*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Also einszweidrei Autoquartett sagt:
Mustang: 5,9s
Civic vti('96): 7,8s
 
Also der 96er Civic braucht DEFINTITIV... 7,3 sekunden... ich habe hier ein sehr nettes programm von honda (und anderen) was es mir sagt...
Hinzugefügter Post:
bevor hier verwirrung aufkommt...

96er civic...

1.6 VTEC / 126ps / 9,9 sek
1.6 VTI / 160 ps / 7,3 sek
1.6 VTI / 160 ps / 8,0 sek

das sind die daten von honda... :) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 96er Civic braucht DEFINTITIV... 7,3 sekunden... ich habe hier ein sehr nettes programm von honda (und anderen) was es mir sagt...
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bevor hier verwirrung aufkommt...

96er civic...

1.6 VTEC / 126ps / 9,9 sek
1.6 VTI / 160 ps / 7,3 sek
1.6 VTI / 160 ps / 8,0 sek

das sind die daten von honda... :) :d

link zu dem programm? wenn es original von honda ist, ist es schon komisch das in den in den autohäusern ausgelegten katalogen andere zahlen stehen
 
das programm heisst Auto Data und ist nur Werkstätten und Tunern vorbehalten... kostet knapp 1000 euro im jahr... also die lizens... :) :d
 
Hoffe nur, dass es Dir die Kiste nicht zerreißt(Aufhängungen etc.)

Na mal schaun, ich bin gespannt..

free

Wieso geht eigentlich jeder davon aus das man aus einem 4-Zylinder keine Leistung bekommen kann, bzw das die Fahrzeuge dann beim Beschleunigen auseinanderfallen?

http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_ek4.html

Ralf Baier mach Turbo und Kombressorumbauen für Hondas. Der EK4 is seiner. Inzwischen hat der Wagen um die 500 PS (laut eigenen Aussagen standfest) und erweckt zumindest nicht den Eindruck zu zerbröseln.

Wenn man genug Zeit und vor allem Geld investiert, ist sicherlich einiges möglich. Zumindest wenn man auch Ahnung von der Materie hat und nicht am falschen Ende spart.
 
achja... der "kleinere" vti ist auch in der v/max langsamer... 207 kmh schafft er "nur"

ich bei dem schnelleren handelt es sich BESTIMMT "mal wieder" um eine spzeiell editon... wie die "ME Edition" (Millenium) also ein vom werk aus getunter civic...
 
achja... der "kleinere" vti ist auch in der v/max langsamer... 207 kmh schafft er "nur"

ich bei dem schnelleren handelt es sich BESTIMMT "mal wieder" um eine spzeiell editon... wie die "ME Edition" (Millenium) also ein vom werk aus getunter civic...

Es gibt vom CTR keine spezielle Version oder Sondermodelle.

Es gibt schlichtweg verschiedene Baureihen.

Den EE9 mit 150 PS, den EG6 mit 160 PS und den Nachfolger den EK4 mit 160 PS. Danach kam der EP3 mit dem K20 und 200 PS. Aktuell gibt's den FN2 mit K20 und 200 PS.

In Japan gab's ne weitere Variante vom EK4, nämlich den EK9 mit B16 Block und 185 PS. Wurde in Europa nie verkauft.

Und vom EP3 gab's ein Sondermodell, nämlich den 30th, quasi ne Jubi Edition. Leistungstechnisch gab's da keinen Unterschied zum normalen EP3.

Mehr nicht.
 
Mit Leistung meine ich nicht PS. Sondern die Beschleunigung. Und da brauch ich bei knapp 1100KG keinen Turbo oder V6 Da reichen fast 200PS auch so aus.
Glaub ich nicht. Ein Honda S2000 mit 240PS kriegt einen GT nicht, und wenn doch liegts am Fahrer.;)
 
Nö passt schon die wichtigen Teile die Motoraufhängung, Bremsen usw werden aus einem Nissan Sunny GTI-R ausgebaut. Der hat 220PS sollte also reichen. Motor ist aus dem Nissan 100NX GTI mit 143PS. Dazu dann die modifizierten Sachen wie Fächerkrümmer, modifiziertes Steuergerät usw. Sollen dann 180PS - 200PS raus bringen.

Natürlich alles tüv geprüft.

Kommen da auch andere Nockenwellen, bearbeiterer Kopf und Kanäle, andere Kolben usw. auch rein? Ansonsten kann ich mir bei 143PS Basis keine 180PS vorstellen, Saugertuning erfordert doch einiges mehr als nur Auspuff und Chip.
 
Der Civic 1.6 VTI liegt mit 160PS auch schon bei 7.0 Sekunden. Ob die 5.2 Sekunden von Ford stimmen weiß auch niemand. Ich denke aber zwischen einem Auto mit knapp 200Ps und 1.1t und 350PS und 1.8t (hat er soviel?) dürfte nicht soviel liegen.
Der aktuelle Mustang hat 305PS und ungefähr 1500-1600kg, je nach Austattung. Selbst wenns nur 5,6 Sekunden wären, dann reichts noch für nen S2000 und wenn Riverna denn nicht kriegt, hat er gegen den Stang keine Schnitte.

Zitat von daniel 1301 Beitrag anzeigen
Die traue ich dem Mustang beim besten willen nicht zu..

Aber gut aussehen kann er ja

1/4 Meilen Zeiten 05/06 Mustang GT/V6


Ford Mustang GT - V8 4.6L (300 hp) 5M + ABS
0 - 60 Time 5.25 (seconds)
1/4 Mile Time 13.85 (seconds)
1/4 Mile Speed 104.50

Mustang GT und V6 Zeiten (05/06)
Beschleunigung 60 mph 5.3 sec.(GT) –7.5 sec (V6)
Standing 1/4-mile 14.1 (GT)–15.5 sec (V6)
Höchstgeschwindigkeit (Abgeregelt) 150 (GT)–118 mph (V6)

2007 Ford Shelby GT500
1/4 Mile ET: 12.561
1/4 Mile MPH: 115.590
1/8 Mile ET: 8.322
1/8 Mile MPH: 91.620
 
Glaub ich nicht. Ein Honda S2000 mit 240PS kriegt einen GT nicht, und wenn doch liegts am Fahrer.;)

Unter 6 Sek. beim Mustang kann ich mir nicht vorstellen.
Hier steht was von 6,2 Sek., was ich bei 300PS und knapp 1600kg realistischer finde.

Der S2000 braucht 6,5 Sek. auf 100km/h.
Da wäre ich also vorsichtig.

Wie schon mal erwähnt, hat ein Bekannter einen 95er Mustang GT.
Zusätzlich besitzt er noch einen 99er Volvo V70R, den er gechipt hat.
Der Volvo hat, wie der Stang, ~300PS und braucht gemessene 6-6,5 Sek. auf 100km/h.
Beim Beschleunigen kann der Mustang den V70R nicht abhängen.
Also halte ich unter 6 Sek. für einen Serien Mustang GT nicht machbar.
 
Sammy 330 der Sender ist nicht verschlüßelt den kannste frei empfangen über Astra 1C und 1E.
Riverna ich trage keine Hüte und schon gar keine Nassen.

Jungs dass sind von 0 auf 96Km/h die 0-60Mph. 1Meile sind 1608Meter.
Der macht dann knappe 6 Sek von 0 auf 100Km/h der Mustang. Und zwischen 6 und 8 Sekunden liegen Welten. Genauso wie es zwischen 8 und 10 Sekunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Ein S2000 ist zu schlagen und wenn Riverna seine grossen Worte in Taten umsetzt bin ich nächsten Sommer gerne bereit mit ihm den Test auf der 1/4-Meile zu machen.;)
 
Ihr alle mit euren Schlachtschiffen :shot:
Eine Elise MK1 braucht 5,7 Sekunden und das mit 122 PS.
Aber da passen auch die Ganganschlüsse. Dafür macht alles über 140 Kmh keinen Spaß mit dem Auto :xmas:
 
Ich rede von BJ ab 94 müsste das sein. Herstellerangeben sind 7.0 Sek - 7.3 Sek bin mir da nicht so sicher müsste ich schauen. Wie du da auf 7.8 Sek kommst weiß ich absolut nicht ;)
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Nö passt schon die wichtigen Teile die Motoraufhängung, Bremsen usw werden aus einem Nissan Sunny GTI-R ausgebaut. Der hat 220PS sollte also reichen. Motor ist aus dem Nissan 100NX GTI mit 143PS. Dazu dann die modifizierten Sachen wie Fächerkrümmer, modifiziertes Steuergerät usw. Sollen dann 180PS - 200PS raus bringen.

Natürlich alles tüv geprüft.


Achso, dachte du wolltest gleich Richtung 300PS gehen wegen dem Mustangvergleich:shot:
Na ja, dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

free
 
also der mustang schafft auf keinen fall mit 300 ps und 1600 kg 0 - 100 unter 6 sekunden. aber schnell genug ist es wahrscheinlich trotzdem.
 
Jungs macht doch keinen Glaubenskrieg aus dem Thread.
Sorry Riverna wollte dich nicht angreifen. Weiß ja das du sehr engagiert bist.
ihr verwechselt was hier. Die Autos aus den USA sind alle ne Nummer größer und schwerer als bei uns. Und weshalb wohl?
Fahrt mal mit einer Elise konstant 96Km/h und das ein paar hundert oder tausend Kilometer. Genauso ist ein Dickschiff in Japan oder England bei den Inselaffen fehl am Platze weil die kurvige Land und Bergstrassen haben so wie bei uns in den Alpen oder Alb oder Allgäu. Jedes Auto hat seine Daseinsberechtigung.
Die Elise iss der absolute Kurvenkünstler weil sie leicht ist und mit wenig PS ordentlich um die Kurven geht. Genauso wie ein Porsche 911 oder BMW M3.
Wer gerne Autobahn fährt wird sich keine Elise holen sondern einen großen BMW oder Mercedes oder Audi weil du bei denen 200Km/h gar nicht merkst.
Sehr wohl aber wenns mal kurvig wird.
Der Mustang iss genauso Kult wie eine Elise oder Golf1 GTI oder Cinquecento Abarth oder Mini Cooper S oder ein Datsun 280 oder 260Z.
Ist halt eben reine Geschmackssache. Eigentlich mag ich diese großen BMW oder Mercedes nicht so sehr. Vor allem die Mercedes.
Aber dass muß jeder für sich selbst entscheiden was er sich kauft oder nicht kauft. Viel Spass kann man mit jedem Auto haben hauptsache das Auto entspricht deinen Vorstellung oder kommt denen Nahe.
Meine Wenigkeit mag sehr viele Autos. Weiß eine Lotus Elise genauso zu schätzen wie einen Golf GTI oder BMW M3 oder eben den Mustang GT 500.
Macht euch doch nicht so an gegenseitig. Oder soll der Thread bald zu sein?

Und hier noch ein kleines Schmankerl für Euch.
670Kilo und 255 PS 245Km/h für 59TDS Euros macht die 0-100Km/h in 3,8sekunden. Dreimal dürft ihr raten von welcher Firma der ist.

http://lotus.merz-pabst.com/twoeleven.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr alle mit euren Schlachtschiffen
Eine Elise MK1 braucht 5,7 Sekunden und das mit 122 PS.
Ich will ein Auto mit dem ich auch mal längere Strecken fahren kann und eventuell hat man ja mal nen Einkaufskorb dabei oder ne Reisetasche. Elise ist ja schön und gut, aber was für die Rennstrecke. Ausserdem kostet Sie als reines Spassauto völlig ohne Nutzwert nochmal 10.000€ mehr, als ein Mustang. ;)
also der mustang schafft auf keinen fall mit 300 ps und 1600 kg 0 - 100 unter 6 sekunden.
Wie gesagt, unter idealen Bedingungen mit warmen Reifen und nem sehr guten Fahrer sind 5.2 machbar. Realistisch sind bei Durchschnittsfahrern (wie mir) 5.5-5.9 Sekunden. Unter 6 auf jeden Fall. Aber wie schon gesagt, mir ist das egal. Wers unbedingt wissen will bezahlt mir den Drag-Strip und ich fahre gegen ihn. Nächstes Jahr.:)
 
Dachte mal ich poste ein paar Fotos von einem VW/Audi Treffen heute in Delmenhorst:
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Und mein Liebling natürlich (stand nur aufm Parkplatz, den stell ich net zu den anderen Schunkeln :))
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Zuletzt bearbeitet:
was für ein 3er golf ist das genau??? schaut aus wie ein 16v gti...
 
das 2. bild... also der passart... geil... :bigok:
Jop :)

Der 1er GTI wäre mein Fall. :)

Aber du hast auch nen schickes Auto Asa. ;)
- Danke
Als GTI-Fahrer fand ich die 1er GTIs natürlich auch schick!
Neidisch war ich auch (ziemlich) auf die Golf IV R32'er

was für ein 3er golf ist das genau??? schaut aus wie ein 16v gti...
Hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben..
Golf III GTI 8V 20 Jahre Jubiläum
 
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