*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Du hast nur zwei Sitze. Das relativiert den Kofferraum, da alles was Du dabei hast da hinten rein muss.
 
Kann ich eigentlich weniger empfehlen. Wenn man naturlich ein bretthartes Auto haben möchte kann man bedenkenlos zugreifen. Ansonsten sollte man sich Eibachfedern gönnen.

MFG

schonmal 30er h&r im gti gefahren? sicher nciht, weil sonst wüsstest du das das nicht stimmt. außerdem kann man wohl nicht sagen h&r ist hart und eibach nicht. das kommt immer drauf an.


Bedenke aber, dass 19" mit H&R bretthart sind. Das ist was für Dorfschaufahrer, nicht für richtige Autofahrer, die damit auch mal über die Grenzen des Ortsschildes hinaus wollen.;)
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quatsch, ich hab genau diese kombi und hart ist was anderes. das ist absolut alltagstauglich und man kann überall fahren! da ist jedes gewindefahrwerk härter.
 
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schonmal 30er h&r im gti gefahren? sicher nciht, weil sonst wüsstest du das das nicht stimmt. außerdem kann man wohl nicht sagen h&r ist hart und eibach nicht. das kommt immer drauf an.

Stimmt wohl. Kommt immer drauf an. Ich fahr die Eibach Federn täglich und die H&R Federn haben wir im Z3. Und das is so schlimm wie Lotus fahren.
 
@riverena
du wolltest nen opel 1,6er wissen die 300tkm und mehr schaffen? c16nz und x16sz. sind zwar ältere motoren aber das sind die von deinem nissan ja auch
 
Stimmt wohl. Kommt immer drauf an. Ich fahr die Eibach Federn täglich und die H&R Federn haben wir im Z3. Und das is so schlimm wie Lotus fahren.



also es kommt wirklich immer auf das fahrzeug und die federn selbst (also welche tieferlegung usw.) drauf an wie hart es nachher tatsächlich ist.
 
also es kommt wirklich immer auf das fahrzeug und die federn selbst (also welche tieferlegung usw.) drauf an wie hart es nachher tatsächlich ist.

Bei unserem alten 3er hatten wir ebenfalls Eibachfedern. Die hat mein Vater gekauft, nachdem er die H&R im Z3 hatte. Das ist zwar jetzt kein wirklicher Vergleich. Aber afaik hat der Z3 das Chassi von dem 3er. Waren jeweils 30mm Tieferlegung. Daher sollte man das schon in etwa vergleiche können. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. BMW ist ja gernerell "sportlicher" ausgelegt und entsprechend verhällt es sich dann auch nach der Tieferlegung. Mein Polo fährt sich selbst nach 30mm Tieferlegung relativ komfotabel.
 
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Hab gestern mein Traumauto probegefahren und heute gekauft:





Erste Hand mit 68000Km. Baujahr 89.

Und ja, ich hätte mir stattdessen ganz komische BMWs und Benz kaufen können, das hab ich mittlerweile schon alles gehört, also zerreist mich! :d
 
Hab gestern mein Traumauto probegefahren und heute gekauft:





Erste Hand mit 68000Km. Baujahr 89.

Und ja, ich hätte mir stattdessen ganz komische BMWs und Benz kaufen können, das hab ich mittlerweile schon alles gehört, also zerreist mich! :d


hab ich noch nie gesehen so ein teil. was isn das für einer? und 1,8 turbo? was bringt die maschine denn so?

der wahlhebel der automatik sieht so richtig schön altbacken aus :d
 
@ JanZ: Ja, es stimmt, dass BMW relativ straffe Fahrwerke verbaut. Auch beim Mini. Das ist wirklich gut abgestimmt. Und es ist nicht unbedingt von Vorteil, ein knallhartes Fahrwerk zu fahren, dass nichts mehr wegsteckt. Nicht gut für's Chassis und erst recht nicht für die Straßenlage.
 
@ JanZ: Ja, es stimmt, dass BMW relativ straffe Fahrwerke verbaut. Auch beim Mini. Das ist wirklich gut abgestimmt. Und es ist nicht unbedingt von Vorteil, ein knallhartes Fahrwerk zu fahren, dass nichts mehr wegsteckt. Nicht gut für's Chassis und erst recht nicht für die Straßenlage.

Ist wohl war. In der Stadt faehrt sich das auch nicht wirklich gut. Aber dafür auf guten Landstraßen umso besser. Ich habs bis jetzt nur als Beifahrer erleben dürfen. Aber ein Z3 kann durchaus spaß machen.
 
@drunkenmaster
Siehe Rivernas Post, er hat recht ;) Und soo groß is der Hebel garnicht, wirkt nur sehr wuchtig :d


gefällt mir gut der nissan.

aber bitte las ihn so,

Erst wollte ich ja den ganzen Kram haben, Bodykit, leerräumen und was weiß ich. Aber jetzt wärs mir echt zu schade, will den lieber nur am Leben erhalten, Ölkühler nachrüsten und sowas.
 
und? jetz erfindest du schnell irgendwas dazu (alltagstauglichkeit) damit der BMW wieder super dasteht

aber natürlich is der getunte BMW 100000000x besser als jeder Porsche - boa ey gute nacht porscheeeee!!!!! :rolleyes:
warum macht porsche überhaupt noch autos? immerhin ist der Z4 in JEDER hinsicht besser als JEDER porsche. (also im bezug alltagstauglichkeit - wintereinsatz ist er auch besser alsn Cayenne oder :rolleyes:)

du gehst mir mit deiner arroganten besserwisserischen art derart auf den senkel dass ich schön langsam echt die ignoreliste bemühen muss :kotz:
dann tu das doch einfach. Es kommt immer zu Streitereien in diesem Thread. Der Grund ist nicht nur das "Fanboygelaber", sondern die unhöfliche Art und Weise, wie auf dieses "Fanboygelaber" von dir reagiert wird. Nimm mal ein wenig die Schärfe aus deinen Posts raus. Du regst dich hier extremst über Dinge auf, wofür man einfach nur mal müde lächeln braucht und fertig.
Hinzugefügter Post:
bassmecke schrieb:
Genau so ist das. In meinen Mustang kommt das Eibach Pro Kit. Nicht zu hart und mässig tief. Ohne ist der Mustang schon ne ganz schöne Schaukel. Aber mal abwarten. Fahr erstmal ne Weile Schaukel, zum eingewöhnen.

schaukelnde Kisten mag ich mal garnicht :d Bin mal mit der aktuellen C-Klasse auf der Landstraße gefahren. Das Ding ist so soft gefedert, dass man teils richtig mit dem schwammigen Fahrverhalten zu kämpfen hat.
Aber beim Mustang sollte der Sound so gut wie alles entschädigen :drool:
 
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Mein Kleiner schon seit 4 Jahren und 150.000km

1.4TDi 75PS ... läuft und läuft und läuft und ...

Bin super zufrieden!



Gruß,
Mathias
 
Fährt meine Freudin auch, Super Auto.

Gewinnt sicher au keinen Schönheitspreis, aber Verbrauch und Verarbeitung sind Gut.
 
Du vielleicht nicht ... ich schon :xmas: ;)

Was willst dir den in nächster zeit leisten? nen benz? :love:
Hinzugefügter Post:
EDIT:
sehe grad auch, dass ich 4,4kg CO² in die Atmo gepustet habe... oops :fresse:

Des darfst gleich wieder einatmen du böser junge!:fresse:
Hinzugefügter Post:
15 Mehr-PS merkst Du eh nicht.

Mein vater merkt schon ob klima an oder aus ist...und das bei 320 PS!
Hinzugefügter Post:
Oder schaffen die 1.6er Motoren von VW oder Opel auch 350.000 Kilometer ;)

Autsch der tat weh! :hail:
Wenn man den VW schiebt dann vielleicht...:fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich rede nicht von 4k Bremsen, sondern von einem echten kompletten Porsche-Bremsen-Set. Da langen 4k nicht, eher 10k.;)

Kosten die keramik bremsen von porsche nicht 8k? oder ist das nur aufpreis?

Edit: oder warns doch 16k für die keramik?
Hinzugefügter Post:
ja im fahrzeugschein steht wie viel für das auto zulässig sind aber nicht wie viel ich anhängen darf mit dem normalen autoführerschein

1 anhänger!


Autsch da hat ich aber viel zu zitieren!?!?!? tötet mich! ich bin angetrunken!!!^^
 
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@sammy
schau mal meinen post von oben, opel schafft sowas auch ohne probleme (zumindestens bei den 8V motoren)genauso wie vw. bei den neueren 1,6er schaffen es egal welcher hersteller nur wenige (von den herstellern beabsichtigt)
 
Kosten die keramik bremsen von porsche nicht 8k? oder ist das nur aufpreis?

Edit: oder warns doch 16k für die keramik?

für den carrera 4s kostet die glaub 8k aufpreis, beim nachkaufen wird man da nochmal ordentlich was drauflegen dürfen!
 
Ich finde die Intolleranz hier im Thread einfach nur zum kotzen. Cuda liebt seinen 8er und würde auch 10.000€ an Reperaturen bezahlen wenn was kaputt geht. Und das übersteigt auch den Wert seines Autos. Aber er liebt sein Auto genau so wie ich meinen NX liebe. Andere Leute wie ihr stecken die Kohle halt lieber in PC´s was ich nun nicht mehr verstehen kann. Hab ich früher auch gemacht, heute find ich es auch rausgeschmissenes Geld.

Nein, tut es nicht. Mein Achter ist so wie er da steht 20.000€ wert, das steht im Gutachten drin. Und das unter anderem deswegen, weil er original ist. Ob einer die 20k€ nun auch zahlt, ist an der Stelle eine andere Frage, die mich auch nicht interessiert, da er nicht verkauft wird. Neben dem materiellen Wert zählt auch der Wert, den das Auto für den Besitzer hat und das ist unbezahlbar.

Aber ein Z3 kann durchaus spaß machen.

Sag ich doch die ganze Zeit :)

Mein vater merkt schon ob klima an oder aus ist...und das bei 320 PS!

Also das glaube ich niemals, sorry, nee.

Hab gestern mein Traumauto probegefahren und heute gekauft:


Erste Hand mit 68000Km. Baujahr 89.

Und ja, ich hätte mir stattdessen ganz komische BMWs und Benz kaufen können, das hab ich mittlerweile schon alles gehört, also zerreist mich! :d

Wirklich schönes Teil, herzlichen Glückwunsch.

'cuda
 
Neben dem materiellen Wert zählt auch der Wert, den das Auto für den Besitzer hat und das ist unbezahlbar.


und nur das zählt wohl auch für riverna und seinem nissan. deswegen steckt er da auch soviel kohle rein und hängt an dem auto.

wenn ich flüssiger wäre würde ich ähnliches auch mit meinem kleinem machen, allerdings ohne bodykit, mag die dinger net :d

Hab gestern mein Traumauto probegefahren und heute gekauft:
...
Erste Hand mit 68000Km. Baujahr 89.

Und ja, ich hätte mir stattdessen ganz komische BMWs und Benz kaufen können, das hab ich mittlerweile schon alles gehört, also zerreist mich! :d

schaut gut und auch recht gepflegt aus. schöner fang. stimme dir zu und lass ihn so original, verbastelt würde er mir auch nicht wirklich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem Achter genau so. Ich könnte denn auch mit Rieger-Geraffel zuballern, mache ich aber nicht, weil es nicht original ist und dem Wagen dieser Klasse und Still nicht steht. Ich könnte ihn auf CSi-Optik umbauen, mache ich aber nicht, weil es kein CSi ist. Ich könnte auch Hamann-Embleme anstatt BMW draufbeppen, mache es aber nicht, weil es kein Hamann ist. Das Einzige, was da noch gemacht wird, ist Eibach ProKit rein (vorne -2,5 cm und hinten -1,5cm), Bilsteindämpfer, Mitteltopf gegen X-Pipe ersetzen und Eisenmann-Anlage. Das war's, sonst bleibt er so, wie er ist.

'cuda
 
zuerst solltest du dir mal klar werden, ob du 18er oder 19er möchtest, wobei du bei 18er schon ein gewindefahrwerk brauchst damit du ihn so weit runter drehen kannst, das es gut aussieht. bei 19ern (hab ich bei meinem auch drauf) reichen die 30er h&r federn für eine gute optik. ist auch eine frage was du ausgeben willst.
ich sag mal wenn das fahrwerk gut ist (hatte zumindest den eindruck auf der probefahrt) wäre es ja doof bei 14tkm ein gewinde rein zu machen.

denke auch 19" + federn wären ok

edit:
kannste mal pics schicken/posten?
 
ich sag mal wenn das fahrwerk gut ist (hatte zumindest den eindruck auf der probefahrt) wäre es ja doof bei 14tkm ein gewinde rein zu machen.

denke auch 19" + federn wären ok

edit:
kannste mal pics schicken/posten?


also das fahrwerk ist mit 30er h&r ok, mit einen richtigen guten gewinde wie z.b. kw variante 2 kann es natürlich nicht mithalten, aber das ist wie gesagt eine kostenfrage.

hier meiner mit 30er federn und 19 zoll



 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal wenn das fahrwerk gut ist (hatte zumindest den eindruck auf der probefahrt) wäre es ja doof bei 14tkm ein gewinde rein zu machen.

denke auch 19" + federn wären ok

edit:
kannste mal pics schicken/posten?

Ein Gewinde kannste schon verbauen. Aber halt keins für 600 €. Ich fahr in meinem Cupra ein KW Variante 1 Pro Inox. Früher fand ich es geil so, inzwischen is mir das Fahrwerk ne Ecke zu hart. Und unter dem Fahrwerk würde ich auch nicht anfangen.

Für den GTI könnten meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten interessant sein:

- Bilstein PSS16 (höhenverstellbar, Druck- und Zugstufe verstellbar)
- KW Variante 3 Pro Inox (höhenverstellbar, Druck- und Zugstufe verstellbar)
- KW Street Comfort (höhenverstellbar, aber nicht kompromisslos hart)
- Bilstein Sportdämpfer (gekürzt) in Verbindung mit Federn von H&R oder Eibach.

"Nur" Federn würde ich nicht mehr fahren. Die Seriendämpfer werden durch die kürzeren Federn stärker belastet (erhöhter Verschleiss), aber vor allem kann sich dadurch auch das Fahrverhalten verschlechtern. Die "Sportfahrwerke" die Serienmäßig verbaut sind haben eine entsprechende Abstimmung. Wenn man nun einfach die Federn austauscht bleibt das in gewissen Bereichen nicht immer unbemerkt. Es ist halt vor allem ein optisches Gimmick. Das heisst nicht das der Wagen dann jeder Spurrille nachrennt oder total unruhig wird, aber spätestens im Grenzbereich (sollte man den mal erreichen) kann man damit auf die Nase fallen.

Das Bilstein ist echt Top. Durfte es schonmal in nem Leon Cupra R und nem Golf IV R32 erleben. Das ist echt jeden Cent wert.

@ Roach13:

Schöner, dezenter GTI. So muss das aussehen. Nur die Farbe der Spiegel gefällt mir irgendwie nicht so recht. *daumenhoch*
 
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