geblubber nervt auch langsam. Es kommt der Tag, wo Du nicht mehr zu Hause wohnst und die Lieferungen selbst bezahlen musst. Dann reden wir weiter.;)
Man sagt ja ab 250 ps sollte man Allrad haben/verbauen weil die Kraft dann ja besser verteilt werden kann. Und wer 250 PS hat wird nich grad Federfüßig anfahren...
Wer sagt das? Ferrari, BMW, Porsche...die richtig dicken Kisten haben in der absoluten Mehrzahl RWD, denn:
"Real Cars don't make power to the Front wheels, they lift them" :fresse:
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@die bohne
schon mit so einem getunten st mitgefahren? wahrscheinlich nein, von daher kannst du gar nicht wissen wie gut der abging. und über 500nm ist nicht so weit vom v10tdi entfernt
Du willst aber nicht wirklich hier Vergleiche zwischen Touareg/Phaeton und Focus ziehen oder?:hmm: Da liegen noch einige Welten dazwischen. Im Vergleich zum Touareg zieht der Focus echt keine Wurst vom Teller.
 
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das meinte ich net Heck oder Front sondern eher Allrad.
Man sagt ja ab 250 ps sollte man Allrad haben/verbauen weil die Kraft dann ja besser verteilt werden kann. Und wer 250 PS hat wird nich grad Federfüßig anfahren...

Er hat ja 230 Ps und das ist ja sehr nah an 250 dran...



brachial ist ein V10 TDI (750nm) oder ein TVR Tuscan oder ein Bugatti Veyron oder noch besser der Tesla


Ich weiß, es gibt doch immer größere und schnellere Autos. Aber man kann hier nicht nen ST mit einem V10 vergleichen.




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@freestyler
der ford focus st wiegt laut ford homepage 1437 kg als 5 türer oder 1392 als 3 türer. wie schon vorher gesagt, die ganze technik wiegt einiges.

@die bohne
schon mit so einem getunten st mitgefahren? wahrscheinlich nein, von daher kannst du gar nicht wissen wie gut der abging. und über 500nm ist nicht so weit vom v10tdi entfernt

Oh, dann hat das neue 2008er Facelift mehr Kilos bekommen.
Die alten hatten noch um die 1330kg.
sorry.


Heckantrieb ist für hochmotorisierte schon dem Frontantrieb vorzuziehen denke ich. Heckantrieb mit Heckmotor/Mittelmotor :banana:

free

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@exlua
dir ist schon klar das solche gewichtsvorstellungen heutzutage nicht mehr realisierbar in der kompaktklasse sind? solche werte ham jetzt polo, corsa und konsorten.es steckt einfach zu viel technik drin.

@ben
du hast dann wahrscheinlich auch nur die mindest ausstattung, also z.b. keine elektrischen fenster heber, oder?

wieso?

hab el. fensterheber und klima...
 
Oh man, noch nicht mal 18 und schon solche großen Töne spucken.
Du scheinst dich ja echt sehr sehr gut mit Autos auszukennen, oder du bist einfach nur von Papis E-Klasse verzogen.

free

Was dagegen das ich auch mal meinen senf dazu gebe? Ich weiss ja nicht was du mit dem letzten satz sagen willst aber mein horizont an autos die mir gefallen ist grösser als du denkst!
Hinzugefügter Post:
:bigok:
Genau das habe ich auch gedacht, freestylercs.
Wahrscheinlich hat Sammy noch nie in einem Lexus gesessen (gefahren kann man ja bei ihm sowieso nicht sagen), aber solche Sprüche rauslassen :wall:
Kannst du nicht lesen? Ich hab nur gesagt das mir die optik null gefällt! das technik/Qualität gut ist kann ich nicht beurteilen und das will ich auch nicht!
Hinzugefügter Post:
Genau das ist der Punkt. Keine Ahnung, aber tönen. So Leute sind die, die mit 30 VW Sharans und Opel Vans fahren, weilse 2 Kinder kutschieren wollen.:fresse: Das Pappi-Geblubber nervt auch langsam. Es kommt der Tag, wo Du nicht mehr zu Hause wohnst und die Lieferungen selbst bezahlen musst. Dann reden wir weiter.;)

Du musst es ja wissen ob ich ahnung hab oder nicht! Du musst ja wissen was ich für ein auto fahre wenn ich 30 bin! :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so leutz, mal wieder ein update von mir

eben mit einem nissan 350z gefahren :)
sehr schönes auto mit super fahrleistungen.

da der preis gleich ist zum gti werd ich mir den z nochmal genauer ansehn :)
*immernochgrinsenimgesichthabt*
 
kommt aufs selbe hinaus. Der Typ muss ziemlich dumm gewesen sein, wenn er mit dem Auto eines Kunden versucht spaß zu haben. SO verantwortungslos muss man erstmal sein, denn das Opfer seiner Raserei ist eine Passantin, die jetzt mit dem Tod ringt. Der Typ gehört hinter Gittern, als Strafe sollte er noch die 200k Schaden übernehmen, damit er etwas heller im Kopf wird.

Nein, er ist solche Leistungen einfach nicht gewohnt, wenn es dann noch jemand ist, der nie Hecktriebler gefahren ist, passiert sowas schonmal!

Einmal bißchen viel Gas gegeben, Heck kommt und nicht richtig reagiert...

Da muss man nichtmal wirklich schnell unterwegs gewesen sein!
Hinzugefügter Post:
Na ja, mit 28 hat man denke ich schon mehr Erfahrung als mit 18.

Zu der anderen Sache stimme ich zu, mit einem 500 PS Auto würde ich anfangs erstmal gaaanz sachte losfahren.

free

1. ist die Erfahrung scheißegal, wichtig ist, WOMIT man so seine Erfahrungen gesammelt hat...
Jemanden, der 1mio km mit 'Ner 50-75PS KLitsche gefahren ist, kann man nicht in 'ne 500PS Kiste stecken, jemand der nur 125tkm Erfahrung hat, aber in der Freizeit 'nen 3 Liter 6 Zylinder Spazieren fährt, schon eher...

2. Das sagt sich so leicht!
Weißt du, wieviel 'Dampf' so ein 500PS Auto schon bei 2500 Drehungen hat?!
Da geht die Post aber auch schon richtig ab!!
Seh ich ja schon bei meiner Supra...
Hinzugefügter Post:
Und nochwas:
[highlight]max. Dehmoment 678 Nm
bei 4500 U/min[/highlight], scheint auch noch aufgeladen zu sein, der 5,4l V8...
Und 'nen Langhuber ists auch noch!!

http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_gt__ktb2020.shtml#Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Sammy 330.
Vom Design her sieht jeder VW Golf oder Audi A3 alt gegen den Mazda 3 aus, wenns so einer iss wie meiner hinten mit Klarglaslichtern im LED Design mit Ledlampen. Und das Hinterteil sieht garantiert jeder GOLF oder A3 ausser sie haben mehr als 170 PS und das sind die wenigsten. Denn nicht jeder fährt einen GTI mit 200PS oder nen S3.
Die 1er BMWs sind auch erst ab dem 120d besser als meiner vom Drehmont her. Oder eben der 130i. Und selbst die sind sehr selten auf den Strassen.
Darum sage ich jedem er solle so einen Wagen mal genauer anschauen und anschließend Probefahren. Das wird ihn überzeugen.
Ich freue mich auch jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre, Das Drehmoment kann süchtig machen und in Sitze pressen mit knapp 2000-3000 U/min.
Laut isser nicht nur schieben tut er wie ein großer mit wenig Durst. Da macht sogar das tanken noch Spass weil ich höchsten alle zwei Wochen tanke für 30-35 Euros wenn ich alleine fahren muß ansonsten nur einmal im Monat mit Fahrgemeinschaft.
Am Montag kommt der Dachspoiler ran dann sieht er auch von hinten sportlicher und dezenter aus.
 
Da steht doch Aufladung: Mechanischer Lader.
 
so leutz, mal wieder ein update von mir

eben mit einem nissan 350z gefahren :)
sehr schönes auto mit super fahrleistungen.

da der preis gleich ist zum gti werd ich mir den z nochmal genauer ansehn :)
*immernochgrinsenimgesichthabt*

Öhm, als Jahreswagen oder was?

Denn in der Neuanschaffung liegen mal knappe 13k zwischen den Basismodellen.

Der GTI fängt als Schalter bei ~25.600 € an, der Z bei ~38.000 €.

Zwischen dem 30er Jubi GTI und dem Z liegen immer noch gut 9k €.
 
Tja Sammy 330.
Vom Design her sieht jeder VW Golf oder Audi A3 alt gegen den Mazda 3 aus, wenns so einer iss wie meiner hinten mit Klarglaslichtern im LED Design mit Ledlampen. Und das Hinterteil sieht garantiert jeder GOLF oder A3 ausser sie haben mehr als 170 PS und das sind die wenigsten. Denn nicht jeder fährt einen GTI mit 200PS oder nen S3.
Die 1er BMWs sind auch erst ab dem 120d besser als meiner vom Drehmont her. Oder eben der 130i. Und selbst die sind sehr selten auf den Strassen.
Darum sage ich jedem er solle so einen Wagen mal genauer anschauen und anschließend Probefahren. Das wird ihn überzeugen.
Ich freue mich auch jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre, Das Drehmoment kann süchtig machen und in Sitze pressen mit knapp 2000-3000 U/min.
Laut isser nicht nur schieben tut er wie ein großer mit wenig Durst. Da macht sogar das tanken noch Spass weil ich höchsten alle zwei Wochen tanke für 30-35 Euros wenn ich alleine fahren muß ansonsten nur einmal im Monat mit Fahrgemeinschaft.
Am Montag kommt der Dachspoiler ran dann sieht er auch von hinten sportlicher und dezenter aus.

Mag sein! ich sag ja net das es ein schrotthaufen ist! kannst mal par fotos uppen? interessiert mich schon wie das dann aussieht!
 
Da steht doch Aufladung: Mechanischer Lader.
Der Engländer würde 'supercharged' sagen, wir würden den als Kompressor bezeichnen.

Ist ja auch egal, was nicht egal ist, ist die Tatsache, das der Ford GT schon 'untenrum' ordentlich Leistung hat, wenn er bei 1500 Drehungen schon 1/5 der Leistung hat, kann man sich ja vorstellen, wie so ein Teil abgeht und wie 'gefährlich' so ein Auto für den Besitzer einer 'Wanderdüne' ist...
 
Tja Sammy 330.
Vom Design her sieht jeder VW Golf oder Audi A3 alt gegen den Mazda 3 aus, wenns so einer iss wie meiner hinten mit Klarglaslichtern im LED Design mit Ledlampen. Und das Hinterteil sieht garantiert jeder GOLF oder A3 ausser sie haben mehr als 170 PS und das sind die wenigsten. Denn nicht jeder fährt einen GTI mit 200PS oder nen S3.
Am Montag kommt der Dachspoiler ran dann sieht er auch von hinten sportlicher und dezenter aus.

rufus zeig mal ein paar bilder :)
 
Der Engländer würde 'supercharged' sagen, wir würden den als Kompressor bezeichnen.

Ich weiß was ein mech. Lader ist....:wink:

Ist ja auch egal, was nicht egal ist, ist die Tatsache, das der Ford GT schon 'untenrum' ordentlich Leistung hat, wenn er bei 1500 Drehungen schon 1/5 der Leistung hat, kann man sich ja vorstellen, wie so ein Teil abgeht und wie 'gefährlich' so ein Auto für den Besitzer einer 'Wanderdüne' ist...

Ich finds toll, das klingt schon wieder so als ob da jemand wieder streiten möchte, ich weiß zwar nicht welches Auto mit "Wanderdüne" gemeint ist, aber bitte fangt jetzt nicht wiedr mit den zanken an. :shake:
 
Sagte doch am Montag den 3.September kommt der Bock in die Werkstatt zum Dachspoeler ranmachen. Dann ja.
 
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