*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, als Jahreswagen oder was?

Denn in der Neuanschaffung liegen mal knappe 13k zwischen den Basismodellen.

Der GTI fängt als Schalter bei ~25.600 € an, der Z bei ~38.000 €.

Zwischen dem 30er Jubi GTI und dem Z liegen immer noch gut 9k €.
nö als gebrauchter

ist 3 jahre alt und hat 21tkm auf der uhr
preis 23900 wie der gti

guckst du hier

mit nismo tuning was auch immer das ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einen 350Z kannste schön driften haste aber dann kein großen Kofferraum. Naja braucht man wieso kaum :angel:

so leutz, mal wieder ein update von mir

eben mit einem nissan 350z gefahren :)
sehr schönes auto mit super fahrleistungen.

da der preis gleich ist zum gti werd ich mir den z nochmal genauer ansehn :)
*immernochgrinsenimgesichthabt*

Na da bin ich aber gespannt ob Du dir noch einen Golf holst. Und wenn, dann aus welchen Gründen.:d

@sammy
Ich bin schon gespannt, welches dein erstes selbst bezahltes Auto wird. :shot:

Mit einen 350Z kannste schön driften haste aber dann kein großen Kofferraum. Naja braucht man wieso kaum :angel:

Na sag das mal meiner Freundin :wall: die will das ich mir anstatt des Calibras 2,5 V6 nen Mitsubishi Carisma 1,8 GLX hole :wall:

Man ()/§&/(26%"&%§/1 verdammte &"%§&§%" :wall:

Warum müssen Frauen so sch****e sein :kotz:

Die verbieten einem das was Spaß macht :hwluxx:

@Chris
Bist Du der Mann oder wer hat bei Euch die Hosen an?:hmm: Ich kauf mir was mir Spass macht. Frau kriegt ein eigenes Auto, nach Wunsch.

@Chris
Bist Du der Mann oder wer hat bei Euch die Hosen an?:hmm: Ich kauf mir was mir Spass macht. Frau kriegt ein eigenes Auto, nach Wunsch.

Naja sie denkt wohl schon an Familienplanung :eek: - und sie hat ja was eigenes nen Opel Astra 1,6 ;)
Aber sie will das ich was "Größeres" kaufe für "später" :hmm:
Und sie sagt das der Unterhalt im Monat 120€ geringer wäre (müssen sich die Frauen immer informieren) :shot:

Ich weiß was ein mech. Lader ist....:wink:
Wollt nur klar stellen, das jeder weiß, was gemeint ist, man weiß ja nie ;)

Ich finds toll, das klingt schon wieder so als ob da jemand wieder streiten möchte, ich weiß zwar nicht welches Auto mit "Wanderdüne" gemeint ist, aber bitte fangt jetzt nicht wiedr mit den zanken an. :shake:

Nehmen wir mal einfach 'nen Fiat Panda/Seat Marbella als Beispiel mit ~30PS oder so...
Halt irgendwas richtig lahmes...
Hinzugefügter Post:
Na sag das mal meiner Freundin :wall: die will das ich mir anstatt des Calibras 2,5 V6 nen Mitsubishi Carisma 1,8 GLX hole :wall:
Man ()/§&/(26%"&%§/1 verdammte &"%§&§%" :wall:
Warum müssen Frauen so sch****e sein :kotz:
Die verbieten einem das was Spaß macht :hwluxx:
Tja, nu, frag sie mal, ob der 6 Pötte hat und was den Carisma besser macht ;)

Aber ich fühle mit dir, ging mir ähnlich, als meine Mutter sich 'auf einmal' 'nen 4er Golf kaufte...
Und dann auch noch mit dem besten Motor wo gibt...

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommen mal wieder ein paar richtige Autos :bigok:
War gerade kurz beim Ami-Treffen.
Leider sind die Fotos mit der Handy-Cam geschossen. Ich hatte zwar meine Digi-Cam dabei, aber dummer Weise waren die Batterien leer :wall:

Der Mercedes hinter der Vette war auch lustig ... ein LOWRIDER

Eine super geile Stingray

Auch eine geile Vette ... und ein Klang hatte die ... :love:

Nach so einem Treffen, sehen alle europäischen und asiatischen Autos irgendwie Mega-Langweilig aus :shot:

Jetzt weiß ich wieder was ich heute Mittag machen wollte :wall:

@ Olum2k

bis wann hattn die Geschichte noch offen? un kostet es Eintritt?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind wir 200km in einer 7 Auto Kolone gefahren, das kostet Sprit wie sau. Fast den halben Tank leer gefahren für 200km :(

Dafür war Car Friday Recall in Limburg der absolute Hammer ;)

Nein, aber der ganze Schmutz setzt sich im Leder ab. Weil Leder nicht glatt ist, sondern ein Relief hat. Auch wenn es nicht richtig sichtbar ist. Diese Kanten schürfen quasi den "Schmutz" ab und das setzt sich dann in Nähten usw ab.

Nach einer Zeit sieht das dann richtig scheiße aus.

Der weiße Tbird kommt geil rüber müßte einer Anfang der 60er sein. Geiles Teil.

Gestern sind wir 200km in einer 7 Auto Kolone gefahren, das kostet Sprit wie sau. Fast den halben Tank leer gefahren für 200km :(

Dafür war Car Friday Recall in Limburg der absolute Hammer ;)

ach deshalb sind soviel aufgemozte kisten gestern durch limburg gefahren.
und dann hat mich noch so ein weißer golf 2 abgezogen :)

Nein, aber der ganze Schmutz setzt sich im Leder ab. Weil Leder nicht glatt ist, sondern ein Relief hat. Auch wenn es nicht richtig sichtbar ist. Diese Kanten schürfen quasi den "Schmutz" ab und das setzt sich dann in Nähten usw ab.

Nach einer Zeit sieht das dann richtig scheiße aus.

außerdem ist es bei hitze und kälte unbequemer als stoff.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Sammy 330.
Vom Design her sieht jeder VW Golf oder Audi A3 alt gegen den Mazda 3 aus, wenns so einer iss wie meiner hinten mit Klarglaslichtern im LED Design mit Ledlampen. Und das Hinterteil sieht garantiert jeder GOLF oder A3 ausser sie haben mehr als 170 PS und das sind die wenigsten. Denn nicht jeder fährt einen GTI mit 200PS oder nen S3.

[...]

Wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat, ich finde den Mazda 3 nicht schön, und mir gefällt jeder A3 besser als der Mazda. Ok der 5er Golf ist keine Schönheit, dafür der 4er...

also den vergleich mit stoff würde ich hier nicht ziehen. Leder ist ne Klasse für sich und macht alles viel edler. Dunkles Leder wäre schon einfacher zu pflegen sieht aber nicht so gut aus...

am Donnerstag wurde kurzfristig mein blauer Flitzer verkauft.
Hatte vor einem Monat ca. den Entschluss gefasst das was neues her muss.

800_3134323463353036.jpg

400_3534353164633336.jpg

400_6461306239653565.jpg

Steckte ein Haufen Zeit und Geld drin. Aber die Vorfreude auf den Neuen hat einiges wett gemacht.

Der Neue der kommen sollte, war ein Renault Megane Sport PH1 in Corrida Orange, jedoch sind diese bei uns in Ö relativ selten, und ich hatte schon Angst das ich keinen passenden finden werde. (Hab höchstens 6 monate Zeit, da ich nur splange meine Wunschkennzeichen hinterlegen kann, danach laufen diese leider ab)
Aber zum Glück stand gerade ein einziger zum Verkauf, welcher aber so gut wie verkauft war.

Hab mich dann kurzfristig entschlossen am Freitag von Linz nach Graz zu fahren um mir das Objekt der Begierde anzusehen.
Zu meinem Erstaunen steht der Wagen wirklich tipp-topp da. Keine Steinschläge an Motorhaube oder Front. keine wirklichen Abnützungeserscheinungen.
lediglich der etwas "hohe" Kilometerstand (54.000km) störte ein wenig.
Aber das war auch schnell geklärt.

Der Vorbesitzer war ein bekannter Schönheitschirurg aus Graz, welcher neben dem Megane auch noch eine alte Alpine, einen Nissan 350Z, einen Porsche und nun den neuen Megane F1 Sport hat. (und sicher noch ein paar mehr:shot: )

Der gute, etwas ältere Herr ist Uni-Prof. in Graz und Innsbruck und hat eine Ordination in Graz und Wien, also diente das Fahrzeug ausschließlich im Sommer der täglichen Fahrt zur Uni und der Ordination.

Lange Rede kurzer Sinn. hab den Vertrag für den Neuen unterschrieben. werde ihn nächsten Samstag abholen.

2004er PH1 Megane Sport in Corrida Orange
2,0l 16V Turbo mit 224PS

Sonderausstattungen:
-Seitenairbags hinten
-Carminat Navigationssystem mit TMC u. 16:9 Farbb.

Serienaustattung:
-18" Renault Sport Felgen
-Sportauspuffanlage
-Leder/Alcantara Sportsitze/Innenraum
-Xenon
-ASR,ESP, ABS
-Keyless-Entry&Drive
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Regensensor
-Mobile-Tire System
-......

800_3931646330666263.jpg

800_3038666338616632.jpg

800_3562353665323833.jpg

800_3333643436613965.jpg

Was sich in der nächsten Saison ändern wird:
-Mittelkonsole lackieren
-Tieferlegung
-Spurplatten
-Scheibentönung

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum Kauf. Das ist wohl einer der besten Flitzer auf dem Markt. Hab mit dem auch geliebäugelt aber in gelb. ;)

so chromseitenblinker hab ich auch eingebaut und EINEN klarglasfrontblinker...diese schrauben von den dingern sind doch ein witz :motz: deswegen bekomm ich den zweiten auch nich raus...muss die schraube aufbohren aber brauch erstmal neue schrauben bevor ich das machen kann

@lummi

vom aussehen her hätte ich den alten genommen :fresse: das heck von deinem neuen is absolut nich mein fall aber muss ja dir gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Konnte Renault noch nie etwas abgewinnen. Genauso wenig wie Citroen.
Finde die alle mega hässlich.
Von innen sehen die aus, als ob Billigplastik verbaut wurde.
Aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

so chromseitenblinker hab ich auch eingebaut und EINEN klarglasfrontblinker...diese schrauben von den dingern sind doch ein witz :motz: deswegen bekomm ich den zweiten auch nich raus...muss die schraube aufbohren aber brauch erstmal neue schrauben bevor ich das machen kann

@lummi

vom aussehen her hätte ich den alten genommen :fresse: das heck von deinem neuen is absolut nich mein fall aber muss ja dir gefallen

Ja, das Heck ist sehr gewöhnungsbedürftig, könnte mich damit auch nicht anfreunden.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh