*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was fürn überheblicher kommentar.

ach - wenns von MIR kommt isses überheblich?

@Gr3yh0und: Benutz mal die Suche, es gab schon etliche Threads zu diesem Thema.

@Topic: Irgendwie gefällt mir der Z3 Coupe immer mehr, so ein kleiner Rennzwerg. Habe noch am WE mit meiner Bekannten telefoniert, sie meinte dann nur: Z3 Coupe, ein 2,8 oder 3,0 Liter rein, 6-Gang-Schaltgetriebe rein, anstädige Räder drauf, schöne Auspuffanlage (mit 4 Endröhren), Chip, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümer, Vollumbau auf M-Optik (inklusive Kotflügel), etwas tiefer und dann "gute Nacht Porsche"... :love:

'cuda

aus diesen kindergartenpost habe ich genau gleich geantwortet

schwafel schwafel schwafel
CSR260 und gute nacht beide :rolleyes:
schwafel schwafel schwafel

das hat herrn bigpimpcuda wohl ned gepasst und schnell was neues eingeworfen ->

Alltagstauglichkeit = 0.

'cuda

alles ok alles super?


ach und auf einmal bin ICH der überhebliche? nur weil ich einem gewissen herrn 1:1 den spiegel vorhalte?
(wie gesagt - ich halte dem ******* nur den Spiegel vor, die zwei posts von mir sind nicht 1:1 meine meinung, sondern sollen nur allen das arschloch und kindergartenverhalten von cuda vorführen - aber er kapierts nunmal ned)

ROTFL

edit: aber immerhin bestätigen mich eure kommentare bezüglich "überheblich" - also verstehe ich cudas posts doch richtig, nur hat er narrenfreiheit und andere nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, wenn Dein Motor das nicht aushält, für was er gebaut wurde, na dann Prost Mahlzeit, dann würde ich den Motor einstampfen, echt. Es gibt solche Begriffe wie "Drehzahlfestigkeit" und "Standfestigkeit", aber davon hat Dein Hersteller wohl nicht viel gehört. Wenn ich so und so viel PS habe, dann will ich sie auch abrufen ohne, dass mir der Motor an den Arsch geht.

'cuda

Kannst du nicht lesen? Es gibt keinen SR20DE mit 180PS also kann den auch Nissan nicht dafür frei geben :rolleyes:
Ich habe auch nicht gesagt das mein Motor das nicht aushalten wird, aber wieso sollte ich irgendwelche Rennen fahren? Dafür mach ich mir bestimmt nicht die Arbeit und zerleg den ganzen Motor damit ich ihn dann verheize :rolleyes:

Ihr labbert manchmal einen Schrott das ist echt nicht mehr feierlich, hier wird einem Wörter in den Mund gelegen die einer nie gesagt hat. Aber nochmal für alle die es anscheinend nicht verstehen wollen... Ich habe keine Interesse an irgendwelchem Schw***vergleich auf der Straße.
 
@Ulukay: Jetzt pass auf, der CSR260 ist alles andere als lahm, nur im Alltag kann man damit nichts anfangen. Als Cabrio beim Cabriowetter, keine Frage aber was machst Du damit im Winter? Das passt mir sehr wohl und der CSR260 ist wie gesagt nicht langsam, aber ich eine völlig andere Baustelle.

Kannst du nicht lesen? Es gibt keinen SR20DE mit 180PS also kann den auch Nissan nicht dafür frei geben :rolleyes:
Ich habe auch nicht gesagt das mein Motor das nicht aushalten wird, aber wieso sollte ich irgendwelche Rennen fahren? Dafür mach ich mir bestimmt nicht die Arbeit und zerleg den ganzen Motor damit ich ihn dann verheize :rolleyes:

Dann hast Du wohl Zweifel an Deiner Arbeit, ob der Motor am Ende dann standfest ist? Oder warum hast Du Schiss ihn zu verblasen? Wenn Du es nicht hinkriegst, das Ding standfest und vollgasfest zu kriegen, dann lass es doch gleich sein und bau Dir einen Motor ein, der vom Hersteller schon für die Leistung freigegeben ist. Nissan wird wohl ein Triebwerk im Programm haben, der 200PS hat und in einen 100NX reinpasst oder nicht? Warum macht man sich dann die ganze Arbeit, wenn es vom Hersteller schon was fertiges gibt mit der gewollten Leistung???

