*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Gescheite Sitze kann man ja auch ins nächste Auto einbauen.
Sind die Sitze alle genormt? Bekommt man die dann von Rivernas Auto auch in einen neuen 3er BMW? Interessant. Da würde sich das schon lohnen, wenn man auf sowas steht.
Im Grunde finde ich die Leute aber immer echt witzig, die in IIer Golfs und soweiter sitzen, solche Sitze und dann rote Schroth-Gurte. Festgeschnallt wie ein Pilot, aber ein Auto, dass solche Sicherheitsmassnahmen nicht durch Leistung rechtfertigt.:fresse: Ist aber Geschmackssache, stimmt schon. :)

as für eine Strafe hab ich zu erwarten, wenn ich trotz dem Verbotsschild "Auto/Motorrad verboten - Landwirtschaftlicher Verkehr frei" mit meinem Auto weiterfahre und die Polizei mich erwischt?
Normalerweise sollte dich auf solchen Feldwegen eh kein Bulle erwischen.;)
 
Ich glaub sowas werde ich nie verstehen. Ich mein das macht doch keinen Spaß wenn das eigene Fahrzeug, nur rumsteht...dafür wären mir dann ja Zeit und Geld zu schade gewesen.

Ich weiß der Vergleich ist etwas stark überzogen aber ein Ferrarifahrer fährt auch nicht mit seinem Ferrari jeden Tag. Er hat auch ein Alltagsauto und fährt mit dem Ferrari nur an schönen Tagen oder eben auf Treffen oder sonstiges.

Ist es das etwa? :bigok: Zeig danach mal Bilder!

Ich hab nicht gesagt das es so ist. Er wird aber fürs lacken gerade schonmal vorbereitet ;) Bilder würde ich trotzdem nicht zeigen. Mir haben die letzten Komentare von damals gereicht. Ich weiß das ihr mein Auto hässlich findet, deswegen muss ich euch nicht so quälen ;)

ne ich meine welche anderen autos du noch hast.

Im moment nur den Fiesta von meiner Freundin und den Civic von meiner Mutter. Aber bald melde ich meinen NX wegen dem Umbau ab und dann werde ich mir eine Winter*ure holen. Was es ist steht noch net fest. Aber es soll ein Japaner werden und am liebsten ein Nissan. Weil ich von anderen Autos keine Ahnung habe und in die Werkstadt müsste. Das will ich nicht :)
Hinzugefügter Post:
Im Grunde finde ich die Leute aber immer echt witzig, die in IIer Golfs und soweiter sitzen, solche Sitze und dann rote Schroth-Gurte. Festgeschnallt wie ein Pilot, aber ein Auto, dass solche Sicherheitsmassnahmen nicht durch Leistung rechtfertigt.:fresse: Ist aber Geschmackssache, stimmt schon. :)

Das kannst du nicht auf meinen NX beziehen. Der wird nach dem Umbau selbst deinen GT von der Leistung und Beschleunigung in die Tasche stecken :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke diskutier ned so rum. Das bringt nichts beim Riverna.
Schaue lieber auf DMAX die Monstergarage an. Die pimpen gerade nen Rolls Royce auf und anschließend kommt Overhaulin mit dem Guru Chip Foose. Das hat mehr Sinn als die Diskussionen mit dem Riv.
 
Der wird nach dem Umbau selbst deinen GT von der Leistung und Beschleunigung in die Tasche stecken
Dafür brauchst Du mit deinem Auto mindestes 250PS. Also pass auf, dass es dir die Kiste nicht zerreist, wenn Du dann Gas gibst.:d
 
Du wirst mehr Leistung als nen Mustang haben? Darf man fragen was für ein Motor? Würde auf nen V6 mit Turbo tippen, nen Vierzylinder würde mit nem Turbo glaube zu schnell zerheizen, oder?
 
bassmecke diskutier ned so rum. Das bringt nichts beim Riverna.

solche Kommentare bringen aber außer unnötigem Streit gar nix...

Man muss ja nicht jede Meinung teilen können. Manchmal muss man schlichtweg auch andere Standpunkte akzeptieren... und damit meine ich alle beteiligten Seiten.

Deswegen: zurück zum Thema und gebt euch virtuell die Hand ;)
 
Dafür brauchst Du mit deinem Auto mindestes 250PS. Also pass auf, dass es dir die Kiste nicht zerreist, wenn Du dann Gas gibst.:d

Nicht unbedingt, mein Auto wiegt halt auch viel weniger als deiner :) Wie gesagt es geht nur um die Beschleunigung, das bessere Auto wird immer der Mustang bleiben. Egal wieviel Geld und Arbeit ich da reinstecken würde.
 
bassmecke diskutier ned so rum. Das bringt nichts beim Riverna.
Schaue lieber auf DMAX die Monstergarage an. Die pimpen gerade nen Rolls Royce auf und anschließend kommt Overhaulin mit dem Guru Chip Foose. Das hat mehr Sinn als die Diskussionen mit dem Riv.

Ahhh warum hab ich den sender net...egal ich schau gleich auto motor und sport TV!!^^
 
Du wirst mehr Leistung als nen Mustang haben? Darf man fragen was für ein Motor? Würde auf nen V6 mit Turbo tippen, nen Vierzylinder würde mit nem Turbo glaube zu schnell zerheizen, oder?

Mit Leistung meine ich nicht PS. Sondern die Beschleunigung. Und da brauch ich bei knapp 1100KG keinen Turbo oder V6 ;) Da reichen fast 200PS auch so aus.

Die alten Honda dürften Serie schon fast an den GT ran kommen :)
 
Lass mich mal schön selber entscheiden was für mein Auto oversized ist und was nicht. :rolleyes:

@ Alle die geantwortet haben

Es ging mehr um das Designe der Sitze. Hersteller wird dann ein hochwertiger sein, Sparco, Recaro oder König aber sicher kein billiger Ebay Rotz :)

Naja, billig muss ned zwangsläufig schlecht sein. Ich sehe bei ebay oft total zerfetzte König, Wiechers oder Sparco-Sitze die aber noch für teuer Geld weggehen. Wenn ich dann die Neupreise sehe frage ich mich schon warum die sich so schnell auflösen.
Meine Polos sind ja keine Schönwetter-Fahrzeuge sondern Alltagsschleudern, sprich werden/wurden so gut wie täglich - ob Sommer oder Winter bewegt, und sowohl die billigen Vollschalen (rote Jamex Daytona) im 2er Polo als auch die Sportsitze (schwarze Echtledersitze von FK) im 2F Polo sehen noch top aus. Lediglich der Beifahrersitz im 2er Polo ist etwas von der Sonne ausgeblichen, was ich aber verschmerzen kann.

Was die Wahl der Bauform angeht würde ich persönlich die Vollschalen vorziehen - in Kombination mit starren Gurten wirklich sehr gut zu fahren - Bewegungsfreiheit gleich Null. Bei den Sportsitzen rutscht man in schnell gefahrenen Kurven doch mal etwas hin und her, was mir persönlich nicht wirklich zusagt. Hätte schon längst die Sitze getauscht, aber ich denke innem grünen Polo mit schwarzem Innenraum wirken rote Vollschalen wie die Faust aufs Auge! :fresse:
 
Naja, billig muss ned zwangsläufig schlecht sein. Ich sehe bei ebay oft total zerfetzte König, Wiechers oder Sparco-Sitze die aber noch für teuer Geld weggehen. Wenn ich dann die Neupreise sehe frage ich mich schon warum die sich so schnell auflösen.
Meine Polos sind ja keine Schönwetter-Fahrzeuge sondern Alltagsschleudern, sprich werden/wurden so gut wie täglich - ob Sommer oder Winter bewegt, und sowohl die billigen Vollschalen (rote Jamex Daytona) im 2er Polo als auch die Sportsitze (schwarze Echtledersitze von FK) im 2F Polo sehen noch top aus. Lediglich der Beifahrersitz im 2er Polo ist etwas von der Sonne ausgeblichen, was ich aber verschmerzen kann.

Was die Wahl der Bauform angeht würde ich persönlich die Vollschalen vorziehen - in Kombination mit starren Gurten wirklich sehr gut zu fahren - Bewegungsfreiheit gleich Null. Bei den Sportsitzen rutscht man in schnell gefahrenen Kurven doch mal etwas hin und her, was mir persönlich nicht wirklich zusagt. Hätte schon längst die Sitze getauscht, aber ich denke innem grünen Polo mit schwarzem Innenraum wirken rote Vollschalen wie die Faust aufs Auge! :fresse:

Nee das billig nicht gleich schlecht ist stimmt schon. Ich will auch mehr das Image einer guten Firma haben. Weil wenn da dick und fett Sparco drauf steht macht sich das schon gut :d

Halbschalen Sitze hat der NX ja von Haus aus schon. Darum werden es bei mir auch Vollschalensitze. Problem ist nur das der NX auch innen drin nicht sehr viel Platz nach oben hat. Muss ich sehen wie ich das hinbekomme.
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da hab ich so meine bedenken,allerdings der integra type r könnte mit 6,7 sekunden rankommen, wie lange brauch der GT ?

5.9 Sek laut Hersteller wenn ich mich nicht täusche. Der Integra wiegt aber auch mehr als der NX. Man braucht nur das KG/PS ausrechnen, das ist meistens das wichtigste. Aber ich hab meinen NX dann auch nicht zum rennen fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel höher sind die Vollschalen ja ned - wo man aber drauf achten muss ist die Sitzkonsole. Die meisten Konsolen bauen einfach zu hoch. Entweder musst da dann selbst rumschweissen oder mal bei diversen Motorsportläden nachschauen - die haben meist Konsolen für ne tiefere Sitzposition.

Mit dem Markenimage hast natürlich recht. Wirkt schon geil wenn das Herstellerlogo oben gross auf den Sitzen prangt! Wir sind doch alle ein bisschen Bluna ... ähh Angeber! :d
 
Der Civic 1.6 VTI liegt mit 160PS auch schon bei 7.0 Sekunden. Ob die 5.2 Sekunden von Ford stimmen weiß auch niemand. Ich denke aber zwischen einem Auto mit knapp 200Ps und 1.1t und 350PS und 1.8t (hat er soviel?) dürfte nicht soviel liegen.
 
Laut Bassmecke 5,2 sekunden auf 100...

Die traue ich dem Mustang beim besten willen nicht zu..

Aber gut aussehen kann er ja :)

mustangmediumn6a.jpg
 
Das kannst du nicht auf meinen NX beziehen. Der wird nach dem Umbau selbst deinen GT von der Leistung und Beschleunigung in die Tasche stecken

Hoffe nur, dass es Dir die Kiste nicht zerreißt(Aufhängungen etc.)

Na mal schaun, ich bin gespannt..

free
 
honda werksangabe für das 91ermodell (150 ps und 1055 kg) sind 8,4 sekunden; 93er modell mit 160ps und 1127kg leergewicht sind 8,8 sekunden, das 96er modell brauch 7,8 sekunden.

7,0 s wären mir absolut neu.
 
honda werksangabe für das 91ermodell (150 ps und 1055 kg) sind 8,4 sekunden; 93er modell mit 160ps und 1127kg leergewicht sind 8,8 sekunden, das 96er modell brauch 7,8 sekunden.

7,0 s wären mir absolut neu.

Ich rede von BJ ab 94 müsste das sein. Herstellerangeben sind 7.0 Sek - 7.3 Sek bin mir da nicht so sicher müsste ich schauen. Wie du da auf 7.8 Sek kommst weiß ich absolut nicht ;)
Hinzugefügter Post:
Hoffe nur, dass es Dir die Kiste nicht zerreißt(Aufhängungen etc.)

Na mal schaun, ich bin gespannt..

free

Nö passt schon die wichtigen Teile die Motoraufhängung, Bremsen usw werden aus einem Nissan Sunny GTI-R ausgebaut. Der hat 220PS sollte also reichen. Motor ist aus dem Nissan 100NX GTI mit 143PS. Dazu dann die modifizierten Sachen wie Fächerkrümmer, modifiziertes Steuergerät usw. Sollen dann 180PS - 200PS raus bringen.

Natürlich alles tüv geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung um was es genau geht... :fresse: aber ich bin Honda Fan...

Der Civic... ich glaube EG9 (baujahr ca 1996) mit 160PS VTI braucht ganz genau 7,3 Sek auf 100 kmh... :) :d bei 215kmh v/max ist schluss... :) :d
 
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