*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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"Nur" Federn würde ich nicht mehr fahren. Die Seriendämpfer werden durch die kürzeren Federn stärker belastet (erhöhter Verschleiss), aber vor allem kann sich dadurch auch das Fahrverhalten verschlechtern. Die "Sportfahrwerke" die Serienmäßig verbaut sind haben eine entsprechende Abstimmung. Wenn man nun einfach die Federn austauscht bleibt das in gewissen Bereichen nicht immer unbemerkt. Es ist halt vor allem ein optisches Gimmick. Das heisst nicht das der Wagen dann jeder Spurrille nachrennt oder total unruhig wird, aber spätestens im Grenzbereich (sollte man den mal erreichen) kann man damit auf die Nase fallen.


@ Roach13:

Schöner, dezenter GTI. So muss das aussehen. Nur die Farbe der Spiegel gefällt mir irgendwie nicht so recht. *daumenhoch*

also ich fahr jetzt mit den 30er h&r und seriendämpfer schon ca. 20.000 km und ich konnte nix nachteiliges im vergleich zu serienzustand feststellen. aber wie ich schon sagt, ein geiles gewinde ist schon eine andere liga, aber dann stehen halt ca. 1000 euro auf der rechnung und nicht nur ca. 200 für federn. bei 18ern ist ein gewinde sowieso pflicht, weil da muss er gut runter, damit das gut aussieht. das street comfort wäre sicher eine gute lösung, ist aber ja noch neu auf dem markt und ich hab jetzt noch mit niemanden geredet der das drin hat ob das gut ist. aber kw baut ja normal keinen scheiß.

achja, sag nix gegen meine spiegel kollege :shot: ;)
 
Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...

Dann ist aber zumindest die Klimaanlage Müll, sorry aber wenn ich bei den 108 Automatik PS im Auto von meiner Mutter den Unterschied nicht merke (und man sollte daovn ausgehen das bei weniger PS das fehlen von einigen Pferden sich deutlicher auswirkt, allein weil der Anteil größer ist) frag ich mich was da in eurem Auto schief läuft bzw was dein Vater macht.
 
Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...

Aha, na wenn er so ein Oberguru ist, dann muss es wohl stimmen... Ich kann gegen so ein geballtes Wissen nicht anstinken. Achja, wegen mehr Leistung, ich bin auch schon Autos mit über 600PS gefahren, nur als Information.

Bei meinen merke ich die Klima nur, weil der Motor etwas unruhiger läuft, weil der Klimakompressor immer mal wieder zugeschaltet wird. Sonst gar nicht. Da hat aber Benz einen Bock geschossen, wenn man bei 320PS die Klimaanlage an der "fehlenden" Leistung merkt.

'cuda
 
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Dann kannst dich ja mal mit meim vater unterhalten! Er fährt glaub länger auto als du und auch mit viel PS! Er sagt er merkt es das ihm kraft fehlt wenn klima an ist! Ich kanns net bestätigen...

Hab ich auch schon von diversen Marken gelesen, aber dann meist bei wenig stark motorisierten Autos. Oder es fällt da nur mehr auf.

free
 
So Gewindefahrwerke kann ich gleich sein lassen meiner iss schon hart genug im Original. Aber ein Airride Fahrwerk wäre was anderes, nur wo bekomme ich sowas für einen Mazda 3? Das ist die Frage und nächste was kostet der Spass und bekommt man sowas überhaupt durch den TÜV. Denn ohne ABE lasse ich bei mir nichts reinmachen.
So der Dachspoiler ist drauf der MPS Schriftzug rechts dran. Sieht gut.
Bei den Mazdas ist hinten sogut wie nichts dran ausser MAZDA 3 oder MAZDA6 und das auf der Heckklappe links unten. Die rechte Seite sieht so verwaist aus. Habe halt rechts den optischen Ausgleich mit dem MPS Schriftzug gemacht. Das Fengshui muß doch im Gleichgewicht sein. Habs nicht deswegen gemacht weil ich unbedingt einen MPS sugerieren möchte oder vorgeben.
Sieht einfach Optisch besser aus. Überholen wird mich auch nur ein 3MPS nur können bei dem Drehmoment oder eben große 6Zylinder. Sonst dürften die anderen schwer vorbeikommen wenn ich durchdrücke.
Sieht jetzt optisch besser aus und im Winter habe ich einen Schneefang damit Heckscheibe frei bleibt. Im Sommer nen kleinen Sonnenschutz. Hat mich 495 Ocken gekostet mit allem drum und dran.
Der Schriftzug kostet nur 15 Euros ist aber echt geil gemacht, leicht schräg und in großen Lettern. Wenns nen 2.0 TDI oder sowas geben würde von Mazda wäre der bei mir dran. Muß mal bei Audi oder VW vorbeischauen die haben solche Schriftzüge. Mal schauen ob die auch nur geklebt sind.
Das mache ich dann noch drunter dann habe ich genaue Angabe über den Motor dran und gebe nichts vor. BMW hat auch sowas wie 120d oder 320d.
Mal schauen was besser aussieht am Heck.
Ob Klima an oder aus ist habe ich weder beim Benziner noch beim Diesel gemerkt. Die läuft bei mir immer egal ob Winter oder Sommer. Leistungsmangel kann ich mir nicht vorstellen. Das merkste höchstens bei einem 45PS oder 60PS Auto.
 
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Aha, na wenn er so ein Oberguru ist, dann muss es wohl stimmen... Ich kann gegen so ein geballtes Wissen nicht anstinken. Achja, wegen mehr Leistung, ich bin auch schon Autos mit über 600PS gefahren, nur als Information.

Bei meinen merke ich die Klima nur, weil der Motor etwas unruhiger läuft, weil der Klimakompressor immer mal wieder zugeschaltet wird. Sonst gar nicht. Da hat aber Benz einen Bock geschossen, wenn man bei 320PS die Klimaanlage an der "fehlenden" Leistung merkt.

'cuda

Ich hab nicht gesagt das er allwissend ist! ich hab nur gesagt das er schon länger autos mit viel leistung fährt als DU! Egal ob smart mit 60 PS oder bmw mit 400 PS! wenn man ein gefühl für die leistung hat dann merkt man das dem motor was fehlt! das merkst du am bmw vielleicht nicht aber ich sag dir das es spürbar ist!

Edit: Das ist wieder son thema wo man diskutieren kann bis man schwarz wird...Also bringt nix! du spürst net das leistung fehlt, sei glücklich!
 
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So Gewindefahrwerke kann ich gleich sein lassen meiner iss schon hart genug im Original. Aber ein Airride Fahrwerk wäre was anderes, nur wo bekomme ich sowas für einen Mazda 3? Das ist die Frage und nächste was kostet der Spass und bekommt man sowas überhaupt durch den TÜV. Denn ohne ABE lasse ich bei mir nichts reinmachen.
So der Dachspoiler ist drauf der MPS Schriftzug rechts dran. Sieht gut.
Bei den Mazdas ist hinten sogut wie nichts dran ausser MAZDA 3 oder MAZDA6 und das auf der Heckklappe links unten. Die rechte Seite sieht so verwaist aus. Habe halt rechts den optischen Ausgleich mit dem MPS Schriftzug gemacht. Das Fengshui muß doch im Gleichgewicht sein. Habs nicht deswegen gemacht weil ich unbedingt einen MPS sugerieren möchte oder vorgeben.
Sieht einfach Optisch besser aus. Überholen wird mich auch nur ein 3MPS nur können bei dem Drehmoment oder eben große 6Zylinder. Sonst dürften die anderen schwer vorbeikommen wenn ich durchdrücke.
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ich glaub wenn ich mit meinem gti komme dann kannst du durchdrücken bis zum bodenblech und hast trotzdem keine chance^^ :d

ich find es halt doof sich embleme draufzukleben die viel mehr leistung andeuten als vorhanden ist, aber jedem das seine ;)

und vergiss airride, da fährst du wie auf rohen eiern, außerdem ist das eine mords aktion das einzubauen, müssen ja überall die luftschläuche verlegt werden und du brauchst ja auch einen tank und kompressor im kofferaum usw. airride ist was für show fahrzeuge zum bis auf den boden lassen, wenn tieferlegung mit besten fahreigenschaften willst, dann geht nix über ein gewinde. das street comfort z.b. von kw ist ja ganz neu, das ist von komfort nochmal verbesser worden und man kommt damit trotzdem gut runter. aber das hat halt seinen preis (aber immer noch billiger als airride)
 
also gewinde hab ich jetzt auch drin und fands früher geil :)

aber jetzt ...
nun ja wir werden alle älter und die spinnerei nimmt ab, denke auch 19" + Federn tuns. Eibach kosten ca 150 € H&R wäre meine Alternative.

Jetzt gleibt er auf jeden fall mal so wie er ist wenn ich ihn wirklich kaufe, im Frühjahr kann man dann weiter überlegen

Welche Anlage ist denn drunter? Ist ja auch eine 4-flutige wie bei dem GTI für den ich mich interessiere

Freitag geh ich nochmal zum Händler mit meiner Maus :)
 
ich hab nur gesagt das er schon länger autos mit viel leistung fährt als DU!

Das ist genau so eine schwachsinnige Aussage wie "hey, ich fahre 25 Jahre unfallfrei". Ja, mag sein, weil die Anderen aufpassen...

Bei meinem V12 merke ich, ob er nun auf 11 Zylinder läuft oder auf 12. So viel dazu.

Aber gut.

'cuda
 
Roach kannste gerne kommen mit dem GTI.Nur fahre ich wie gesagt auf öffentlichen Strassen keine Rennen. Zügig gleiten iss meine Devise und nicht sinnlos Sprit den Auspuff rausjagen.
Ja beim überholen von langsameren Fahrzeugen schaue ich schon dass ich möglichst schnell vorbeikomme. Und das geht ruckzuck ab 2000 Touren mit Vollgas im 3ten oder 4ten oder 5ten Gang. Der 6te iss mehr ein Schongang bei meinem Mazda.
Roach13 und spätestens beim tanken schmunzel ich dann. Dein GTI trinkt an die 10 Liter SuperPlus meiner nur maximal 7Liter Diesel.
Das sind auf 100Km 14,3Euros bei mir nur knappe 8 Euros.
Und ich habe wahrscheinlich noch ein bißchen mehr Spass mit dem großen Drehmoment als du. Denn beim überholen merkst schon den Gummibandeffekt.
Bin kein Drehzahlfetischist der das kreischen eines Motors oder brüllen braucht. Mir langen 2000-3000 U/min um sehr flott unterwegs zu sein.
 
also gewinde hab ich jetzt auch drin und fands früher geil :)

aber jetzt ...
nun ja wir werden alle älter und die spinnerei nimmt ab, denke auch 19" + Federn tuns. Eibach kosten ca 150 € H&R wäre meine Alternative.

Jetzt gleibt er auf jeden fall mal so wie er ist wenn ich ihn wirklich kaufe, im Frühjahr kann man dann weiter überlegen

Welche Anlage ist denn drunter? Ist ja auch eine 4-flutige wie bei dem GTI für den ich mich interessiere

Freitag geh ich nochmal zum Händler mit meiner Maus :)

Hehe, das mit dem sich verändernden Geschmack kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Früher stand ich auf Spoilerwerk und dicke Felgen. Heute darf's ruhig etwas dezenter sein. Felgen, Fahrwerk und bei Bedarf ne andere Auspuffanlage. Mehr muss net. ^^

Wie gesagt: Wenn's nur um die Optik geht macht man mit Feder nix falsch.
 
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hehe scheiß egal wie man fährt, hauptsache man weiß auf wieviel zylindern man fährt :d
 
also gewinde hab ich jetzt auch drin und fands früher geil :)

aber jetzt ...
nun ja wir werden alle älter und die spinnerei nimmt ab, denke auch 19" + Federn tuns. Eibach kosten ca 150 € H&R wäre meine Alternative.

Jetzt gleibt er auf jeden fall mal so wie er ist wenn ich ihn wirklich kaufe, im Frühjahr kann man dann weiter überlegen

Welche Anlage ist denn drunter? Ist ja auch eine 4-flutige wie bei dem GTI für den ich mich interessiere

Freitag geh ich nochmal zum Händler mit meiner Maus :)


bei 19 zoll ist ein gewinde einfach nicht nötig, da muss man nicht weit runter für gute optik, da tun es die federn auch. ich hab eine bastuck anlage momentan noch ab kat.


Roach kannste gerne kommen mit dem GTI.Nur fahre ich wie gesagt auf öffentlichen Strassen keine Rennen. Zügig gleiten iss meine Devise und nicht sinnlos Sprit den Auspuff rausjagen.
Ja beim überholen von langsameren Fahrzeugen schaue ich schon dass ich möglichst schnell vorbeikomme. Und das geht ruckzuck ab 2000 Touren mit Vollgas im 3ten oder 4ten oder 5ten Gang. Der 6te iss mehr ein Schongang bei meinem Mazda.
Roach13 und spätestens beim tanken schmunzel ich dann. Dein GTI trinkt an die 10 Liter SuperPlus meiner nur maximal 7Liter Diesel.
Das sind auf 100Km 14,3Euros bei mir nur knappe 8 Euros.
Und ich habe wahrscheinlich noch ein bißchen mehr Spass mit dem großen Drehmoment als du. Denn beim überholen merkst schon den Gummibandeffekt.
Bin kein Drehzahlfetischist der das kreischen eines Motors oder brüllen braucht. Mir langen 2000-3000 U/min um sehr flott unterwegs zu sein.

hab ich gesagt, daß ich rennen fahre? nein! aber wenn du hier schon sprüche klopfst das an dir nur noch große 6 zylinder vorbeikommen dann kann ich nur drüber lachen, weil das bisschen übertrieben ist. ich hab in meinem auto ca. 250 ps und 360 nm drehmoment, ich denke da bin ich was das drehmoment angeht gleich auf (oder knapp drunter) wie dein auto und von der leistung her ziemlich drüber. dein auto ist zwar schnell, aber so schnell dann auch nicht. ich hab auch ab ca. 2000 u/min volles drehmoment, das ist dann auch nix anderes wie bei deinem diesel, ich brauch auch nur selten über 3000 drehen. und ich fahr mit 9 liter im schnitt rum, ich denke mal das ist bei einem benziner mti der leistung ein guter wert, das dein diesel weniger braucht ist ja klar, das ist ja auch der vorteil daran. ich glaub du solltest mal in einem turbo benziner mit dampf mitfahren, dann wüsstest du das es das "gummiband" nicht nur in dieseln gibt ;)
 
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also das fahrwerk ist mit 30er h&r ok, mit einen richtigen guten gewinde wie z.b. kw variante 2 kann es natürlich nicht mithalten, aber das ist wie gesagt eine kostenfrage.

hier meiner mit 30er federn und 19 zoll




Schön dezenter GTI, gefällt mir sehr gut. Durchlässiges Gitter um die Nebelleuchten herum würde aber nochmal besser kommen :)
 
Schön dezenter GTI, gefällt mir sehr gut. Durchlässiges Gitter um die Nebelleuchten herum würde aber nochmal besser kommen :)

hast du recht, vielleicht irgendwann mal, weil die ganz durchlässigen kosten knapp 100 euro, oder man feilt selber die verbindungen raus, mal guckn
 
selbst raus pfeilen wird ne schweine arbeit, wenn du es ordentlich haben willst.
da würde ich lieber 100€ bezahlen :d
 
ich glaub wenn ich mit meinem gti komme dann kannst du durchdrücken bis zum bodenblech und hast trotzdem keine chance^^ :d

ich find es halt doof sich embleme draufzukleben die viel mehr leistung andeuten als vorhanden ist, aber jedem das seine ;)

und vergiss airride, da fährst du wie auf rohen eiern, außerdem ist das eine mords aktion das einzubauen, müssen ja überall die luftschläuche verlegt werden und du brauchst ja auch einen tank und kompressor im kofferaum usw. airride ist was für show fahrzeuge zum bis auf den boden lassen, wenn tieferlegung mit besten fahreigenschaften willst, dann geht nix über ein gewinde. das street comfort z.b. von kw ist ja ganz neu, das ist von komfort nochmal verbesser worden und man kommt damit trotzdem gut runter. aber das hat halt seinen preis (aber immer noch billiger als airride)


Ich würde es eigentlich gerade andersrum machen und die Embleme evtl. abmachen.
Kenne Focus ST Faher, die ihr ST-Schildchen entfernt haben.

Kommt viel besser.:bigok:

free
 
Ist auch nicht grad das wahre. Kenne einen Alpina B5 Fahrer, der 520i hinten stehen hat. Damit fühlt er sich dann nochmal stärker, wenn er auf der Autobahn einen AMG zersägt.
 
Ich finde die Intolleranz hier im Thread einfach nur zum kotzen. Cuda liebt seinen 8er und würde auch 10.000€ an Reperaturen bezahlen wenn was kaputt geht. Und das übersteigt auch den Wert seines Autos. Aber er liebt sein Auto genau so wie ich meinen NX liebe. Andere Leute wie ihr stecken die Kohle halt lieber in PC´s was ich nun nicht mehr verstehen kann. Hab ich früher auch gemacht, heute find ich es auch rausgeschmissenes Geld.

Jeder hat andere Ansichten, lernt es endlich mal zu respektieren. Ich zum Beispiel würde niemals mit einem Twingo durch die Gegend schaukeln. Aber deswegen ist es doch dein gutes Recht das zu tun.


Das sind wahre Worte ! Könnte ich direkt unterschreiben.
 
uihhh ernstzunehmende worte!
wie ungewohnt. genau meine meinung
 
Ich würde es eigentlich gerade andersrum machen und die Embleme evtl. abmachen.
Kenne Focus ST Faher, die ihr ST-Schildchen entfernt haben.

Kommt viel besser.:bigok:

free

Wollte mir ursprüglich auch nen Turbo-Schriftzug ans Heck pappen - der fliegt jetzt aber irgendwo im Teilekeller rum! ;)

Hab am Heck nen "Polo_CL"-Schriftzug welcher meist auf 45 oder bestenfalls 55PS hindeutet. Eventuell kleb ich noch nen "1.0" dazu. Jeder lacht sich schlapp weil er denkt 1.0l-Hubraum dabei steht es für 1.0bar Ladedruck! :d
 
meine güte... :shot:

der eine fährt einen alten polo turbo und hat hinten 1.0i stehen... :fresse:
der andere fährt einen vectra b mit 75 ps und hat 2.5i v6 drauf stehen... ich verstehe die menschen nicht mehr... :) :d
 
Ich würde es eigentlich gerade andersrum machen und die Embleme evtl. abmachen.
Kenne Focus ST Faher, die ihr ST-Schildchen entfernt haben.

Kommt viel besser.:bigok:

free

Wo es beim ST ja auch sonst keine optischen Unterschiede zum "normalen" Focus gibt. :)

Ich hab die letzten Tage nochmal einiges Zeit mit dem sammeln von Infos zu Focus ST und Mazda 3 MPS verbracht. Den GTI kenne ich ja wie gesagt schon.

Und je länger ich mich damit beschäftige desto mehr wird mir klar das ich eigentlich gar nicht um den MPS umherkomme.

Von den aufgezählten Fahrzeugen hat der MPS einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Metalliclack, Teilleder, Xenon und Bose Audio System kommt man mit unter 30.000 € weg. Dafür gibt's zusätzlich noch das Sperrdiff und diverse andere "Gimmicks" für die man bei Ford und VW immer brav die Aufpreisliste bemühen muss.

Das einzige Manko ist die bis dato lange Lieferzeit. 4 bis 6 Monate scheinen wohl "normal" zu sein. -.-
 
Wo es beim ST ja auch sonst keine optischen Unterschiede zum "normalen" Focus gibt. :)

Ich hab die letzten Tage nochmal einiges Zeit mit dem sammeln von Infos zu Focus ST und Mazda 3 MPS verbracht. Den GTI kenne ich ja wie gesagt schon.

Und je länger ich mich damit beschäftige desto mehr wird mir klar das ich eigentlich gar nicht um den MPS umherkomme.

Von den aufgezählten Fahrzeugen hat der MPS einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Metalliclack, Teilleder, Xenon und Bose Audio System kommt man mit unter 30.000 € weg. Dafür gibt's zusätzlich noch das Sperrdiff und diverse andere "Gimmicks" für die man bei Ford und VW immer brav die Aufpreisliste bemühen muss.

Das einzige Manko ist die bis dato lange Lieferzeit. 4 bis 6 Monate scheinen wohl "normal" zu sein. -.-

Jo, aber von hinten auf der Autobahn erkennt ein ungeübtes Auge bestimmt keinen Unterschied eines ST´s zum normalen.
Der MPS war letztens in Auto Motor Sport. Zusammen mit dem ST und dem Opel Turbo. Der MPS hat am schlechtesten abgeschnitten, der Opel am besten.
Da ich nicht auf Opel stehe wäre für mich nur die goldene Mitte das wahre.:bigok:

free
 
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