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht.
ich mache lieber nen richtigen schw****vergleich :d
auspacken, aufn tisch legen usw.

haha wie genial mein post hier in das niveau passt.
herrlich

besser als rtl2 unterschichten-tv
 
Also nur durch Chip 15PS bei einem Sauger? Nie und nimmer.
Und 15PS nur durch Fächerkrümmer ist auch unrealistisch, außer der Motor ist standardmäßig so kastriert. Ohne scharfe Nocken und ähnliche stärkere Modifikationen an den Innereien des Motors bekommst du da nicht viel mehr raus.

ch kenne genug Leute die einen SR20DE haben und schon das eine oder andere gemacht haben. Ein Fächerkrümmer + Rohrvergrößerung bringt rund 15PS. Beim Steuergerät habe ich auch ca 15PS gesagt.
 
Jetzt pass auf, der CSR260 ist alles andere als lahm, nur im Alltag kann man damit nichts anfangen. Als Cabrio beim Cabriowetter, keine Frage aber was machst Du damit im Winter? Das passt mir sehr wohl und der CSR260 ist wie gesagt nicht langsam, aber ich eine völlig andere Baustelle.

'cuda

und? jetz erfindest du schnell irgendwas dazu (alltagstauglichkeit) damit der BMW wieder super dasteht

aber natürlich is der getunte BMW 100000000x besser als jeder Porsche - boa ey gute nacht porscheeeee!!!!! :rolleyes:
warum macht porsche überhaupt noch autos? immerhin ist der Z4 in JEDER hinsicht besser als JEDER porsche. (also im bezug alltagstauglichkeit - wintereinsatz ist er auch besser alsn Cayenne oder :rolleyes:)

du gehst mir mit deiner arroganten besserwisserischen art derart auf den senkel dass ich schön langsam echt die ignoreliste bemühen muss :kotz:
 
Was gibts denn für Knackstellen bei Golf 4 mit ~ 80 - 120k km ?
Zahnriemen steht da irgendwo an, was noch so grob?

Kann man in nen Golf 4 auch ein aktuelleres Lenkrad reinbauen? also zB ein Golf 5 Lederlenkrad? Oder muss es ein Golf 4 Lederlenkrad sein? Wo wechsele ich sowas bzw was kostet es?

MFG

Und kommt mal wieder alle runter, flamen könnt ihr doch im ICQ... :fresse:
 
du gehst mir mit deiner arroganten besserwisserischen art derart auf den senkel dass ich schön langsam echt die ignoreliste bemühen muss :kotz:

Dann mach es doch einfach.

Das hat nichts mit meiner Art zu tun, aber der CSR260 ist nicht alltagstauglich, fertig. Es ist ein reines Spassauto.

'cuda
 
Ansonsten musst Du so rechnen: Nocke +20PS, Fächer +15PS, andere Ansaugbrücke +25PS, Sportfilter + 13PS. Ergibt +73PS. Merkst was? So denken alle Möchtegerntuner... :rolleyes:

Achja, und jede Steuerungssoftware muss man an die neue Nockenwelle anpassen. Wer das Gegenteil behauptet, hat einfach null Ahnung von dem, was er sagt.

'cuda

Da sieht man mal wer wirklich keine Ahnung hat. Kennst du dich mit dem Steuergerät des SR20DE aus? Kennst du den Motor? Wahrscheinlich nicht aber schonmal behaupten das ein modifiziertes SG nix bringt. Echt herrlich...

Möchtegerntuner... ist klar ABT, Prost usw haben wahrscheinlich auch alle weniger Ahnung als du... ich war schon bei Tuningfirmen und hab mein Konzept mit den durchgesprochen. Also sülz mir hier nix vor von möchtegerntuner... überheblichkeit kommt vor dem Fall :rolleyes:
 
Er ist halt nen voll überzeugter BMW-Fanboy.
Solche Vergleiche sind eh unsinnig.
Man sollte Autos nur vergleichen, wenn sie das selbe Kosten und die Leistungen unterschiedlich sind.
Nen Z4 und nen Porsche ist irgendwie kein passendes Beispiel :d
Und man kann in jedes Auto so viel Kohle reinstecken, bis es besser als nen Porsche ist.
Alles nur ne Frage des Geldes und ob man sich dann nicht gleich nen Porsche kauft :d

Einfach lächerlich diese Vergleiche.
Meine drei Äpfel sind aber viel viel cooler als deine 2,5 Zitronen.
haha
 
Was gibts denn für Knackstellen bei Golf 4 mit ~ 80 - 120k km ?
Zahnriemen steht da irgendwo an, was noch so grob?

Kann man in nen Golf 4 auch ein aktuelleres Lenkrad reinbauen? also zB ein Golf 5 Lederlenkrad? Oder muss es ein Golf 4 Lederlenkrad sein? Wo wechsele ich sowas bzw was kostet es?

MFG

Und kommt mal wieder alle runter, flamen könnt ihr doch im ICQ... :fresse:


wenn der zahnriemen gewechselt wurde und sonst die inspektionen gemacht sind sollte es keine probleme geben. ob das golf 5 lenkrad passt kann ich dir auch nicht sagen, da stellt sich das problem ob es von der nabe her passt und vielleicht sind auch die anschlüsse vom airbag anders. da müsstest du am besten mal bei einem vw händler nachfragen. ansonsten kannst du ja das 3 speichen lederlenkrad oder das vom golf 4 r32 montieren, das passt auf jedenfall ohne probleme.
 
Heute habe ich meinen M3 2.0 Diesel zum Dachspoiler montieren gebracht und das MPS Emblem ankleben. Das MPS Enblem kostet nur 15 Euros und sieht gut aus und ist leicht ranzumachen. Nur geklebt. Finde ich geil.

Versteh ich das jetzt richtig und du machst auf Schein-MPS?
Tut mir leid, aber das finde ich peinlich. Was soll das denn?
 
Naja, es kommt drauf an. Bei meinem Motor haben wir 37PS rausgeholt, mit einem Chip.

Ist klar das man aus einem größeren Motor mehr rausholen kann, wenn ich in 4 Zylinder mit 1.8L Hubraum mehr einspritze (nur als Beispiel) kommt halt nicht viel mehr raus. Bei 12 Zylindern mit 5L Hubraum hat man da schon mehr Spielraum.

Ansonsten musst Du so rechnen: Nocke +20PS, Fächer +15PS, andere Ansaugbrücke +25PS, Sportfilter + 13PS. Ergibt +73PS. Merkst was? So denken alle Möchtegerntuner... :rolleyes:

Genau. Sicher wird sich was in der Leistung verändern, und auch an der Charakteristik, aber die 30PS nur durch Fächerkrümmer und Chip sind Wunschdenken.

Achja, und jede Steuerungssoftware muss man an die neue Nockenwelle anpassen. Wer das Gegenteil behauptet, hat einfach null Ahnung von dem, was er sagt.

Das sowieso, die Software sollte auf jede Änderung am Motor und der Peripherie neu auf die Gegebenheiten abgestimmt werden. So bringts am Meisten und schadet am Wenigsten.
Auch schon eine Veränderung der Auspuffanlage (Stichwort Staudruck) kann sich ohne Änderung der Software sogar negativ auswirken.
 
Versteh ich das jetzt richtig und du machst auf Schein-MPS?
Tut mir leid, aber das finde ich peinlich. Was soll das denn?


da schließ ich mich an, auf dicke hose machen aber nix dahinter (bzw. unter der motorhaube :fresse: )
 
Genau. Sicher wird sich was in der Leistung verändern, und auch an der Charakteristik, aber die 30PS nur durch Fächerkrümmer und Chip sind Wunschdenken.

Sprech ich eigentlich Chinesisch? Das Steuergerät wurde von Nissan schon total schlecht für den SR20DE programiert. Da verschenkt Nissan schon Leistung genug. Gibt genug Leute die einen 100NX GTI haben und nur durchs Steuergerät anpassen 158PS hatten laut Dyno.

Aber hauptsache schonmal von etwas reden, wovon man keine Ahnung hat. :rolleyes:
 
Da sieht man mal wer wirklich keine Ahnung hat. Kennst du dich mit dem Steuergerät des SR20DE aus? Kennst du den Motor? Wahrscheinlich nicht aber schonmal behaupten das ein modifiziertes SG nix bringt. Echt herrlich...

Junge, lies mal, was ich schreibe.

Wenn Du die Nockenwelle austauschst, gegen eine "scharfe", dann musst Du auch die Steuersoftware in Deinem Steuergerät anpassen. Sonst hast Du keine Mehrleistung und wenn es ganz dumm läuft sogar weniger Leistung als vorhin. Das wollte ich damit sagen. Bei einer scharfen Nockenwelle bringt ein modifiziertes Steuergerät sehr wohl was, habe ich selber einen drin.

Möchtegerntuner... ist klar ABT, Prost usw haben wahrscheinlich auch alle weniger Ahnung als du... ich war schon bei Tuningfirmen und hab mein Konzept mit den durchgesprochen. Also sülz mir hier nix vor von möchtegerntuner... überheblichkeit kommt vor dem Fall :rolleyes:

Das habe ich nie behauptet, dass ABT oder Prost oder Alpina oder Hamann oder AMG oder Brabus oder Ruf oder wasgottwer keine Ahnung haben.

Genau. Sicher wird sich was in der Leistung verändern, und auch an der Charakteristik, aber die 30PS nur durch Fächerkrümmer und Chip sind Wunschdenken.

Hast Du den Sarkasmus im dem Post nicht rauslesen können?

Das sowieso, die Software sollte auf jede Änderung am Motor und der Peripherie neu auf die Gegebenheiten abgestimmt werden.

Das sage ich doch die ganze Zeit. Als ich die Nockenwellen bei meinem eingebaut habe, da ging mal gar nichts, runder Lauf? Vergiss es. Beschleunigung? Vergiss es, da schläft einem das Gesicht ein. Nach dem Anpassen der Software ist die Kiste gerannt wie die Sau.

Auch schon eine Veränderung der Auspuffanlage (Stichwort Staudruck) kann sich ohne Änderung der Software sogar negativ auswirken.

Ja und nein. Es kann auswirkungen haben, muss aber nicht. Wenn der Zylinderkopf eine beschissene Abgasführung hat, dann bringt auch die beste Auspuffanlage gar nichts, weil der Zylinderkopf schon sehr viel Staudruck hat.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der zahnriemen gewechselt wurde und sonst die inspektionen gemacht sind sollte es keine probleme geben. ob das golf 5 lenkrad passt kann ich dir auch nicht sagen, da stellt sich das problem ob es von der nabe her passt und vielleicht sind auch die anschlüsse vom airbag anders. da müsstest du am besten mal bei einem vw händler nachfragen. ansonsten kannst du ja das 3 speichen lederlenkrad oder das vom golf 4 r32 montieren, das passt auf jedenfall ohne probleme.

Golf 4 und Golf 5 haben unterschiedlich Naben, Lenkrad passt leider nicht, aber das 3-Speichenlederlenkrad vom 4er ist ja auch nicht schlecht.

Sprech ich eigentlich Chinesisch? Das Steuergerät wurde von Nissan schon total schlecht für den SR20DE programiert. Da verschenkt Nissan schon Leistung genug. Gibt genug Leute die einen 100NX GTI haben und nur durchs Steuergerät anpassen 158PS hatten laut Dyno.

Aber hauptsache schonmal von etwas reden, wovon man keine Ahnung hat. :rolleyes:

Gut, wenn Nissan den Motor über das Steuergerät so stark drosselt ists kein Wunder.
Den letzen Satz hättest dir auch sparen können...
Mit Nissanmotoren hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, aber man kann nicht allgemein annehmen, das ein verändertes Steuergerät für einen Sauger mal locker 15PS freimacht.
Darauf wollte ich hinaus. Wenn du dich mit den Nissanmotoren gut auskennst, werd ich dir das auch glauben müssen. Man ist ja lernfähig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, lies mal, was ich schreibe.

Wenn Du die Nockenwelle austauschst, gegen eine "scharfe", dann musst Du auch die Steuersoftware in Deinem Steuergerät anpassen. Sonst hast Du keine Mehrleistung und wenn es ganz dumm läuft sogar weniger Leistung als vorhin. Das wollte ich damit sagen. Bei einer scharfen Nockenwelle bringt ein modifiziertes Steuergerät sehr wohl was, habe ich selber einen drin.



Das habe ich nie behauptet, dass ABT oder Prost oder Alpina oder Hamann oder AMG oder Brabus oder Ruf oder wasgottwer keine Ahnung haben.

'cuda

Hier Kollege eins erstmal am Anfang. Ich bin nicht dein Junge.

Nur das ich von einer scharfen Nockenwelle nie geredet habe... das Steuergerät passe ich ganz zum Schluss an. Und dann werden es rund 15PS sein. Ob ihr das nun glauben wollt oder nicht ist mir eigentlich auch ziemlich egal.

Eben und wenn mir eine Tuningfirma sagt das ich mit Fächerkrümmer, Rennsportkat, Rohrvergrößerung, Steuergerät anpassung, leichte Schwungscheibe und weiß der Geier auf 180PS - 200PS kommen kann wird da schon was dran sein. Die machen das täglich und haben mit Sicherheit mehr Ahnung davon als wir alle zusammen.
 
"Scharfe" Nockenwelle = geänderte Nockenwelle. Ach mach doch, was Du willst, ist mir bums.

'cuda
 
Nur das ich von einer scharfen Nockenwelle nie geredet habe... das Steuergerät passe ich ganz zum Schluss an. Und dann werden es rund 15PS sein.

So hört sich das schon ganz anders an, dachte du erwartest dir alleine durch das Steuergerät die 15PS.
Sorry, dann war das ein Missverständnis.
 
wenn der zahnriemen gewechselt wurde und sonst die inspektionen gemacht sind sollte es keine probleme geben. ob das golf 5 lenkrad passt kann ich dir auch nicht sagen, da stellt sich das problem ob es von der nabe her passt und vielleicht sind auch die anschlüsse vom airbag anders. da müsstest du am besten mal bei einem vw händler nachfragen. ansonsten kannst du ja das 3 speichen lederlenkrad oder das vom golf 4 r32 montieren, das passt auf jedenfall ohne probleme.

Danke für die Antwort! :)

Ist ja hier eher relativ selten...

Das R32 Lenkrad gefällt mir echt gut... Airbag etc kriegt man aber wohl nur beim Vw Händler oder? Hat einer dafür nen preis im Kopf oder kann kalkulieren? Bei ebay gibts das neu als Original VW Ersatzteil für 200€...

Ich überlege noch. Den Golf 4 gibt es auch als Variant. Die Diesel sind zu teuer bzw rentieren sich bei mir nicht.
Allerdings glaube ich dass der 75PS Golf reichen würde, aber nicht im Variant oder? Also 75PS in nem Kombi stelle ich mir ziemlich träge vor :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh