*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine neuerworbene Motorhaube nach Stuttgart transportieren kann? Das Ding befindet sich in Nordhorn. Danke.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine neuerworbene Motorhaube nach Stuttgart transportieren kann? Das Ding befindet sich in Nordhorn. Danke.

'cuda

ohne haube hinfahren die unlackierte montiern und nach stuggi bringen...^^
Hinzugefügter Post:
Sind das nicht die Auto die die 500 Ps brauchen um ihre 2 Tonnen Leergewicht zu transportieren ???

Ne die gehen ganz gut auch mit 2 tonnen gewicht! sieht man ja an den beschleunigungswerten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Mercedes würde ich auch nehmen. :)

@cuda: Spedition dürfte wirklich die beste Möglichkeit sein, mit normalen Paketdiensten wäre das nix. (imho)
 
Es sind 1,8 was nicht wenig ist, aber S-Klasse Niveau noch lange nicht erreicht.

edit: (sind 1,8t)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochje, das wird kosten. Na gut, muss etwas rumtelefonieren.

Geht eigentlich, letztens hat jemand bei mir eine Frontschürze abholen lassen und hat "nur" 40€ bezahlt. Bei Interesse kann ich dir die Daten von der Firma per PN zu kommen lassen. Falls meine Freundin die Unterlagen nicht weggeworfen hat.

Selbst ein Motor kostet doch normal nicht über 100€ oder?
 
Hat jemand eine Idee, wie ich meine neuerworbene Motorhaube nach Stuttgart transportieren kann? Das Ding befindet sich in Nordhorn. Danke.

'cuda

in den 7er bekommst das ding auch nicht rein?

edit: ja ich weis nicht wieviel platz gegebenfalls auf den rücksitzen wären im 7er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, ist doch ziemlich breit das Ding. Ausserdem sind es kurz mal 500km in eine Richtung. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

'cuda
 
Ich glaube nicht, ist doch ziemlich breit das Ding. Ausserdem sind es kurz mal 500km in eine Richtung. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

'cuda

Und billiger als eine Spedition wird es wohl auch nicht sein. Ich denk mal mehr als 80€ - 100€ wirst du für den Versand nicht bezahlen. Damit wirst du bestimmt nicht mit deinem 1.000 Kilometer fahren können oder?

Und du hast den Stress nicht :)
 
spedition ist meiner meinung nach auch die beste methode, dann wird das ding auch gut verpackt und gepolstert
 
Es sind 1,8 was nicht wenig ist, aber S-Klasse Niveau noch lange nicht erreicht.

edit: (sind 1,8t)

sprichst du noch vom RS6? Weil Audi gibt ein Leergewicht von 2020kg an. Was im übrigen nicht bedeutend mehr ist, als BMW für den M5 Touring angibt.

Zum Thema S6 und RS6 gleicher Grundmotor und deswegen Vergleichbar...das maximale Drehmoment des RS6 von 650nm liegt zwischen 1500-6250rpm an! Das ist wohl weder mit S6 noch mit dem M5 vergleichbar.
Da dürften sich einige Tuner freuen, denn das sieht sehr danach aus, als wäre das ganze per Elektronik begrenzt.
 
sprichst du noch vom RS6? Weil Audi gibt ein Leergewicht von 2020kg an. Was im übrigen nicht bedeutend mehr ist, als BMW für den M5 Touring angibt.

Zum Thema S6 und RS6 gleicher Grundmotor und deswegen Vergleichbar...das maximale Drehmoment des RS6 von 650nm liegt zwischen 1500-6250rpm an! Das ist wohl weder mit S6 noch mit dem M5 vergleichbar.
Da dürften sich einige Tuner freuen, denn das sieht sehr danach aus, als wäre das ganze per Elektronik begrenzt.


RS6 vs. M5/M6

=

M5/M6 sind die schnelleren Autos, da brauch ich gar nicht nachdenken .

Schade ist das Audi ganze 80PS mehr braucht um auf die gleichen Werte zu kommen, zudem kommt noch der Allrad dazu der schluckt auch nochmal Leistung .
 
RS6 vs. M5/M6

=

M5/M6 sind die schnelleren Autos, da brauch ich gar nicht nachdenken .

Schade ist das Audi ganze 80PS mehr braucht um auf die gleichen Werte zu kommen, zudem kommt noch der Allrad dazu der schluckt auch nochmal Leistung .

Gut das du dir das ersparst...

Einige Leute finden den Allrad aber ganz angenehm (Stichwort Berge) und so ein RS6 ist sicher fahrbarer als ein M5/6, da das maximale Drehmoment über ein großes Drehzahlband vorhanden ist und sich somit viel gleichmäßiger fahren lässt.

Mal sehen ob Audi wenigstens einen größeren Tank verbaut, der hohe Verbrauch und ein relativ kleiner Tank entwerten den BMW nämlich für längere Autobahnetappen.
 
Gut das du dir das ersparst...

Einige Leute finden den Allrad aber ganz angenehm (Stichwort Berge) und so ein RS6 ist sicher fahrbarer als ein M5/6, da das maximale Drehmoment über ein großes Drehzahlband vorhanden ist und sich somit viel gleichmäßiger fahren lässt.

Mal sehen ob Audi wenigstens einen größeren Tank verbaut, der hohe Verbrauch und ein relativ kleiner Tank entwerten den BMW nämlich für längere Autobahnetappen.

Unter dem Aspekt siehts natürlich anders aus .

Du brauchst aber nicht zu denken das der BMW von untenraus schlecht geht, das ist vielleicht bei kleinen Motoren so aber der BMW schiebt schon ab 1500U / min an .

Die haben ja nicht ohne Grund eine variable Nockenwellenverstellung eingebaut ;)
 
sprichst du noch vom RS6? Weil Audi gibt ein Leergewicht von 2020kg an. Was im übrigen nicht bedeutend mehr ist, als BMW für den M5 Touring angibt.

Zum Thema S6 und RS6 gleicher Grundmotor und deswegen Vergleichbar...das maximale Drehmoment des RS6 von 650nm liegt zwischen 1500-6250rpm an! Das ist wohl weder mit S6 noch mit dem M5 vergleichbar.
Da dürften sich einige Tuner freuen, denn das sieht sehr danach aus, als wäre das ganze per Elektronik begrenzt.

Ne, über den CLK AMG Black Edition. Jemand hatte über ihn gesagt, ob es noch so ein Auto sei, welches 500PS braucht um seine 2t zu bewegen.
 
RS6 vs. M5/M6

=

M5/M6 sind die schnelleren Autos, da brauch ich gar nicht nachdenken .

Schade ist das Audi ganze 80PS mehr braucht um auf die gleichen Werte zu kommen, zudem kommt noch der Allrad dazu der schluckt auch nochmal Leistung .

Rate mal wofür die 80PS gebraucht werden?

free
 
Ich gehe davon aus der der RS6 schwerer ist, dazu kommt noch der Allrad .

Keine Angst, ich weiß bescheid, arbeite schließlich bei Audi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3 Sound

Kamera steht zu nah dran und beschlaegt und so das mit dem Gas geben hab ich noch nicht so raus. Aber schlecht hört er sich nicht an :drool:
Danke, ist noch einer der wenigen Schönen :(

€dit: Mein Fehler, Baujahr ist 98, also 9 Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JanZ - Hmmm der sieht ja eigentlich sehr fein aus. So lässt sich dem Z3 Coupé ja tatsächlich (einiges) abgewinnen. War bisher eigentlich nicht wirklich ein Fan von ... aber ser sieht so schon ziemlich gefällig aus. :)
 
Habe heute zusammen mit meiner Cousine ihr Auto in Sindelfingen abgeholt, dreimal dürft ihr raten welcher der richtige ist :haha:. Eine Werksbesichtigung haben wir gleich noch angehängt, richtig geil und auf jeden fall empfehlenswert.

DSCF4683.JPG


DSCF4697.JPG


DSCF4696.JPG


Und noch ein kleines Shooting mit meinem, links der pulse, rechts mein passion.

DSCF4701.JPG


DSCF4702.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh