*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation zum Kauf. Das ist wohl einer der besten Flitzer auf dem Markt. Hab mit dem auch geliebäugelt aber in gelb. ;)

Mit dem gelben bin ich auch schon etwas gefahren. leider haben mich da die Recaros enttäuscht, da diese im Vergleich zu den Original-Sportsitzen sehr weich an den Flanken sind. und die Fahrgastzelle ist nochmals eine Spur gedämmt worden, so höhrt man vom Motor und Auspuff fast garnichts mehr bei geschlossenen Fenster.
ausserdem gefällt mir die PH1 Front besser, da sie noch etwas markanter ist als die vom PHII.

aber das Gelb wär auch absolut meine Farbe, jedoch ist der nochmals um 10k€ teurer....

vom aussehen her hätte ich den alten genommen :fresse: das heck von deinem neuen is absolut nich mein fall aber muss ja dir gefallen

Mir gefiel der Ars** beim neuen Megane Anfangs auch nicht. auch bis jetzt gefällt mir nur der vom Sport, mit der Schürze und der Auspuffanlage.
vom "alten" gabs ja keine wirkliche Sport-Version:hmm:

Aber das fibden viele das er gewöhnungsbedürftig ist. aber das Auto macht einfach Spaß und es geällt mir auch das es eins ist was nicht jeder zweite fährt.
Und der Lack gefällt mir auch, in der Sonne geht er so in einen leichten Grünschimmer :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste nicht das ein Clio V6 besser gewesen wär. Oder hat der Megane auch Mittelmotor :hmm:

Meinste nicht das ein Clio V6 besser gewesen wär. Oder hat der Megane auch Mittelmotor :hmm:

Nein hat keinen Mittelmotor.
Aber nachdem der Megane im Sommer mein Alltagsauto sein soll, und auch doch etwas mehr Komfort bietet wäre ein V6 nicht zur Auswahl gestanden.
mal von dem abgesehen das man da nur wenige PH2 findet, welche in gutem zustand sind. aber auch preislich lagen/liegen die ausserhalb meines Rahmens.

@Rufus Hast du nen 3er Mazda? Finde die auch relativ schick.

free

Zuletzt bearbeitet:
Lummi gratuliere zu der Kanone die du gekauft hast. Da werden welche öfters das häßlich Heck sehen. Aber sollte dich nicht berühren du sitzt ja drin und nicht draussen.
Der A3 iss für mich eher ein Opadesign. Nichts aufregendes. Was für Pensionäre oder über 50 Jährige Herren oder Frauen die das Image wollen.
Die überhole ich locker und läßig bis auf den S3 und den 2.0TDI mit 170PS, Mit dem letzteren werde ich locker mithalten können bis 170. Und das fährt kein normaler Mensch auf der Landstrasse. Bin selten auf der Autobahn.
90% nur Landstrasse oder Stadt,

Nach 30mal sitzen mit dunkler Hose vergeht das "gut finden" :(

Aha, da scheint einer richtig Ahnung zu haben... :rolleyes:

Nein, aber der ganze Schmutz setzt sich im Leder ab. Weil Leder nicht glatt ist, sondern ein Relief hat. Auch wenn es nicht richtig sichtbar ist. Diese Kanten schürfen quasi den "Schmutz" ab und das setzt sich dann in Nähten usw ab.

Nach einer Zeit sieht das dann richtig scheiße aus.

Wenn man Leder gut und vernünftig pflegt, wird sowas nicht passieren...

außerdem ist es bei hitze und kälte unbequemer als stoff.

Komisch, das empfinde ich genau anders. Meine beiden Autos haben Leder.

'cuda

Gibt auch Autos mit Teilleder. Nur leider nicht für meinen, eben nur für den 3 MPS. Ich begreife das nicht. Volleder wird selten genommen. Mit Teilleder hätte ich es sofort bestellt wenns gegeben hätte. Deshalb habe ich ja auch mit dem 3MPS geliebäugelt. Alles wegen dem Teilleder. Nur als ich den Verbrauch in den ersten Tests gelesen habe verging mir die Lust. 12Liter Super Plus iss zuviel für die gebotene Leistung für nen Fronttriebler.
Bei Allrad hätte ichs noch akzeptiert weil Allrad eben mehr Leistung schlickt. Wiegt aber den Nachteil bei Nässe und Schnee wieder auf. Da gibts keine größeren Traktionsprobleme mehr.
Jetzt muß ich aber sowieso bei dem Drehmoment aufpassen bei feuchter Strasse. Bei Vollgas blinkt die Traktionskontrolle des öfteren dann heftig.

'cuda

Du hast doch auch helles Leder in dem 7er oder?
Könntest nicht noch mal nen Foto vom Fahrersitz machen, wenn du mal wieder in der Garage bist?
Also mein nächstes Auto hat auch Leder. Nur helles Leder gibts meist nur für die Oberklassewagen.

free

Ich hab auch in beiden Autos Leder. Einmal blau, einmal schwarz. Will das nie mehr missen. Stoffsitze sind einfach :kotz:

Zum Megane:Sicher einer der agilsten Flitzer in seinem Segment und von den Fahreigenschaften her Golf GTI, Focus und Co. überlegen. Aber da sind zwei Sachen, die das Auto disqualifizieren:

1. Es ist ein Franzose :kotz:
2. Es hat französisches Design: :kotz:

Das Teil da ist für mich das mit Abstand hässlichste Automobil, das zur Zeit gebaut wird. Das liegt noch vor dem Nissan Micra. :shake:

Zuletzt bearbeitet:

'cuda

Was steht in Prospekten aktueller autos diesbezüglich:
(z.b. 5er)
"Bitte beachten Sie, dass auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch über kurz oder lang nicht behebbare Verunreinigungen auf den Sitzbezügen auftreten können. Dies kann insbesondere durch nicht farbechte Kleidung hervorgerufen werden."

auch bei deinem 8er und 7er ist das leder, wenn der wagen in der sonne stand heißer, wie stoff. und im Winter auch kälter.

der megane sieht von innen einfach nur total billig aus mit dem ganzen plastik, aber von aussen gefällt er mir gut.

Ja, hab ich auch.
Hab schon genug verfärbte Sitze gesehen, mag sein das es bei DEINEM Auto (noch) nicht der Fall ist, aber deshalb brauchst du nicht an meiner Ahnung zweifeln, das macht dich in diesem Fall nicht glaubwürdiger. ;)

Du hast doch auch helles Leder in dem 7er oder?
Könntest nicht noch mal nen Foto vom Fahrersitz machen, wenn du mal wieder in der Garage bist?
Also mein nächstes Auto hat auch Leder. Nur helles Leder gibts meist nur für die Oberklassewagen.

free

Ja, ich habe graues Leder im Siebener. Was willst Du denn genau sehen?

(z.b. 5er)
"Bitte beachten Sie, dass auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch über kurz oder lang nicht behebbare Verunreinigungen auf den Sitzbezügen auftreten können. Dies kann insbesondere durch nicht farbechte Kleidung hervorgerufen werden."

Sie gehen von einem Besitzer aus, der das Leder nicht pflegt. Wenn man es aber macht, das Leder sauber macht, imprägniert und alles mögliche, sieht das Leder auch nach 10 Jahren wie am ersten Tag aus. Man muss Leder eben pflegen.

auch bei deinem 8er und 7er ist das leder, wenn der wagen in der sonne stand heißer, wie stoff. und im Winter auch kälter.

Ähm, schon mal was von Sitzheizung gehört? Mir kommt aus jedn Fall kein Auto ohne Leder in die Garage.

Ja, hab ich auch.
Hab schon genug verfärbte Sitze gesehen, mag sein das es bei DEINEM Auto (noch) nicht der Fall ist, aber deshalb brauchst du nicht an meiner Ahnung zweifeln, das macht dich in diesem Fall nicht glaubwürdiger. ;)

Aha. Ich habe graue und beigefarbene Sitze, beide Autos sind über 10 Jahre und ich habe keine Flecken oder Ähnliches. Aber okay, Du hast Ahnung...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
bei leder kommt es auf die pflege an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. und wer bei beigen oder noch hellerem leder mit einer neu gekauft und noch nie gewaschenen jeans einsteigt der braucht nicht heulen wenn die farbe dann am leder hängt...

Aha. Ich habe graue und beigefarbene Sitze, beide Autos sind über 10 Jahre und ich habe keine Flecken oder Ähnliches. Aber okay, Du hast Ahnung...

'cuda

Schau dir einfach mal an wieviele total versiefte Autos rumfahren und denke mal drüber nach wie viele Besitzer, die ihr Auto von außen verkommen lassen, noch auf Leder Pflege, sprich Imprägnierung achten.
Klar, wenn ich mich regelmässig um die Sitze kümmere sieht man keine Verfärbung. :rolleyes:

Welches Beige hast du überhaupt? Es gab imho 3 verschiedene:
Normalbeige
Sandbeige
und Chamagnerbeige (Individual)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommen mal wieder ein paar richtige Autos :bigok:
War gerade kurz beim Ami-Treffen.

Haben die nun Eintritt genommen oder nicht? War es voll? Weil veranschlagt waren ja irgendwie 8€ pro Nase, aber letztes Jahr wollten die auch keinen Cent sehn weil es ziemlich leer war.
Wollte da heute eigentlich auch rum aber dann war das Wetter so schön, da musste ich mal nen kleiner Abstecher in Richtung Nienstädter Pass machen :P

@cuda wollte einfach nur mal den Zustand des Leders betrachten..

Und zu Stoff: Wenn man da was auskippt oder sonstige Verschmutzungen drauf bringt, dann ist es bestimmt noch schwieriger derartige Flecken herauszubekommen.

free

So war auch auf dem US Car Treffen in Hannover!

Hier mal ein Foto vom Handy..... die Digicampics gibts wohl morgen...

photo0053wl9.jpg

Das Nummernschild is auch ganz hübsch :shot:

Habe heute zufällig mak Discovery Channel geschaut. Eine Sendung namens Rides. Die zeigen da immer alles fahrbare auf 2 und 4 Rädern.
Und dort habe ich mehrere Traumwagen gesehen. Und einer ist ganz was besonderes. So einen Traumwagen habe ich noch niemals im Leben gesehen.
Der Designer und Erbauer heißt Chip Foose. Eine bekannte Größe in Amerikas Rodder Szene. Der hat da auf der Detroiter Motorama seine neueste Kreation nach 6 Jahren Bauzeit ausgestellt. Man bedenke 6 Jahre Bauzeit für ein einziges Auto. Da haben manche großen Autohersteller Europäische wie Japanische schon zwei facelifts hinter sich.

Das sind nur ein paar schlechte Bilder die dem Auto nicht ganz gerecht werden. Die Reportage iss einmalig.

Kann man auch beim Streetmagazine nachlesen. Echt geil.
http://www.street-magazine.de/index...2006&dddd=1_impressionen&cf=impressionen.html

Und wer auf Chrom steht für den habe ich den Chromezilla gesehen. Auch ein obergeiles Gefährt.

http://www.hotrodshows.com/gnrs_2006_gallery.html

Zuletzt bearbeitet:
Achja Eleanore :sweet:

du sagst es :bigok:

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :heuldoch:
deinen alten fand ich deutlich besser. Sah wenigstens nach Auto aus. Die neuen Renaults sehen mehr nach Raumschiffen aus. Vor allem dieser Velsatis :kotz: Wie kann man sowas nur designen und noch schlimmer, wie kann man das dann auch noch für (viel) Geld kaufen...Den Geschmack kann doch kein Mensch haben.

@helles Leder Diskussion
Jeans färben ab und wenn man das Leder nicht regelmäßig pflegt wirds später dreckig aussehen. Ich trag aber generell Khakis und meine Frau nen Rock :d Beiges Leder kann kommen, Pflegezeugs steht eh immer bereit.

(z.b. 5er)

Mein Vater hat auch schwarzes leder! (14 jahre alt) er steht immer in der sonne(wenn sie aufn parkplatz scheint hats ne aussen temp. von ca 40-50 C(in der sonne)) einziges probelem is die rückbank...der trottel händler hat 2 winterreifen im sommer auf der rückbank gelagert=ekelige gelbe streifen mit denen mein vater seit ca. 4 jahren net zurecht kommt jetzt wirds neu bezogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh