Also das glaube ich niemals, sorry, nee.
'cuda
Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...
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Also das glaube ich niemals, sorry, nee.
'cuda
"Nur" Federn würde ich nicht mehr fahren. Die Seriendämpfer werden durch die kürzeren Federn stärker belastet (erhöhter Verschleiss), aber vor allem kann sich dadurch auch das Fahrverhalten verschlechtern. Die "Sportfahrwerke" die Serienmäßig verbaut sind haben eine entsprechende Abstimmung. Wenn man nun einfach die Federn austauscht bleibt das in gewissen Bereichen nicht immer unbemerkt. Es ist halt vor allem ein optisches Gimmick. Das heisst nicht das der Wagen dann jeder Spurrille nachrennt oder total unruhig wird, aber spätestens im Grenzbereich (sollte man den mal erreichen) kann man damit auf die Nase fallen.
@ Roach13:
Schöner, dezenter GTI. So muss das aussehen. Nur die Farbe der Spiegel gefällt mir irgendwie nicht so recht. *daumenhoch*
Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...
Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...
Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...
Aha, na wenn er so ein Oberguru ist, dann muss es wohl stimmen... Ich kann gegen so ein geballtes Wissen nicht anstinken. Achja, wegen mehr Leistung, ich bin auch schon Autos mit über 600PS gefahren, nur als Information.
Bei meinen merke ich die Klima nur, weil der Motor etwas unruhiger läuft, weil der Klimakompressor immer mal wieder zugeschaltet wird. Sonst gar nicht. Da hat aber Benz einen Bock geschossen, wenn man bei 320PS die Klimaanlage an der "fehlenden" Leistung merkt.
'cuda
Ich kanns net bestätigen...
aber ich sag dir das es spürbar ist!
So Gewindefahrwerke kann ich gleich sein lassen meiner iss schon hart genug im Original. Aber ein Airride Fahrwerk wäre was anderes, nur wo bekomme ich sowas für einen Mazda 3? Das ist die Frage und nächste was kostet der Spass und bekommt man sowas überhaupt durch den TÜV. Denn ohne ABE lasse ich bei mir nichts reinmachen.
So der Dachspoiler ist drauf der MPS Schriftzug rechts dran. Sieht gut.
Bei den Mazdas ist hinten sogut wie nichts dran ausser MAZDA 3 oder MAZDA6 und das auf der Heckklappe links unten. Die rechte Seite sieht so verwaist aus. Habe halt rechts den optischen Ausgleich mit dem MPS Schriftzug gemacht. Das Fengshui muß doch im Gleichgewicht sein. Habs nicht deswegen gemacht weil ich unbedingt einen MPS sugerieren möchte oder vorgeben.
Sieht einfach Optisch besser aus. Überholen wird mich auch nur ein 3MPS nur können bei dem Drehmoment oder eben große 6Zylinder. Sonst dürften die anderen schwer vorbeikommen wenn ich durchdrücke.
.
ich hab nur gesagt das er schon länger autos mit viel leistung fährt als DU!
also gewinde hab ich jetzt auch drin und fands früher geil
aber jetzt ...
nun ja wir werden alle älter und die spinnerei nimmt ab, denke auch 19" + Federn tuns. Eibach kosten ca 150 € H&R wäre meine Alternative.
Jetzt gleibt er auf jeden fall mal so wie er ist wenn ich ihn wirklich kaufe, im Frühjahr kann man dann weiter überlegen
Welche Anlage ist denn drunter? Ist ja auch eine 4-flutige wie bei dem GTI für den ich mich interessiere
Freitag geh ich nochmal zum Händler mit meiner Maus
was denn jetzt
Das ist genau so eine schwachsinnige Aussage wie "hey, ich fahre 25 Jahre unfallfrei". Ja, mag sein, weil die Anderen aufpassen...
Bei meinem V12 merke ich, ob er nun auf 11 Zylinder läuft oder auf 12. So viel dazu.
Aber gut.
'cuda
also gewinde hab ich jetzt auch drin und fands früher geil
aber jetzt ...
nun ja wir werden alle älter und die spinnerei nimmt ab, denke auch 19" + Federn tuns. Eibach kosten ca 150 € H&R wäre meine Alternative.
Jetzt gleibt er auf jeden fall mal so wie er ist wenn ich ihn wirklich kaufe, im Frühjahr kann man dann weiter überlegen
Welche Anlage ist denn drunter? Ist ja auch eine 4-flutige wie bei dem GTI für den ich mich interessiere
Freitag geh ich nochmal zum Händler mit meiner Maus
Roach kannste gerne kommen mit dem GTI.Nur fahre ich wie gesagt auf öffentlichen Strassen keine Rennen. Zügig gleiten iss meine Devise und nicht sinnlos Sprit den Auspuff rausjagen.
Ja beim überholen von langsameren Fahrzeugen schaue ich schon dass ich möglichst schnell vorbeikomme. Und das geht ruckzuck ab 2000 Touren mit Vollgas im 3ten oder 4ten oder 5ten Gang. Der 6te iss mehr ein Schongang bei meinem Mazda.
Roach13 und spätestens beim tanken schmunzel ich dann. Dein GTI trinkt an die 10 Liter SuperPlus meiner nur maximal 7Liter Diesel.
Das sind auf 100Km 14,3Euros bei mir nur knappe 8 Euros.
Und ich habe wahrscheinlich noch ein bißchen mehr Spass mit dem großen Drehmoment als du. Denn beim überholen merkst schon den Gummibandeffekt.
Bin kein Drehzahlfetischist der das kreischen eines Motors oder brüllen braucht. Mir langen 2000-3000 U/min um sehr flott unterwegs zu sein.
Schön dezenter GTI, gefällt mir sehr gut. Durchlässiges Gitter um die Nebelleuchten herum würde aber nochmal besser kommen
ich glaub wenn ich mit meinem gti komme dann kannst du durchdrücken bis zum bodenblech und hast trotzdem keine chance^^
ich find es halt doof sich embleme draufzukleben die viel mehr leistung andeuten als vorhanden ist, aber jedem das seine
und vergiss airride, da fährst du wie auf rohen eiern, außerdem ist das eine mords aktion das einzubauen, müssen ja überall die luftschläuche verlegt werden und du brauchst ja auch einen tank und kompressor im kofferaum usw. airride ist was für show fahrzeuge zum bis auf den boden lassen, wenn tieferlegung mit besten fahreigenschaften willst, dann geht nix über ein gewinde. das street comfort z.b. von kw ist ja ganz neu, das ist von komfort nochmal verbesser worden und man kommt damit trotzdem gut runter. aber das hat halt seinen preis (aber immer noch billiger als airride)
Ich finde die Intolleranz hier im Thread einfach nur zum kotzen. Cuda liebt seinen 8er und würde auch 10.000€ an Reperaturen bezahlen wenn was kaputt geht. Und das übersteigt auch den Wert seines Autos. Aber er liebt sein Auto genau so wie ich meinen NX liebe. Andere Leute wie ihr stecken die Kohle halt lieber in PC´s was ich nun nicht mehr verstehen kann. Hab ich früher auch gemacht, heute find ich es auch rausgeschmissenes Geld.
Jeder hat andere Ansichten, lernt es endlich mal zu respektieren. Ich zum Beispiel würde niemals mit einem Twingo durch die Gegend schaukeln. Aber deswegen ist es doch dein gutes Recht das zu tun.
Ich würde es eigentlich gerade andersrum machen und die Embleme evtl. abmachen.
Kenne Focus ST Faher, die ihr ST-Schildchen entfernt haben.
Kommt viel besser.
free
Ich würde es eigentlich gerade andersrum machen und die Embleme evtl. abmachen.
Kenne Focus ST Faher, die ihr ST-Schildchen entfernt haben.
Kommt viel besser.
free
Wo es beim ST ja auch sonst keine optischen Unterschiede zum "normalen" Focus gibt.
Ich hab die letzten Tage nochmal einiges Zeit mit dem sammeln von Infos zu Focus ST und Mazda 3 MPS verbracht. Den GTI kenne ich ja wie gesagt schon.
Und je länger ich mich damit beschäftige desto mehr wird mir klar das ich eigentlich gar nicht um den MPS umherkomme.
Von den aufgezählten Fahrzeugen hat der MPS einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Metalliclack, Teilleder, Xenon und Bose Audio System kommt man mit unter 30.000 € weg. Dafür gibt's zusätzlich noch das Sperrdiff und diverse andere "Gimmicks" für die man bei Ford und VW immer brav die Aufpreisliste bemühen muss.
Das einzige Manko ist die bis dato lange Lieferzeit. 4 bis 6 Monate scheinen wohl "normal" zu sein. -.-