*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefan payne
und da wärn wir mal wieder beim leidigen thema wer fährt mit seinem wagen auf die rennstrecke? genau so gut wie keiner und wenn die audis so scheiße wären warum verkaufen die sich dann von jahr zu jahr besser? lass mich raten nur weil wir dummen deutschen nicht erkennen, das die japsen ja so viel bessere autos baun.:wall:

a5 ist nen richtig schicker wagen aber zu teuer dafür das er aufm a4 (schon auf dem neuen modell oder?) basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vectrafan

bei manchen leuten hier ist einfach jedes wort zuviel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt leider.
richtig schick find ich den facegelifteten 9-3 sieht richtig gut aus, vor allem als aero und wahlweise 180 diesel ps oder 250ps v6 turbo. leider nur mit frontantrieb lieferbar (zumindestens momentan, denn seinen bruder den kommenden vectra d wirds ja auch als allrad geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst saab, oder? also saab fand ich auch immer sehr schick und sieht man ja sehr selten rumfahren.
 
der 3.0 tdi hat allrad und auch die anderen motorvarianten wird es wohl früher oder später damit geben. (der s5 hat es ja auch) aber das von dir mal wieder kommt das auto ist scheiße war mir schon klar :fresse:

wow toll - dann ists per konzept ein FWD mit beschissener gewichts verteilung und einem dazugefrickelten AWD :rolleyes:
 
Was Automatik angeht... find ich genial :)

Hatte als Leihwagen einen B200 CDI Autotronic (stufenloses Getriebe).

Da isses einfach cool nen Kickdown zu machen, die Drehzahl-Nadel zieht auf 4500 und bleibt da stehen, wobei man aber immer schneller wird :) toll :d
 
@stefan payne
und da wärn wir mal wieder beim leidigen thema wer fährt mit seinem wagen auf die rennstrecke? genau so gut wie keiner und wenn die audis so scheiße wären warum verkaufen die sich dann von jahr zu jahr besser?

aus dem gleichen grund warum DSDS, Big Brother und Richtershows so erfolgreich sind :rolleyes:

oder aus dem gleichen grund warum krebserregende Dieselkrempl so erfolgreich seind

ist in österreich nicht anders - 18% aller neuwagen sind VW Golfs - warum?
weil sie so super haltbar und toll sind? :d

nein weil mein opa ewig seinen VW käfer fuhr und nun meint gerne ein paar 1000er mehr ausgeben zu müssen weil VW drauf steht - ohne sich auch nur jemals über aktuelleautos zu informieren
ich wollte ihm das zwar ausreden aber gut, jeder wie er will ... auf jeden fall habe ich mir eine blöde bemerkung nicht verkneifen können als ich ihn in die werkstatt fuhr als der motor verreckte :)

Hinzugefügter Post:
du meinst saab, oder? also saab fand ich auch immer sehr schick und sieht man ja sehr selten rumfahren.

die alten haben mir nicht gefallen, aber die neueren sehen sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein erster opel war auch ein automatik... opel vectra a 2.0i mit 116ps und vollausstattung... :) :d der verbrauch war nicht so gut... also um einiges schlechter wie ein schalter... aber es war wirklich schön mit dem zu fahren... sehr angenehm... nur bin ich von natur aus ein heizer und das getriebe ist nach ein paar monaten kaputt gegangen... und das auf der autobahn... keine ahnugn was es war... aber der motor lief aber er fuhr nicht mehr... :fresse:
 
also mein erster opel war auch ein automatik... opel vectra a 2.0i mit 116ps und vollausstattung... :) :d der verbrauch war nicht so gut... also um einiges schlechter wie ein schalter... aber es war wirklich schön mit dem zu fahren... sehr angenehm... nur bin ich von natur aus ein heizer und das getriebe ist nach ein paar monaten kaputt gegangen... und das auf der autobahn... keine ahnugn was es war... aber der motor lief aber er fuhr nicht mehr... :fresse:

ich hab mit ja mal X-Types angesehn, die gibts mit Automatik und Schalter - aber ich kann mir in so einem Auto einfach keine Automatik vorstellen
in einer riesen Limo oder einem SUV ja, aber in einem Sportlichen Auto definitiv nicht (ausgenommen die halb-automatischen, mit den Handpedals)
wie soll ich sonst wenn ich zu schnell in die kurve rein fahre (und das mache ich mit dem mx5 oft) per runterschalten (oder lift-off) hinten schlagartig ne motorbremse aufbauen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow toll - dann ists per konzept ein FWD mit beschissener gewichts verteilung und einem dazugefrickelten AWD :rolleyes:

ich gehe mal davon aus, das audi das schon ganz gut hingekriegt hat, außerdem bist du sicher noch nicht mit dem allrad a5 gefahren und kannst nicht wirklich drüber urteilen. ich zwar auch nicht, aber das es so beschissen ist wie du es darstellst glaube ich nicht.
 
ich gehe mal davon aus, das audi das schon ganz gut hingekriegt hat, außerdem bist du sicher noch nicht mit dem allrad a5 gefahren und kannst nicht wirklich drüber urteilen. ich zwar auch nicht, aber das es so beschissen ist wie du es darstellst glaube ich nicht.

naja nochmal
das auto kann man auf 3 arten designen wenn man FWD und AWD anbietet
1. FWD Karre - mit dazugefrickeltem AWD -> nicht optimal oder?
2. AWD Karre -> nicht optimal für die FWD modelle
3. beides -> nicht optimal für beides :)

deswegen baut Subaru ausschließlich AWD fahrzeuge, weils einfach blödsinn ist EIN auto zu designen und dann verschiedene Antriebskonzepte reinzuklatschen

und ich rede noch garned davon dass Audi von leichten Benzinmotoren bis schwere Dieselmotoren alles reinklatscht

mag sein dass es eine Kombi gibt die super passt, aber dann gibts auch das genaue gegenteil ;)
 
vielleicht ist die kunst alle konzepte in einem auto zu vereinen und mit jeder variante das beste rauszuholen, das die wagen nicht mit einem von grund auf auf awd konzipierten wagen mithalten können ist klar, aber sie als scheiße hinzustellen ist meiner meinung nach übertrieben. ich denke mal das passt schon wie die sind, sollte man für das geld ja erwarten können.
 
Ich war heute wieder auf der A113 und jedesmal rege ich mich wegen die Drängler und typisch BMW/Audi Fahrer auf. Auf der rechte Seite sind LKWs und ich mit meinen Golf+ 105PS TDI auf der linke Spur und hat 150km/h drauf , dann kommt plötzlich so ne BMW Z3 und will vorbei , habe dann ihn vorbei gelassen und nach 2-3 sec. ist er verschwunden. Ist der Typ :stupid: , er hat mind. 200 Sachen drauf und das aufm 120 AB. Sowas passiert mir pro Stunde Fahrt ca. 6 mal , schlimmer als die BMW Fahrer sind Audi (neues modell) Fahrer.

Besonders schlimm ist die Kombination Frau + Blondine + Smart + 140km/h auf der linke Spur . :hail: sowas hätte ich mich nicht getraut

Dürfte Dir doch scheissegal sein, dass er mit 200 über die AB frässt. Es ist sein Führerschein, also wo ist das Problem? Solltest Dich lieber an der eigenen Nase fassen, dass Du 150 gefahren bist.

Natürlich mit Schaltgetriebe. Automatik ist was für unfähige Amis oder Rentner.

Da wäre ich gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit solchen Aussagen. Kannst Du genau so weich und schnell schalten wie ein Automatik? Wohl kaum. Wenn ein Automat von einem gescheiten Triebwerk angetrieben wird, hat der Schalter nachsehen.

Der A5 ist scheiße, ist einfach nur ein Standard Audi, wie jeder andere auch (außer der Lambo), hat FWD (außer der Lambo), eine beschissene Gewichtsverteilung und auch ansonsten ists eher ein plattgekloppter A4, wie innovativ, echt...

Und Heck des Fahrzeugs stammt nicht mal vom Audi, aber okay...

Danke, bin aber weder 'nen Ami noch 'nen Rentner.

Ebenfalls nicht und fahre selber zwei Autos mit Automatik... Einmal Steptronik und einmal echte Automatik.

Ich bin vermutlich schon Autos gefahren, von denen du nur träumen kannst. Viele davon mit Automatik. In diversen Autos macht Automatik auch Sinn z.B. wenn es um komfortables Reisen geht. Grade in der Luxusklasse bin ich für Automatik. Alle Touareg (V8, V10), Phaeton (V8, W12), A8, S8 die ich bisher gefahren habe, hatten Automatik. Aber z.B. im RS4 könnte ich mir keine Automatik vorstellen weil ich selbstschalten einfach sportlicher finde.

Ich lasse mir sicher nicht von jemanden der ne 10 Jahre alte Reisschüssel mit 4 Gang Automatik fährt sagen, dass ich noch kein brauchbares Auto mit Automatik gefahren bin.

Naja, geh weiter Need for Speed spielen...

Ohhh, wenn Du wüsstest, wie ausgelutscht dieser Satz schon ist... Vor allem in diesem Thread...

das stimmt leider.
richtig schick find ich den facegelifteten 9-3 sieht richtig gut aus, vor allem als aero und wahlweise 180 diesel ps oder 250ps v6 turbo. leider nur mit frontantrieb lieferbar (zumindestens momentan, denn seinen bruder den kommenden vectra d wirds ja auch als allrad geben)

Ohhjaaaa, der ist richtig putzig. Genau so wie die aktuellen Volvos, man, sie sind echt schön und relativ günstig. Ein full loaded S80 mit Topmotorisierung für 80.000€...

'cuda
 
oha, ich glaub das gibt krieg mit dem spruch
Nö,
hab ihn auf ignore ;)

Natürlich mit Schaltgetriebe. Automatik ist was für unfähige Amis oder Rentner.
Ist halt meine Meinung. Wobei ich ja auch gesagt habe, dass ich bei manchen Autos eine Automatik für sinnvoll halte.

Und Heck des Fahrzeugs stammt nicht mal vom Audi, aber okay...
Von BMW ganz sicher auch nicht ;)

Ohhh, wenn Du wüsstest, wie ausgelutscht dieser Satz schon ist... Vor allem in diesem Thread...
Mag sein. Trotzdem stimmt diese Aussage bei mir. Ich weiss nicht, wie es bei den anderen ist.
 
Bei "uns" ists nicht schlecht.
Ist eine kleine aber feine Consultingfirma in Wien, ist aber doch etwas zu OT.
OK, in D-Land ist wohl etwas anders. In CH weiss ichs nicht.

Wenn du meinst...
Sehts ers mal so: Für das Geld bekommt man schon richtige Sportler oder eben luxuriöse Limos. Ein GT in der Preislage, der sich zudem nur gering von den Limos unterscheidet ist eben wieder so ein Zwischending. Mir gefällt der Wagen, aber er ist einfach zu teuer für das Durchschnittsgesicht.;)

Zum Automat vs. Schalter
Ich war früher auch Schalter-Fan, so vor 10 Jahren. Wenn das Auto ein bissl nm hat, gibts kein Argument für Schalter mehr.

deswegen baut Subaru ausschließlich AWD fahrzeuge, weils einfach blödsinn ist EIN auto zu designen und dann verschiedene Antriebskonzepte reinzuklatschen
Naja, es gibt Geizhälse, die selbst bei einem A5 quattro sparen wollen. (Sind die meisten) Das Konzept ist finanztechnisch erheblich besser, als das von Subaru. Naja, Subaru ist so oder so billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassmecke: Ich arbeite auch bei einer Consulterfirma und uns geht es sehr gut. Beim Thema Schalter und Automat stimme ich Dir zu.

'cuda
 
ich hab mit ja mal X-Types angesehn, die gibts mit Automatik und Schalter - aber ich kann mir in so einem Auto einfach keine Automatik vorstellen
in einer riesen Limo oder einem SUV ja, aber in einem Sportlichen Auto definitiv nicht (ausgenommen die halb-automatischen, mit den Handpedals)
wie soll ich sonst wenn ich zu schnell in die kurve rein fahre (und das mache ich mit dem mx5 oft) per runterschalten (oder lift-off) hinten schlagartig ne motorbremse aufbauen können?

hö? ich betrachte einen vectra eher als familienwagen... vom vectra a fallen wir spontan 7 motoren ein... und ich finde beim 2liter mit 116ps und beim 6 zylinder mit 170ps passt die automatik sehr gut... wie gesagt... mein erster opel war ein automatik und es hat mir spaß gemacht... :) :d

wer einen vectra A mag aber doch mehr sportliches will... der sollte einen calibra fahren... der ja voll auf dem vectra basiert... :) :d

aber meine anspeüche sind ja nicht hoch... ich bin es eher gewohnt ältere autos zu fahren... :fresse:
 
Ja ja da kupfert doch beinahe jeder bei jedem ab.
Habe des öfteren nen 3er BMW gesehen normale Limo eben weiß aber nicht welches Baujahr. Da haben die Rücklichter ausgesehen wie von einem Toyota.
Wahrscheinlich wird sich da Toyota bei BMW bedient haben.
Automatik der neueren Generation sind schon geil. Wenn du noch nen 6Zyl. oder V8 hast, dann harmoniert das wunderbar zusammen.
So nen großen 7er oder A8 oder Mercedes S Klasse würde ich mir nur als Automat odern wollen.
Nur sind mir persönlich 60 000 - 80 0000 Euros für so einen Wagen ein bißchen zuviel. Damit kann ich andersweitig mehr Spass haben.
Mehr als 35 000 Euros für nen Neuwagen oder Jahreswagen will ich nicht ausgeben.
Jeder hier hat seine Lieblingsautos. Manche mögen eben die Großen andere wiederum eher Kompakte. Hängt jeweils vom Umfeld ab.
Ob verheiratet mit Familie oder eben Single.
Streiten kann man sich über alles. Nur sollten wir da sachlich bleiben und nich t voll aufeinander rumkloppen wie die Höhlenmenschen.
Jeder hat einen oder mehrere Traumwagen. Für den einen ists ein BMW für den anderen ein Mercedes oder Audi. Iss doch gut so das wir alle verschieden sind sonst wärs langweilig im Leben.
 
das ist völlig normal...

bei einem lambo (baujahr 2000 rum) wurde der selbe elek. aussenspiegel schalter verwendet wie beim vectra a, calibra, zafira a... :bigok: gab mal ein bild in sämtlichen foren dazu... ist ja kein opel teil... sondern ein teil einer firma die an opel liefert und manchmal auch an lambo... :fresse:
 
Jeder hat einen oder mehrere Traumwagen. Für den einen ists ein BMW für den anderen ein Mercedes oder Audi. Iss doch gut so das wir alle verschieden sind sonst wärs langweilig im Leben.

Wäre aber preislich besser. Dann müßten alle hersteller das selbe auto bauen und können sich so die entwicklungskosten sparen. So könnten wir jedes jahr nen neuen "volkswagen" haben, wär doch auch was. Und keiner kann sagen, der bose BMW fahrer auf der AB hat gedrängelt, könnten auch nen toyota oder GMC gewesen sein. :fresse:

Ich denke auch, jeder sollte dem anderen sein auto lassen, ob nun bmw oder lexus ob nun schalter oder automat ob nun grün oder blau ob nun kombi oder roadster. Es gibt so viele verschiedene konzepte, weil es so verschiedene zielgruppen(definiert über den geschmack) gibt und das ist auch gut so.
Deswegen sollte hier ein bisschen mehr akzeptanz herrschen.
 
Ja Audi VW und Skoda und Seat haben doch die gleichen Plattformen größtenteils.
Ford und Mazda und Saab oder ne andere Skandinavische Marke gehören doch zum Fordkonzern. Die haben doch auch die gleichen Plattformen zum Teil oder auch Motoren.
Motoren werden auch gerne Konzernfremd geliefert siehe PSA Konzern die unter anderem den 1,6L Dieselmotor an Mazda und andere Konzerne liefern.
VW lieferte doch an Mitsubishi auch nen 2L Pumpe Düse für den Outlander.
Und ab nächstes Jahr kommt da der Motor vom PSA Konzern der 2.2L Diesel der im C Crosser und 4007 werkelt. Dafür gibt Mitsubishi die Plattform vom Outlander an den PSA Konzern. Die Unterscheiden sich inzwischen nur an der äußeren Hülle und Ausstattung her.
Lamborghini gehört doch auch zu Audi. DA wird auch viel Knohow und Teile im Lambo verbaut sein.
Mini gehört doch auch BMW und noch ne Britische Marke. Hatte der Rolls Royce nicht mal nen BMW Motor gehabt den 12Zylinder? Da wird soviel zusammengearbeitet das wir das gar nimmer überblicken können.
 
RR gehört doch zu BMW, deswegen haben sie auch BMW-Triebwerke drin.

'cuda
 
Dann stell mal den aktuellen 3er Coupe neben Deinem A5 und schau sie Dir von hinten genau an. Dann können wir weiter reden.
Die Frage ist, wer hat von wem das Design übernommen? Wenn man nach Designstudien geht, war Audi schneller ;)

Ich kann auch sehr vieles erzählen, wenn der Tag lang ist.

'cuda
Das brauchste mir nicht sagen, dass sieht jeder in diesem Thread.
 
Der A5 ist scheiße, ist einfach nur ein Standard Audi, wie jeder andere auch (außer der Lambo), hat FWD (außer der Lambo), eine beschissene Gewichtsverteilung und auch ansonsten ists eher ein plattgekloppter A4, wie innovativ, echt...
Hinzugefügter Post:

Danke, bin aber weder 'nen Ami noch 'nen Rentner.

Aber deine Wortwahl scheint einfach nur darauf hin zu deuten, das du noch kein wirklich bracuhbares AUto mit Automatik gefahren bist, denn dafür brauchts erstmal ordentlich Leistung, die aber ein normaler Standard Audi/Golf natürlich nicht hat, von daher kann ich deine Abneigung gegen AUtomaten verstehen.

im 66kW TDI hab ichs auch gehasst, die 4 Stufen Automatik, in der 173kw Supra schauts anders aus...


Hmm, die Supra ist scheiße, schaut einfach scheiße aus, alles scheiße an der...

Damit noch was sinnvolles drinsteht in meine Post, bin mit 2 Freunden im Cabrio nach Kroatien gefahren und sitze grad am Campingplatz(freies WLAN), und ich war erstaunt wieviel Gepäck man in ein Cabrio bekommt:
3 Reisetaschen
3 Rucksäcke
3 Schlafsäcke
3 Isomatten
2 Stühle
1 Zelt
2 Laptops
2 Kissen
Topf, Pfanne, Besteck, Gasgrill

2 Schlafsäcke und 2 Isomatten verschwanden im Verdeckkasten^^
verdeck.JPG


Inneraum war auch gut voll:
hinten.JPG


http://img479.imageshack.us/img479/8638/kroa1kk0.jpg

mfg

crs
 
@ asriel

bin mal gespannt ob sie den renner 2 noch toppen können, aber perverser geht es ja eigentlich nicht mehr wie 600 ps über allrad auf ca. 900 kg loszulassen :d



ich denk schon das das lustig wird, das bild mit projekt schweiz sagt schonmal viel über nen mords ladeluftkühler und brembo bremsen :d

ich denk mal golf 3 v6r tubro evtl biturbo. da is im golf 3 einfach mehr zu machen. bin sowas von gespannt :banana:

und die domain renner3.de is auch schon auf pph verlinkt :d


@crs : wer hat dir da hinten isn auto gekotzt o0
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn sie minimales gewicht wollen, dann würd ich keinen golf 3 nehmen, der ist einfach zu schwer. da ist golf 2 oder 1 auf jedenfall besser. naja, wir werden sehen, die jungs werden sich sicher nicht lumpen lassen und mit dem gerät auf der 1/4 meile wieder alles nass machen was 4 räder hat :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh