*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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das waren halt noch autos :)
 
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OT:

Und naja mir ist es lieber die fahren sich alleine auf der AB zu Brei als wenn die Fußgänger oder Mitmenschen in der Innenstadt gefährden. Sowas sehe ich ja fast jedes Wochenende in Düsseldorf - dort gibt es eine Straße/Brücke über den Umschlag-Bahnhof von Daimler-Nutzfahrzeuge(in Rath) und das Ding(Straße) ist ca. 6km lang. Und da heizen die "Neu"-Reichen 50jährigen Manager mit ihren SL65 AMG durch die Stadt und zwar in 5er Gruppen .

Bei sowas krieg ich Hautausschlag - die haben doch die schöne A52 mit 20km keine Begrenzung aber die heizen wie blöd durch die Stadt. :mad:

Aber nun wieder BTT ;)


geht mir genauso, die wollen um jeden preis auffallen, koste es was es wollen und auf der autobahn geht soetwas nunmal schlechter weil es da keine fußgänger gibt. aus dem gleicheng grunde ballern ja auch viele mit vollgas durch eine 30er zone

und wieso btt hat doch mit autos zu tun :d
 
Roach13 so einen ähnlichen GolF I in Rot hatte mein Vater auch mal gehabt 1974. Hatten aber mit dem Probleme gehabt mit der Elektrik. Der iss mal liegen geblieben. Da hat mein Vater sich einen Passat geholt in der gleichen Farbe wie der Golf oben. Der war super mit seinen 55 PS den habe ich sogar noch 1982 gefahren auf der Autobahn in den Urlaub mit 4 Leuten drin und gut bepackt hat der die 160Km/h noch gepackt laut Tacho. Hat dann aber auch über 10 Liter gesoffen. Damals war die A1 nach Wien noch nicht beschränkt. Da konntest dann die Kiste schon mal ausfahren.
Heute habe ich meinen M3 2.0 Diesel zum Dachspoiler montieren gebracht und das MPS Emblem ankleben. Das MPS Enblem kostet nur 15 Euros und sieht gut aus und ist leicht ranzumachen. Nur geklebt. Finde ich geil.
Und als Ersatzfahrzeug habe ich den Mazda 3 MPS mitbekommen.
Muß sagen der ist problemlos zu fahren genauso wie mein Diesel. Nur dass er erst ab 3000 U/min die 380 Nm bringt. Der ist echt dermassen leicht zu fahren hätte ich nicht gedacht. Da brauchste nur das Gaspedal streicheln so wie bei meinem Diesel und schon geht er gut ab. Mehr als 4000 Touren brauchste beim MPS selten. Der hat super Fahrwerk und richtig geile Bremsen.
Ich wünschte die vom Diesel wären genauso gut. Kannst super dosieren und wenn du rautrittst auf die Bremse dann verzögern die aber Hallo.
Die 18"er mit 215/45 Reifen sind auch ordentlich. Passt schon. Getriebe und der Rest wie bei meinem Diesel. Hatte keinerlei Umgewöhnungsphase.
Wenn ich nicht über 20 000Km im Jahr fahren müßte dann hätte ich mir den 3 MPS geholt. Echt ein feines Auto auch mit Teilleder Ausstattung wie ich es mir wünsche, leider nur in Schwarz und das ist nicht meine Farbe.
In Satinsilbermetallic wäre ich der Versuchung nahe gewesen denke ich mal ihn zu kaufen. Der Turbo iss schon geil.
Überholen ist mit dem ein Kinderspiel egal welcher Gang. Einmal raufgedrückt ab 3000 Touren und schon hebt steigt der Tourenzähler rapide an da drückts dich schon in den Sessel rein. Aber mehr als 140Km/h bin ich nicht gefahren auf der Landstrasse. Brauchts auch nicht. Ein Benz war mal kurz hinter mir aber überholen hat er sich nicht getraut. Der hat gesehen wie ich einen vor mir überholt habe.
Der Mazda 3 MPS ist schon ein feines Sportwägelchen. Dampf genug. Da macht das fahren echt Spass auch mit Frontantrieb. Man sollte halt seinen Gasfuß etwas im Zaum halten und nicht so wild auf dem Gas rumtreten.
Für Junge Heizer iss der Wagen nix. Aber fürs Cruisen und zügige fahren auf kurvigen Landstrassen bestens geeignet. Auf der Autobahn würde der auch gut abgehen.
Der hat alles drin Bosesoundsystem mit 6fach Wechsler ABS TCS und Klimaautomatik mit Alupedalerie schön verspoilert. Sportsitze. Xenonlicht mit Tempomat und alles passt. Da klappert nichts oder pfeiift.
Bin überrascht wie gut der ist in allem. Bremsen und Fahrwerk sind aber erste Sahne für einen Fronttriebler. Hätte aber im Innenraum meinen Schaltknauf und Handbremshebel gewünscht im Titanlook und die Carboneinlagen an der B Säule auch. Der Rest passt von der Optik her. Ledlampen hinten wie bei mir auch. Bin mal gespannt wie meiner morgen so aussieht.
 
Naja wenn ich gegen einen GT fahren würde. Müsste ich dann vorher gegen einen S2000 fahren um überhaupt zu sehen wie meine Chancen stehen. Dann sind es irgendwann 7 mal und dafür ist mir der Motor zu schade.

Sowas kann man mit einem 90PS Motor machen den man einfach Austauscht wenn er verreckt. Aber nicht bei einem Motor den man in 5 Monaten selber auseinander genommen hat und jede Schraube erneuert hat ;)

Auch auf die Autobahn gehört sowas nicht ;) Nur auf die Rennstrecke.

Lol, wenn Dein Motor das nicht aushält, für was er gebaut wurde, na dann Prost Mahlzeit, dann würde ich den Motor einstampfen, echt. Es gibt solche Begriffe wie "Drehzahlfestigkeit" und "Standfestigkeit", aber davon hat Dein Hersteller wohl nicht viel gehört. Wenn ich so und so viel PS habe, dann will ich sie auch abrufen ohne, dass mir der Motor an den Arsch geht.

'cuda
 
so nachdem der erste schock vom samstag überwunden ist kann ich auch mal wieder was sagen *lol*

hatte mir angebot von einer versicherung für den 350z gehohlt, als ich gelesen hab was der im jahr bei 35% als garagenwagen kostet (kein fahrer unter 26) musste ich mal gannnnnnz tief luft hohlen!

1250 € !! *lol*

Brauch wohl keinem sagen das bei dem Preis das Auto nicht mehr in Frage kommt.
Dann ganzes WE über den GTI nachgedacht der würde grad mal 500 € im Jahr kosten (gleiche Bedingungen wie 350z)

Nun dachte ich mir eben ich frag einfach mal bei meiner alten Versicherung und siehe da nur noch 850 € im Jahr :) 400 € weniger find ich schon klasse.

mein V5 kostet 550 im jahr :)
aber mal sehn was jetzt dann noch per Mail kommt, aber der 350Z hats in die Liste der interesanten Autos wieder geschaft :)
 
Ja dass sollte man meinen ausser bei Rennmotoren die nur eine begrenzte Lebensdauer haben bei vollem Leistungsabruf. Wir fahren aber keine Rennen auf öffentlichen Strassen. Sollte man tunlichst vermeiden. Dafür gibts den Hockenheimring oder Nürburgring oder andere Rennstrecken.
Auf Landstrassen wird wohl kaum einer seinen Motor verheizen wo bei Verstand ist sollte man meinen. Und ein übertuntes Auto ist auch keine Freude. Der Motor sollte schon 100 000 Km halten mindestens auch wenn man mal öfters die volle Leistung abrufen muß beim Beschleunigen sonst iss der Motor für den Hintern.
 
so nachdem der erste schock vom samstag überwunden ist kann ich auch mal wieder was sagen *lol*

hatte mir angebot von einer versicherung für den 350z gehohlt, als ich gelesen hab was der im jahr bei 35% als garagenwagen kostet (kein fahrer unter 26) musste ich mal gannnnnnz tief luft hohlen!

1250 € !! *lol*

Brauch wohl keinem sagen das bei dem Preis das Auto nicht mehr in Frage kommt.
Dann ganzes WE über den GTI nachgedacht der würde grad mal 500 € im Jahr kosten (gleiche Bedingungen wie 350z)

Nun dachte ich mir eben ich frag einfach mal bei meiner alten Versicherung und siehe da nur noch 850 € im Jahr :) 400 € weniger find ich schon klasse.

mein V5 kostet 550 im jahr :)
aber mal sehn was jetzt dann noch per Mail kommt, aber der 350Z hats in die Liste der interesanten Autos wieder geschaft :)

bei solchen sachen lohnt es echt
die versicherung zu wechseln...da gibt es unterscheide wie tag und nacht
 
so nachdem der erste schock vom samstag überwunden ist kann ich auch mal wieder was sagen *lol*

hatte mir angebot von einer versicherung für den 350z gehohlt, als ich gelesen hab was der im jahr bei 35% als garagenwagen kostet (kein fahrer unter 26) musste ich mal gannnnnnz tief luft hohlen!

1250 € !! *lol*

Brauch wohl keinem sagen das bei dem Preis das Auto nicht mehr in Frage kommt.
Dann ganzes WE über den GTI nachgedacht der würde grad mal 500 € im Jahr kosten (gleiche Bedingungen wie 350z)

Nun dachte ich mir eben ich frag einfach mal bei meiner alten Versicherung und siehe da nur noch 850 € im Jahr :) 400 € weniger find ich schon klasse.

mein V5 kostet 550 im jahr :)
aber mal sehn was jetzt dann noch per Mail kommt, aber der 350Z hats in die Liste der interesanten Autos wieder geschaft :)

Ich habe gerade nachgeschaut, das Auto hat HP16, also so teuer darf es nicht sein. Evtl. Versicherungswechsel?

'cuda
 
Jungs, habt ihr mal n Tipp fürn gutes Anfängerauto?
Schaltgetriebe, Farbe egal, km möglichst wenig natürlich. Realer Preis bis 5-6k (also autoscout/mobile bis 7-8 ?)

Hab von der ganzen Materie jetzt noch nicht sonderlich die ahnung leider, habe aber bereits ein Schwackebuch geordert...
Markentechnisch bin ich noch nicht festgelegt eigentlich, nur bin ich kein Fan von den Japanern (eckiger plastiker Innenraum - das sollte möglichst nicht so stark ausgepr#gt sein)

Kombi wäre ne feine Sache, da ich öfters ma Leutz mitnehm (Skifahren zB) und da ein wenig Platz fein wäre... allerdings würde es da ein Sarg auch tun. (also auch kein absolutes Muss)

Versicherung starte ich dieses Halbjahr (Zahlung rückwirkend) bei meiner Mutter als Zweitwagen mit 140%, ab Januar dann 100%. (Und da Sie öffentlicher Dienst ist nochmal -20% :d )

Auto ist daher notwendig, da ich jetzt meine Ausbildung angefangen habe (heute offiziell) und mein Ausbildungsort einfach richtig schlecht mit den öffentlichen zu erreichen ist. Meine Mum will außerdem das Auto dass ich momentan fahre loswerden (93er Opa Opel VectraB 110PS '93) wo inzwischen das Radio kaputt ist, und Servo hatte das Teil glaube ich eh noch nie :fresse:

Also bin gerne für gute Tipps offen - agrad in Tipps auf wichtige Merkmal bei Gebrauchten oder das Gehabe allgemein - (Mein Dad steht mir zur Seite bei der Auswahl, allerdings hat er auch eher hochklassigere neuere Autos gefahren, daher würde ich lieber auf ein paar Erfahrungen auf ältere Gebrauchte stehen :d )

MFG
 
volvo v40 - würde ich jetzt mal vorschlagen - kein dieselmodell, die benzinmodelle von volvo halten ewig
 
eben nochmal mit meiner werkstatt über den 350z geredet, ich glaub jetzt ist er doch für mich gestorben was ich da so drüber gehört habe.

ersatzteile sind 2,5-3,5x so teuer wie beim gti *wow*

allein die brembo bremse kostet ein vermögen die wieder neue machen zu lassen mit belägen und scheiben :(

Focus ST kostet ebensoviel wie der GTI in der Versicherung
 
Volvo V40 sehen innen joa aus. Aber rein Reparaturtechnisch sind die in Ordnung?

Habe vergessen, da ich das Auto also Nutzauto verwende und mein Ausbildungsort jetzt nicht eeewig weit weg ist, komme ich vermutlich nichtmal auf 10.000km/jahr...
 
Volvo V40 sehen innen joa aus. Aber rein Reparaturtechnisch sind die in Ordnung?

Habe vergessen, da ich das Auto also Nutzauto verwende und mein Ausbildungsort jetzt nicht eeewig weit weg ist, komme ich vermutlich nichtmal auf 10.000km/jahr...

ka - ich hatte reperaturtechnisch garnix
nur verschleißteile (batterie, bremsen hinten und eine lampe) -> bei zirka 45.000km
der V40 hatte vorher 65.000km drauf

z.b. http://tinyurl.com/2x746r
sind halt auch qualitativ sehr gut, auch im innenraum
da klappert und knistert auch nach 7 jahren nix
 
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eben nochmal mit meiner werkstatt über den 350z geredet, ich glaub jetzt ist er doch für mich gestorben was ich da so drüber gehört habe.

ersatzteile sind 2,5-3,5x so teuer wie beim gti *wow*

allein die brembo bremse kostet ein vermögen die wieder neue machen zu lassen mit belägen und scheiben :(

Focus ST kostet ebensoviel wie der GTI in der Versicherung

jetzt musst du dich halt zwischen den beiden entscheiden
 
@Gr3yh0und: Benutz mal die Suche, es gab schon etliche Threads zu diesem Thema.

@Topic: Irgendwie gefällt mir der Z3 Coupe immer mehr, so ein kleiner Rennzwerg. Habe noch am WE mit meiner Bekannten telefoniert, sie meinte dann nur: Z3 Coupe, ein 2,8 oder 3,0 Liter rein, 6-Gang-Schaltgetriebe rein, anstädige Räder drauf, schöne Auspuffanlage (mit 4 Endröhren), Chip, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümer, Vollumbau auf M-Optik (inklusive Kotflügel), etwas tiefer und dann "gute Nacht Porsche"... :love:

'cuda
 
@Topic: Irgendwie gefällt mir der Z3 Coupe immer mehr, so ein kleiner Rennzwerg. Habe noch am WE mit meiner Bekannten telefoniert, sie meinte dann nur: Z3 Coupe, ein 2,8 oder 3,0 Liter rein, 6-Gang-Schaltgetriebe rein, anstädige Räder drauf, schöne Auspuffanlage (mit 4 Endröhren), Chip, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümer, Vollumbau auf M-Optik (inklusive Kotflügel), etwas tiefer und dann "gute Nacht Porsche"... :love:

schwafel schwafel schwafel
CSR260 und gute nacht beide :rolleyes:
schwafel schwafel schwafel
 
Ja beim Caterham schon dass iss ein reines Zweitauto fürs Spass haben auf den winkligen Landstrassen.
Den Z4 Coupe gibts ja mit 3.0L Motor und 265 PS, den habe ich mir auch angeschaut. Kostet aber so gute 50 000 Ocken neu.
Das Z3 Coupe hat wahrscheinlich nen 2.8L Motor drin iss ja der Vorgänger vom Z4. Wurde nur knapp 7000mal in Deutschland verkauft.
Der wird später mal ein gesuchter Klassiker sein.

Hier ein Bericht zu dem Auto Cuda.

http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Fit-wie-ein-Turnschuh_38163.html
 
Je nach dem was ich brauche um auf 180PS zu kommen. Mein Ziel sind zwischen 180PS und 200PS. Wenn ich schwarzenocken brauche oder ähnliches um das zu erreichen werd ich es wohl machen müssen. Fächerkrümmer bring 15PS, das modifizierte SG sollte auch bei 15PS liegen dann bin ich ja schon bei knapp 165PS - 170PS.

Also nur durch Chip 15PS bei einem Sauger? Nie und nimmer.
Und 15PS nur durch Fächerkrümmer ist auch unrealistisch, außer der Motor ist standardmäßig so kastriert. Ohne scharfe Nocken und ähnliche stärkere Modifikationen an den Innereien des Motors bekommst du da nicht viel mehr raus.
 
Ja beim Caterham schon dass iss ein reines Zweitauto fürs Spass haben auf den winkligen Landstrassen.
Den Z4 Coupe gibts ja mit 3.0L Motor und 265 PS, den habe ich mir auch angeschaut. Kostet aber so gute 50 000 Ocken neu.
Das Z3 Coupe hat wahrscheinlich nen 2.8L Motor drin iss ja der Vorgänger vom Z4. Wurde nur knapp 7000mal in Deutschland verkauft.
Der wird später mal ein gesuchter Klassiker sein.

Hier ein Bericht zu dem Auto Cuda.

http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Fit-wie-ein-Turnschuh_38163.html

Den Z3 Coupe gab es mit zwei Triebwerken, 2,8 und 3,0 Liter. Der Z3 M Coupe hatte eine 3,2 Liter Maschine drin mit 321PS.

Zum Auto: Die Achsen waren/sind Schwächen von fast jedem BMW. Wenn man die Büchsen von Meyle verbaut, ist das Thema für immer erledigt. Ich schon mehrmals einen Z3 Coupe gefahren, auch den M Coupe und das sind echt Waffen, wenn man damit umgehen kann. Coupe (okay, Roadster auch, mit einer 2,8 Liter Maschine) hat noch den Vorteil, dass er einen Sperrdifi drin hat, mit 25% Sperre. Das Teil liegt wie ein Brett in den Kurven und ziemlich gutmütig. Okay, wenn man ein giftiges Fahrwerk verbaut, ist es aus mit Gutmütigkeit.

Also nur durch Chip 15PS bei einem Sauger? Nie und nimmer.
Und 15PS nur durch Fächerkrümmer ist auch unrealistisch, außer der Motor ist standardmäßig so kastriert. Ohne scharfe Nocken und ähnliche stärkere Modifikationen an den Innereien des Motors bekommst du da nicht viel mehr raus.

Naja, es kommt drauf an. Bei meinem Motor haben wir 37PS rausgeholt, mit einem Chip.

Ansonsten musst Du so rechnen: Nocke +20PS, Fächer +15PS, andere Ansaugbrücke +25PS, Sportfilter + 13PS. Ergibt +73PS. Merkst was? So denken alle Möchtegerntuner... :rolleyes:

Achja, und jede Steuerungssoftware muss man an die neue Nockenwelle anpassen. Wer das Gegenteil behauptet, hat einfach null Ahnung von dem, was er sagt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAACH und solche worte aus deinem munde?
der sonst immer predigt dass man keine kompromisse eingehen soll und gefälligst 3 autos braucht?
wies einem in den kram passt was
Dreh mir nicht dir Worte im Munde rum. Ich sage nur, dass ich mit dem Mustang auch mal nach D zur Familie fahren will. Das geht ja wohl mit einer Elise eher schlecht. Das ist ein reines Spielzeug. Ich finde den gut, aber nicht jetzt und sofort.
Hinzugefügter Post:
r das mir für solche Spielchen der Motor zu schade wäre Da steck immerhin ein haufen Arbeit drin und den will ich nicht killen nur um jemandem was zu beweisen.
Das glaube ich dir einfach nicht. Wer soviel Geld und Arbeit in ein altes Auto steckt und soviel Mehr-PS rausholen will, der wills auch zeigen. Haste Schiss?:d

Du hast auch nicht den Sinn meiner Aussage verstanden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass mein Auto dann nicht mehr unter die Rubrik "Blender" fällt. Der hat dann wirklich Leistung und sieht nicht nur danach aus (bezog sich auf die Gürte). Ob er nun schneller ist als ein S2000 oder dein GT ist mir eigentlich recht Wurst. Weil zum rasen baue ich meinen NX nicht um. Da könnte ich mir gleich einen S13 holen und den auf PS pimpen
Das sehe ich ein, aber dann solltest Du so Spitzen lassen, wenn Du dann kneifst.;)
Wenn ich so und so viel PS habe, dann will ich sie auch abrufen ohne, dass mir der Motor an den Arsch geht.
Genau, besonders wenn ich dafür soviel Aufwand betrieben habe. Zum Posen im Stand reicht auch der Serienmotor mit Pennerschlafsack.:d

Und 15PS nur durch Fächerkrümmer ist auch unrealistisch, außer der Motor ist standardmäßig so kastriert. Ohne scharfe Nocken und ähnliche stärkere Modifikationen an den Innereien des Motors bekommst du da nicht viel mehr raus.
Und damit ist die Kiste nur noch was für die Strecke, nicht für ein langes Autoleben. Wenn da keine absoluten Profis am Werk sind und das Teil ordentlich gewartet wird, gehts aufm Track auch in Eimer.

Ansonsten musst Du so rechnen: Nocke +20PS, Fächer +15PS, andere Ansaugbrücke +25PS, Sportfilter + 13PS. Ergibt +73PS. Merkst was? So denken alle Möchtegerntuner...
Wobei wir genau beim Problem wären. Es gibt ne ganze Reihe Mustangfahrer die auch so gedacht haben: Predator Tune, Sportauspuff, Fächerkrümmer, CAI, das ganze Programm. Auf dem Dyno kommen dann vielleicht real 15PS mehr raus...und die holst Du mit nem besser eingefahrenen Auto wieder rein, also praktisch fürn Arsch. Verkürzt nur die Lebensdauer des Motors. Beim Mustang hilft nen Kompressor. Alles andere ist Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn schon über autos rumschwaffeln die man eh nie besitzen wird dann wohl anständig oder :rolleyes:

aber cuda lernts nie, da kann man ihm den spiegel solange vorhalten wie man will
 
z4 = auf jedenfall schneller wie mx 5 :d ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie hier geredet wird, hat anscheinend eh jeder mind 3 lambos, 2 porsche und 5 amgs zuhause stehen und ist total gelangweilt von den blöden leuten die z.b. über nen z4 reden.
 
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