*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die antenne könnte auch für die funksteuerung sein :d
aber ein schickes autochen, ist bestimmt lustig damit zu fahren
 
Ausser die Felgen und das Dach seh ich keinen Unterschied, klär mich mal bitte auf ;)

Der pure hat eine andere Serienausstattung als der passion. Im Grunde genommen wie Elegance und Avantgarde bei Mercedes oder Ambiente usw bei Audi ;)
zB hat der pure ein Sportlenkrad mit Schaltwippen, Nebelscheinwerfer, anderes Stoffmuster etc, dafür aber andere (viele) Dinge nicht, die ich im passion schon Serie habe.
Dach ist gleich, beide haben Panoramadach
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auf Arbeit, fährt nen Kollege manchmal mit dem Smart seiner Frau... er Schrankwand, rund 150kg schwer, Körperbau wie nen russicher Bärentöter und ca. 2m groß. Der Anblick ist einfach zum Brüllen, wenn er im Smart sitz... seine Tochter passt gerade so neben ihn, wenn er dort drine hockt :d

Für micht ist das allerdings kein Auto, nur der Logische schritt wenn man mit dem Roller zuviel im Regen stand...

Würde ich nie Kaufen aber wems gefällt dem seis gegönnt ;)
 
Ausser die Felgen und das Dach seh ich keinen Unterschied, klär mich mal bitte auf ;)

was ist denn am dach anders? das eine ist nass das andere nicht?

aber wieso nimmt man nicht wenigstens verschiedene farben und auch noch zweimal so ein langweiliges silber, die kann man doch auch sogar 2 farbig bekommen.

Gehören dem einen Typen all die Autos?

free


was in ami-autoforen abgeht will man garnicht wissen :)
da haben einige viele geile karren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, muss man schon sagen .

In D könnte man sowas nicht posten, zu viele Neider !
 
Jau der CLK63 AMG Black Series ist aber ganz schön fett. Der sieht von allen Seiten her sehr gut aus.

http://www.mercedes-amg.com/CLK_Black_Series/

Mein Arbeitskollege hatte mal lange nen BMW Alpina B2 gefahren also nen alten 5er edel getunt. Zur Zeit hat er noch nen 325IX zur Arbeit fahren.
Und noch nen alten M3 Bj.88. Den nimmt er aber ganz selten. War einer von den ersten M3 überhaupt hat er vor einigen Jahren für 10 000DM gekauft und wieder hergerichtet, natürlich alles original und TipTop.
Er hat noch einen sehr alten 3.0 CSI Bj.70 rum den hat er auch von Grund auf restauriert.Ist auch ein Schmankerl und sehr seltenes Exemplar. Er sucht sich die Dinger gezielt aus. Wegen dem Werterhalt und Wertsteigerung. Den 3.0CSL wird er wohl nie verkaufen. Das iss sein Schatz und größter Stolz.Ist eine Leichtbauversion. Gibts nur ein paar Exemplare mehr in Deutschland.
Er ist aber nur BMW gefahren in seinem Leben bisher.

http://www.alpinaclub.de/index.php?currentpage=TYPE&language=D&parent=ARCHIVE

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E9
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass iss auch ein Rallyauto in Zivil Free.
Mein Arbeitskollege will sich nächstes Jahr auch nen Focus ST zulegen so nen Jahreswagen oder so hat er heute gesagt. Mal schauen obs bei ihm klappt. Zur Zeit fährt er nen Focus aufgemotzt von hinten bis vorne aber extrem tief und so gut wie alles geändert in Dunkelblau metallic mit Leder innen drin und was noch so gibt. Iss schon ein Eyecatcher mit nem guten röhren für nen 4 Zylinder.
 
Krass, der Kerl hat alle seine Autos zuhause stehen.
http://farm2.static.flickr.com/1049/1289142552_a8de9c9e8e_b.jpg
Sowas wäre hier in einem deutschen Forum kaum vorzustellen. Schon komisch wie sie ihm alle auf die Schulter klopfen und ihn beglückwünschen. Hier würde der Pure Neid sprechen und alle ihn anmachen wie Prolletenhaft er sei.
Tja, was soll man dazu sagen. Schade, dass die Menschen hier (verallgemeinert) so eine Mentalität haben, dabei hat er es sich hart und ehrlich (nehme ich mal an) verdient.
 
Krass, der Kerl hat alle seine Autos zuhause stehen.
http://farm2.static.flickr.com/1049/1289142552_a8de9c9e8e_b.jpg
Sowas wäre hier in einem deutschen Forum kaum vorzustellen. Schon komisch wie sie ihm alle auf die Schulter klopfen und ihn beglückwünschen. Hier würde der Pure Neid sprechen und alle ihn anmachen wie Prolletenhaft er sei.
Tja, was soll man dazu sagen. Schade, dass die Menschen hier (verallgemeinert) so eine Mentalität haben, dabei hat er es sich hart und ehrlich (nehme ich mal an) verdient.

Ich denke so: ich bin neidisch! aber ich würde ihn nie beleidigen, so wie es hier manche machen wenn sie über "PS-starke" autos reden!!!
 
Ja, ich bin auch neidisch. ist ja auch klar, sind immerhin 11 Traumwagen. Aber ich gönne es ihm. Das wollte ich eigentlich sagen. Hier trauen sich reiche Leute ja kaum ihr Geld zu zeigen, weil die meisten es einem missgönnen.
Und btw, der Thread hat 220.000 Views... ^^
 
Krass, der Kerl hat alle seine Autos zuhause stehen.
http://farm2.static.flickr.com/1049/1289142552_a8de9c9e8e_b.jpg
Sowas wäre hier in einem deutschen Forum kaum vorzustellen. Schon komisch wie sie ihm alle auf die Schulter klopfen und ihn beglückwünschen. Hier würde der Pure Neid sprechen und alle ihn anmachen wie Prolletenhaft er sei.
Tja, was soll man dazu sagen. Schade, dass die Menschen hier (verallgemeinert) so eine Mentalität haben, dabei hat er es sich hart und ehrlich (nehme ich mal an) verdient.

Eben, liegt aber einzig und allein daran das er in einem Ami Forum ist. Die Leute sind da ganz anders, wenn du da dir ein geiles Auto leisten kannst kommt der Nachbar rüber um dir zu gratulieren und nicht um es dir zu verkratzen.

Man kann ja vieles schlechtes über die Leute überm Teich sagen, aber sie sind freundlicher, weniger Arrogant und nicht so neidisch wie die Deutschen. Das muss ich als Deutscher neidlos anerkennen :)
 
Aber diese gespielte Freundlichkeit der Amis ist manchmal schon auffallend. Oft sehr unecht.
Aber das soll hier nicht hingehören.

free
 
Eben, liegt aber einzig und allein daran das er in einem Ami Forum ist. Die Leute sind da ganz anders, wenn du da dir ein geiles Auto leisten kannst kommt der Nachbar rüber um dir zu gratulieren und nicht um es dir zu verkratzen.

Man kann ja vieles schlechtes über die Leute überm Teich sagen, aber sie sind freundlicher, weniger Arrogant und nicht so neidisch wie die Deutschen. Das muss ich als Deutscher neidlos anerkennen :)

neid ist doch auch nur eine form der anerkennung :bigok:


mal was anderes, ich komm heute früh raus und sehe einen faustgroßen stein auf meiner motorhaube liegen. inklusive beulen/dellen und zerkratzen lack in/auf der haube :mad: :mad:

gleich zur polizei, aber mehr als ne anzeige aufnehmen können die auch nicht machen, zur versicherung brauch ich nicht gehen, weil der schaden dann über die selbstbeteiligung finanziert wird......schöne scheiße...(fragt nicht nach fotos, hab keine cam hier)...

warum machen manche sowas? mein auto ist weder laut noch teuer noch auffällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum einkaufen fährt er mitm Roller. :rolleyes:

Bei dem Stuss den manche hier von sich geben könnt ich echt weinen.

Aber Du bist ja auch der Meinung das man sich beim Kauf eines Neuwagens den entsprechenden Neuwert nochmals zur Seite legen sollte um im Falle von ausgeprägtem Vandalismus/whatever den Wagen reparieren lassen zu können.

Hey, wie is das dann mit nem Haus? Muss man die geschätzen 400.000 bis 500.000 dann auch doppelt haben? Könnte ja einer die Hütte abfackeln.

:stupid:

ein 8er ist ja wohl ein Sammlerstück und kein Alltagsauto, daher würde ich den ganz sicher nicht zum Einkaufen nutzen. Jeder mit etwas Grips weiß doch, wie schnell ne Macke auf nem öffentlichen Parkplatz passiert.

und wer sich so ein teueres Spielzeug leisten kann, wird sich ja wohl auch ein zweites Auto leisten können. cuda hat es ja auch mit dem 7er, wobei zugegeben ein 7er wäre mir zum Einkaufen auch schon fast zu schade :fresse:.

Ich meinte Kaufwert und zielte auf Gebrauchtwagen ab, wer sich nen Neuwagen kauft und diesen nicht finanziert, dh. 30-40k € liegen lässt, sollte genug auf der hohen Kante haben, davon gehe ich jetzt mal aus. Ein Unfall, eine Reparatur oder eben Vandalismus sind schnell passiert. Man kann Jahre ohne Fahren, aber es kann auch schon am 2. Tag nach Kauf passieren.

Sry, aber wer sich ein Auto gerade so leisten kann, sollte es sein lassen. Ist dies der Fall verstehe ich auch, wieso manche hier bei Vandalismus so ausrasten, wenn man fürs Auto das letzte Hemd hergibt.

Ein Haus ist kein Auto. Ein Haus hat keinen so extremen Wertverlust (im günstigen Fall sogar Wertsteigerung), daher hat man Hausversicherungen mit umfangreichen Deckungen. Für Hausbrand ist man sogar gezwungen eine Versichung abzuschließen, sonst darf man das Haus nicht kaufen.
 
Und sicherlich einer eines späteren Jahrganges. wir hatten so einen mal als Coupé. Der war auch echt schön und mein Vater trauert dem glaub ich immernoch hinterher. Hat ihn aber nach 3 Jahren verkauft, wegen Geschäftswagen etc... jaja, der CE320, sowas könnte ich mir auch für mich vorstellen.
 
Und sicherlich einer eines späteren Jahrganges. wir hatten so einen mal als Coupé. Der war auch echt schön und mein Vater trauert dem glaub ich immernoch hinterher. Hat ihn aber nach 3 Jahren verkauft, wegen Geschäftswagen etc... jaja, der CE320, sowas könnte ich mir auch für mich vorstellen.

6/93 bj. Die coupes sind auch schön aber ich würd lieber ein cabrio kaufen...sieht noch schöner aus!
Hinzugefügter Post:
Ja, darum das Edit. Auf den Vorschaubildern sag der Wagen viel länger aus als er ist.;)

free

Is aber ne E-klasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, gibt auch schöne Cabrios, aber für mich sollte ein cabrio nicht größer sein als ein SL. Ausnahme es hat ein Stahldach wie'n EOS oder so.
Beim CE finde ich schön, dass er quasi keine B-Säule hat und man alle 4 Fenster so runtermachen kann, dass das dach nur noch von der A und C Säule gehalten wird.
Wie groß ist eigentlich der Motor von eurem?

Für alle die nicht wissen was ich meine:
http://www.car-vs-car.de/images/resized/WdQMqnZb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da würde ich mir nen neuen Job oder ein anderes Auto holen, denn weder blute noch schwitze ich für nen Nutzgegenstand :stupid:

und wer nen wertvolles Auto hat, wird sich wohl noch ne Garage leisten können oder? Auch wenn sie 1km Laufarbeit bedeutet, würde ich dies dann doch eher hinnehmen. Nur mein Auto kostet 6500€ und ist damit nicht die Welt, allein der Benzinverbrauch ist in 3 Jahren höher :fresse:.

Blöd sind natürlich Dinge, die auf Parkplätzen passiert (Ausparken mit Anhängerkupplung, Türaufreißer, etc. alles schon erlebt), aber zum Einkaufen fährst ja wohl ned den 8er oder?

Ich geb es auf, Du raffst es nicht, was ich damit sagen will. Oder Du willst es nicht raffen.

Also ich kenn das anders. Wenn nen Diebstahlversuch fehl schlägt gilts als Vandalismus und die Versicherung zahlt i.d.R. nicht - wird etwas geklaut dann muss die Versicherung alle Schäden die im Zusammenhang mit dem Diebstahl aufgetreten sind begleichen. Sprich wenn dir jemand ne Scheibe einschlägt unds Radio klaut bekommst Radio und Scheibe ersetzt. Setzt natürlich mindestens Teilkasko voraus.

Bei meinem Kumpel war das, dass sie bei ihm die M-Frontschürze geklaut haben. Dann wollten sie die Scheinwerfer klauen, aber da hatte die Motorhaube was dagegen und es ist denen misslungen. Dann haben sie die Motorhaube demoliert. Die Versicherung hat nur die entwendeten Teile ersetzt.

Ne eKlasse mit den wahrscheinlich größten Bremsen wo gibt ;)

Ahhhh, ich brech ab, zu geil. Du hast gerade meinen Tag gerettet, danke danke danke. Einfach nur herrlich. :bigok:

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh