am Donnerstag wurde kurzfristig mein blauer Flitzer verkauft.
Hatte vor einem Monat ca. den Entschluss gefasst das was neues her muss.
Steckte ein Haufen Zeit und Geld drin. Aber die Vorfreude auf den Neuen hat einiges wett gemacht.
Der Neue der kommen sollte, war ein Renault Megane Sport PH1 in Corrida Orange, jedoch sind diese bei uns in Ö relativ selten, und ich hatte schon Angst das ich keinen passenden finden werde. (Hab höchstens 6 monate Zeit, da ich nur splange meine Wunschkennzeichen hinterlegen kann, danach laufen diese leider ab)
Aber zum Glück stand gerade ein einziger zum Verkauf, welcher aber so gut wie verkauft war.
Hab mich dann kurzfristig entschlossen am Freitag von Linz nach Graz zu fahren um mir das Objekt der Begierde anzusehen.
Zu meinem Erstaunen steht der Wagen wirklich tipp-topp da. Keine Steinschläge an Motorhaube oder Front. keine wirklichen Abnützungeserscheinungen.
lediglich der etwas "hohe" Kilometerstand (54.000km) störte ein wenig.
Aber das war auch schnell geklärt.
Der Vorbesitzer war ein bekannter Schönheitschirurg aus Graz, welcher neben dem Megane auch noch eine alte Alpine, einen Nissan 350Z, einen Porsche und nun den neuen Megane F1 Sport hat. (und sicher noch ein paar mehr
)
Der gute, etwas ältere Herr ist Uni-Prof. in Graz und Innsbruck und hat eine Ordination in Graz und Wien, also diente das Fahrzeug ausschließlich im Sommer der täglichen Fahrt zur Uni und der Ordination.
Lange Rede kurzer Sinn. hab den Vertrag für den Neuen unterschrieben. werde ihn nächsten Samstag abholen.
2004er PH1 Megane Sport in Corrida Orange
2,0l 16V Turbo mit 224PS
Sonderausstattungen:
-Seitenairbags hinten
-Carminat Navigationssystem mit TMC u. 16:9 Farbb.
Serienaustattung:
-18" Renault Sport Felgen
-Sportauspuffanlage
-Leder/Alcantara Sportsitze/Innenraum
-Xenon
-ASR,ESP, ABS
-Keyless-Entry&Drive
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Regensensor
-Mobile-Tire System
-......