*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt doch :)

merkste denn unterschied von 200 zu 245 ?

sicher, wäre ja schlimm wenn man ca. 45 ps mehrleistung nicht spüren würde

Mit neuer Auspuffanlage würde der Weg für Stufe 2 ja gebahnt sein.
Zielst du darauf ab?:bigok:

free

mal guckn wie es kohletechnisch hinhaut, entweder die abgasanlage ab turbo vervollständigen und dann die software bei einem örtlichen tuner (böse tuning blaustein, sehr zu empfehlen!) anpassen lassen und dann hab ich ca. 265 - 270 ps, oder gleich umbau auf s3 technik, kostet natürlich einiges mehr aber dann wären 300 - 320 ps kein problem.
 
Ich würde es eigentlich gerade andersrum machen und die Embleme evtl. abmachen.
Kenne Focus ST Faher, die ihr ST-Schildchen entfernt haben.

Kommt viel besser.

free

Ahja das bringt ja auch so viel. Die ausgestellten Radhäuser, die doppel Abgasanlage, die Felgen, die Zierblenden und vielleicht die Farbe Electric Orange verschwinden ja auch wenn man die ST Schilder abmacht. Sorry aber ein ST ohne ST-Schriftzüge kann ja nur ein BMW 3er oder Golf 4er Raser mit einem Gehirn einer Taube unterschätzen. Zweispurige Straße, Rote Ampel und der Standard 3er Depp mit dem kleinsten Motor (316) legt sich mit einem ST an, was soll man dazu sagen? Ich stelle mich auch nicht neben einen Ferrari Enzo und meine ich würde gewinnen. Achso ich habe nichts gegen BMW Fahrer aber wie die Manta Fahrer damals gibt es da doch eine sehr ausgeprägte Randgruppe unter den jungen Fahrern.
 
Stil liegt aber genau so wie Schönheit im Auge des Betrachters.

'cuda
Richtig!

Genau mein Stil

arjppgqb06r6pdqbf.jpg


arjpqnnm6jd74ntyz.jpg
 
Ahja das bringt ja auch so viel. Die ausgestellten Radhäuser, die doppel Abgasanlage, die Felgen, die Zierblenden und vielleicht die Farbe Electric Orange verschwinden ja auch wenn man die ST Schilder abmacht. Sorry aber ein ST ohne ST-Schriftzüge kann ja nur ein BMW 3er oder Golf 4er Raser mit einem Gehirn einer Taube unterschätzen. Zweispurige Straße, Rote Ampel und der Standard 3er Depp mit dem kleinsten Motor (316) legt sich mit einem ST an, was soll man dazu sagen? Ich stelle mich auch nicht neben einen Ferrari Enzo und meine ich würde gewinnen. Achso ich habe nichts gegen BMW Fahrer aber wie die Manta Fahrer damals gibt es da doch eine sehr ausgeprägte Randgruppe unter den jungen Fahrern.

Das du die Merkmale erkennst, setzt aber voraus das du vom normalen Modell erstmal ein genaues Bild vor Augen hast.
Gibt genug Leute die auch einen R32 nur für einen normalen Golf haben...die sehen vll. das was anders ist, können aber nicht wirklich genau bestimmen was anders ist.
Mal ganz davon abgesehen das viele sich garnicht bewusst sind wieviel Leistung GTI,ST und Konsorten überhaupt haben, wenn man denen erzählt das ein Golf 140PS hat, denken die schon das wäre so ziemlich das Ende der Fahnenstange.
 
@daniel 1301

Also sobald ich eine doppelte Abgasanlage sehe, weis ich direkt das wir uns hier um die 150+ PS bewegen, bei A8, Phaeton und 5er/7ner kann man sogar mit dem doppelten rechnen. Beim GTI und R32 gebe ich dir recht die heben sich eigentlich nur sehr gering vom Serien Golf ab, vor allem weil das GTI und R32 Emblem im Kühlergrill angebracht ist und man von Hinten somit nichts entziffern kann. Aber wer sich auskennt erkennt den R32 direkt schon an der mittigen doppelten Abgasanlage. Beim ST finde ich es eigentlich sehr leicht da Electric Orange und Indianapolis Blau nur beim ST vorkommen. Also mit dem Electric Orange macht dir eigentlich jeder Platz.

Gut es gibt auch Fahrer die haben einen Corsa A oder B oder einne Polo III und bauen sich dann MSD und ESD dran das man denkt ein Lambo oder Ferrari würde um die Ecke kommen, dann dreht man sich um und sieht sowas (am besten noch die 1.0l oder 1.2l Machine). Ich sag mal so ich stecke mir ja auch keine Socke in die Unterhose. Aber wer es braucht.
 
Ich finde auch, z.b dem Leon FR sieht man seine 200 PS auch nicht an.

Ich weiß net aber irgendwie find ich das interesanter, als ein Auto wo man das gleich ansieht :) Obwohl mir so ein OPC / ST au gefallen würden :)
 
Also den ST finde ich doch sehr sexy, echt. Vor allem die Farbe ist der Wahnsinn, einfach geil, dieses Electric Orange, da sieht ma es gleich, dass es ein ST ist. Stehe auch eher auf Understatement.

@Hugiman2000: BMW hat nur bei V-Motoren die zweiflütige Auspuffanlage und sie ist dann aber auch komplett zweiflüttig, ab Triebwerk und da ist alles doppelt. Und eigentlich zeigen sie auch nicht ihre Endröhre. Mein Siebener hat sie versteckt unter der Stossstange. Am geilsten finde ich immernoch diese Golfs, die 4-Rohr-Anlage haben und wo man das dünne Verbindungsrohr sehen kann, einfach herrlich sowas.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Ahnung, wo ich ein Verdeck für den MAZDA MX-5 Bj.92 bekommen könnte?(inkl. Gestell)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

Genau das meine ich dieses auf "Dicke Hose" machen. Vielleicht auch noch ein V12 Emblem oder so drauf, einfach herrlich sowas. Die 7ner Fahrer, S-Klasse und Porschefahrer stehen doch auch nicht an der Ampel und drehen auf 6000 U/min. Die haben es einfach nicht nötig, die wissen alle was ihre Autos können und müssen das nicht an jeder Ampel zeigen.

@mehmi

Es gibt sicherlich MX-5 Foren, wo dann auch ab und zu ein Unfall MX-5 geschlachtet wird. Da dürfte man sicherlich für kleine Maus an sowas rankommen.
 
Vielleicht ist die Frage etwas dum, aber welche MX-5 Foren sind denn so die "größten"??

Und danke für eure Hilfe.

Edit:Hat sich geklärt.Ich hab gefunden,was ich suchte.
 
@McGizmo
kannst auch woanders kaufen. Kann dich da gerne an nen rabattfreudigen Verkäufer vermitteln :d

Die drei BMWs die mir wirklich gefallen gibt's hier (zumindest momentan) bei keinem Händler. Sind auch alle nicht mehr ganz frisch. ;)

Aber die beiden BWM Autohäuser hier schießen echt Böcke. Eines ist vom Autohaus her zwar ganz okay, die dazugehörige Werkstatt ist aber das Hinterletzte. Man kann mit definitiver Sicherheit sagen, dass nach der Reparatur mehr kaputt ist als vorher. Ein Kollege musste seinen 3er (defekte Klima) 8x dahin bringen. Ständig hatten sie was anderes verpfuscht ... die Klima ging dann wohl erst beim 4. oder 5. Mal.

Mir hatten sie da einen MP3 Player rausgeklaut. Aber da wusste natürlich niemand was von.

Der andere Händler ... tja, das ist nur ein Autohaus. Ein Bekannter von uns hat da mal gekauft. Wollte eigentlich einen Audi, der ist beim Transport allerdings beschädigt worden, einen reparierten "Neuwagen" wollte er nicht. Also bei eben jenem BMW Händler gefragt was da ist - ein 540 hatte es im angetan. Die Farbkombination war aber etwas gewagt, ich glaub außen ein sehr merkwürdiges "Grausilber" und innen Rot.

Nach nichtmal ganz einem Jahr wollte er ein neues Auto und diesmal einen Siebener. Wollte sich dann bei eben dem Händler ein Angebot einholen um das Auto quasi mit Aufpreis auszutauschen. Man muss dazu sagen, dass der Kerl regelmäßig seine Autos wechselt, ist so ziemlich der Geldverbraucher bei ihm. Auf jeden Fall hat der Händler - er meinte es war sogar der selbe Verkäufer - dann gemeint, er kann für das Auto kaum was geben - die Farbkombination sei ja so unmöglich zu verkaufen, wo er denn denn bitte her habe ...

Gekauft hat er dann eine E-Klasse.

*e* Das war zu E39 5er Zeiten, schon etwas her. Sowas prägt aber, ich würde zu dem Schuppen kein Geld hintragen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
14 liter durchschnittsverbrauch, na dann prost mahlzeit... d.h. wer sportlich fährt kann mit ca. 16 - 17 liter rechnen
 
Ahja das bringt ja auch so viel. Die ausgestellten Radhäuser, die doppel Abgasanlage, die Felgen, die Zierblenden und vielleicht die Farbe Electric Orange verschwinden ja auch wenn man die ST Schilder abmacht. Sorry aber ein ST ohne ST-Schriftzüge kann ja nur ein BMW 3er oder Golf 4er Raser mit einem Gehirn einer Taube unterschätzen. Zweispurige Straße, Rote Ampel und der Standard 3er Depp mit dem kleinsten Motor (316) legt sich mit einem ST an, was soll man dazu sagen? Ich stelle mich auch nicht neben einen Ferrari Enzo und meine ich würde gewinnen. Achso ich habe nichts gegen BMW Fahrer aber wie die Manta Fahrer damals gibt es da doch eine sehr ausgeprägte Randgruppe unter den jungen Fahrern.

Wie bist denn du drauf? Solltest deine Pillendosis etwas anpassen.

Wenn du auch mal die Posts vor und nach meinem gelesen hättest, dann würde sich Dir der Zusammenhang darstellen. Deine provokante Art zieht hier nicht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich auch eher an einem gebrauchten gedacht.
Einen ca. 2 Jahre jungen GT, mit ~30000km auf der Uhr gibt es für 25000-30000€.
Soviel würde ich dann auch nächstes Jahr investieren wollen.
Ich bezahle für einen neuen 2008er mit allem Zipp und Zapp 32.000€. Überlegs Dir. Mustangs sind keine Passats....in punkto Vorbesitzer.;) Ausserdem wird es schwer werden, einen zu finden, der noch nicht irgendwie bebastelt wurde. Bietet sich ja gradezu an. :)
 
14 liter durchschnittsverbrauch, na dann prost mahlzeit... d.h. wer sportlich fährt kann mit ca. 16 - 17 liter rechnen

Und das sind nur Werksangaben, da kannst du bei normaler Fahrt später nicht von 14l ausgehen.
Ich denke mit etwas schwererem Fuß kommst du da locker auf 20 Liter, was ich aber für einen V10 mit der Leistung eigentlich noch im Rahmen halte.

free
 
Meiner Meinung nach juckt es den der sich für das Geld einen neuen RS6 kauft, nicht die Bohne wieviel der schluckt. Weil die meisten dazu eh die passende Tank / Flottenkarte haben. :)
 
Ich möcht endlich nen guten Toyota Tuner finden....bisher nur einen gefunden und der hat nix da was ich möchte (andere Heckschürze und nen anderen ESD). Der Kompressorumbau von SKN gefällt mir, nur der Preis nicht ;) Und bei der Leistung ist der Frontantrieb dann leider auch unnötig :(
 
Kauf Dir doch einfach nen anderes Auto. Mir ist sowieso unklar, warum sich Leute ein Auto kaufen, nur um es dann mit einem Haufen Geld in ein Anderes zu verwandeln, oder eben in ein UFO. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh