*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Ich will ein Auto mit dem ich auch mal längere Strecken fahren kann und eventuell hat man ja mal nen Einkaufskorb dabei oder ne Reisetasche. Elise ist ja schön und gut, aber was für die Rennstrecke. Ausserdem kostet Sie als reines Spassauto völlig ohne Nutzwert nochmal 10.000€ mehr, als ein Mustang. ;)

AAAAAACH und solche worte aus deinem munde?
der sonst immer predigt dass man keine kompromisse eingehen soll und gefälligst 3 autos braucht?
wies einem in den kram passt was :rolleyes: ;)
 
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Ich will ein Auto mit dem ich auch mal längere Strecken fahren kann und eventuell hat man ja mal nen Einkaufskorb dabei oder ne Reisetasche. Elise ist ja schön und gut, aber was für die Rennstrecke. Ausserdem kostet Sie als reines Spassauto völlig ohne Nutzwert nochmal 10.000€ mehr, als ein Mustang. ;)

Ich aber nicht. Ich will ein Auto für Landstraßen und Trackdays. Und da gibs einfach nix besseres :asthanos:
Der Radical ist mir zu krass und auch zu teuer.

MFG
Jan
 
mal ne frage am rande,
aber wie wuerdet ihr den wert meines Peugeot 106 schaetzen?
45PS
BJ 97
KM 45000
2 Beulen. eine größere an der rechten seite und ne etwas kleinere
kupplung vor 10k km neu
neuer kühler wegen wildschaden
farbe aeh joa :d balublau
 
mal ne frage am rande,
aber wie wuerdet ihr den wert meines Peugeot 106 schaetzen?
45PS
BJ 97
KM 45000
2 Beulen. eine größere an der rechten seite und ne etwas kleinere
kupplung vor 10k km neu
neuer kühler wegen wildschaden
farbe aeh joa :d balublau

Der hat nach 35.000km ne neue Kupplung gebraucht? :fresse:
 
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Feines Gerät :)
 
Der hat nach 35.000km ne neue Kupplung gebraucht? :fresse:
wurde von ner alten dame gefahren die nen schweren fuß auf der kupplung hatte... wenn man 35k km mit schleifender kupplung faehrt naja ich weiß ja nicht :d
 
mal ne frage am rande,
aber wie wuerdet ihr den wert meines Peugeot 106 schaetzen?
45PS
BJ 97
KM 45000
2 Beulen. eine größere an der rechten seite und ne etwas kleinere
kupplung vor 10k km neu
neuer kühler wegen wildschaden
farbe aeh joa :d balublau

1500-2500 EUR mal geschätzt
 
Hier sind auch mal ein paar Bilder von der Wolfparade in Wittstock.
Den Passat kann man auch sehen
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Kommen da auch andere Nockenwellen, bearbeiterer Kopf und Kanäle, andere Kolben usw. auch rein? Ansonsten kann ich mir bei 143PS Basis keine 180PS vorstellen, Saugertuning erfordert doch einiges mehr als nur Auspuff und Chip.

Je nach dem was ich brauche um auf 180PS zu kommen. Mein Ziel sind zwischen 180PS und 200PS. Wenn ich schwarzenocken brauche oder ähnliches um das zu erreichen werd ich es wohl machen müssen. Fächerkrümmer bring 15PS, das modifizierte SG sollte auch bei 15PS liegen dann bin ich ja schon bei knapp 165PS - 170PS.

Wie auch immer. Ein S2000 ist zu schlagen und wenn Riverna seine grossen Worte in Taten umsetzt bin ich nächsten Sommer gerne bereit mit ihm den Test auf der 1/4-Meile zu machen.;)

Nur das mir für solche Spielchen der Motor zu schade wäre ;) Da steck immerhin ein haufen Arbeit drin und den will ich nicht killen nur um jemandem was zu beweisen.

Du hast auch nicht den Sinn meiner Aussage verstanden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass mein Auto dann nicht mehr unter die Rubrik "Blender" fällt. Der hat dann wirklich Leistung und sieht nicht nur danach aus (bezog sich auf die Gürte). Ob er nun schneller ist als ein S2000 oder dein GT ist mir eigentlich recht Wurst. Weil zum rasen baue ich meinen NX nicht um. Da könnte ich mir gleich einen S13 holen und den auf PS pimpen ;)




Was finden alle an diesen M3 Chrom Spiegeln so toll? Mir gefallen die normalen in Wagenfarbe wesentlich besser.
 
wurde von ner alten dame gefahren die nen schweren fuß auf der kupplung hatte... wenn man 35k km mit schleifender kupplung faehrt naja ich weiß ja nicht :d

Ich lass in der fahrschule auch immer die kupplung schleifen...mein fahrlehrer juckt des gar net! das auto (golf V tdi) hat jetz 130k km runter und erst jetz (vor 3-4 wochen) ne neue kupplung gebraucht! Und ich denk ich bin net der einzige der die kupplung missbraucht:bigok:
 
Nur das mir für solche Spielchen der Motor zu schade wäre ;) Da steck immerhin ein haufen Arbeit drin und den will ich nicht killen nur um jemandem was zu beweisen.

Jetzt übertreibe nicht :haha: der Motor wird nicht von einem Sprint den Geist aufgeben :haha: das wäre ja dann peinlich :shot:

Und immer dran denken Rennen auf Straßen und Landstraßen sind NoGos ;) - sowas gehört nur auf Rennstrecken oder Autobahnen[wenn es denn sein muss] (nur mal so nebenbei erwähnt - verkehrserzieherisch :fresse:)
Hinzugefügter Post:
Ich lass in der fahrschule auch immer die kupplung schleifen...mein fahrlehrer juckt des gar net! das auto (golf V tdi) hat jetz 130k km runter und erst jetz (vor 3-4 wochen) ne neue kupplung gebraucht! Und ich denk ich bin net der einzige der die kupplung missbraucht:bigok:

Vielleicht weil die Leasingfahrzeuge haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice tea der Golf mit den Kohlefaserkotflügeln gefällt mir.
Habe selber schon solche Kohlefaserteile für meinen Mazda 3 gesucht aber nirgends gefunden. So Dinge wie Motorhaube oder Kotflügel. Sieht geil aus und muß nicht unbedingt lackiert werden ausser nem Klarlack. Aber finde mal hier in Deutschland solche Teile für nen Reiskocher.

Bassmecke wenn du viel Leistung und Kofferraum willst zu einem annehmbaren Preis würde ich dir zum neuen BMW M3 raten.
Da haste echte V8 Rennmaschine von der Motorsportabteilung von BMW.
Das Feinste vom Feinsten was Motoren anblangt. Kannste bis 8000 Touren drehen. Kosten tut er auch so um die 66 000 Ocken.

Hier mal ein Test zu dem Auto

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6777/bmw-m3_aid_65875.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibe nicht :haha: der Motor wird nicht von einem Sprint den Geist aufgeben :haha: das wäre ja dann peinlich :shot:

Und immer dran denken Rennen auf Straßen und Landstraßen sind NoGos ;) - sowas gehört nur auf Rennstrecken oder Autobahnen[wenn es denn sein muss] (nur mal so nebenbei erwähnt - verkehrserzieherisch :fresse:)

Naja wenn ich gegen einen GT fahren würde. Müsste ich dann vorher gegen einen S2000 fahren um überhaupt zu sehen wie meine Chancen stehen. Dann sind es irgendwann 7 mal und dafür ist mir der Motor zu schade.

Sowas kann man mit einem 90PS Motor machen den man einfach Austauscht wenn er verreckt. Aber nicht bei einem Motor den man in 5 Monaten selber auseinander genommen hat und jede Schraube erneuert hat ;)

Auch auf die Autobahn gehört sowas nicht ;) Nur auf die Rennstrecke.
 
Sowas kann man mit einem 90PS Motor machen den man einfach Austauscht wenn er verreckt. Aber nicht bei einem Motor den man in 5 Monaten selber auseinander genommen hat und jede Schraube erneuert hat ;)

Auch auf die Autobahn gehört sowas nicht ;) Nur auf die Rennstrecke.


Ist aber schlecht wenn dein Motor nicht das aushält was der Hersteller als max. Belastung ausgibt :shot:

OT:

Und naja mir ist es lieber die fahren sich alleine auf der AB zu Brei als wenn die Fußgänger oder Mitmenschen in der Innenstadt gefährden. Sowas sehe ich ja fast jedes Wochenende in Düsseldorf - dort gibt es eine Straße/Brücke über den Umschlag-Bahnhof von Daimler-Nutzfahrzeuge(in Rath) und das Ding(Straße) ist ca. 6km lang. Und da heizen die "Neu"-Reichen 50jährigen Manager mit ihren SL65 AMG durch die Stadt und zwar in 5er Gruppen .

Bei sowas krieg ich Hautausschlag - die haben doch die schöne A52 mit 20km keine Begrenzung aber die heizen wie blöd durch die Stadt. :mad:

Aber nun wieder BTT ;)
 
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