*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Für dich vielleicht nicht ... für mich schon :d .
Bevor ich mir so ein M- oder AMG-Krams kaufe, würde es mit Sicherheit eher eine Shelby GT500 oder eine Vette werden.
Aber jedem das Seine.

Manche Leut würden Ironie nicht mal dann erkennen, wenn sie ihnen ins Gesicht springt. ;)

Ansonsten verfügen wohl die wenigsten hier über die finanziellen Mittel so etwas zu realisieren (zumindest in Form einer Neuanschaffung).

Dann bleib ich lieber gleich beim langweiligen, "gepimpten" Kompaktwagen anstatt mir den Kopf über Dinge zu zerbrechen die ich mir in absehbarer Zeit sowieso nicht leisten kann. :rolleyes:
 
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so habe mal nach 5 Monaten den Spritmonitor (s. Sig) aktualisiert :fresse:

die Bilanz gefällt mir mal gar nicht, mir war klar, dass der Wagen Sprit verbrennt, aber die nüchternen Zahlen in € sind doch etwas erschreckend.

Konkret bereue ich es nun keinen Gasumbau gemacht zu haben, denn noch so ein Jahr und der hätte sich gelohnt.

Das Jahr hat mich 2400€ Sprit gekostet mit Gas wären es wohl 1200€ geworden, der Umbau kostet 2500€. Dh. hätte ich letztes Jahr den Umbau gemacht würde ich ab Herbst 2008 beim Tanken sparen.

Nun habe ich es nicht getan und frage mich, ob es sich eventl. dennoch lohnt jetzt einen zu bauen. Mein Auto ist eben halt schon recht alt und hat viele Km runter, trotzdem will ich es noch min. 4-5 Jahre fahren. Es ist recht komfortabel für mich und erfüllt alle meine Ansprüche an ein Auto mehr als zufriedenstellend.

Hauptgrund wieso ich es letztes Jahr nicht getan habe, ist mein Job. Dieser ist "eigentlich" ein Außendienstjob, dh. ich sollte recht viel unterwegs sein. Das war im ersten Jahr nicht wirklich der Fall, da ich in der Einlernphase war. Nun scheint das Rad langsam ins Rollen zu kommen, daher kann es durchaus sein, dass ich im kommenden Jahr nur halb so viel fahre. Bin mir echt unsicher...

Und bevor gleich wieder Leute ankommen aus der Diesel-Fraktion ankommen oder wieso ich nicht einen Wagen mit kleinerem Motor gekauft habe oder gar nen Kleinwagen:

1. Diesel ist shice, als Firmenwagen OK, privat niemals!

2. Für meinen A4 B5 habe ich August 06 6500€ gezahlt, was für nen Facelift damals verdammt günstig in dieser Region war (BaWü - Stuttgart). Bin nach den Kauf auf Schwacke und zu 3 Audi Händlern, ich hätte den Wagen sofort mit 1000€ Gewinn an einen Händler verkaufen können.

Aus Punkt 2 war ich eben an Ausstattung gebunden, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Klar der 2,4l V6 Motor ist unspektakulär, aber für deutsche Straßen ausreichend und 200 fährt der Wagen auch. Dazu komfortabel mit Mittelarmlehne und Automatik.

Ach ich weiß ned so recht, 2500€ sind eben nicht wenig Geld. Leisten kann ich es mir, aber hier steht einfach die Sinnfrage im Weg. Früher war ich Auto vernarrt, aber nach 5,5 Jahren Autofahrens stellen für mich Autos nur noch Fortbewegungsmittel dar und daher möchte ihn in dem Bereich nur noch das Nötigste ausgeben.

@olum2k

du kaufst die ne Shelby GT 500? Was kosten die denn so? Unbezahlbar oder, weil selten :(

Das wäre der einzige unvernünftige Wagen, den ich mir jemals kaufen würde :drool:

EDIT:
sehe grad auch, dass ich 4,4kg CO² in die Atmo gepustet habe... oops :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe grad auch, dass ich 4,4kg CO² in die Atmo gepustet habe... oops :fresse:

fast 4.4 Tonnen :bigok:

Ich denke der Umbau auf Gas wird sich bei jedem Tankstopp rentieren, wenn du statt 60€ nur mehr 35€ (beispielsweise) zahlst. Wenn du den Wagen wirklich noch 4-5 Jahre fahren willst würde ich mir die Gasanlage einbauen lassen. Hebt vielleicht auch noch den Wiederverkaufswert (keine Ahnung ob so was honoriert wird).
 
fast 4.4 Tonnen :bigok:

Ich denke der Umbau auf Gas wird sich bei jedem Tankstopp rentieren, wenn du statt 60€ nur mehr 35€ (beispielsweise) zahlst. Wenn du den Wagen wirklich noch 4-5 Jahre fahren willst würde ich mir die Gasanlage einbauen lassen. Hebt vielleicht auch noch den Wiederverkaufswert (keine Ahnung ob so was honoriert wird).
Je nach Art des Wagens hebt ne Gasanlage den Wert des Wagens tatsächlich.

Hmm ich sollte es echt in Erwägung ziehen... Diese Woche fahre ich zum Kundendienst und frage mal den Meister meines Vertrauens was er davon hält. Das Problem ist auch, dass ich nicht so viele Tanken mit Gas kenne. Eine ist eben 3km von hier im Nachbardorf direkt beim Umrüster. Bei der Arbeitsstelle jedoch habe ich keine.
 
naja, die 3 km sind bei dem preis akzeptabel würde ich mal sagen
 
Kann ich eigentlich weniger empfehlen. Wenn man naturlich ein bretthartes Auto haben möchte kann man bedenkenlos zugreifen. Ansonsten sollte man sich Eibachfedern gönnen.

MFG

Aber das Gegenteil ist auch nicht gut :shot:

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Und man kann in jedes Auto so viel Kohle reinstecken, bis es besser als nen Porsche ist.
Stimmt nicht. Nie im Leben.

Eben und wenn mir eine Tuningfirma sagt das ich mit Fächerkrümmer, Rennsportkat, Rohrvergrößerung, Steuergerät anpassung, leichte Schwungscheibe und weiß der Geier auf 180PS - 200PS kommen kann wird da schon was dran sein. Die machen das täglich und haben mit Sicherheit mehr Ahnung davon als wir alle zusammen.
Die verdienen damit Geld.;) Wovon sollen die den Profit machen, wenn Sie jedem die Wahrheit sagen. nämlich das dads alles eh nichts bringt, solache keine Turbos oder Kompressoren zum Einsatz kommen. 15 Mehr-PS merkst Du eh nicht.
 
Nicht unbedingt, die Bremsen die ich drin habe machen bei meinem 90PS Nissan auch schon schlapp. Nissan baut anscheinend gerne zu schwache Bremsen in die Autos.

Man könnte jetzt behaupten das Nissan nie so genau weiß was sie da machen... aber dann würder wieder Diskusionen anfallen.

Der Autogasumbau rentiert sich immer... weil ob du jetzt 2500 mit einem schlag verlierst oder in Raten (an die Tankstellen) ist doch wurscht.
Gut im Ersten Jahr hast du dann zwar Kosten in höhe von 3700 Euro aber dafür im Zweiten nur in höhe von 1200 Euro.

Ich frag mich immer warum man 3x soviel des Anschaffungspreises in den Motor des Autos schtecken muss wenn man sich einfach bei Neukauf des Fahrzeuges den größeren Motor genommen hätte.

Ich kauf mir doch auch nicht nen Golf 1.4 mit 75 PS für 4000 euro um mir dann nen 2.0 für 8000 euro einzubauen wenn ich diesen gleich für 7500 bekommen hätte...oder???
Da sagt mir nicht nur mein Konto bist du bescheuert???? NEIN auch mein Verstand sagt den Schwachfug hättest du dir sparen können.
Ich verstehe wenn ich den 1.9 mit 110 PS auf 130 Ps tune weils ja eh der gleiche Motor ist...aber alles andere ist in meinen Augen verschwendung von Geld,Lebensmüh und Zeit.

Klar es ist ein Hobby
aber wenn ich 200 PS will kaufe ich mir 200 PS
Es ist wie als wenn ich Pizza essen möchte aber für Gurkensalat einkaufen gehe.
Tunen hin oder her, es ist immer ne schöne Sache aber was willst du gegen nen W12 machen :d

Ist es nicht wie beim ocen??? wenn ich mir nen 3200 hole und den auf 3500 niveau bringe ist das schön weil ich am Ende weiß ich hab 50 eus gespart.

In dem Sinne streitet euch ruhig, es ist immer lustig aber wenn mir jemand den Sinn erklären würde, würde cih das evtl verstehen...

edit:
15 Mehr-PS merkst Du eh nicht.
RICHTIG!!! noch ein Grund das net zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
llerdings glaube ich dass der 75PS Golf reichen würde, aber nicht im Variant oder? Also 75PS in nem Kombi stelle ich mir ziemlich träge vor :/
75PS sind in jedem Auto träge, naja ausser vielleicht in nem Polo 86c oder so.
Hinzugefügter Post:
also riverna sei mir nicht böse, aber das halte ich für maßlos übertrieben. für 200 ps braucht man keine porsche bremse, außerdem brauchst du dann auf der hinterachse auch eine dementsprechend dazu passende bremse. noch dazu ist die bremse schweineteuer und frag mal als kleine abschreckung bei porsche nach was ein satz beläge und scheiben kostet
Kostet etwa dreimal soviel wie das Auto wert ist, wenns reicht.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Das allerletzte. Vielleicht noch getarnter Billigscheiss und ohne Zulassung sowieso ein absolutes no-go. Leute, mit Bremsen spasst man nicht. Dafür könnt Ihr im E-Fall in den Knast kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind M3 und C63 AMG dann eigentlich auch aufgemotzte, langweilige Mittelklassewagen?
Definitiv! :teufel:

@olf
Stimmt. Bei 200+ PS sind 15 nichts mehr, bei 1,6 Tonnen auch nicht.
Hinzugefügter Post:
zuerst solltest du dir mal klar werden, ob du 18er oder 19er möchtest, wobei du bei 18er schon ein gewindefahrwerk brauchst damit du ihn so weit runter drehen kannst, das es gut aussieht. bei 19ern (hab ich bei meinem auch drauf) reichen die 30er h&r federn für eine gute optik. ist auch eine frage was du ausgeben willst.
__________________
Bedenke aber, dass 19" mit H&R bretthart sind. Das ist was für Dorfschaufahrer, nicht für richtige Autofahrer, die damit auch mal über die Grenzen des Ortsschildes hinaus wollen.;)
Hinzugefügter Post:
Ansonsten verfügen wohl die wenigsten hier über die finanziellen Mittel so etwas zu realisieren (zumindest in Form einer Neuanschaffung).
Woher willst Du das wissen?:d

@olum2k

du kaufst die ne Shelby GT 500? Was kosten die denn so? Unbezahlbar oder, weil selten
Shelby ist nicht gleich Shelby.;) Neu schon ab 70.000€. (Was für das Auto aber realistisch betrachtet zu 2/3 nur der Name ist.)
Hinzugefügter Post:
Kann ich eigentlich weniger empfehlen. Wenn man naturlich ein bretthartes Auto haben möchte kann man bedenkenlos zugreifen. Ansonsten sollte man sich Eibachfedern gönnen.

MFG
Genau so ist das. :bigok: In meinen Mustang kommt das Eibach Pro Kit. Nicht zu hart und mässig tief. Ohne ist der Mustang schon ne ganz schöne Schaukel. Aber mal abwarten. Fahr erstmal ne Weile Schaukel, zum eingewöhnen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k

du kaufst die ne Shelby GT 500? Was kosten die denn so? Unbezahlbar oder, weil selten :(

Nee, das wäre schön.

Ich sagte ja, eine Shelby GT500 oder eine Vette.
Es langt leider "nur" zur Vette.
Nächstes Jahr soll es soweit sein ... eine C5.
Ähm, also eine Corvette C5 ... kein Citroen C5 :lol:
Wir reden ja über Autos und nicht über Zustände :fresse: ;) .
In etwa so eine -> klick
Bin nur noch am überlegen, ob schwarz oder silber :confused:

EDIT: Vielleicht gibt es ja bis dahin für 25000€ einen guten gebrauchten Mustang GT.
Wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich eure neutralen und emotionslosen :fresse: "Diskussionen" unterbreche..

Ich suche als Gastgeschenk Merchandising von Ferrari bzw. Michael Schumacher...
Im Inet gibts irgendwie keinen gescheiten Schumi-Fanshop und der offizielle Ferrari-Shop verlangt Deppenzuschlag für den Namen..

Also ich suche konkret ein T-Shirt oder Polo in der Größe L in Rot mit Ferrari-Wappen und am Besten noch nem F1 Auto drauf.
Alternativ halt eins von Schumi, so mit Auto und Unterschrift...


Wäre klasse, wenn jemand nen guten Fanshop wüsste ;)
 
kurze frage:

ich hab den führerschein klasse B und will mit anhänger fahren...wie viel kg darf der hänger wiegen und wie groß darf der maximal sein?
 
@olum2k
Vorsicht, du vermischt da was. Eine Corvette ist ein Sportwagen, ein Mustang ein Musclecar/GT. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kenne fast nur Leute mit "entweder oder". Also fahr erstmal Probe und überlegs Dir. Ne Corvette ist auch nicht wirklich alltagstauglich, nen Mustang schon.
 
häng einfach dran... wenn die bullen meckern, sagste einfach ohh tut mir leid..... hab da nicht dran gedacht :fresse:

Im Fahrzeugschein steht doch wieviel du dran hängen darfst....
 
Sorry, dass ich eure neutralen und emotionslosen :fresse: "Diskussionen" unterbreche..

Ich suche als Gastgeschenk Merchandising von Ferrari bzw. Michael Schumacher...
Im Inet gibts irgendwie keinen gescheiten Schumi-Fanshop und der offizielle Ferrari-Shop verlangt Deppenzuschlag für den Namen..

Also ich suche konkret ein T-Shirt oder Polo in der Größe L in Rot mit Ferrari-Wappen und am Besten noch nem F1 Auto drauf.
Alternativ halt eins von Schumi, so mit Auto und Unterschrift...


Wäre klasse, wenn jemand nen guten Fanshop wüsste ;)

ebay....
 
15 Mehr-PS merkst Du eh nicht.

15 PS merkt man vll nicht aber 100PS mehr man dann schon eher ;) Zumindestens bei einem Leichtgewicht wie mein NX es ist.

Kostet etwa dreimal soviel wie das Auto wert ist, wenns reicht.:fresse:

Soso dann sag mir mal was als Zeitwert auf dem Gutachten steht wenn du angeblich weißt was mein Auto wert ist ;)

Man könnte jetzt behaupten das Nissan nie so genau weiß was sie da machen... aber dann würder wieder Diskusionen anfallen.

Tun sie anscheinend bei einigen Teilen auch nicht. Sprich Karosserie und Bremsen. Dafür baut Nissan absolut haltbare Motoren. Oder schaffen die 1.6er Motoren von VW oder Opel auch 350.000 Kilometer ;)

Ich frag mich immer warum man 3x soviel des Anschaffungspreises in den Motor des Autos schtecken muss wenn man sich einfach bei Neukauf des Fahrzeuges den größeren Motor genommen hätte.

Zeig mir einen 100NX mit 200PS den ich kaufen kann, dann bau ich meinen auch nicht um. Also nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Ich kauf mir doch auch nicht nen Golf 1.4 mit 75 PS für 4000 euro um mir dann nen 2.0 für 8000 euro einzubauen wenn ich diesen gleich für 7500 bekommen hätte...oder???

Wenn es einen 100NX mit 200PS geben würde, würde ich diesen auch kaufen. Gibt es aber nicht, also muss ich basteln. Ganz einfach.

Klar es ist ein Hobby
aber wenn ich 200 PS will kaufe ich mir 200 PS
Es ist wie als wenn ich Pizza essen möchte aber für Gurkensalat einkaufen gehe.
Tunen hin oder her, es ist immer ne schöne Sache aber was willst du gegen nen W12 machen :d

Was juckt mich ein W12, Maserati oder Ferrari? Ich hab mein Auto net um rennen zu fahren. Mein Penis scheint groß genug zu sein, ich brauch keine Verlängerung und bau mir deswegen den Motor ein.

Ich finde die Intolleranz hier im Thread einfach nur zum kotzen. Cuda liebt seinen 8er und würde auch 10.000€ an Reperaturen bezahlen wenn was kaputt geht. Und das übersteigt auch den Wert seines Autos. Aber er liebt sein Auto genau so wie ich meinen NX liebe. Andere Leute wie ihr stecken die Kohle halt lieber in PC´s was ich nun nicht mehr verstehen kann. Hab ich früher auch gemacht, heute find ich es auch rausgeschmissenes Geld.

Jeder hat andere Ansichten, lernt es endlich mal zu respektieren. Ich zum Beispiel würde niemals mit einem Twingo durch die Gegend schaukeln. Aber deswegen ist es doch dein gutes Recht das zu tun.
 
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@olum2k
Vorsicht, du vermischt da was. Eine Corvette ist ein Sportwagen, ein Mustang ein Musclecar/GT. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kenne fast nur Leute mit "entweder oder". Also fahr erstmal Probe und überlegs Dir. Ne Corvette ist auch nicht wirklich alltagstauglich, nen Mustang schon.

Wie schon mal erwähnt, hat ein Bekannter einen Mustang GT. Bin natürlich damit schon gefahren.
Hat mir sehr gut gefallen ... und der Sound erstmal :teufel:

Zur Corvette - wieso nicht Alltagstauglich?
Wäre sozusagen sowie nur ein Zweitwagen. Gut, im Sommer sicher Erstwagen ;) .
Für Transporte oder für den Winter habe ich noch meine R-Bude ... einen Volvo 850R.
 
Soso dann sag mir mal was als Zeitwert auf dem Gutachten steht wenn du angeblich weißt was mein Auto wert ist
So wie er auf den letzten Fotos ist, ist er praktisch unverkäuflich.;) Was nützt Dir das Gutachten, wenn doch keine den kauft. Kenn auch so nen Spezialisten. Hat nen total zerbastelten 05er Mustang (komische Herby-Zahlen, komische Felgen ect.) und wundert sich, dass er die vielen teuren Extras beim Verkauf nicht bezahlt bekommt.:fresse:

Mein Penis scheint groß genug zu sein, ich brauch keine Verlängerung und bau mir deswegen den Motor ein.
Aber warum tust Du das denn dann?
Hinzugefügter Post:
Zur Corvette - wieso nicht Alltagstauglich?
Wäre sozusagen sowie nur ein Zweitwagen. Gut, im Sommer sicher Erstwagen .
Für Transporte oder für den Winter habe ich noch meine R-Bude ... einen Volvo 850R.
:bigok: Was spricht dann noch gegen die Vette. Sie ist klar das bessere Auto, auch wenn Sie weniger Stil hat. (und ein echtes Luden-Image, damit musst Du dann auch leben.) Eine Corvette ist echt was Feines, aber der Mustang ist einfach vom Design her mutiger. Ausserdem ist er seltener als Corvettes, jedenfalls in CH, da hat jeder zweite ne Vette.:fresse:

Zur Alltagtauglichkeit: Die Vette hat nur zwei Sitze, einen witzlosen Kofferaum und sie ist sehr flach. Man sitzt sehr weit unten und die Rundumsicht ist nicht so gut. Ich mag das persönlich nicht, wenn ich mit dem Kopf auf Augenhöhe der LKW-Auspüffe bin. Zu tiefe Autos machen auch Stress an Bordsteinen, Parkhauseinfahrten usw. Ne Vette ist eben ein Supersportler, nen Mustang ne Alltagsgurke, wenn auch eine extrem Coole.:coolblue:
PS: Der V8 vom Mustang klingt besser, als der von der Corvette, keine Ahnung warum.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie er auf den letzten Fotos ist, ist er praktisch unverkäuflich.;) Was nützt Dir das Gutachten, wenn doch keine den kauft. Kenn auch so nen Spezialisten. Hat nen total zerbastelten 05er Mustang (komische Herby-Zahlen, komische Felgen ect.) und wundert sich, dass er die vielen teuren Extras beim Verkauf nicht bezahlt bekommt.:fresse:

Red dich nicht raus darum ging es nicht. Es geht darum was er Wert ist wenn du der Meinung bist das Bremsen für 4k das dreifache Wert sind...

Aber warum tust Du das denn dann?

Weil es mir gefällt? Oder kaufst du dir deinen GT weil du damit die Hoffnung hast das dein Pullermann größer wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Red dich nicht raus darum ging es nicht. Es geht darum was er Wert ist wenn du der Meinung bist das Bremsen für 4k das dreifache Wert sind...
Ich rede nicht von 4k Bremsen, sondern von einem echten kompletten Porsche-Bremsen-Set. Da langen 4k nicht, eher 10k.;)

Weil es mir gefällt? Oder kaufst du dir deinen GT weil du damit die Hoffnung hast das dein Pullermann größer wird?
Nein, man kann den aber angucken und fahren. Dein Aufwand mit der Motoraufmotzung erschliesst sich mir einfach nicht, wenn Du sagst, dass Du dann nicht Gas gibst, weil Du Schiss um die Kiste hast.:shake:
 
Nein, man kann den aber angucken und fahren. Dein Aufwand mit der Motoraufmotzung erschliesst sich mir einfach nicht, wenn Du sagst, dass Du dann nicht Gas gibst, weil Du Schiss um die Kiste hast.:shake:

Du raffst es trotz 100 mal sagen anscheinend nicht... es ist ein Nissan Motor. Wenn ich Bock hätte könnte ich jeden Tag das Gaspedal durchdrücken ohne das was kaputt geht.

Aber wieso sollte ich es den machen? Sag mir nur einen guten Grund wieso ist mir auf solch einen Scheiß einlassen sollte. Ich fahre schnell wenn ich es will und nicht um irgendjemand etwas zu beweisen. Ich hoffe das ich endlich auch mal für dich verständlich rüber gekommen.

ICH HABE EINFACH KEIN BOCK AUF RENNEN FAHREN ODER HEIZEN.
 
Sag mir nur einen guten Grund wieso ist mir auf solch einen Scheiß einlassen sollte.
Du hast ein paar Seiten weiter vorne rumgetönt, dass Du nach dem Tuning nen GT verheizen könntest. Das ist der einzige Grund, warum ich dich damit piesacke.;)
 
häng einfach dran... wenn die bullen meckern, sagste einfach ohh tut mir leid..... hab da nicht dran gedacht :fresse:

Im Fahrzeugschein steht doch wieviel du dran hängen darfst....

ja im fahrzeugschein steht wie viel für das auto zulässig sind aber nicht wie viel ich anhängen darf mit dem normalen autoführerschein
 
Richtig ich KÖNNTE (eventuell) ist das ein Grund es zu tun? Also für mich nicht. Ich brauch weder dir noch mir selber etwas zu beweisen...

Selbst wenn ich 350PS hätte wäre das kein Grund für mich irgendwelche Ferraris über die Autobahn zu jagen.
 
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