*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so in etwa wie die Vorderen dürften es sein. Er meint die seien original. Ich kenn mich mit VW nicht wirklich aus. :)

Edit:

In wie weit steigert sich der Spritverbrauch wenn ich von 1.6L und 90PS auf 2.0PS und 180PS aufrüste? Im moment liege ich bei 9L im Durchschnitt. Am Anfang werde ich bestimmt 12L und mehr haben ^^ Aber wenn ich mich dann mal dran gewöhnt habe. Ist es realistisch mit 10L zu rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so in etwa wie die Vorderen dürften es sein. Er meint die seien original. Ich kenn mich mit VW nicht wirklich aus. :)
Ich stempel das eifnach mal unter Thema geklärt ab :d

Edit:

In wie weit steigert sich der Spritverbrauch wenn ich von 1.6L und 90PS auf 2.0PS und 180PS aufrüste? Im moment liege ich bei 9L im Durchschnitt. Am Anfang werde ich bestimmt 12L und mehr haben ^^ Aber wenn ich mich dann mal dran gewöhnt habe. Ist es realistisch mit 10L zu rechnen?

Bei welchem Verhältniss von Stadt/Land/Bahn/Vollgas?
wenn du zu 70% Land/Bahn ohne viel Vollgas fährst und der neue nen echter solider Einspritzer wird, kann man denke ich mit 10l rechnen.

Aber du verbrauchst aktuell echt 9l im Mix?
Das ist echt krass, die brauch selbst ich nicht, und ich fahr (leider) zu 80% Stadt und Kurzstrecke bis 10km :eek:

@riverena
also entweder deine nissan motoren sind echte säufer oder du fährst doch, anders als du sagst, wie nen verkappter schumi. denn nen 1,6 liter mit 9 l/100km zu bewegen das ist ne ganze menge. meiner hat zwar 19 ps weniger, braucht aber nur ca 7 l/100km und das in einem vectra mit d3 norm.
da dein neuer motor ja rein von der drehzahl lebt wirst du wohl anfangs eher 14l/100km brauchen und später mit glück 12

So, eine extrem negative Nachricht :-(

Habe seit Sonntag meine Felgen drauf und sein heute meine Bastuck Auspuffanlage komplett aus Edelstahl 2x76 gerade.

Zu dem negativen, wollte heute mein Auto vor der Wohnungstür abstellen, fahre ganz normal langsam um vorwärt am Bürgersteig zu stehen und dann KABUMM :-(

Ich dachte mir scheisse, meine Felgen aber NEIN! Nicht nur die Felge sondern vom Reifen ein ganzes Stück aberisse, dachte das kann doch nicht sein. Gucke genauer hin, Ergebnis: Der Bürgersteig ist dort kaputt und da guckt eine schöne Kante raus, leider konnte ich das vorher nicht sehen aber was ist das für ein Zufall das ich ausgerechnet an diese Stelle komme? :-(

Wie passierts das der Bordstein so eine scharfe Kante hat.

Bin dann sofort los und habe mir ein neuen Reifenmontieren lassen "saftey first". Ich lerne darau: Parke NIE zu nah an einem Bordstein.

Man war ich fertig. Jedoch ist wieder alles in Ordnung und der Bastuck ist schön laut vor allem nach der A10 :-)

PS: Sorry für die Rechtschreibung aber die Tasta von meiner Freundin ist BESCHISSEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Verhältniss von Stadt/Land/Bahn/Vollgas?
wenn du zu 70% Land/Bahn ohne viel Vollgas fährst und der neue nen echter solider Einspritzer wird, kann man denke ich mit 10l rechnen.

Aber du verbrauchst aktuell echt 9l im Mix?
Das ist echt krass, die brauch selbst ich nicht, und ich fahr (leider) zu 80% Stadt und Kurzstrecke bis 10km :eek:

Ich würd sagen 45% Stadt, 30% Land, 20% Autobahn und 5% Vollgas (Tendenz nach unten).

Ja wie gesagt der GA16DS frisst einem die Haare vom Kopf, vorallem beim momentanen Spritpreis von 1.38€ :eek:

@riverena
also entweder deine nissan motoren sind echte säufer oder du fährst doch, anders als du sagst, wie nen verkappter schumi. denn nen 1,6 liter mit 9 l/100km zu bewegen das ist ne ganze menge. meiner hat zwar 19 ps weniger, braucht aber nur ca 7 l/100km und das in einem vectra mit d3 norm.
da dein neuer motor ja rein von der drehzahl lebt wirst du wohl anfangs eher 14l/100km brauchen und später mit glück 12

Der GA16DS (Vergaser Modell) frisst wie sau. Laut Nissan braucht er angeblich nur 6.9L wie die aber auf diesen Wert kommen frage ich mich seit dem ersten Tag. Der GA16DE (Einspritzer Modell) braucht dagegen schon wesentlich weniger und lässt sich tatsächlich mit 7L - 8L fahren.

Jetzt das lustige... der SR20DE (Einspritzer Modell) verbraucht laut Nissan 8.5L. Und somit weniger als der GA16DS wirklich verbraucht. Die Frage ist nun wie weit die Werte stimmen. Und wie weit eine Leistungssteigerung von 143PS auf 180PS den Spritverbrauch in die höhe Treiben.

Selbst bei 200km mit knapp 130kmh und somit ~ 4000U/Min im 5ten Gang komme ich nicht unter 8L. Vom Stadtverkehr gar nicht zu reden.

Hier nochmal was lustiges, mein Auto mit dem alten Auspuff :lol: und dem "neuen" Auspuff. Der alte Auspuff war so scheiße das ich ihn nach 2 Monaten wieder abgeschraubt habe ... das ist wirklich Ebay Ramsch...

S-Power Ebay Schrott am 100NX

Magnaflow am 100NX

Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren.
Habe im Mix nen Verbrauch von weniger als 8 Litern und ich fahre gerne mal Vollgas auf der Bahn.
Ist übrigens nen Golf3 GT und die hinteren originalen Bremsscheiben füllen niemals ne 16" Felge aus, denn ich habe 15" drauf und da ist hinten noch platz.
Könnte auch 14" fahren damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is immer so...Ich seh nen daimler, bmw mit M,AMG verspoilerung+Auspuff anlage an der ampel stehen! Ich schau mir die bremsscheiben an und weiss sofort ob was unter der haube steckt! Wenn ich aber diesel gebumse höre muss ich net mal mehr schauen! ^^

Aha. Ein Beispiel: Mein Achter hat eine Bremsanlage (Einkolbenanlage), die für 16-Zoll Räder ausgelegt ist und der Wagen hat 300PS. So, jetzt nun angenommen, ich tausche die Bremssattel gegen eine 4-Kolben-Anlage in der gleichen Grösse aus und verpasse ihm gelochte Scheiben, dazu noch 18-Zoll Räder, in denen sich die Bremsscheiben verlieren. Was sagst Du dann? Kannst Du immernoch die Leistung vom Wagen beurteilen?

Habe seit Sonntag meine Felgen drauf und sein heute meine Bastuck Auspuffanlage komplett aus Edelstahl 2x76 gerade.

Zu dem negativen, wollte heute mein Auto vor der Wohnungstür abstellen, fahre ganz normal langsam um vorwärt am Bürgersteig zu stehen und dann KABUMM :-(

Ich dachte mir scheisse, meine Felgen aber NEIN! Nicht nur die Felge sondern vom Reifen ein ganzes Stück aberisse, dachte das kann doch nicht sein. Gucke genauer hin, Ergebnis: Der Bürgersteig ist dort kaputt und da guckt eine schöne Kante raus, leider konnte ich das vorher nicht sehen aber was ist das für ein Zufall das ich ausgerechnet an diese Stelle komme? :-(

Bin dann sofort los und habe mir ein neuen Reifenmontieren lassen "saftey first". Ich lerne darau: Parke NIE zu nah an einem Bordstein.

Man war ich fertig. Jedoch ist wieder alles in Ordnung und der Bastuck ist schön laut vor allem nach der A10 :-)

PS: Sorry für die Rechtschreibung aber die Tasta von meiner Freundin ist BESCHISSEN!!!

Was machst denn Du für'n Scheiss, man man man. :(

Aber ich glaube, man kann das Geld für den kaputten Reifen vom Vaterstaat wiederbekommen, irgendwo habe ich sowas gelesen.

'cuda

Aber ich glaube, man kann das Geld für den kaputten Reifen vom Vaterstaat wiederbekommen, irgendwo habe ich sowas gelesen.

'cuda[/QUOTE]

das timmt nicht. StVG muss man sich den straßenverhältnissen anpassen.

die haube erinnert micht irgendwie an den slr. wenn dein v12 keine hitzeprobleme hat würd ich die alte beibehalten.

@crs
schaut euch auch autos wie z.b. den vectra an (hohe rabatte möglich) oder den avensis an. der skoda superb ist nen geheim tipp wenn man günstig vw technik will

Vectra mag mein Vater nicht, ich weiß nicht. Der Signum würd ihm gefallen.
Avensis fällt raus...deutscher Hersteller
Skoda muss ich mal fragen

Also beim Lack fällt mir da nichts auf. Der Frontspoiler ist aber wirklich schlecht drauf gemacht. Ist mir aber erst später aufgefallen. Und die Felgen/Reifen sehen auch irgendwie komisch aus.

Aber die Farbe find ich sehr geil.

@cuda

Ich hab auch gezogene Flanken. Sieht meiner Meinung nach aber auch viel besser aus. Weil selbst der Querschnitt von 40 sieht einfach nur kacke aus. Alles über 35 ist zu hoch. Darum ziehen das er flacher aussieht ;)

40 oder 35 sagt gar nichts aus, solang man nicht die Reifenbreite hat, da der Querschnitt nur eine %Angabe ist....

@RS6
Hätte echt etwas markanter werden können, muss man mal live anschaun...

nächstes mal weiter weg vom randstein parken dann passiert sowas nicht und nach 3 tagen schon eine angeschossene felge würd mich auch ankotzen. da hilft nur reparieren und in zukunft aufpassen.

@ cuda

wer gegen den randstein fährt und dabei seinen reifen kaputt macht kriegt das sicher nicht erstattet

Nochmal zum RS6 weiter vorne:

Aölsio ich finde den spontan schön! Besonders die Farbe. Naja, aber über 100.000€ gebe ich schon aus Prinzip nicht für ein Auto aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich demnächst schon eine ganze Reihe dieser Fahrzeuge hier sehen werde. Hab schon zwei R8 hier im Umkreis und RS6 sehe ich mehrmals täglich und dabei hab ich nur 10km bis zur Arbeit.:fresse:

Die Power des RS6 gibt es woanders günstiger und sogar mit besserem Motor + Heckantrieb. Und dabei bin ich ganz objektiv :d

Allrad ist mir lieber als Heckantrieb und über "günstiger" brauchen wir in dem Leistungsbereich wohl nicht mnehr sprechen.;) Ausserdem ist das auf dem Bild ein Avant. :bigok:

@stevke
Es ist fast derselbe Motor wie im S6, nur das er nochmal in doppelter Ausführung zwangsbeatmet wird. Und der S6 hat den Motor des Gallardo. Soviel Unterschied zum S6 Motor besteht also nicht, ergo ist es auch keine Neuerfindung.
Den S6 bin ich schon gefahren, aber der Allrad macht eher wenig Spaß, als das es sich lohnt, nochmal einen RS6 zu organisieren.
Geil find ich aber den R8. Aufgrund des Mittelmotor-Konzeptes ein ganz anderes Auto, obwohl derselbe Motor wie im Rs6 drin schlummert. DER würde mich reizen, weil Allrad dadurch eine ganz andere "Note" bekommt.

@bassmecke
Allrad oder RWD ist ein streitbares Thema, allerdings muss jeder selbst wissen, wo seine Grenzen liegen. Mit Allrad ist der Toleranzbereich für ungeübte Fahrer größer, somit hat Allrad einen Sicherheitsvorteil. In Punkto Fahrdynamik ist aber ein RWD Fahrzeug ungeschlagen, wenn man richtig damit umgehen kann.
Ich mag Allrad erst bei Autos, die Leistung pur haben, sprich 700PS und aufwärts, oder halt bei Geländefahrzeugen/SUVs, klar.

Und zum Avant gibts auch nen Pendant bei der Konkurrenz :p

Zuletzt bearbeitet:
Damit widerspricht er sich doch selbst.
Erst motzt er mich voll wieso manche kein ST Zeichen drankleben haben und nun von Understatement schwärmen. Sehr leichfüßig.

free

Ich motze?
Hinzugefügter Post:
Aha. Ein Beispiel: Mein Achter hat eine Bremsanlage (Einkolbenanlage), die für 16-Zoll Räder ausgelegt ist und der Wagen hat 300PS. So, jetzt nun angenommen, ich tausche die Bremssattel gegen eine 4-Kolben-Anlage in der gleichen Grösse aus und verpasse ihm gelochte Scheiben, dazu noch 18-Zoll Räder, in denen sich die Bremsscheiben verlieren. Was sagst Du dann? Kannst Du immernoch die Leistung vom Wagen beurteilen?

'cuda

Ja kann ich! Den 8er gibts doch gar net mit wenig PS oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja er meinte damit wohl eher wenn man auf einen Golf 3 fette Porsche Bremse ballert, hat er dadurch auch nicht mehr PS :) Das kann man nur bei Serienfahrzeugen sehen. Wenn ich die neuen Bremsen einbaue sieht es auch aus als hätte ich PS wie sau und dabei sind es trotzdem nur 180PS.

@stevke
Es ist fast derselbe Motor wie im S6, nur das er nochmal in doppelter Ausführung zwangsbeatmet wird. Und der S6 hat den Motor des Gallardo. Soviel Unterschied zum S6 Motor besteht also nicht, ergo ist es auch keine Neuerfindung.
Den S6 bin ich schon gefahren, aber der Allrad macht eher wenig Spaß, als das es sich lohnt, nochmal einen RS6 zu organisieren.
Geil find ich aber den R8. Aufgrund des Mittelmotor-Konzeptes ein ganz anderes Auto, obwohl derselbe Motor wie im Rs6 drin schlummert. DER würde mich reizen, weil Allrad dadurch eine ganz andere "Note" bekommt.

Danke für den Beitrag, damit hat sich deine Kompetenz bei Audi auch erübrigt. :hmm:

R8 = 4.2L V8-HDZ-Motor
RS6 = 5.0L V10-BiTurbo-Motor
S6 = 5.2L V10-HDZ-Motor (der selbe Rumpfmotor ist im Gallardo zu finden)

EDIT:
bzgl. R8: Tim Schrick mag den R8 auch sehr, siehe letzte D-Motor Folge. Allrad ist auf 15/85 (v/h) ausgelegt und gleicht somit fast einem Hecktriebler, auch ist er durch den Mittelmotor nicht so kopflastig wie zB der RS4 und lässt sich somit präziser um die Kurven schmeißen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die News sind aber schon etwas älter oder?
Aber ich find das ist doch mal ein richtig geiles Auto. Der gefällt mir mal richtig gut, eins der schönsten Autos die es gibt (meiner Meinung nach).

Die News sind aber schon etwas älter oder?
Aber ich find das ist doch mal ein richtig geiles Auto. Der gefällt mir mal richtig gut, eins der schönsten Autos die es gibt (meiner Meinung nach).

Is ja für die, die keinen CLK DTM AMG bekommen haben...die 6,x liter modelle von amg sind echt der hammer! vorallem der neue CL AMG...:drool:

Ich glaube hier wird etwas leicht missverstanden, Borstein war vorher schon kaputt und es ragte eine Kante auf die Straße, ich kann doch nix dafür. Und wie es mich angekotzt hat. Reperatiert wird es nächsten Monat, reifen war erstmal wichtiger...

Sind das nicht die Auto die die 500 Ps brauchen um ihre 2 Tonnen Leergewicht zu transportieren ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh