*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pic-29742.jpg

Den finde ich mal hammergeil, die Farbe zusammen mit dem agressivem Aussehen passt doch super oder? Richtig geil find ich :)

:(

Und dann natürlich diese Schregflankenoptik...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast den 3er vergessen...
Ich persönlich würde ja die C-Klasse nehmen, ist wirklich schön geworden.

Naja der fällt auch raus wie die C-Klasse, passt zwar ins Budget, aber dann haste halt kaum Ausstattung. Da denkt mein Vater halt lieber ein Passat mit super Ausstattung, als eine c-Klasse oder 3er mit kaum Ausstattung. B-Klasse würd ihm gefallen :kotz:
Ich find den Passat auch nicht schlecht, obwohl ich ja kein Vergleich zu den anderen Modellen hab.

Die Spaltmaße des Frontspoilers gehen ja mal garnicht...

Die Farbe sieht komisch und irgendwie aus als wären an manchen, teilen nicht der gleiche Ton getroffen wurden.

Die Mädels sind allerdings ok

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid.

Ich hab von SKN noch nicht wirklich viel Gutes gehört. Mal auf nem "unabhängigen" Dyno gewesen und Leistung gemessen? Ich kenne einige Leute die danach n ziemlich langes Gesicht gezogen haben.

Wetterauer, Wimmer, DigiTec, ABT sind da eher lohnenswerte Adressen.

die geschichten gibt es auch über die anderen tuner, ich kann auf jedenfall nix negatives berichten über skn.

Ich glaub du hast den 3er vergessen...
Ich persönlich würde ja die C-Klasse nehmen, ist wirklich schön geworden.

Naja der fällt auch raus wie die C-Klasse, passt zwar ins Budget, aber dann haste halt kaum Ausstattung. Da denkt mein Vater halt lieber ein Passat mit super Ausstattung, als eine c-Klasse oder 3er mit kaum Ausstattung. B-Klasse würd ihm gefallen :kotz:
Oder A3 als 5-Türer, aber der ist halt schon recht klein
Ich find den Passat auch nicht schlecht, obwohl ich ja kein Vergleich zu den anderen Modellen hab.

die geschichten gibt es auch über die anderen tuner, ich kann auf jedenfall nix negatives berichten über skn.

Ich rede hier nicht von Geschichten sondern über Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. ;)

2 Leon Cupra R
1 Leon Cupra TDI
1 Ibiza Cupra TDI

Es wurde bei SKN ein Standard Mapping ohne jegliche Abstimmung aufgespielt. Die TDI's hatten danach teilweise Probleme unter "Last", die Benziner kamen nichtmal annähernd auf das von SKN angegebene Leistungsplus.

Die Leute waren danach bei Wimmer und sowohl vom Service, als auch von der Leistung sehr angetan.

Mahlzeit,

mir wurde gerade diese Motorhaube für den Achter angeboten. Preis weiss ich noch nicht.

haube.jpg

'cuda

Das Original kann er immer noch behalten und beim Verkauf dann raufmachen, falls er seinen 8er jemals hergeben wird.

Mahlzeit,

mir wurde gerade diese Motorhaube für den Achter angeboten. Preis weiss ich noch nicht.

haube.jpg

'cuda

wenn du den lackieren lässt wird man den unterschied sicher sehen können... weil dein 8er ist ja schon was älter... wollte das nur mal so erwähnen... :) :d

Die Spaltmaße des Frontspoilers gehen ja mal garnicht...

Die Farbe sieht komisch und irgendwie aus als wären an manchen, teilen nicht der gleiche Ton getroffen wurden.

Die Mädels sind allerdings ok

Also beim Lack fällt mir da nichts auf. Der Frontspoiler ist aber wirklich schlecht drauf gemacht. Ist mir aber erst später aufgefallen. Und die Felgen/Reifen sehen auch irgendwie komisch aus.

Aber die Farbe find ich sehr geil.

@cuda

Ich hab auch gezogene Flanken. Sieht meiner Meinung nach aber auch viel besser aus. Weil selbst der Querschnitt von 40 sieht einfach nur kacke aus. Alles über 35 ist zu hoch. Darum ziehen das er flacher aussieht ;)

die haube erinnert micht irgendwie an den slr. wenn dein v12 keine hitzeprobleme hat würd ich die alte beibehalten.

@crs
schaut euch auch autos wie z.b. den vectra an (hohe rabatte möglich) oder den avensis an. der skoda superb ist nen geheim tipp wenn man günstig vw technik will

ist da jetzt was anders, außer die seitlichen Löcher?

free

Nein, nur die Lufteinlässe. Sieht aber sehr sauber gearbeitet aus.

die schlitze dadrin sehen doch recht gut aus. wenn die haube recht günstig ist und du günstig an nen lacker kommst, warum nicht?

Ein Kumpel von mir hat einen Lackierer an der Hand, der hat bei seinem Achter die komplette Schnauze, Motorhaube und Schiebedachdeckel für 600€ lackieren lassen. Das ist ein super Preis.

Die Haube sieht mal sehr gut aus mit den Louverts cuda.

Ja, gefällt mir auch recht gut.

Das Original kann er immer noch behalten und beim Verkauf dann raufmachen, falls er seinen 8er jemals hergeben wird.

Alle Originalteile, die ich gegen was anderes ersetze, landen gut verpackt in der Garage. Das ist ein Muss, rückrüstbar heisst das Zauberwort.

wenn du den lackieren lässt wird man den unterschied sicher sehen können... weil dein 8er ist ja schon was älter... wollte das nur mal so erwähnen... :) :d

Mein Lackierer hat bis jetzt den Farbton immer zu 100% getroffen, da sieht man gar nichts.

@cuda

Ich hab auch gezogene Flanken. Sieht meiner Meinung nach aber auch viel besser aus. Weil selbst der Querschnitt von 40 sieht einfach nur kacke aus. Alles über 35 ist zu hoch. Darum ziehen das er flacher aussieht ;)

Meinen wir das Gleiche? Gegen gezogene Radhäuser habe ich nichts, auch wenn ich sie scheisse finde. Ich habe die Flanken von den Reifen gemeint, das ist ja mal richtig scheisse aus und vor allem (was mir persönlich sehr viel wichtiger ist), steht das Felgenhorn völlig frei, da wird sich jeder Bordstein freuen, wenn man eine halbe Sekunde nicht aufpasst.

die haube erinnert micht irgendwie an den slr.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

wenn dein v12 keine hitzeprobleme hat würd ich die alte beibehalten.

Nein, hat er nicht, selbst bei Vollgas und Vmax nicht. Naja, sie sieht halt anders aus. Eine Alpina-Haube wäre auch möglich, aber ich habe keine 5000€ locker. Ausserdem ist es kein Alpina.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
...
Ein Kumpel von mir hat einen Lackierer an der Hand, der hat bei seinem Achter die komplette Schnauze, Motorhaube und Schiebedachdeckel für 600€ lackieren lassen. Das ist ein super Preis.

...

'cuda

wenn die haube nicht zu teuer wird und sie dir ja gefällt dann schlag zu.

cuda: jeder anständige lackierer wird deine original farbe lackieren können... aber der achter standt ja bestimmt schon einmal in der sonne usw... aner mir soll es egal sein... :bigok:

Ich rede hier nicht von Geschichten sondern über Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. ;)

2 Leon Cupra R
1 Leon Cupra TDI
1 Ibiza Cupra TDI

Es wurde bei SKN ein Standard Mapping ohne jegliche Abstimmung aufgespielt. Die TDI's hatten danach teilweise Probleme unter "Last", die Benziner kamen nichtmal annähernd auf das von SKN angegebene Leistungsplus.

Die Leute waren danach bei Wimmer und sowohl vom Service, als auch von der Leistung sehr angetan.

wie gesagt, ich habe damit keine probleme und aus dem 5er gti forum gibt es z.b. auch zwei die bei wetterauer waren und bei beiden hat es wetterauer nicht hinbekommen die software gescheid abzustimmen in verbindung mit einer abgasanlage ab turbo. einer davon ist dann zu skn und jetzt funzt alles. bei jedem tuner gibt es pro und kontra erfahrungen, ich persönlich bin mit skn zufrieden, 20.000 km bisher ohne die kleinsten probleme.
Hinzugefügter Post:

besonders günstig aber auch nicht, aber könnte teurer sein

Zuletzt bearbeitet:
cuda: jeder anständige lackierer wird deine original farbe lackieren können... aber der achter standt ja bestimmt schon einmal in der sonne usw... aner mir soll es egal sein... :bigok:

Na Originalfarbe ist ja kein Problem, die Frage ist den Farbton genau zu treffen, dass man es nicht sieht. Und das hat er super hingekriegt, man sieht gar nichts, unabhängig davon wie die Sonne drauf scheint.

'cuda

Meinen wir das Gleiche? Gegen gezogene Radhäuser habe ich nichts, auch wenn ich sie scheisse finde. Ich habe die Flanken von den Reifen gemeint, das ist ja mal richtig scheisse aus und vor allem (was mir persönlich sehr viel wichtiger ist), steht das Felgenhorn völlig frei, da wird sich jeder Bordstein freuen, wenn man eine halbe Sekunde nicht aufpasst.

Ich rede auch von den Reifenflanken ;) Und ich fahre auch seit 6 Monaten und habe mir bei meinen neuen Felgen nie irgendwas kaputt gefahren. Man kann es doch wunderbar einschätzen :)
Hinzugefügter Post:
Na Originalfarbe ist ja kein Problem, die Frage ist den Farbton genau zu treffen, dass man es nicht sieht. Und das hat er super hingekriegt, man sieht gar nichts, unabhängig davon wie die Sonne drauf scheint.

'cuda

Ein guter Lackierer analysiert auch erst dein Lack. Weil du mittlerweile sicher einen anderen Farbton hast als der originale. Von daher ist nachlackieren eigentlich absolut kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
also das schlumpfauto von vorheriger seite, find ich einfach potten hässlich.
sowohl form, farbe, felgen und nicht mal die frauen gefallen wirklich!

cuda die haube ist schick, wenn der preis i.o. ist würde ich sie an deiner stelle nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh