*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 monate lieferzeit ist ja noch zu verschmerzen beim mps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hat die meinung von auto motor sport ne wirkliche gewichtung bei eienr entscheidung?
also sind deren tests i.o.?
habe manchmal das gefühl, dass solche automagazine wie die bildzeitung sind und immer ihre fanmarken haben, die eh immer gewinnen.

Jo, aber von hinten auf der Autobahn erkennt ein ungeübtes Auge bestimmt keinen Unterschied eines ST´s zum normalen.
Der MPS war letztens in Auto Motor Sport. Zusammen mit dem ST und dem Opel Turbo. Der MPS hat am schlechtesten abgeschnitten, der Opel am besten.
Da ich nicht auf Opel stehe wäre für mich nur die goldene Mitte das wahre.:bigok:

free

Auto Motor Sport? Reden wir nun von der Zeitschrift (da wird der MPS mit dem S3 und dem 130i verglichen, andere Vergleiche sind mir unbekannt) oder von Auto Motor Sport TV? Sollte es sich um die TV Sendung handeln... die sind in etwa so neutral und objektiv wie die Bildzeitung und ich glaube dieser Vergleich ist noch schmeichelhaft. ^^

Also zum MPS, wie gesagt, ich finde es peinlich etwas raufzuschreiben was man nicht hat. "Will, kann aber nicht". Entweder ganz weglassen oder eben die Wahrheit. was versprichst du dir davon? Du sagst es sieht besser aus, aber im Grunde willst du doch nur, dass andere denken sie hätten einen MPS vor sich oder?

Zu der Benz Klima, im CLK 320 (der sicherlich die gleiche Klimaautomatik hat wie der E500) ist kein Leistungsverlust spürbar. Naja. Ich fahr sowieso lieber mit offenen Fenstern und offenem Schiebedach. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber von hinten auf der Autobahn erkennt ein ungeübtes Auge bestimmt keinen Unterschied eines ST´s zum normalen.
Der MPS war letztens in Auto Motor Sport. Zusammen mit dem ST und dem Opel Turbo. Der MPS hat am schlechtesten abgeschnitten, der Opel am besten.
Da ich nicht auf Opel stehe wäre für mich nur die goldene Mitte das wahre.:bigok:

free

tim schrick hat auf dmax den MPS gegen den Astra OPC verglichen und nur wenig gutes am OPC gelassen

http://youtube.com/watch?v=QzcFjVnKurs

Zur Corvette - wieso nicht Alltagstauglich?
Wäre sozusagen sowie nur ein Zweitwagen. Gut, im Sommer sicher Erstwagen ;) .
Für Transporte oder für den Winter habe ich noch meine R-Bude ... einen Volvo 850R.

Da melde ich mich mal aus Erfahrung zum Wort.
Die Corvette ist nicht alltagstauglich. Zumindest wenn man seinen Alltag in der Stadt bestreitet. Natürlich gibt es Automatik, aber wer Sportwagen fährt, mag Schaltung (Ausnahmen bestätigen die Regel) und diese ist bei der Corvette knüppel hart. Dazu beim Einparken extrem unübersichtlich, nach hinten sieht man so gut wie nichts.
Kofferraum packt hin gegen einiges, aber auch leichte Bodenwellen bei Parkplätzen können das Aus sein. Schon oft erlebt das ich von der Tanke runter komme und da, allein schon wegen der Länge noch eher, aufsetze. Parkhäuser sind auch ein No Go.

Ist natürlich Definitionssache was man als Alltag ansieht, aber da du auch von Zweitwagen redest, also eher ein Auto zum Spaß. :)

Edit sagt:
Zur Alltagtauglichkeit: Die Vette hat nur zwei Sitze, einen witzlosen Kofferaum
Wenn man keine Ahnung hat...der Kofferaum fasst mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Gepäck für die besagten zwei möglichen Passagiere geht da problemlos unter. Und da rede ich von Gepäck für mehrere Wochen aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
der ist doch geil, weiß gar nicht was du hast^^

bei 19 zoll ist ein gewinde einfach nicht nötig, da muss man nicht weit runter für gute optik, da tun es die federn auch. ich hab eine bastuck anlage momentan noch ab kat.

noch??

also die abt anlage macht nen klasse sound, war sehr positiv überrascht
Hinzugefügter Post:
hast du recht, vielleicht irgendwann mal, weil die ganz durchlässigen kosten knapp 100 euro, oder man feilt selber die verbindungen raus, mal guckn

pics ?

wollte ich nämlich auch machen

Zuletzt bearbeitet:
noch??

also die abt anlage macht nen klasse sound, war sehr positiv überrascht
Hinzugefügter Post:

pics ?

wollte ich nämlich auch machen

wird irgendwann ab turbo ergänzt, d.h. andere downpipe, vorkat raus und sportkat anstelle des normalen rein.

pics hab ich davon grad keine parat, aber sieht halt dann so aus wie der kühlergrill

wieso willste das denn machen?

reicht chip nicht?

a) zur thermischen entlastung der ganzen geschichte

b) für mehr dampf, weil speziell der vorkat ganz schön leistung frisst. ohne den und mit einen 200 zeller rennkat sind da noch mit abstimmung der software ca. 15 ps rauszuholen. wenn es kohletechnisch hinkommt dann bau ich sowieso auf s3 technik (lader und llk) um und dann ist sowas sowieso pflicht.

nach 20.000 km "nur" mit chip wird die sache halt schon wieder bisschen langweilig :)

auto motor und sport tv hat seine ergebnisse aus der auto motor und sport zeitung, so viel dazu.
aber es stimmt die objektivität der zeitschrifften ist nicht mehr gegeben, vor allem wenn nen vw dabei ist, dann kann z.b. der golf gegen 5er und e-klasse antreten und er gewinnt (ich weis etwas übertrieben, aber sowas merkt man in letzter zeit sehr stark u. a. bei auto bild)

@vectrafan: Stimmt, und deshalb lese ich dort keine Berichte mehr. Dort wird Passat mit C-Klasse verglichen und die C-Klasse bekommt Punktabzüge für den Preis.
Ein "Volkswagen" gegen Premiummarke - die haben 'nen knall.

ja, teilweise wird richtig krampfhaft versucht schwachpunkte zu finden. aber nen passat gegen c-klasse find ich gar nicht mal sooo schlecht, denn vw will ja ihr "billig" image ablegen und auch als premium gelten, deshalb wurden ja auch der phaeton und tuareg gebaut.

Da brauchst nicht mehr drauf warten ;) Mondeo vs. C-Klasse

Den Vogel hat aber die AB abgeschossen...Skoda Octavia vs. C-Klasse.

gabs doch schon mein ich: C-Klasse, Mondeo, Octavia
Octavia hat gewonnen

@vectrafan: Stimmt, und deshalb lese ich dort keine Berichte mehr. Dort wird Passat mit C-Klasse verglichen und die C-Klasse bekommt Punktabzüge für den Preis.
Ein "Volkswagen" gegen Premiummarke - die haben 'nen knall.

der passat hat gewonnen :d

ja, teilweise wird richtig krampfhaft versucht schwachpunkte zu finden. aber nen passat gegen c-klasse find ich gar nicht mal sooo schlecht, denn vw will ja ihr "billig" image ablegen und auch als premium gelten, deshalb wurden ja auch der phaeton und tuareg gebaut.

war beim passat gegen avensis auch so

ok der toyota hat eine besser verarbeitung, bessere zuverlässigkeit (und noch ein punkt der mir nimmer genau einfällt - wars der verbrauch?) -> EIN punkt für den avensis

aber der avensis hat so ne grausige farbe -> einen für den passat

und eigentlich sieht der passat außen doch viel besser aus, der avensis is doch langweilig (lol - im vergleich zum passat) -> einen für den passat

innen sieht der passat super aus ... -> einen für den passat

eindeutiger gewinner der passat X-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh